MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496740 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #820 am: 23.September 2015, 22:39:52 »

Egal wie schlecht der Gegner ist, Werder ist dümmer.

Danke für diese Offenbarung! Diese Saison ist schon jetzt fantastisch 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #821 am: 23.September 2015, 22:55:07 »

Die Elfmeter gegen Mönchengladbach waren aber auch echte Witz Elfmeter. Besonders der zweite Erinnert irgendwie sehr an Costa. Einfach gegen den Gegenspieler rennen wird schon Elfmeter geben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #822 am: 23.September 2015, 23:09:23 »

Egal wie schlecht der Gegner ist, Werder ist dümmer.

Danke für diese Offenbarung! Diese Saison ist schon jetzt fantastisch 8)

Da scheint jemand etwas Kompensationsbedarf zu haben... ;)

@Cooke
We will see. Stand jetzt wäre ich geneigt, die Wette anzunehmen. Ich würde mich aber gerne irren.  :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #823 am: 23.September 2015, 23:25:43 »

@aragorn99werder: Nimm die Wette an. Wenn du verlierst, hat Werder gewonnen und das dürfte dir ja nen Zehner wert sein. Wenn du gewinnst, verliert zwar dein Lieblingsteam, aber du hättest als Entschädigung wenigstens nen Zehner  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #824 am: 24.September 2015, 00:18:48 »

Leroys Tor war allererste Sane
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Sascha1896

• Profi
« Antwort #825 am: 24.September 2015, 00:35:44 »

Ich mache gerade eine harte Zeit durch....der schlechteste Saisonstart aller Zeiten in der Bundesliga. Wieviele Negativrekorde wollen wir noch brechen, 10 Gegentore in drei Spielen. In der zweiten HZ der komplette Zusammenbruch, da lief ja überhaupt gar nix mehr.
In der ersten haben wir immerhin noch etwas Fußball gespielt, doch in der zweiten....

Erstmals als 96 Fan saß ich bis zum 3-1 am TV, danach war ich rauchen... :-\

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #826 am: 24.September 2015, 06:23:39 »

Hm Hannover wird schwierig, das ist ja jetzt wirklich saisonübergreifend und kein kurzer Trend. Es gibt ja aktuell wieder ein paar Gerüchte um Slomka, ganz glücklich, wie das damals gelaufen ist, scheint Kind (nicht zu unrecht) ja auch nicht gewesen zu sein im Nachhinein. Der stand anfangs ja auch kurz vorm Rausschmiss, bis es dann bis in die Europa League ging, bzw. den Bayern fast die CL-Quali stretig gemacht wurde; die ganzen Trainerwechsel seit Antritt Korkut ohne nennenswerten Einfluss auf die durchschnittliche Performance, auch längerfristig, zeigen aber auch, wie irrational das Business ist; letztlich war auch das Slomka-Ding ein kurzer Ausflug nach oben, langfristig gesehen. In Hannover sollte man anerkennen, das mit dem derzeitig machbaren Personaletat die oberen Tabellenplätze normalerweise nicht drin sind; und im Mittelfeld ist alles so eng, dass jeder in den Abstiegsstrudel geraten kann. Aber da Kind so viel da reinsteckt, ist er da möglicherweise nicht ganz so realistisch wie der alte Frankfurter Heribert Bruchhagen, und Realismus lässt sich auch an Fans und Öffentlichkeit schlecht verkaufen.

Apropos: Gestern bekam man auf Walsall gegen Chelsea (die immerhin in dicker Montur dort antraten) niedrigere Quoten als auf Hoffenheim-Dortmund.  ;D Kurz vor Anpfiff der Partie war sogar das 2:0-Handcap für Heimsieg fast auf einer 2er-Quote.
« Letzte Änderung: 24.September 2015, 06:41:15 von Svenc »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #827 am: 24.September 2015, 08:17:46 »

Immerhin darf sich Hannover jetzt auf Bader freuen. ;)

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich freue mich tatsächlich, dass der VfB endlich mal gewonnen hat. ;) Das war schon sehr bitter, was da bisher lief...
So long, and thanks for all the fish

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #828 am: 24.September 2015, 08:28:04 »

Einerseits sollte Hannover Frontzeck erst nach einer möglichen Pleite in Wolfsburg entlassen, da sonst der Nachfolger womöglich mit einem Misserfolg startet (der in WOB sehr wahrscheinlich ist). Andererseits ist doch Korkut damals auch mit einem 3:1 in Wolfsburg gestartet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #829 am: 24.September 2015, 09:16:18 »

