MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 484671 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #620 am: 13.September 2015, 11:46:00 »

Heute stehen mit Bremen vs. Hoffenheim und Schalke vs. Mainz zwei unterschiedlich interessante Duelle an. Hoffenheim ist offensiv zwar spannend, aber in Bremen wird es doch sicher ein Gewürge geben. Ich tippe auf ein 2:0 für Bremen. Mainz dagegen ist ein sehr attraktiver Gegner, aber Schalke gewinnt 3:1.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #621 am: 13.September 2015, 12:01:10 »

Allerdings richtet sich der Ärger hier ja eher gegen den dreifachen Punktgewinn der Bayern, das ist emotional vielleicht nachvollziehbar, sachlich macht es aber kaum einen Unterschied. Letztendlich geht es darum, ob die Bayern mit 10 oder 15 Punkten Vorsprung Meister werden und ob das am 29. oder 31. Spieltag 'gefeiert' werden kann.

Im Moment erlaubt die Tabelle und die gute Form vom BVB zumindest die Illusion eines spannenden Zweikampfes um die Meisterschaft, da ist ein Sieg in dieser Art und Weise schon sehr ärgerlich. Allerdings hast Du natürlich recht, Bayern wird in jedem Fall Meister, weil der BVB auch nicht ewig so weitergewinnt, München aber sehr wahrscheinlich schon.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #622 am: 13.September 2015, 13:03:46 »

Hoffenheim ist offensiv zwar spannend, aber in Bremen wird es doch sicher ein Gewürge geben. Ich tippe auf ein 2:0 für Bremen.
Hoffenheim ist mit Sicherheit offensiv spannend und das Bremen daheim immer rumwürgt stimmt sicher auch. Nur ist das was in der Rückrunde passiert für heute ja relativ uninteressant, da sie ja in Sinsheim spielen. Scheint also eher ein Heimspiel von Hoffenheim als Bremen zu sein. ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #623 am: 13.September 2015, 15:43:43 »

Allerdings richtet sich der Ärger hier ja eher gegen den dreifachen Punktgewinn der Bayern, das ist emotional vielleicht nachvollziehbar, sachlich macht es aber kaum einen Unterschied. Letztendlich geht es darum, ob die Bayern mit 10 oder 15 Punkten Vorsprung Meister werden und ob das am 29. oder 31. Spieltag 'gefeiert' werden kann.

Im Moment erlaubt die Tabelle und die gute Form vom BVB zumindest die Illusion eines spannenden Zweikampfes um die Meisterschaft, da ist ein Sieg in dieser Art und Weise schon sehr ärgerlich. Allerdings hast Du natürlich recht, Bayern wird in jedem Fall Meister, weil der BVB auch nicht ewig so weitergewinnt, München aber sehr wahrscheinlich schon.

Exakt das ist der Punkt. Ich wünsche mir nicht zwingend eine Niederlage oder einen Punktverlust der Bayern her, sondern eine spannende Saison. Wenn die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen ist und der FC dann Meister wird (auch wenn mir ein anderer Verein lieber wäre) kann ich damit leben - denn es gab 34 spannende Spieltag auch an der Tabellenspitze. Da hätten zwei Punkte Rückstand auf den BVB zu Beginn, wenigistens vorerst, schon geholfen.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #624 am: 13.September 2015, 16:14:13 »

Da die Bayern nächste Woche nach Darmstadt müssen, während Dortmund gegen Leverkusen spielt, hat der BVB doch ab nächstem Sonntag zwei oder drei Punkte Vorsprung. ;)

Hoffenheim ist offensiv zwar spannend, aber in Bremen wird es doch sicher ein Gewürge geben. Ich tippe auf ein 2:0 für Bremen.
Hoffenheim ist mit Sicherheit offensiv spannend und das Bremen daheim immer rumwürgt stimmt sicher auch. Nur ist das was in der Rückrunde passiert für heute ja relativ uninteressant, da sie ja in Sinsheim spielen. Scheint also eher ein Heimspiel von Hoffenheim als Bremen zu sein. ::)

Naja, da habe ich zwar die Heim- und Auswärtsmannschaft verwechselt, aber an der Grundaussage ändert es nichts. Oder doch, denn gerade macht Bremen das 1:0.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #625 am: 13.September 2015, 17:04:42 »

Da die Bayern nächste Woche nach Darmstadt müssen, während Dortmund gegen Leverkusen spielt, hat der BVB doch ab nächstem Sonntag zwei oder drei Punkte Vorsprung. ;)

3 Punkte natürlich :)  LILIEN!!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

IchRard

• Gast
« Antwort #626 am: 13.September 2015, 17:22:32 »

