MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 480092 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3660 am: 08.Mai 2016, 20:39:52 »

Natürlich würde jeder Fan gerne Titel holen. Aber ein bisschen tun mir die Bayernfans auch leid. Die wissen doch gar nicht mehr wie es ist, sich über einen Titel zu freuen. Das wäre nur in der CL der Fall und da verkacken sie es regelmäßig. Diese unglaubliche Befreiung, dieses Glücksgefühl eines hart umkämpften unerwarteten Sieges in der letzten Minute... DAS ist das, was die wahren Orgasmus-Momente eines Fans ausmacht.
Und die Reaktion der Bayernfans hier zeigt, dass sie das genauso sehen. Deswegen trifft sie das ja so, weil sie genau wissen, dass es stimmt.
Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder in der CL. Aber es ist schon bitter, wenn man 59 von 60 Spielen im Jahr gewinnt und wenn Nummer 60 schief läuft war es eine frustrierende Saison. Das Gefühl muss echt schrecklich sein. Egal wie sich einige Bayernfans das schön reden und so tun als sei es anders.

Das ist halt einfach völliger Quatsch. Woher willst du wissen, wie sehr ich mich freue, dass wir Meister sind? Nur weil ich mich nicht volllaufen lasse und dann den Marienplatz mit meinen Saufkumpanen stürme, weiß ich nicht mehr, wie es ist, sich über einen Meistertitel zu freuen?  ;D
Ich hab auch keine Ahnung, warum die anderen 16 Mannschaften, die gerade mal halb so viele Punkte haben wie wir, uns vorschreiben wollen, wie wir einen Meistertitel zu feiern hätten. Bisschen komisch, ne?
Die Sprüche waren auch noch lustiger, als die Ersatzbank der Bayern noch nicht besser als die anderen 16 Mannschaften der Bundesliga war  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3661 am: 08.Mai 2016, 20:41:15 »

@Colin:
Ganz so ist es nicht. Ein Pokalfinale ist immer noch ein Finale. Und wenn der Gegner Dortmund heißt, geht es noch mal um etwas mehr. Ich weiß noch, dass ich den Pokalsieg 2014 genau so gefeiert habe wie den Triumph in der Champions League ein Jahr davor. Und diese Saison war das 4:2 gegen Juventus in der Verlängerung auch das befreiende Gefühl wie du es umschreibst. Eine Meisterschaft ist auch durchaus was besonderes, nur ist sie es mal mehr, mal weniger. 2013 und 2010 zum Beispiel waren das sehr emotionale Momente für mich. 2014 war das eher weniger der Fall, letzte Saison wiederum war ich das komplette Wochenende als der Titel feststand dicht.  :D

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass man Meisterschaften erwartet und enttäuscht über Platz 2 ist. Allerdings muss dir das nicht leid tun, die Freude verlagert sich einfach auf eine andere Ebene. So wie die Chancen von Dortmund auf die Meisterschaft sind, so sind die Chancen der Bayern auf die Champions League. Und dementsprechend wird ein solcher Titel auch gefeiert bzw. ihm entgegengefiebert. Andere Teams flippen über Platz 4 aus, wieder andere feiern Platz 15 wie den WM-Titel. Hätte Leicester City die Meisterschaft noch verspielt, wäre dort jeder enttäuscht. Man hätte sich auf die Schulter geklopft, man hätte sich über eine grandiose Saison gefreut, aber bei zwischendurch 7 Punkten Vorsprung wäre man dennoch enttäuscht gewesen, weil die Meisterschaft in den Fokus des Erwartbaren gerückt wäre.

Dieses Jahr freut mich die Meisterschaft zwar auch sehr, vor allem weil ich lange gezittert habe und die Sorge hatte, dass die das noch vergeigen, aber ich konnte das Spiel in Ingolstadt nicht sehen. Und das macht für mich noch mal nen großen Unterschied. Ein Spiel, von dem man das Ergebnis erst im Nachhinein mitbekommt, ist irgendwie nicht das gleiche... Hat aber weniger damit zu tun, dass mich der Titel insgesamt nicht freuen würde.

