MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495933 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1020 am: 04.Oktober 2015, 19:51:34 »

"Ich kann nicht so nach 08/15 - Muster vor mich hinleben wie die meisten Bayernfans. Ich will alles. Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen. Sicher, ein paar Erfolgsfans und Blauen werden über meine arrogante Art schockiert sein.

Da hast du dir leider den falschen Verein ausgesucht  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1021 am: 04.Oktober 2015, 19:53:34 »

Ich frag mich was den Sky dafür kann das die Bayern davon ziehen? Läuft euer Sky aus oder wie kommt ihr da so schnell raus?

Towelie

• Profi
« Antwort #1022 am: 04.Oktober 2015, 19:54:12 »

Lyon oder Man United waren doch auch lange das Nonplusultra in ihren Ligen. Irgendwann wird Bayern auch mal wieder nicht Meister. Wie gesagt, vielleicht schon nächste Saison, falls Pep geht.

Shels

• Profi
« Antwort #1023 am: 04.Oktober 2015, 19:55:50 »

Die werden schon einen guten Nachfolger finden, und wenn es Putin höchstpersönlich macht!  :police:

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1024 am: 04.Oktober 2015, 19:57:37 »

Ich frag mich was den Sky dafür kann das die Bayern davon ziehen? Läuft euer Sky aus oder wie kommt ihr da so schnell raus?

Quatsch, Sky kann nichts dafür. Aber warum soll ich Geld für ein Angebot bezahlen, was mich nicht reizt? Das bedeutet (wie ich unten schon schrieb), dass das BuLi-Paket vielleicht nicht verlängert wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1025 am: 04.Oktober 2015, 19:58:33 »

Lyon oder Man United waren doch auch lange das Nonplusultra in ihren Ligen. Irgendwann wird Bayern auch mal wieder nicht Meister. Wie gesagt, vielleicht schon nächste Saison, falls Pep geht.

In England gabs aber mit Arsenal, Liverpool oder Chelsea Clubs, die zumindest etwas gegenhalten konnten. In Frankreich sah das eher anders aus, aber ich habe die Ligue 1 früher nicht so verfolgt, also kann mich da jemand gerne korrigieren. Nur die Tatsache, dass OL in den 00er-Jahren Serienmeister war kommt ja auch nicht von ungefähr ;)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1026 am: 04.Oktober 2015, 19:59:52 »

?

Es kostet mich 20 Euro im Monat um die Spiele zwar zu sehen aber es hat keine Auswirkung mehr.
Es geht nur noch um Absteiger oder nicht Absteiger.Als ich gestern die ich die Bundesliga verfolgt habe habe ich schon gegrübelt ob
es nicht bessere wäre ein System wie in Amerika zu haben wo es am Ende nochmal Play offs gibt da hat man zumindest
nochmal nen bischen Spannung.

Edit: Ich schmeiße das Paket jetzt aus meiner Liste und am ende der Saison ist schluß solange läuft es halt noch.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 20:01:41 von Mythan »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1027 am: 04.Oktober 2015, 20:03:51 »

Komische "Diskussion". Bayernfahne hat es so ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Sowas Dominantes habe ich in der Liga noch nie gesehen. Freue mich drauf wenn z.b. man city aus dem Stadion geschossen wird. Auch diese Dominanz wird mal weniger werden, diese ganzen Horrorszenarien kann ich nicht so sehen. Das hat die Fußball Geschichte gezeigt. Und sein Sky Abo deswegen kündigen? Es ist ja nicht so, dass es noch 17 andere teams gibt  8) ich bin kein Bayern Fan - warum sollte ich mein Abo kündigen bloß weil Bayern früh Meister wird? Interssiert mich deswegen nicht mehr, was mein Verein (Eintracht) macht, obwohl die eh nicht Meister werden? Sehr skurrile Logik indeed. ..
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1028 am: 04.Oktober 2015, 20:07:59 »

Es geht doch nicht hauptsächlich um Bayern....es geht um die Buli die am Ar*** ist. :(

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 04.Oktober 2015, 20:09:09 »

Es ist ja nicht so, dass es noch 17 andere teams gibt  8) ich bin kein Bayern Fan - warum sollte ich mein Abo kündigen bloß weil Bayern früh Meister wird? Interssiert mich deswegen nicht mehr, was mein Verein (Eintracht) macht, obwohl die eh nicht Meister werden? Sehr skurrile Logik indeed. ..