Aaach.... mal abwarten. Gerade mal 6 Spieltage sind gespielt, ein Nichtabstiegsplatz 3 Punkte entfernt. War am Samstag noch Weltuntergangsstimmung in Gladbach und Stuttgart wird dort heute schon wieder gejubelt. Und wie oft hieß es nach 10 Spieltagen - odar gar nach der gesamten Hinrunde "Für Verin xy wirds aber gaaanz eng, in diesem Jahr sind sie aber mal fällig...".
Natürlich ist es kein guter Start, wenn man aus 6 Partien nur einen Punkt holt. Andererseits gibt es auch immer wieder Vereine, bei denen es ebenfalls nicht läuft. Die letzten Spiele der Gladbacher habe auch nicht wirklich Mut gemacht, aber es reicht eben ein vernünftiges Spiel und der Himmel hängt voller Geigen.

Cooke

• Profi
« Antwort #830 am: 24.September 2015, 09:46:59 »

Unter Frontzeck würden wir in jeder Halbserie mit viel Glück maximal 10 Punkte holen. Bis auf Bayern wäre wohl auch jeder andere Verein mit diesem Trainer Abstiegskandidat. Aus den Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Augsburg und Stuttgart hätten mindestens mal 4 Punkte geholt werden müssen, davon sind wir aber meilenweit entfernt. Selbst gegen die Darmstädter hätten wir uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

Im Übrigen möchte ich Svenc widersprechen:

Zitat von: Svenc
(...)die ganzen Trainerwechsel seit Antritt Korkut ohne nennenswerten Einfluss auf die durchschnittliche Performance (...)

Wenn du nur die Ergebnisse meinst, dann stimmt das leider, ansonsten liegen zwischen Korkut und Frontzeck Welten. Korkut halte ich weiterhin für einen guten Trainer, der der Mannschaft eine klare Philosophie vermitteln konnte. Zu Beginn der letzten Rückrunde hätten wir in so vielen Spielen den Sieg verdient gehabt, aber es sollte einfach nicht sein. Knackpunkt war im Nachhinein vielleicht trotzdem die 1:2 Niederlage in Hamburg am 20. Spieltag mit 1 verschossenem Elfmeter beim Stand von 0:0 und zwei unglücklichen Eigentoren von uns. Danach hätten wir zwar immer noch gut punkten können und die jeweiligen Gegner hätten sich auch über Niederlagen gegen uns nicht unbedingt beschweren dürfen, aber es kamen von Zeit zu Zeit auch wirklich schlechte Spiele hinzu wie z.B. das 1:2 gegen Paderborn, das 0:2 in Gladbach, oder das 0:4 in Leverkusen, das letztlich auch zu Korkuts Entlassung führte.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #831 am: 24.September 2015, 11:25:51 »

Ich denke jeder Hannoveraner ist der Meinung das mit Schmadtke damals der falsche Mann gegangen ist. Das war der Anfang vom Ende.
Alleine deswegen will ich Slomka in Hannover nicht noch einmal sehen. Allerdings behält man ja anscheinend Frontzeck zumindest bis zum Wolfsburg Spiel. Was dahinter steckt kann man sich eigentlich denken. Man hat noch keinen geeigneten Nachfolger, denn man in der kurzen Zeit präsentieren kann oder eher will. Gegen Wolfsburg sah man Auswärts immer ganz gut aus eigentlich. Bei Niederlage ist sicher klar das Frontzeck gehen muss.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #832 am: 24.September 2015, 17:14:58 »

Wobei bei Schmadtke auch gesagt werden muss, das er selber gegangen ist und auch kein sauberes Spiel gespielt hat. Hat seinen Spezi Jakobs schon ein Jahr vorher nach Köln gehen lassen und dementsprechend waren auch seine letzten beiden Transferperioden.
Der Heiligenschein der Schmadtke immer wieder verpasst wird, hat er definitiv nicht verdient. Er ist genauso "Schuld" am Niedergang nach den Euroleaguejahren wie alle anderen verantwortlichen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #833 am: 24.September 2015, 17:24:12 »

Das sicherlich nicht aber was wirklich vorgefallen ist wissen wohl nur Kind, Schmadtke und Slomka.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #834 am: 24.September 2015, 20:18:08 »

Eine sehr interessante englische Woche, mit mehreren Rekorden. Aber was mir persönlich, mal wieder, im Gedächtnis geblieben ist, sind die zahlreichen Fehlentscheidungen. Abseitsstellungen, Elfmeter und Co. In jedem Spiel waren gefühlt 2 - 4 grobe Schnitzer der Schiedsrichter drin. Diese bezeichne ich einfach mal so, auch wenn es manches Mal für die "Entscheider" sicherlich nicht einfach war.

