MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 480276 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3640 am: 08.Mai 2016, 03:19:29 »

Hast du da jetzt nur den Smiley vergessen? ;D

Also dass die Truppe nicht vor Selbstvertrauen strotzt ok, dass Augsburg konterstark ist und man vorsichtig sein muss, auch ok.
Warum spielt ein Höwedes, der monatelang verletzt war heute von Beginn an RV?
Warum darf ein Kolasinac 70 Minuten ohne jegliche Offensivaktion 5 Meter Pässe ins Aus spielen?

Wo war da der unbedingte Wille, Druck auf den Gegner, die Galligkeit das Spiel zu gewinnen um alles für Platz 4 zu geben?

...und der Trainer schaut sich das 70 Minuten lang an und macht nix.

Wie oft hat Augsburg auf unser Tor geschossen?
ALso ich muss dazu sagen, dass ich krank bin und während des spiels immer wieder Sekunden- bis Minutenschlaf hatte. Augsburg war für mich nicht wirklich existent und ich hab das komplette Spiel die Zuversicht gehabt, dass wir schon noch eins machen. Höwedes als RV fand ich mutig, aber richtig. Caicara war die letzten Wochen ein Komplettausfall und Riether... Eigentlich hätte der auch spielen können. Wie gesagt, für mich ging von Augsburg überhaupt keine Gefahr aus, wir hatten das Spiel im Griff, wenn auch nicht in Bayern-Manier überlegen. Und dann machst du in der 82. endlich das Tor - und statt einfach so weiter zu spielenm, lässt man den Gegner auf einmal machen was er will. Das 1:1, auch wenn es furtchtbar blöd gefallen ist, ist die logische Konsequenz.

Colin

• Profi
« Antwort #3641 am: 08.Mai 2016, 11:14:28 »

Großkreutz hat sich heute in mein Herz ge-interviewt.
Ich finde es total lächerlich (aber auch typisch) wie der Großkreutz jetzt abgefeiert wird, weil er seine Betroffenheit öffentlich zur Schau gestellt hat. Großkreutz war gestern der Hauptschuldige und hat eine katastrophale Leistung abgeliefert. Aber er gibt immer publikumswirksame Kommentare ab und weint dann noch in die Kamera und schon rufen alle "außer Großkreutz könnt Ihr alle gehn". ;D ;D
Völlig egal wie bescheiden er gespielt hat. Fans sind da echt so leicht zu manipulieren, das ist zu geil.
Es haben bestimmt auch andere Spieler in der Kabine geweint und mussten das nicht öffentlichkeitswirksam tun.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3642 am: 08.Mai 2016, 11:21:52 »

Demnach nimmst Du Großkreutz nicht ab, dass er es ernst gemeint hat, sondern damit sein Image und seine Reputation polieren wollte?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3643 am: 08.Mai 2016, 11:39:10 »

Demnach nimmst Du Großkreutz nicht ab, dass er es ernst gemeint hat, sondern damit sein Image und seine Reputation polieren wollte?

Nö, das würde intelligentes Handeln voraussetzen ;) Der Kevin kommt (beim Pöbel) halt gut an, da er gestern - könnte er nicht kicken und wäre in Stuttgart aufgewachsen - in der irrigen Annahme, im Recht dazu zu sein und damit noch irgendetwas ändern zu können, auch mit 12 Promille aus der Cannstatter Kurve auf den Rasen gerannt wäre um den Spielern zu sagen, dass die Situation jetzt aber voll arg ernst ist.

