MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496436 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #880 am: 27.September 2015, 20:04:16 »

Hätte ich hier direkt nach dem Spiel geschrieben, hätte ich vermutlich ähnliche Aussagen getroffen wie Hummels nach dem Spiel. :D Nun ist aber schon wieder etwas Zeit rum und man muss ganz einfach nüchtern betrachtet sagen, wenn man so viele Chancen bekommt und diese nur zweimal nutzt und der Gegner eben auch nur zwei Chancen hat und diese rein macht, dann hat man einfach Pech gehabt und war nicht konsequent genug. Der Konter zum 1:0 war zwar gut raus gespielt aber auch schlecht verteidigt von uns. Beim Ausgleich war eine Verteidigung ja eigentlich nicht existent. Ich hasse solche Unentschieden. Die fühlen sich bei mir schlimmer an als eine 5:0-Klatsche oder ähnliches.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #881 am: 27.September 2015, 21:16:23 »

Ist immer ärgerlich solche Spiele zu verlieren. Unentschieden ist in diesem Fall eine Niederlage.
Und auch wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie der Schiedsrichterassistent Sokratis im Abseits gesehen haben will, sollte man sich an die eigene Nase fassen. Das erste Gegentor muss man so hinnehmen, stabiler verteidigt man eben aktuell noch nicht. Dann verballert man wieder wahnsinnig viele Chancen, fast noch schlimmer finde ich aber, dass außer Aubameyang kaum ein anderer Spieler mal sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Auba macht zwei Buden und vergibt ansonsten noch die drei oder vier besten Chancen. Es dürfen auch andere Spieler in torgefährlichen Positionen auftauchen. Beim Ausgleichstreffer wird dann nicht mit letzter Konsequenz verteidigt. Darmstadt hätte in so einer Situation mehr Spieler im eigenen Strafraum gehabt und irgendwer hätte sich dann in den Schuss geworfen. Fazit: Selbst gemachte Leiden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #882 am: 27.September 2015, 22:01:13 »

Dafür, dass Darmstadt der krasseste Außenseiter seit Urzeiten ist, schlagen sich die Lilien ziemlich gut. Ich schätze, dass man bis zum Winter sicher noch gute 10 Punkte sammeln kann. Wofür das reichen mag? Vielleicht Platz 12 in der Hinrundentabelle.

Leider haben es meine Frankfurter versäumt, sich nachhaltig vom Tabellenkeller abzusetzen. Ein Sieg gegen Hertha und ich wäre mit der englischen Woche zufrieden gewesen. Ich befürchte nämlich, dass einige Kellerteams uns in den kommenden Wochen noch mächtig Druck machen werden (Gladbach, Stuttgart und wohl auch Augsburg).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #883 am: 27.September 2015, 23:08:38 »

Das Ding von Mathenia gegen Sokratis war streng genommen ein Foul, aber dann war das was Langerak mit Lewandowski gemacht hat, erst Recht eins. Da hat Dortmund halt einmal eine solche Entscheidung für und einmal gegen sich. Zumal ein Unentschieden in einer langen Saison mal vorkommen kann, ein Pokalaus ist endgültig.

An sich war das eigentlich keine schlechte Partie der Dortmunder, aber als Darmstadt sich nach dem 2:1 mehr in Richtung Tor gewagt hat, hätte man die vielen Konterchancen besser ausspielen können(/müssen.) Trotzdem vorbildlich gekämpft von Darmstadt! Ich hätte nie gedacht, dass die sich so gut in der Bundesliga schlagen, schon gar nicht gegen ein Topteam wie Dortmund. Auch gegen uns haben die lange Zeit sehr gut mitgehalten.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #884 am: 28.September 2015, 00:01:13 »

Das Ding von Mathenia gegen Sokratis war streng genommen ein Foul, aber dann war das was Langerak mit Lewandowski gemacht hat, erst Recht eins. Da hat Dortmund halt einmal eine solche Entscheidung für und einmal gegen sich. Zumal ein Unentschieden in einer langen Saison mal vorkommen kann, ein Pokalaus ist endgültig.

Oh je, da willst du echt irgendeinen Zusammenhang herstellen? Schiebst du vielleicht noch irgendeinen Frust von damals? ;)
Vermutlich siehst du aber selber schnell ein, dass das einfach Blödsinn von dir war.