Was ein Schluss! JAAAAA!  ;D

Splash

• Profi
« Antwort #627 am: 13.September 2015, 17:53:58 »

Ich würde nicht sagen, dass Bayern auf jeden Fall Meister wird. Ich traue dem BVB durchaus einen langen Lauf zu, auch die Meisterschaft. Aber da spricht bestimmt auch der Fan aus mir ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #628 am: 13.September 2015, 19:10:18 »

Der Elfmeter für die Bayern war schon glücklich, aber Augsburg hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie das Spiel 4:1 verloren hätten. Und hätte es den Elfmeter nicht gegeben, wären immer noch 5 Minuten Zeit gewesen ein Tor zu schießen.
In meinen Augen hat Augsburg selber Schuld, wer sich nur hinten rein stellt und hofft, dass der Gegner das Tor nicht trifft, der soll sich nicht am Ende hinstellen und mir erzählen, man hätte ein gutes Spiel gemacht.

Towelie

• Profi
« Antwort #629 am: 13.September 2015, 20:02:45 »

Der Elfmeter für die Bayern war schon glücklich, aber Augsburg hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie das Spiel 4:1 verloren hätten. Und hätte es den Elfmeter nicht gegeben, wären immer noch 5 Minuten Zeit gewesen ein Tor zu schießen.
In meinen Augen hat Augsburg selber Schuld, wer sich nur hinten rein stellt und hofft, dass der Gegner das Tor nicht trifft, der soll sich nicht am Ende hinstellen und mir erzählen, man hätte ein gutes Spiel gemacht.

Bayern hat vorher in 85 Minuten einmal getroffen, nicht unwahrscheinlich also, dass sie ohne Fehlentscheidung nicht mehr getroffen hätten. Und wieso sollte Augsburg nicht ein gutes Spiel gemacht haben, wenn sie in München ein 1-1 holen? So viele Chancen haben sie glaube ich auch nicht zugelassen. Und wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt, hat er es dann verdient zu gewinnen? Das Endergebnis lügt genauso wenig wie die Tabelle. So ein manipuliertes Ergebnis lügt dagegen schon sehr.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #630 am: 13.September 2015, 20:16:52 »

Ich glaube, auch als Bayernfan muss man einfach mal zugeben, dass die drei Punkte im Endeffekt glücklich zu Stande kamen. Für mich war noch eher die Aktion direkt vor der Halbzeit ein Elfmeter, als das gegen Costa, zudem gab es noch ne krasse Abseits-Fehlentscheidung, bei der sonst 2 Augsburger frei vor Neuer gestanden hätten.
Vom Spielverlauf selber ist das aber ein verdienter Sieg. Allein Lewandowski hätte das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können, Augsburg war bis auf einen Sonntagsschuss auch sehr ungefährlich. Wie der Sieg dann letztendlich zu Stande kam ist für Augsburg natürlich sehr ärgerlich, aber deswegen noch lange nicht unverdient.

Bei den heutigen Spielen hat mich Pizarro's Comeback-Sieg + Vorlage gefreut, Hoffenheim nach starken Transfers und schwachem Saisonstart plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Überrascht mich schon sehr, ich hatte die Kraichgauer sehr viel weiter oben erwartet.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #631 am: 13.September 2015, 23:09:20 »

Bayern hat vorher in 85 Minuten einmal getroffen, nicht unwahrscheinlich also, dass sie ohne Fehlentscheidung nicht mehr getroffen hätten. Und wieso sollte Augsburg nicht ein gutes Spiel gemacht haben, wenn sie in München ein 1-1 holen? So viele Chancen haben sie glaube ich auch nicht zugelassen. Und wenn der Gegner seine Chancen nicht nutzt, hat er es dann verdient zu gewinnen? Das Endergebnis lügt genauso wenig wie die Tabelle. So ein manipuliertes Ergebnis lügt dagegen schon sehr.

Nur weil es bis zum Elfmeter 1:1 stand, heißt es ja nicht, dass Augsburg ein gutes Spiel gemacht hat. Die erste Halbzeit haben sie das vielleicht ganz gut gemacht, in der zweiten Halbzeit haben sie aber auch nicht mehr gut verteidigt. Am Enden sprechen 27:4 Schüsse eine deutliche Sprache. Der Elfmeter war glücklich, das Endergebnis aber sicher nicht. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die mehr für das Spiel getan hat. 