Sagt doch keiner. Es gibt aber sicher Leute mit SKY-Abo, deren Verein nicht in der Bundesliga spielt und die sich die Liga einfach wegen der Spannung ansehen. Ich schau auch Premier League, weil ich sie spannend finde und es für mich die beste Liga der Welt ist. Unterstützer eines PL-Vereins bin ich nicht.
Wenn mich das Produkt Bundesliga aufgrund der Langeweile im Titelkampf, die da vorherrscht, nicht mehr anspricht, dann kündige ich das Produkt. Ich glaube niemand kauft sich ein SKY-Abo, weil er den Abstiegskampf so geil findet.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 20:10:46 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1030 am: 04.Oktober 2015, 20:10:33 »

Es geht doch nicht hauptsächlich um Bayern....es geht um die Buli die am Ar*** ist. :(

Finde ich überhaupt nicht. Meine Eintracht wird in naher Zukunft eh nicht Meister, warum sollte mich das soo sehr jucken dass ich mein Sky Abo kündige? Abgesehen davon kann der Abstiegskampf o.ä. sehr spannend sein. Da sollte man halt flexibel sein. Aber jeder wie er will :)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 20:12:24 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1031 am: 04.Oktober 2015, 20:13:50 »

Plumps, Du solltest die Texte schon komplett lesen. Wenn Du einem bestimmten Verein folgst, ist das ja schön und gut und dann verstehe ich auch Deine Emotionen, die Du aus dem deutschen Fußball ziehst. Wenn Du aber einfach einen spannenden Meisterschaftskampf sehen willst, gibt Dir die Liga nichts mehr.

Natürlich wird sich das wieder ändern, irgendwann wird wahrscheinlich auch mal wieder ein anderes Team Meister werden. Ich sehe nur jetzt gerade keinerlei Anzeichen dafür, denn München hat in der Vergangenheit mehr als deutlich bewiesen, dass sie wenige Fehler machen. Außerdem hoffe ich auf diesen Leistungsabfall schon seit 2012.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1032 am: 04.Oktober 2015, 20:16:21 »

Ich kann ja auch nur für mich sprechen  :)
Ich sehe einfach auch gern schönen Fußball, da geht es mir auch mal nicht ums Ergebnis.
Und Neuer und Co.  Gehen auch irgendwann mal in Rente ;)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 20:18:44 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1033 am: 04.Oktober 2015, 20:18:48 »

Abgesehen davon ist es eine Augenweide, wie Neuer hinten raus den Spielmacher gibt, egal ob Bayernfan oder nicht  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1034 am: 04.Oktober 2015, 20:28:13 »

Aber das Gemeckere über mangelnde Spannung ist jetzt aktuell, weil das Ergebnis 5:1 lautet. Wenn man das Spiel heute mit dem Spiel Bayern - BVB aus der Vorsaison vergleicht, war Bayern letzte Saison wesentlich deutlicher überlegen, nur da ging es halt 2:1 aus und das liest sich spannender. Heute hat Bayern aus seinen 7-8 Chancen 5 Tore gemacht, Dortmund aus 4-5 Chancen 1. In der letzten Saison macht Dortmund mit der ersten Chance das Tor, Bayern macht aus 10-12 halt nur 2.
Es war zumindest nicht erst heute zu merken, dass der FCB dem BVB vorläufig enteilt ist.

Das ist auf das besagte Spiel bezogen richtig. Allerdings war die letzte Saison des BVB insgesamt richtig schwach. Ich finde man darf die letzte Saison nicht wirklich als Maßstab heranziehen, wenn der Gegner zur Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz stand. Außerdem hat Dortmund das DFB Pokalhalbfinale in München gewonnen. Passt nicht so ganz zu der These.