Dass er damit nun zum Stuttgarter Volkshelden wird, nur da andere Spieler sich nicht völlig extrovertiert aufführen, und es komplett egal ist, dass auch er zuvor 90 Minuten miserabel gekickt hat (aber danach darüber weinen kann) - komplett unlogisch, ist aber in der seltsamen Fußballwelt so.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3644 am: 08.Mai 2016, 11:39:38 »

Großkreutz war auch vorher schon ein geiler Typ. Und das sag ich als Schalker. Klar, das Fleisch gewordene Feindbild - aber davon mal losgelöst sicherlich ein Spielertyp, der jedem Kader gut zu Gesicht steht. Mit seiner Leistung (oder auch Nicht-Leistung) hat das nix zu tun und ich glaube nicht, dass dieser Mensch, der den Fußball lebt auch nur für eine Sekunde im Sinn hatte sein Image zu polieren. Zu seinem Image gehört nämlich auch, dass er ein "Assi" ist, dem vollommen egal ist, was die Öffentlichkeit von ihm hält.

Towelie

• Profi
« Antwort #3645 am: 08.Mai 2016, 11:40:58 »

Dazu muss man aber auch sagen, dass Großkreutz' Einsatz nach seiner Verletzung wahrscheinlich einfach zu früh kam. Er wurde von allen Seiten gefordert und hätte sich gar nicht erlauben können, erstmal auf der Bank zu sitzen. Da ist er wohl auch selbst zu verbissen. Denn wenn Großkreutz bei 100% ist, lässt er sich nicht so leicht abkochen und jeder, der Fußball spielt/gespielt hat und nach einer Verletzung zurückkommt, weiß das einem wirklich die Spielpraxis fehlt, auch wenn man denkt, man wäre soweit.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3646 am: 08.Mai 2016, 11:42:38 »

Man kann von dem Kevin halten was man will, aber er zerreißt sich für die Mannschaft. Ich nehm ihm seine Tränen ab, mag ihn aber trotzdem nicht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3647 am: 08.Mai 2016, 12:02:44 »

Das ist Karma.
Er hat zu oft über den geilsten Club der Welt abgerotzt! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3648 am: 08.Mai 2016, 12:18:03 »

Ich sehe schon niemand macht Großkreutz einen Vorwurf. Das kann man anscheinend sowieso nicht, weil Kevin zu dumm ist. :police:

Die ganze Geschichte sagt sowieso mehr über den VfB Stuttgart aus als über den Spieler. Der wird schließlich nur so positiv gesehen, weil er der einzige Akteur (neben dem verletzten Die) ist, dem die Fans eine top Einstellung abkaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3649 am: 08.Mai 2016, 15:54:46 »

Ob er dafür einen neuen Umberto bekommt?  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3650 am: 08.Mai 2016, 17:02:04 »

Dann sehen wir in Zukunft auch den Pförtner vom VfB im Fernsehen - cool.  :D

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3651 am: 08.Mai 2016, 17:50:25 »

Heute morgen im Radio (WDR2, Quelle: Münchner Polizei):

"Es wurden vier Hupkonzerte registriert, wovon zwei auf Hochzeiten zurückzuführen waren. Insgesamt konnte eine gewisse Routine bei den Feierlichkeiten festgestellt werden."

:laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3652 am: 08.Mai 2016, 19:32:58 »

Die Seitenhiebe über die fehlenden Feiern werden langsam genauso langweilig wie die Dortmunder Innenstadt. Aber schön, dass sich manche noch daran erfreuen.  ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3653 am: 08.Mai 2016, 19:40:05 »

Witziger eben der SWR-Kommentator im Radio aus Freiburg nach dem Abpfiff: "Die Fans sind ganz dicht an den Spielern, ähnlich wie in Stuttgart gestern nur ganz anders..." 😀

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3654 am: 08.Mai 2016, 19:47:10 »

Ist doch klar, dass eine vorzeitige Meisterschaft in München niemanden mehr hinterm Ofen hervorlockt. Meisterschaft ist eigentlich Pflicht, und ich habe den Eindruck, dass in Darmstadt mehr gefeiert wurde als in München.
Das ist eben der Nachteil einer solchen Dominanz, und national kann man in München sich keine neuen Ziele stecken. Vielleicht irgendwann mal ein dreistelliges Punktekonto.... Ist wie früher Donkey Kong spielen. Irgendwann mal hat man die unterschiedlichen Level durch, das Spiel fängt von vorne an. Dann gibt es nichts mehr zu gewinnen (oder neu kennen zu lernen), es ging nur noch um Punkte. Manchmal war man unkonzentriert und verlor schon mal 1-2 Leben im ersten Durchgang, das passiert den Bayern halt auch mal.  :laugh:

j4y_z

• Gast
« Antwort #3655 am: 08.Mai 2016, 20:02:03 »