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #632 am: 13.September 2015, 23:36:13 »

Nur weil es bis zum Elfmeter 1:1 stand, heißt es ja nicht, dass Augsburg ein gutes Spiel gemacht hat. Die erste Halbzeit haben sie das vielleicht ganz gut gemacht, in der zweiten Halbzeit haben sie aber auch nicht mehr gut verteidigt. Am Enden sprechen 27:4 Schüsse eine deutliche Sprache. Der Elfmeter war glücklich, das Endergebnis aber sicher nicht. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die mehr für das Spiel getan hat.

Was ist das denn für eine Logik. Was soll man gegen Bayern den sonst machen ? Ihnen die Räume geben die sie erst recht gerne hätten ? Wenn von 27 Schüssen nur 1 Tor für Bayern rausspringt hat man als Augsburg mit einem um ein Zichmillionen kleineren Etat sehr wohl ein gutes Spiel gemacht.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 13.September 2015, 23:41:03 »

Das ist so eine verquere Logik, die ich immer wieder beobachte... Gut verteidigen heißt nicht, zig Torschüsse zuzulassen und sich hinterher beim Torwart zu bedanken, dass keiner drin war. Gut verteidigen heißt, den Gegner nicht zu Chancen kommen zu lassen. Augsburg hat in der ersten Hälfte gut verteidigt, in der zweiten nicht mehr. Der Etat spielt dabei mal überhaupt keine Rolle, denn das hat der FCA schon besser gemacht, auch schon gegen uns.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #634 am: 14.September 2015, 00:15:29 »

Auch wenn Bayern den Sieg verdient gehabt hätte und drückend überlegen war, rechtfertigt das keinen falschen Elfmeter. So war der Siegtreffer irregulär. Wenn man vorher aus 20+ Chancen nur ein Tor macht, dann ist das eben zum Teil auch selbstverschuldet. Jetzt zu sagen, die Augsburger sollen sich nicht so ärgern, weil die Bayern ja ach so überlegen waren und den Sieg verdient haben, ist albern. Wenn man mit solchen Argumenten irreguläre Siegtore begründet, dann sehe ich schwarz.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #635 am: 14.September 2015, 09:25:40 »

Ach wie schön das wäre, wenn im umgekehrten Fall nicht käme: Die Bayern hätten ja vorher mal ihre Chancen nutzen können ... Ja, es war glücklich, wie das Tor zustande kam, nein, der Sieg war letztlich nicht unverdient und ja, auch wir haben schon abenteuerliche Entscheidungen gegen uns hinnehmen müssen - alleine die Frage darf doch offen bleiben: Wieso interessiert es echt nicht mit einer Silbe irgendwen, dass in der ersten Hälfte eine durchaus strittige Entscheidung gegen uns gepfiffen wurde, in der man Elfmeter geben kann (vergleichbare Szene gab gegen Boateng letzte Saison z. B. einen)?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #636 am: 14.September 2015, 09:35:25 »

Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift *wegduck*  8)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #637 am: 14.September 2015, 09:37:22 »

Weil es Situationen gibt, die strittig sind. Wird es immer geben. Die Elfmetersituation ist aber nicht strittig, sondern blanker Hohn. Das ist wenn überhaupt ein Stürmerfoul. Da auf Elfmeter zu entscheiden ist einfach absolut absurd. Und ja: Die Bayern hätten ihre Chancen nutzen sollen. Haben sie aber nicht. Oder Augsburg bekommt nicht einen regulären Angriff als angebliche Abseitsstellung zurückgepfiffen, dann steht es wahrscheinlich 0:2.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #638 am: 14.September 2015, 09:47:40 »

Ensi, als Bayernfan hat man es in dieser Beziehung sicher nicht leicht, weil Verläufe wie das Augsburg-Spiel so herrlich ins Duselbayernklischee passen und Du Dir das dann tagelang anhören musst. Aber Du solltetst auch (wie Bayernfan) so eindeutige Sachen einfach mal hinnehmen, anstatt immer reflektorisch auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen, dass Deine Bayern ja mindestens genauso benachteiligt werden. Meinem Empfinden nach wirkt das irgendwann unglaubwürdig.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #639 am: 14.September 2015, 10:06:07 »

Hier jetzt auch noch davon zu reden, dass es ein Stürmerfoul ist, ist doch auch wirklich lächerlich. Er läuft auf fällt hin fertig. Schiedrichter bewertet die Szene ein bisschen falsch. Blöd für Augsburg, gut für uns.
Ich verstehe auch jeden Augsburger, der sich jetzt um einen Punkt betrogen fühlt.
Aber dennoch, wer sich nur in den eigenen 16er stellt und NICHTS für das Spiel macht außer Gebete in die Luft zu senden, der soll sich nicht wundern, wenn er am Ende auch mit leeren Händen nach Hause fährt.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 198   Nach oben