Shels

• Profi
« Antwort #885 am: 28.September 2015, 00:13:55 »

Ach, das Unentschieden beim BVB geht in Ordnung. Wenn man sich 2 solche Tore zuhause fängt hat man einen Sieg nicht verdient. Traurig war allerdings das Zeitspiel von Darmstadt. Klar, die haben nicht die Mittel, müssen alles nutzen was geht usw blablabla. Gut verteidigen ist ja auch legitim, wie schon viele Aufsteiger bewiesen haben. Aber so ein unsportliches Verhalten wie von dem Schauspielerhaufen.. da erblasst jeder Italiener vor Neid und auch so mancher Hollywoodstern kann sich noch ne Scheibe abschneiden.
Da hab ich doch lieber RB in der ersten Liga als sowas.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #886 am: 28.September 2015, 00:53:39 »

Oh je, da willst du echt irgendeinen Zusammenhang herstellen? Schiebst du vielleicht noch irgendeinen Frust von damals? ;)
Vermutlich siehst du aber selber schnell ein, dass das einfach Blödsinn von dir war.

Nein, ich wollte nur mal anmerken, dass dieselben, die jetzt davon sprechen, dass das eine Fehlentscheidung war, eine ähnliche Schiedsrichterentscheidung vor ein paar Monaten noch verteidigt haben.  ;)
Zusammenhang gibt es da natürlich keinen. Frust von damals? Bestimmt noch ein wenig, aber Blödsinn war die Feststellung nicht. Ich hab aber erwartet, dass das nicht alle so sehen werden.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #887 am: 28.September 2015, 00:58:27 »

Traurig war allerdings das Zeitspiel von Darmstadt. Aber so ein unsportliches Verhalten wie von dem Schauspielerhaufen.. da erblasst jeder Italiener vor Neid und auch so mancher Hollywoodstern kann sich noch ne Scheibe abschneiden.

War auf Schalke auch schon extrem. Also echt widerlich.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #888 am: 28.September 2015, 01:33:03 »

Coman the Bavarian ;D ;D ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #889 am: 28.September 2015, 08:43:57 »

Traurig war allerdings das Zeitspiel von Darmstadt. Aber so ein unsportliches Verhalten wie von dem Schauspielerhaufen.. da erblasst jeder Italiener vor Neid und auch so mancher Hollywoodstern kann sich noch ne Scheibe abschneiden.

Widerlich, oder clever (in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel)? Da könnte man sicher lange drüber diskutieren. Letztlich ist wohl tatsächlich die Frage entscheidend, ob es die Grenze zum Unsportlichen überschreitet. Ich habe da selbst noch keine feste Meinung zu...
So long, and thanks for all the fish

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #890 am: 28.September 2015, 08:58:27 »

Widerlich, oder clever (in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel)? Da könnte man sicher lange drüber diskutieren. Letztlich ist wohl tatsächlich die Frage entscheidend, ob es die Grenze zum Unsportlichen überschreitet. Ich habe da selbst noch keine feste Meinung zu...

Wenn sich ausländische Mannschaften im Europapokal so verhalten, weiss ich wie das bewertet wird.
Letztendlich wären die Schiedsrichter aufgefordert, das zu unterbinden, machen sie aber nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #891 am: 28.September 2015, 09:20:03 »

Da hab ich doch lieber RB in der ersten Liga als sowas.

Das spricht ein interessantes Thema an: Man bewertet Spielweisen je nach Club unterschiedlich. Ändert natürlich trotzdem nix drann, dass Leipzig ein Treppenwitz von Fußballclub ist, Darmstadt nicht. ;)

Dortmund: 16 Schüsse, 4 on Target. Darmstadt 4 Schüsse, 3 on Target. Rein statistisch wäre das im FM, falls sich jemand im Frustablassthread darüber auslassen würde, die Geschichte, bei der ich mich fragen würde: Warum sind die Abschlüsse so mies gewesen? Und vor allem, war da mehr als Glück dabei, dass die wenigen Abschlüsse des Gegners auch wirklich aufs Tor kamen? Das erste Tor war ja schon mal blitzsauberer Konter -- das wird Dortmund mit seinen Sturmhaubitzen-Flügelfliegern möglicherweise noch ein paar mal öfter in der Saison passieren. Vielleicht werden sich die Gegner auf den Speed von Heller und Co. später auch besser einstellen, dann ist Darmstadt bereits einem guten Teil seiner Offensiv-Waffen beraubt. Dass die hinten ganz gut staffeln und dicht machen, war ja schon in der Aufstiegssaison der Garant, das hat auch Leverkusen schon ein bisschen gespürt.
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 09:24:58 von Svenc »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #892 am: 28.September 2015, 09:31:42 »

Nun ja, wenn Aubameyang den Ball aus 50 cm nicht über die Linie gedrückt bekommt, ist das eben auch kein Shot on Target, aber trotzdem eine Großchance.