Es ist letztendlich ganz einfach: Der finanzielle Abstand zwischen den Bayern und dem Rest der Liga ist gigantisch und die Bayern arbeiten mit diesen überproportionalen Mitteln ganz hervorragend. Solange 50+1 bestehen bleibt, was ich hoffe, wird sich and er Lage wenig ändern. Ist für mich auch kein Grund für Frust. Bayern stand mMn schon vor der Saison als Meister fest und mir ist es egal, ob die am 27. oder 31. Spieltag feiern können. Dass einigen Bayernfans nach einem sicherlich angenehmen Sieg diese wiederkehrende Diskussion nicht schmeckt, kann ich gut nachvollziehen. Ist etwa so, wie wenn man das Revierderby in einer beeindruckenden Art und Weise gewinnt und hier im Forum wird sich lediglich über den Jubel eines Spielers ausgekotzt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #1035 am: 04.Oktober 2015, 20:39:07 »

Ich schaue eh nur Dortmund, und gelegentlich (von den aktuellen Teams) Köln oder BMG. Daher ist mir persönlich die Spannung in der BuLi nicht das Wichtigste.

Das Problem an der Sache ist aber, dass durch die 50+1-Regel (die ich sehr befürworte) und das Financial Fairplay nicht mal so nebenbei künstliche Konkurrenten aus dem Boden schießen. In England wurde es ja auch erst zum heutigen Top-Quartett (oder gelegentlich ja sogar Sextett), nachdem City und Chelsea geboostet wurden. In Deutschland wird das nicht passieren, und solange Bayern der einzige Verein ist, der die wirklich große Knete ausgibt (ein 30-Millionen-Flügelstürmer in die vergleichsweise unattraktive Autostadt reicht da nicht), werden die Verhältnisse nicht zusammenbrechen. Das tun sie in Schottland ja auch nicht, und in Spanien sind Real und Barca auch seit 10 Jahren an der Spitze festgenagelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb der nächsten drei Jahre große Änderungen am Status quo zu beobachten sein werden. Ein Müller oder ein Boateng sind jetzt auch fest mit dem Verein verwachsen, für die gibt es keinen Grund zu wechseln. Und wenn Bayern in aller Ruhe den nächsten Trainer aussucht (Lopetegui als spanische Option zB, oder aber sogar Simeone), dann wird da nix zusammenbrechen. Es braucht vielleicht einen Pep um diesen Fußball zu spielen. Es braucht keinen Pep, um mit dieser Mannschaft Deutschland zu dominieren, siehe Heynckes.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1036 am: 04.Oktober 2015, 20:48:12 »

Glückwunsch Bayern, das war schon gut. Aber ich war negativ überrascht, wie effektiv diese langen Bälle waren (auch wenn Bürkis Fehler da von Münchner Seite nicht eingeplant waren). Dennoch geht es jetzt weiter spannend um den zweiten Platz der Liga. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1037 am: 04.Oktober 2015, 20:49:11 »

Die Historie lehrt uns doch, dass solche Phasen immer irgendwann zu Ende sind. Sei es bei Milan, Amsterdam, Bayern der 70er oder oder oder ... Lustigerweise schwärmen alle im Nachhinein von diesen Mannschaften, wenn es aber aktuell so eine Mannschaft gibt, dann ist es niemandem Recht. Und zur Erinnerung: Die CL dominiert Bayern bei Weitem nicht so wie man den Landescup mal dominiert hat.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 04.Oktober 2015, 21:56:48 »

Yeah, Bundesliga ist sooo geil! So attraktiv wie nie zuvor! Meisterschaftskampf! Spitzengipfel! Das Duell!

Mir war ja vorher klar, dass Dortmund keine Chance haben wird, aber das ist einfach mal das Epitom der generellen Einseitigkeit der Bundesliga.

Selbst als Bayern-Fan hätte ich da kaum Bock drauf. Als Dortmund phasenweise so durch die Liga gepflügt ist, war mir das manchmal schon fast ein wenig langweilig gegen Spielende. Aber das ist doch nur noch lächerlich. Man muss jetzt tatsächlich ernsthaft davon ausgehen, dass die Meisterschaft rechnerisch Ende Februar/Anfang März (!!!) entschieden ist. Das kann nicht im Sinne von Sky und der DFL, ja nicht einmal im Sinne der Bayern sein. Die können ja praktisch 40-mal Training unter Wettkampfbedingungen machen, bis dann das CL-Halbfinale kommt. Gäääähn.....

Die Bundesliga besteht nur aus Meisterschaft? Und die Bayern spielen 34 Spieltage jeden an die Wand?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1039 am: 04.Oktober 2015, 23:29:51 »

Die Bayern spielen 28 Spieltage jedan an die Wand. Dann sind sie Meister und lassen Kurt, Gaudino und Ulreich spielen.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 198   Nach oben