Aber so viel sei gesagt: Es muss wirklich keinem Leid tun, ein 5 oder 6:0 ist nach wie vor ein Grund zum Feiern, egal gegen welchen Gegner und das erlebt man bei anderen Vereinen nicht so oft  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3662 am: 08.Mai 2016, 21:40:45 »

Das sollte eigentlich gar kein Seitenhieb sein, ich fand's einfach nur lustig, dass die Polizei sowas in der Form kommentiert.  :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3663 am: 08.Mai 2016, 21:50:21 »

Das sollte eigentlich gar kein Seitenhieb sein, ich fand's einfach nur lustig, dass die Polizei sowas in der Form kommentiert.  :)

Ach, das kam von der Polizei? Ich dachte, das war ein "Witz" vom Radiosender. ;D
Der Polizist war dann bestimmt Giesinger. :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3664 am: 08.Mai 2016, 21:56:28 »

Das wäre dann in der Tat ein schlechter Witz gewesen, hätte ich einfach nur den Radiosender zitiert. Nein, ich habe ja die Polizei extra als Quelle angegeben ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3665 am: 08.Mai 2016, 22:01:08 »

Das hab ich schon gesehen, ich dachte trotzdem, dass der Radiosender das so verpackt hätte. :D Wäre typisch Radio gewesen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3666 am: 08.Mai 2016, 22:40:55 »

Das hab ich schon gesehen, ich dachte trotzdem, dass der Radiosender das so verpackt hätte. :D Wäre typisch Radio gewesen...

Am Ende hast Du nur so reagiert, weil Du persönlich für die anderen beiden Hupkonzerte verantwortlich warst.  :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #3667 am: 08.Mai 2016, 23:17:47 »

Am Ende hast Du nur so reagiert, weil Du persönlich für die anderen beiden Hupkonzerte verantwortlich warst.  :P

Ja, das andere war für Freiburg.

Colin

• Profi
« Antwort #3668 am: 09.Mai 2016, 19:53:02 »

Gentner hat beim VfB laut kicker auch für die 2. Liga verlängert. Gutes Zeichen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3669 am: 09.Mai 2016, 20:02:59 »

Gentner hat beim VfB laut kicker auch für die 2. Liga verlängert. Gutes Zeichen.

Ginczek auch ...

Und Peter Knäbel geht beim HSV und Didi übernimmt seinen Job bis Saisonende.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3670 am: 09.Mai 2016, 21:25:24 »

Grosskreutz wird Vater, das setzt nochmal Kräfte frei!  :)
der vfb spielt im neckarstadion!

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #3671 am: 09.Mai 2016, 21:26:02 »

Manchmal frage ich mich echt was da vorgeht. War bestimmt so ein Gespräch, nach dem Motto: Hmm, Bruno können wir schlecht feuern. Wenn man die letzten beiden Saisons als Maßstab nimmt, könnte man ihm sogar Erfolg unterstellen. Was machen wir denn jetzt, so ganz ohne Entlassungen in der sportlichen Leitung kann man die Saison ja nicht beenden. Ach, der Peter ist ja auch noch da, schmeißen wir halt ihn raus.

Da Didi sich nächste Saison vermutlich nicht selbst raus schmeißt, können wir ja schon mal nach einem neuen Trainer schauen der so ca. ab dem 14 Spieltag übernehmen kann. ::)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3672 am: 09.Mai 2016, 21:35:49 »

Manchmal frage ich mich echt was da vorgeht. War bestimmt so ein Gespräch, nach dem Motto: Hmm, Bruno können wir schlecht feuern. Wenn man die letzten beiden Saisons als Maßstab nimmt, könnte man ihm sogar Erfolg unterstellen. Was machen wir denn jetzt, so ganz ohne Entlassungen in der sportlichen Leitung kann man die Saison ja nicht beenden. Ach, der Peter ist ja auch noch da, schmeißen wir halt ihn raus.

Da Didi sich nächste Saison vermutlich nicht selbst raus schmeißt, können wir ja schon mal nach einem neuen Trainer schauen der so ca. ab dem 14 Spieltag übernehmen kann. ::)

Ich weiß es nicht ... aber ich finde es grandios!

