MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496047 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #20 am: 11.Juni 2015, 07:31:14 »

Bin dann aber bei Leverkusen gespannt wen man sich holen wird. Kappa vll.? ;) Wird interessant.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 11.Juni 2015, 08:10:24 »

die neue Zeitrechnung der Buli 2015/16 hat begonnen, der HSV rennt immer noch der alten Uhr im Stadion nach und viele User gratulieren dem FCB schon zur Meisterschaft. Was das bedeutet: der Wahnsinn beginnt wieder von vorne.  8)

Ich bin auf Ingolstadt, Tuchel, Wolfsburg, Augsburg und wie auch schon in den letzten Jahren den HSV gespannt.

Ingolstadt, da sie letztes Jahr nen guten Kick gespielt haben.
Tuchel, ob er seinen Spiel umsetzen kann.
Wolfsburg, könnte den Bayern heuer meiner Meinung nach sehr gefährlich werden.
Augsburg, ob sie die Leistung vom letzten Jahr bestätigen können.
HSV, ob er endlich die Uhr abstellt und den Verein neu strukturiert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 11.Juni 2015, 16:21:44 »

Da ich die Lilien nun schon eine ganze Weile verfolge bin ich extrem gespannt, wen Dirk Schuster noch aus dem Hut zaubern wird. Dieses Mal dürfte es nicht reichen, die Klasse zu halten. Dafür halte ich das bisherige Offensivspiel der Lilien für zu limitiert, aber vielleicht überrascht uns Dirk Schuster ja auch auf diesem Feld. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 11.Juni 2015, 16:42:13 »

die neue Zeitrechnung der Buli 2015/16 hat begonnen, der HSV rennt immer noch der alten Uhr im Stadion nach und viele User gratulieren dem FCB schon zur Meisterschaft. Was das bedeutet: der Wahnsinn beginnt wieder von vorne.  8)

Ich bin auf Ingolstadt, Tuchel, Wolfsburg, Augsburg und wie auch schon in den letzten Jahren den HSV gespannt.

Ingolstadt, da sie letztes Jahr nen guten Kick gespielt haben.
Tuchel, ob er seinen Spiel umsetzen kann.
Wolfsburg, könnte den Bayern heuer meiner Meinung nach sehr gefährlich werden.
Augsburg, ob sie die Leistung vom letzten Jahr bestätigen können.
HSV, ob er endlich die Uhr abstellt und den Verein neu strukturiert.

Sehe ich auch so, das dürfte ne harte Saison werden. Ich glaube (noch) nicht an den 4. Titel in Serie.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24 am: 11.Juni 2015, 17:22:35 »

Ich wüsste nicht, warum München schlechter auflaufen sollte als in den letzten drei Saisons. Gesetzt den Fall, die Rekonvaleszenten werden wieder fit in die Saison starten, wird Bayern genau so weitermachen wie vor der Verletztenmisere, wahrscheinlich sogar noch besser, da jetzt auch Martinez und Thiago voll dabei sein werden. Auch gibt es keine belastung durch die Copa oder den Gold-Cup. Der Pessimist in mir prophezeit, dass wir ab Spieltag 10 uns wieder einzureden versuchen, dass der Kampf um die CL-Plätze ja immerhin noch spannend ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 11.Juni 2015, 17:44:11 »

Ich wüsste nicht, warum München schlechter auflaufen sollte als in den letzten drei Saisons.

Das hat ja auch keiner behauptet!  ;) nur Wolfsburg wird villeicht eine härtere Nuss als letztes Jahr

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 11.Juni 2015, 17:48:38 »

Ich würde es mir wünschen. Aber in einem direkten Vergleich der Spieler von Wolfsburg und Bayern, wie viele VWler sind besser? Einer?

LG Veni_vidi_vici

Romario

• Profi
« Antwort #27 am: 11.Juni 2015, 17:55:38 »

Ich würde es mir wünschen. Aber in einem direkten Vergleich der Spieler von Wolfsburg und Bayern, wie viele VWler sind besser? Einer?

LG Veni_vidi_vici

Wenn sie trotzdem 4-1 gewinnen, dann müssen sie auch nicht im direkten Vergleich der Spieler besser sein. Aufgrund der Altersstruktur ist Bayern nächste Saison ehr schlechter als in der vergangenen Saison, ganz klar. Verstärkungen müssen da schon her. 8)
Bayern-"Fan"!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 11.Juni 2015, 17:55:50 »

LG Veni_vidi_vici

Solange die 11 Wölfe besser sind als die anderen 16 Teams in der Liga spielt das keine Rolle.
Die Meisterschaft wird nicht in den Spielen gegen Bayern entschieden. Und im letzten Pflichtspiel gegen die Bayern sah Wolfsburg ja auch nicht schlecht aus.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 11.Juni 2015, 18:01:34 »

Das ist aktuell aber das Problem: jedes Team schwankt in seinen Leistungen. Wenn die Wölfe oder Bayer oder wer auch immer schwankt, verlieren sie. Schwanken die Bayern, gewinnen sie eben nur 2:0.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 11.Juni 2015, 18:06:22 »

Das ist aktuell aber das Problem: jedes Team schwankt in seinen Leistungen. Wenn die Wölfe oder Bayer oder wer auch immer schwankt, verlieren sie. Schwanken die Bayern, gewinnen sie eben nur 2:0.

