MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496199 mal)

Cassius

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1840 am: 07.Dezember 2015, 11:15:51 »

Warum gibt es in anderen Sportarten diese Aggressionen nicht? Ich bin der Meinung, man kann und soll die Herren Fussballer wieder zu mehr Anstand und Respekt erziehen. Selbst wenn es erst einmal Karten und Sperren nur so regnet.

Das muss halt von oben passieren. Ich sehe es auch so, dass sauberer, fairer Fussball nur möglich ist, wenn die Schiedsrichter gnadenlos durchgreifen können und gestenreiches Reklamieren, Zeitschinden, Ballwegschlagen, Provozieren usw. usf. einfach konsequent geahndet wird mit gelben Karten und alles, was den Referees entgeht, im Nachhinein aufgearbeitet wird. Und wenn dann halt im Extremfall ein Team in HZ 1 bereits zwei Gelb-Rote gesehen hat, dann ist das eben so. Nur so hört das auf.

Problematisch ist halt, dass das kein SR selbst einleiten kann. Stell dir vor, nur Brych pfeift so konsequent und über die aktuelle Auslegung des Regelwerks hinaus. Dann wird der auf dem Platz von Spielern und Trainern zerrissen und hätte noch nicht mal Rückendeckung des DFB. Aber auch ein nationaler Richtungswechsel genügt kaum, denn international pfeifen die Referees nach UEFA-Richtlinien und können da auch kaum einen massiv strengeren Massstab ansetzen.

Die Änderungen müssen halt schon von ganz oben kommen, aber da halt man sich ja gerne mit aktivem Vorgehen zurück. Leider.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1841 am: 07.Dezember 2015, 12:50:54 »

Ich bin ja wirklich gegen diese Vorurteile bzgl. des englischen Fussballs, aber gestern bei Tottenham vs. Liverpool lief das sehr vorbildlich. Das war ein wüster, wilder und emotionaler Schlagabtausch (das fussballerische Niveau war übrigens unter aller Kanone) und der Schiedsrichter hatte diverse schwierige Entscheidungen zu treffen, doch die Reaktionen der Beteiligten waren wesentlich konstruktiver. Die Entscheidungen wurden ohne das ganz große Lamentieren geschluckt, nicht weil das bessere Menschen sind, sondern weil der Schiri das entsprechend durchgesetzt hat. Übrigens gibt es da keinen vierten Offiziellen.

Die deutschen Schiedsrichter klammern sich aber nur kampfhaft ans Regelheft. Jemand wie Brych ist doch nicht dumm, der sieht doch ganz genau, was Darmstadt da vor hat. Warum unterstützt der dieses Verhalten noch mit kleinlichen Pfiffen gegen deren Gegner? Gab auch Schiedsrichter, die haben van Bommel immer direkt beim ersten richtigen Foul Gelb gegeben, dann war nämlich Ruhe. Würde mir da ein intelligenteres Vorgehen wünschen.
Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Liverpool hat gestern gegen Newcastle gespielt  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1842 am: 07.Dezember 2015, 14:12:31 »

Ich bin ja wirklich gegen diese Vorurteile bzgl. des englischen Fussballs, aber gestern bei Tottenham vs. Liverpool lief das sehr vorbildlich. Das war ein wüster, wilder und emotionaler Schlagabtausch (das fussballerische Niveau war übrigens unter aller Kanone) und der Schiedsrichter hatte diverse schwierige Entscheidungen zu treffen, doch die Reaktionen der Beteiligten waren wesentlich konstruktiver. Die Entscheidungen wurden ohne das ganz große Lamentieren geschluckt, nicht weil das bessere Menschen sind, sondern weil der Schiri das entsprechend durchgesetzt hat. Übrigens gibt es da keinen vierten Offiziellen.

Die deutschen Schiedsrichter klammern sich aber nur kampfhaft ans Regelheft. Jemand wie Brych ist doch nicht dumm, der sieht doch ganz genau, was Darmstadt da vor hat. Warum unterstützt der dieses Verhalten noch mit kleinlichen Pfiffen gegen deren Gegner? Gab auch Schiedsrichter, die haben van Bommel immer direkt beim ersten richtigen Foul Gelb gegeben, dann war nämlich Ruhe. Würde mir da ein intelligenteres Vorgehen wünschen.
Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber Liverpool hat gestern gegen Newcastle gespielt  :police:

Kann gut sein, dass fussballerische war auch einfach nur zum Vergessen, da habe ich die meisten Details verdrängt. Jedenfalls haben sich alle Beteiligten halbwegs gesittet und respektvoll benommen, obwohl das ein total wilder Abnutzungskampf mit dutzenden schwierigen Schiedsrichterentscheidungen war. Ist mMn eine Erziehungssache.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2015, 14:15:31 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1843 am: 07.Dezember 2015, 15:07:01 »

..... Ist mMn eine Erziehungssache.
So sehe ich das auch und deshalb finde ich es eben wichtig, dass so etwas auch im Jugendbereich den Kindern konsequent beigrebacht wird. Bei der B-Jugend, die ich trainiere wird jeder Spieler der sich deutlich falsch auf dem Platz verhält, also z.B. entweder den Schiedsrichter unnötig anmeckert oder ein grobes Foulspiel begeht mit welchem er den Gegner verletzen könnte, ganz einfach direkt ausgewechselt und danach mit ihm ruhig darüber gesprochen. So habe ich zumindest das Gefühl, dass dies wirkliche Erfolge bringt. Einer meiner Spieler, der anfangs eigentlich fast jedes Spiel durch eine etwas zu aggressive Art in einigen Zweikämpfen hätte rot sehen müssen, aber die Schiris ihm meist (ich denke Mal aus Gnade) nur Gelb gegeben haben, kann inzwischen problemlos durchgehend auf dem Platz stehen ohne Gefahr für die Gegner, oder dass er sich unnötig provozieren lässt. Wichtig ist hierbei aber wirklich, dass man als Trainer mit solchen Spielern sachlich darüber redet, warum sie sich ändern sollten und nicht während des Spiels als Trainer am Seitenrand wie blöde rumbrüllt und so ein nur denkbar schlechtes Vorbild abgibt.

Gerade im Jugendbereich im unteren Ligenniveau könnte so schon durch die Trainer recht simpel etwas mehr zur Fairness beigetragen werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1844 am: 07.Dezember 2015, 16:18:48 »

Die Meldung von heute passt aber auch wieder rein: Marwin Hitz bekommt für seinen zugegebenen Akt der Unfairness und Unsportlichkeit keine weitere Strafe.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #1845 am: 07.Dezember 2015, 16:23:18 »

Beim kicker ist er sogar in der Elf des Tages  ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #1846 am: 07.Dezember 2015, 16:43:35 »

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1847 am: 07.Dezember 2015, 18:49:02 »

Weil er sehr gut gehalten hat. Was ist daran auszusetzen?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1848 am: 07.Dezember 2015, 18:53:22 »

Weil er sehr gut gehalten hat. Was ist daran auszusetzen?

Seine Gesamtleistung könnte man, wenn man seine Aktion am Elfmeterpunkt mitzählt, schon in Frage stellen.
(Ich habe es mal sehr wertfrei versucht)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1849 am: 07.Dezember 2015, 19:02:15 »

Naja, da fließen meines Wissens wirklich nur die sportlichen Leistungen ein. Wenn ein Spieler nach einem guten Spiel kurz vor Schluss glatt Rot sieht, kann er auch in der Elf des Tages landen. Da schmälert der Platzverweis nicht seine sportliche Leistung. So ist es bei Hitz auch, zudem bin ich eh der Meinung, dass bei dieser Aktion am Elfmeterpunkt ein zu großes Fass aufgemacht wird.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1850 am: 07.Dezember 2015, 19:29:02 »

Naja, da fließen meines Wissens wirklich nur die sportlichen Leistungen ein.

Nö, der Kicker hat schon Spielern eine 6 gegeben, wenn sie sich eine eindeutige Schwalbe erlaubt haben. Kann man also so pauschal nicht sagen. Hätte der Kicker gewollt, hätten sie an dieser Stelle problemlos etwas machen können.

Einerseits wird mir diese ganze Aktion inhaltlich zu hoch gehängt, andererseits schmeckt es mir nicht, dass Hitz damit einfach so erfolgreich durch kommt. Ich finde, der DFB hätte zumindest eine (symbolische) Geldstrafe verhängen können. Hinterher wird die Aktion irgendwann einfach nur noch als clever im Kopf behalten.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2015, 19:31:07 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1851 am: 07.Dezember 2015, 19:38:33 »

Ich fand den Vorschlag, dass Hitz einen Tag lang dem Greenkeeper helfen soll ganz witzig.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1852 am: 07.Dezember 2015, 19:44:13 »

Wahrscheinlich wäre der dann auch wie Demirbay im Designerfummel erschienen. :D

Towelie

• Profi
« Antwort #1853 am: 07.Dezember 2015, 19:54:20 »

Die Meldung von heute passt aber auch wieder rein: Marwin Hitz bekommt für seinen zugegebenen Akt der Unfairness und Unsportlichkeit keine weitere Strafe.