Bzgl. der Konteranfälligkeit über die Flügel gebe ich dir grundsätzlich Recht. In diesem speziellen Fall lag ein Problem in der Innenverteidigung. Sokratis rückt raus, lässt Hummels alleine und Hummels hebt das Abseits auf und spielt somit 1gg2.
Die Flanke von Gondorf und der Abschluss von Heller waren dann aber wirklich hochwertig.

Edit: Hier nochmal der bildliche Nachweis für die Szene zwischen Sokratis und Mathenia.

« Letzte Änderung: 28.September 2015, 10:50:00 von Dr. Gonzo »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #893 am: 28.September 2015, 11:30:20 »

Das ist eben Darmstadts Art zu spielen. In der dritten, aber vor allem in der zweiten Liga haben sie so individuelle Schwächen ausgeglichen und Erfolg gehabt. Dann machen sie das jetzt noch extremer in der ersten Liga. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Das ist letztlich das, was zählt. Es gibt keine Punkte für schönes Spiel, wenn man sich damit einfach seiner eigenen Fähigkeiten beraubt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #894 am: 28.September 2015, 11:51:32 »

Solange alles den Regeln entspricht, kann jeder spielen wie er will. Das ist übrigens auch meine Antwort im FM ;)
Aber übermäßiges Zeitspiel finde ich furchtbar, sowas habe ich selbst noch nie und würde ich auch nie selbst in einem Spiel machen. Wenn das ausländische Teams im Europapokal machen, gehe ich auch auf die Barrikaden. Wenn Schiedsrichter können, sollten sie frühzeitig durchgreifen, allerdings ist das oftmals gar nicht so einfach. Wie will man z.B. jemandem, der sich vor Schmerzen krümmt, nachweisen, dass er keine Schmerzen hat? Der beste Weg ist daher, Premier League-ähnliche Nachspielzeiten zu veranschlagen und selbst diese noch zu verlängern, falls in der Nachspielzeit selbst weitere Zeit flöten geht. Das findet in der BL mMn bislang zu selten statt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #895 am: 28.September 2015, 12:10:51 »

Timeout im Fußball einführen und viele dieser Schauspielereien würden aufhören. ;-) Obwohl das würde ein anderes Problem mit sich führen, wenn eine Mannschaft eine Pause braucht krümmt man sich halt verletzt auf dem Boden.  ::)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #896 am: 28.September 2015, 12:24:01 »

Eine bildliche Nachbetrachtung des Spieltags ... da muss ich schon ein wenig Schmunzeln :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #897 am: 28.September 2015, 12:45:55 »

Um das nochmal klar zu stellen: Wie Darmstadt spielt, gefällt mir auch nicht. Ich hasse Zeitspiel und weitere Unsportlichkeiten (permanentes Meckern, Lamentieren und Schauspielern) und würde sie viel härter ahnden. Aber Darmstadt nutzt eben die Mittel geschickt und kaschiert damit die eine oder andere Schwäche des Teams gekonnt. Und deshalb ist es clever.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #898 am: 28.September 2015, 14:24:46 »

Edit: Hier nochmal der bildliche Nachweis für die Szene zwischen Sokratis und Mathenia.

Der Elfmeter steht gar nicht zur Debatte, da fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde. Lässt der Linienrichter die Fahne unten, wird der Elfmeter zu 100% gegeben. Da gehe ich jede Wette ein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #899 am: 28.September 2015, 14:59:33 »

In einer sehr ähnlichen Situation wurde bei Fortuna Düsseldorf gegen 1860 auf Stürmerfoul entschieden, obwohl Okotie bei Rensings Attacke von hinten eine Gehirnerschütterung davontrug.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 198   Nach oben