Genau das ist das Problem der anderen Teams. WOB, usw. sind nicht konstant genug bzw. haben nicht die Qualität im Kader dauerhaft konstant zu spielen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 11.Juni 2015, 18:09:41 »

Natürlich könnte man jetzt wieder das Fass aufmachen, das die Bayern ja durch Transfers auch dafür sorgen, dass diese Qualität gar nicht erst entsteht, aber ich will kein Feuer streuen! Deswegen ziehe ich diese Behauptung sofort wieder zurück.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 11.Juni 2015, 18:12:11 »

Natürlich könnte man jetzt wieder das Fass aufmachen, das die Bayern ja durch Transfers auch dafür sorgen, dass diese Qualität gar nicht erst entsteht, aber ich will kein Feuer streuen! Deswegen ziehe ich diese Behauptung sofort wieder zurück.

Feuer streuen tust du nicht nur einen 30L Kanister gefüllt mit Benzin ins Lagerfeuer werfen...  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 11.Juni 2015, 18:23:48 »

http://fs2.directupload.net/images/150611/7lb6cxmx.jpg

;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #34 am: 11.Juni 2015, 18:54:49 »

Feuer streuen tust du nicht nur einen 30L Kanister gefüllt mit Benzin ins Lagerfeuer werfen...  ;)

Ein Glück. Manchmal werfen die Leute mir vor, ich käme zu subtil rüber!  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #35 am: 11.Juni 2015, 21:36:38 »

;)
Und jetzt besitzen wir die Dreistigkeit, ihn einfach bei euch zu lassen - ist natürlich blöd, das schwächt eure gesamte Vorbereitung tatsächlich enorm. :P

Ohne das jetzt wieder aufmachen zu wollen. Aber wir haben eben tatsächlich aktuell einfach das Problem, dass wir kaum noch Qualität finden, die uns wirklich weiterbringt. Ist halt dann nur logisch, dass man sich umguckt und Spieler holt, die sicher funktionieren. Selbst wenn man aktuell mal im Ausland schaut, es gibt nicht wirklich Spieler, die a) die Qualität von beispielsweise de Bruyne, b) die Wechselbereitschaft, c) die Bezahlbarkeit besitzen. Und das mal noch ganz ohne andere Risikofaktoren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36 am: 11.Juni 2015, 21:48:19 »

Aus Sicht der Bayern ist das auch eine logische Geschichte. Ich würde es genauso machen! Nur stören mich dann immer diejenigen, die meinen, "die anderen könnten doch einfach mal bessere Arbeit leisten" - und sehen nicht, dass gerade diese "bessere Arbeit" ins Münchner Kollektiv assimiliert wurde ;)

Aber ich wiederhole mich: an der Stelle des FCB ein logischer Weg.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #37 am: 11.Juni 2015, 22:17:28 »

Naja, auf eine gewisse Weise zieht das Argument schon. Gladbach beispielsweise hat es mit kontinuierlicher Arbeit geschafft, sich von einem Mittelfeldplatz/Abstiegsplatz wieder in die CL hochzuarbeiten, obwohl ihnen von Bayern, Dortmund, Schalke wichtige Spieler weggekauft wurden. Wenn die dort in der Form weiterarbeiten, dürfte das durchaus potenziell auf Dauer ein Konkurrent werden, den man ernst nehmen darf. Ebenso sehe ich die Gefahr, wenn Wolfsburg gut arbeitet, Schalke hätte das Potenzial, Dortmund eh. Vereinfacht gesprochen können und werden wir ja nicht allen vier Vereinen die Spieler wegkaufen. Mich stört immer in dieser Argumentation, dass da auch so getan wird, als hätten wir unsere Position geschenkt gekriegt oder mal eben in ein, zwei Jahren etabliert. Das hat Jahrzehnte gedauert und ich darf gerne daran erinnern, dass es noch nicht lange her war, dass es für uns beispielsweise nahezu undenkbar war, nach einer WM die Meisterschaft zu holen.

Ich bin da eigentlich aber gerade guter Dinge. In Wolfsburg überdreht man nicht, in Gladbach wird enorm konstant gearbeitet, in Leverkusen könnte Schmidt endlich mal der Trainer sein, der ein Konzept verfolgt, Dortmund geht den Weg gerade in meinen Augen sehr souverän - hat jetzt eben genau die Stufe erreicht, die wir auch vor Jahren mal hatten und ist ein wenig zurückgefallen, agiert aber jetzt bislang in meinen Augen sehr gut.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 11.Juni 2015, 22:20:50 »

;)
Und jetzt besitzen wir die Dreistigkeit, ihn einfach bei euch zu lassen - ist natürlich blöd, das schwächt eure gesamte Vorbereitung tatsächlich enorm. :P

Verstehe den Gag nicht. Das Ding ist doch einfach, dass Bayern sich Gündogan nur ablösefrei gönnen will. Das ist anders als bei Lewandowski nicht im Sinne des BVB. Ist nun mal der Worst Case, wenn Gündogan 2016 ablösfrei geht und dann auch noch als frühzeitig festehender Wechsel. Das würde nicht nur die Vorbereitung, sondern die gesamte Saison irgendwie stören. Ob und was für Bayern in dem Szenario Sinn macht, interessiert mich ausnahmsweise nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 11.Juni 2015, 22:47:48 »

Geht in dem Fall darum, dass sich Gündogan (und im gewissen Sinne der BVB) total verspekuliert haben. Man hat öffentlich kund getan, dass Gündogan auf jeden Fall in diesem Sommer wechseln soll/will. Jetzt hat man das Problem, dass der Gündogan-Clan es sich wohl mit allen Verhandlungspartnern total verscherzt hat. Offenbar hat man bei uns ja sogar darüber nachgedacht, ihn dieses Jahr zu holen, aber die Forderungen von Gündogans Seite waren wohl absolut überzogen.
Ihr habt - verständlicherweise! - um ein Jahr verlängert, weil ihr so eher noch Ablöse generieren hättet können. Tut mir in dem Fall auch Leid für euch, aber wenn man hier irgendwem einen schwarzen Peter unterschieben will, kann der nur den Namen Gündogan tragen.