Als Andreasen den Ball mit der Hand ins Tor beförderte, habe ich mich hier ja ziemlich aufgeregt, allerdings war der allgemeine Konsens hier und auch in der restlichen Fußballwelt doch, dass man dies Andreasen nicht übel nehmen könne. Das habe ich so akzeptiert. Dementsprechend empfand ich die Aktion von Hitz als deutlich kleineres Übel. Modeste hätte den Ball wohl so oder so verschossen und ob er deshalb ausgerutscht ist, ist auch noch nicht mal sicher. Außerdem hat Hitz danach im Gegensatz zu Andreasen ein ziemlich sympathisches Interview gegeben, in dem er seine Schuld selbst eingestand. Ich denke damit ist das Thema erledigt. Hätte der Schiedsrichter die Aktion gesehen, hätte er gelb gegeben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1854 am: 07.Dezember 2015, 20:26:46 »

Als Andreasen den Ball mit der Hand ins Tor beförderte, habe ich mich hier ja ziemlich aufgeregt, allerdings war der allgemeine Konsens hier und auch in der restlichen Fußballwelt doch, dass man dies Andreasen nicht übel nehmen könne. Das habe ich so akzeptiert. Dementsprechend empfand ich die Aktion von Hitz als deutlich kleineres Übel. Modeste hätte den Ball wohl so oder so verschossen und ob er deshalb ausgerutscht ist, ist auch noch nicht mal sicher. Außerdem hat Hitz danach im Gegensatz zu Andreasen ein ziemlich sympathisches Interview gegeben, in dem er seine Schuld selbst eingestand. Ich denke damit ist das Thema erledigt. Hätte der Schiedsrichter die Aktion gesehen, hätte er gelb gegeben.

Unterschreibe ich so.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1855 am: 07.Dezember 2015, 23:52:41 »

Ich habe mir den Elfmeter noch ein paar Mal angesehen und bin der Meinung, dass er erst nach dem Schuss (also dem entscheidenden Berühren des Balls) ausrutscht und es deshalb den Schuss nur minimal bis nicht beeinflusst. Dazu war der Elfmeter nicht mal so schlecht geschossen, aber gut gehalten. Der Ausrutscher hat also nicht für den Fehlschuss des zugegebenermaßen unberechtigten Elfmeters gesorgt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

• Profi
« Antwort #1856 am: 08.Dezember 2015, 13:53:18 »

Naja, da fließen meines Wissens wirklich nur die sportlichen Leistungen ein.

Nö, der Kicker hat schon Spielern eine 6 gegeben, wenn sie sich eine eindeutige Schwalbe erlaubt haben. Kann man also so pauschal nicht sagen. Hätte der Kicker gewollt, hätten sie an dieser Stelle problemlos etwas machen können.

Zitat
Vor wenigen Jahren haben wir für kurze Zeit tatsächlich Unsportlichkeiten und insbesondere Tätlichkeiten und Täuschungsversuche (Schwalben etc.) in die Note einfließen lassen, weil natürlich auch wir für einen sauberen Sport und das Fairplay eintreten. Aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt aber durch zahlreiche Anregungen und Bitten der Leser haben wir von dieser Praxis wieder Abstand genommen und sind zu einer Trennung zurückgekehrt. Gleichwohl können Sie sicher sein, dass wir nach wie vor für einen fairen Sport eintreten.

Aus http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640801/artikel_darum-haben-wir-hitz-zum-spieler-des-spiels-gemacht.html
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

• Profi
« Antwort #1857 am: 08.Dezember 2015, 14:28:21 »

Diese Meldung passt jetzt nicht ganz zur Diskussion, ist aber erschreckend:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640735/artikel_fischers-fehltritt_eintracht-praesident-verteidigt-chaoten.html

Der Präsident eines Bundesligavereins der kriminelles Verhalten als "Dinge, die muss man ein Stück weit akzeptieren, und da muss man auch Fankultur akzeptieren" abtut und meint "Irgendwo gibt es auch Ventile, das kann ich verstehen. Wie sollen die ihren Frust loslassen?", wird nur am Rande erwähnt.
Zu Hitz gibt es aber eine Diskussion   :o

j4y_z

• Gast
« Antwort #1858 am: 08.Dezember 2015, 18:39:20 »

Was soll es da auch groß zu diskutieren geben. Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun und fertig.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1859 am: 08.Dezember 2015, 18:44:59 »

Deshalb passt er so gut nach Frankfurt. Die Ultras dort haben auch nicht alle Latten am Zaun :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 198   Nach oben