Ich möchte an dieser Stelle (nochmals) den Videobeweis einbringen. Ich sehe dabei keinen bis kaum einen Zeitverlust und noch immer nur Vorteile. Das Argument, dass dann weniger diskutiert werden kann lasse ich ebenfalls nicht gelten. Es ist Fußball - irgendwas ist immer. Könnten die Linienrichter eigentlich ebenfalls durch den Videobeweis ersetzt werden? Dies würde eine gewisse Ablenkung für die Spieler rausnehmen und die Fairness noch erweitern.

Ein Tor im richtigen Moment kann entscheidend sein. Und mir häufen sich diese Vorkomnisse in letzter Zeit wieder zu viel. Immer auf die Schiedrichter meckern ist auch keine Lösung. Die stehen genug unter Druck und müssen sehr schnell entscheiden. Daher muss es das Ziel sein die Schiedsrichter zu entlasten. Der Videobeweis wäre technisch nicht sehr schwierig umzusetzen (behaupte ich einfach mal). Das für die Entscheidung verwendete Material könnte sogar in Zeitlupe gezeigt und kommentiert werden. So hätten die Fans sogar noch etwas (mehr als Fairness für den eigenen Club) davon.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #835 am: 24.September 2015, 20:24:30 »

Das sehe ich exakt auch so!

Towelie

• Profi
« Antwort #836 am: 24.September 2015, 20:25:53 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #837 am: 24.September 2015, 20:29:04 »

Ich habe diesen Post schon gestern verfasst, dann ist mein Browser aber abgestürzt. Deshalb meine kurzen Worte zu den englischen Wochen.

Habe mich am Dienstag sehr über den Sieg und die Lewandowski-Show gefreut. Die Wechsel von Bernat und Thiago waren fast vorhersehbar. Ich habe mich allerdings gewundert, dass Pep zur Halbzeit beide rausnimmt. Kommt ja sehr selten vor, dass der Spanier zur Halbzeit wechselt. Bernat und Thiago einfach in dem Moment nicht auf der Höhe dem Spiel ernsthaft weiterzuhelfen. Götze hatte in der ersten Halbzeit ein paar gute Dribblings auf links und auch den ein oder anderen klugen Pass, das hat ihn wahrscheinlich vor dem Wechsel gerettet.

Zu Neuer Ausflug kurz vor der Halbzeitpause: Die macht er gerne und die muss er auch machen. Aber er darf nicht vergessen, dass er am Mittelkreis nicht mehr die gleichen Privilegien wie im Strafraum, bzw. muss sich bei einigen Tacklings doch zurücknehmen. Am Dienstag sprang er mit gestreckten Bein in den ballführenden Wolfsburger. Trifft er ihn reden wir mindestens von hellrot.

Zur Lewandowski-Show und dem Abwehrverhalten der Wolfsburger: 2-3 der Tore waren gut rausgespielt von den Bayern und mit Vorwürfen muss man sich da etwas zurücknehmen, allerdings gab es doch ein paar Einzelsituationen, die ich im Wolfsburger Defensivverbund nicht so gut fand. Besonders im Gedächtnis geblieben, ist mir das letzte Tor von Lewandowski, das Traumtor. Von vielen als "nicht zu verteidigen" betitelt. Finde ich nicht. Naldo steht da eigentlich perfekt für so einen Ball, kann sich bloß nicht schnell genug entscheiden, ob er mit dem Fuß oder mit dem Kopf hingehen soll. Gut, das war das letzte Tor und sicher nicht das spielentscheidende Tor, aber diese fehlende Schnelligkeit "im Kopf" hat in den 9 Minuten schon dazu beigetragen, dass Lewa 5 Mal treffen durfte.
« Letzte Änderung: 24.September 2015, 20:31:45 von Topher »

Shels

• Profi
« Antwort #838 am: 24.September 2015, 20:58:48 »

Ich finde es sehr angenehm, dass auch ein bekennender BayernFan nicht nur in den Himmel lobt. Noch schlimmer war aus meiner Sicht das 2:1, bei dem Lewa ohne irgendeine Form von Gegenwehr einfach an den Strafraum spaziert und dann abzieht. Zumal Naldo und Dante beide eingreifen könnten. Naldo will nach links zumachen, weil da keiner mehr ist, und Dante muss einfach nur auf Lewa draufgehen, macht er aber nicht. Das 2:1 halte ich psychologisch für noch entscheidender als den Ausgleich, weil das Spiel damit dann halt gedreht ist. Trotz allem eine Weltklasseleistung von Lewa und eine 1 mit *

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #839 am: 24.September 2015, 22:15:30 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 198   Nach oben