Warum sehen denn einige meine Wolfsburg vorne in der Tabelle? Das ist mir etwas schleierhaft! 
Mir ist eher schleierhaft warum niemand die Eintracht als Meisterschaftsanwärter sieht. Jetzt mit den Trappmillionen können wir richtig in die Vollen gehen und oben angreifen

Spaß beiseite. Die Transfers von Reinartz und Abraham waren echt gut bzw sinnvoll, Castaignos hat das Potenzial ein echt guter Transfer zu werden und durch den Transfer von Trapp haben wir jetzt in Sachen Gehalt und Ablöse ordentlichen Spielraum. Allerdings muss man für das Geld jetzt auch erstmal eine gute Nummer 1 finden und ob für die anderen Baustellen wirklich noch anständige Spieler kommen würde mich nach dem Versuch Sam auszuleihen wundern.
Wenn man Inui nochmal dazu bringen will konstanter bessere Leistungen abzuliefern muss man dem jemanden vor die Nase setzen der auch potenziell ähnlich gut oder besser ist und auch die meiste Zeit fit ist. Das man da trotz des bevorstehenden Transfers von Trapp zuerst an Sam denkt stimmt mich bei seiner Verletzungshistorie schon nachdenklich. Sam ist sicher ein echt guter Spieler wenn er über einen längeren Zeitraum fit ist, nur war er das zuletzt einfach nicht.
Auf der rechten Seite haben wir mit Aigner einen guten Spieler aber Alternativen dazu gibts nicht so recht. Waldschmidt ist noch zu jung und Valdez, wenn er den bleibt, würde ich viel lieber als Hängende Spitze hinter Castaignos oder Seferovic sehen. Da hat er letzte Saison gute Ansätze und Auge für die Mitspieler gezeigt.
Auf der einen Seite kann ich den Verein ja verstehen. Wir spielen nicht international, man will den jungen Spielern nicht den Weg verbauen und wenn die Verletzten zurückkommen sind wir zumindest zahlenmäßig gut besetzt. Aber bis dahin mangelt es an qualitativen Alternativen und ob Kittel irgendwann mal sein volles Potenzial abrufen kann steht in den Sternen.
Dafür siehts ansonsten im Kader ganz gut aus. Die Innenverteidigung ist solide bis gut mit Alternativen besetzt, wir haben einen Defensiven Mittelfeldspieler die die Bezeichnung auch verdient, Flum wird unter Veh sicher wieder seine Chancen bekommen und vorne lässt sich aus Seferovic, Castaignos, Kadlec, Valdez und irgendwann Meier was ganz ordentliches basteln. Bessere Außenverteidiger wären ganz nett aber da wird sich wohl nichts mehr tun.
Insgesamt sind wir nicht schlecht besetzt, zumindest nicht im Vergleich zu dem was sonst noch so im Mittelfeld der Liga rumdümpelt. Um in die EL einziehen zu können müssen aber noch ein paar Verstärkungen her und einige bessere Mannschaften schwächeln wie letzte Saison. Das letzte Saison echt 46 Punkte für Platz 7 gereicht haben