Jup, und ich wette meinen haarigen ... darauf, dass das in Dortmund, auf Schalke und in Gladbach nicht anders wäre, wenn die so eine Bilanz hätten. Aber gut, ich sag da immer nur: Wir sind Meister. Ihr wärt es gern.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3656 am: 08.Mai 2016, 20:12:07 »

Natürlich wäre das dann ganz genau so. War ja in München auch mal anders. Irgendwann hat man sich halt dran gewöhnt, geht doch jedem so. Ist wie "Das erste Mal" ;D Das feiert man noch ab ohne Ende, ist man aber erst mal 15 Jahre verheiratet, legt sich das ::) ;D

Colin

• Profi
« Antwort #3657 am: 08.Mai 2016, 20:14:24 »

Natürlich würde jeder Fan gerne Titel holen. Aber ein bisschen tun mir die Bayernfans auch leid. Die wissen doch gar nicht mehr wie es ist, sich über einen Titel zu freuen. Das wäre nur in der CL der Fall und da verkacken sie es regelmäßig. Diese unglaubliche Befreiung, dieses Glücksgefühl eines hart umkämpften unerwarteten Sieges in der letzten Minute... DAS ist das, was die wahren Orgasmus-Momente eines Fans ausmacht.
Und die Reaktion der Bayernfans hier zeigt, dass sie das genauso sehen. Deswegen trifft sie das ja so, weil sie genau wissen, dass es stimmt.
Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder in der CL. Aber es ist schon bitter, wenn man 59 von 60 Spielen im Jahr gewinnt und wenn Nummer 60 schief läuft war es eine frustrierende Saison. Das Gefühl muss echt schrecklich sein. Egal wie sich einige Bayernfans das schön reden und so tun als sei es anders.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3658 am: 08.Mai 2016, 20:15:28 »

Zuzu, deine Vergleiche sind großartig. Treffend und lustig zugleich :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #3659 am: 08.Mai 2016, 20:26:19 »

Natürlich würde jeder Fan gerne Titel holen. Aber ein bisschen tun mir die Bayernfans auch leid. Die wissen doch gar nicht mehr wie es ist, sich über einen Titel zu freuen. Das wäre nur in der CL der Fall und da verkacken sie es regelmäßig. Diese unglaubliche Befreiung, dieses Glücksgefühl eines hart umkämpften unerwarteten Sieges in der letzten Minute... DAS ist das, was die wahren Orgasmus-Momente eines Fans ausmacht.
Und die Reaktion der Bayernfans hier zeigt, dass sie das genauso sehen. Deswegen trifft sie das ja so, weil sie genau wissen, dass es stimmt.
Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder in der CL. Aber es ist schon bitter, wenn man 59 von 60 Spielen im Jahr gewinnt und wenn Nummer 60 schief läuft war es eine frustrierende Saison. Das Gefühl muss echt schrecklich sein. Egal wie sich einige Bayernfans das schön reden und so tun als sei es anders.

Das ist halt einfach völliger Quatsch. Woher willst du wissen, wie sehr ich mich freue, dass wir Meister sind? Nur weil ich mich nicht volllaufen lasse und dann den Marienplatz mit meinen Saufkumpanen stürme, weiß ich nicht mehr, wie es ist, sich über einen Meistertitel zu freuen?  ;D
Ich hab auch keine Ahnung, warum die anderen 16 Mannschaften, die gerade mal halb so viele Punkte haben wie wir, uns vorschreiben wollen, wie wir einen Meistertitel zu feiern hätten. Bisschen komisch, ne?