Noch besser ist die Aussage von Knäbel: "Hätte Vertrag gerne erfüllt. Das Fundament für eine sportlich bessere Perspektive gelegt zu haben, erfüllt mich mit Stolz."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3673 am: 09.Mai 2016, 22:07:35 »

Ich weiß es nicht ... aber ich finde es grandios!

Noch besser ist die Aussage von Knäbel: "Hätte Vertrag gerne erfüllt. Das Fundament für eine sportlich bessere Perspektive gelegt zu haben, erfüllt mich mit Stolz."

Hihi  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3674 am: 09.Mai 2016, 23:01:21 »

Ach schön... bei uns ist halt immer was los! Horst Heldt wird sofort heimisch bei uns fühlen O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3675 am: 09.Mai 2016, 23:02:10 »

Man kann es aber niemandem recht machen.
Oft wird auf Knebel rumgehackt, nach der Rucksack-Geschichte haben genug seinen Rauswurf gefordert und generell wurde er von vielen als "nicht fähig" bezeichnet. Dann trennt sich der HSV von ihm und es passt trotzdem nicht. Dann wird wieder Unruhe reingebracht und was man nicht alles hört.
Was hätte man denn sonst machen sollen, wenn man endlich einsieht, dass Knebel nicht mehr der richtige Mann für den Posten ist? Ihn einfach weiterarbeiten lassen, damit es keinen Hohn für den HSV gibt? Kann keine Option sein.

Sollten die Gespräche mit Heldt wirklich fortgeschritten sein, kann man (denke ich in diesem Moment) von einem guten Nachfolger reden. Heldt hat auf Schalke bewiesen, dass er mit finanziell prekären Situationen umgehen kann. Man muss bloß aufpassen, dass der HSV schlussendlich nicht mit einem überbezahlten Kader dasteht. Das Problem sehe ich eher.

Und Bruno ist ja wohl unantastbar in Hamburg. Den wird man noch eine ganze Weile in Hamburg sehen (wenn er davor nicht selbst abspringt). Traut sich doch keiner ihn zu feuern.

Shels

• Profi
« Antwort #3676 am: 12.Mai 2016, 10:22:55 »

Bobic zu Frankfurt ist wohl fix. Schade, mittelfristig ein Derby weniger für Mainz.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3677 am: 12.Mai 2016, 11:07:36 »

Bobic zu Frankfurt ist wohl fix. Schade, mittelfristig ein Derby weniger für Mainz.
Wenn, wird er SportVORSTAND und nicht SportDIREKTOR. Er nickt am Ende die Spieler nur ab und für alles andere ist weiterhin Bruno Hübner verantwortlich.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3678 am: 12.Mai 2016, 13:41:53 »

Und Bruno ist ja wohl unantastbar in Hamburg. Den wird man noch eine ganze Weile in Hamburg sehen (wenn er davor nicht selbst abspringt). Traut sich doch keiner ihn zu feuern.
Glaub ich nicht. In Hamburg wird man nächste Saison den nächsten Schritt machen müssen und vielleicht mal 5 Spieltage vor Schluss die Abstieggsorgen weglegen können. Bisher hat man mit Bruno gerade mal 3 Punkte mehr geholt als im letzten Jahr, das ist wirklich kein großer Sprung. Und in Augsburg.... Dass die Spieler keine Lust mehr haben, hat man doch letztes WE gegen Wolfsburg gesehen, also wird man gegen Augsburg höchstens einen Punkt holen.
Und wenn es nächste Saison nicht läuft, ist auch der chöne Bruno schnell wieder weg.
Andererseits war in der laufenden Saison nicht ein einziges Mal die Rede von Trainerentlassung, und das will in Hamburg inzwischen was heissen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3679 am: 12.Mai 2016, 17:19:57 »

Bruno ist nicht unumstritten bei den Fans. Im Verein selbst hat er den Vorteil, dass Kühne und Beiersdorfer ihn schätzen. Man darf gespannt sein wie sich das nächste Saison entwickelt - vor allem weil Kühne jetzt wohl wieder ne Menge Kohle für Transfers locker macht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache