MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496715 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1940 am: 16.Dezember 2015, 18:17:58 »

Lahm macht Spielertrainer  ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1941 am: 16.Dezember 2015, 18:22:55 »

Trainerlaufbahn hat er ja letztens ausgeschlossen - leider, da ich denke, er hätte da durchaus Potenzial für.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1942 am: 16.Dezember 2015, 18:43:22 »

Letztens gab es auf tm.de eine sehr konstruierte Lösung mit Xabi Alonso als eine Art Spielertrainer unter Pep Guardiola (der nur ein Jahr verlängert). Müsste man mal raussuchen. War sehr witzig zu lesen :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1943 am: 16.Dezember 2015, 21:03:13 »

Nach Favre's sehr überraschendem Ausstieg bei Gladbach bin ich mir in der Hinsicht nicht mehr so sicher, aber ich halte ihn nach wie vor für einen überragenden Trainer und würde ihn eigentlich ganz gerne in München sehen. Gegen Mourinho hab ich prinzipiell auch nichts, im Gegenteil, eigentlich mag ich den Kerl. Aber er passt von der Spielweise her halt gar nicht zu Bayern und würde alles umwerfen, was wir uns in letztendlich drei Trainergenerationen aufgebaut haben.
Ancelotti würde mir auch gut gefallen, aber immer diese Sprachbarriere... Bei Guardiola war das scheinbar kein Problem, aber der hatte auch wenigstens ein halbes Jahr, um sprachliche Grundkenntnisse zu erlangen. Wenns ein Trainer von internationalem Renommee MIT Deutschkenntnissen sein soll, bleibt ja fast nur Arsene Wenger.  ;) Würde zumindest meinem FM Recht geben, da hat er Guardiola beerbt und mit Bayern drei Mal in Folge die Champions League gewonnen. Wenn das so eintritt, könnte ich mich sehr gut damit anfreunden.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1944 am: 17.Dezember 2015, 00:05:08 »

In meinem FM 2012-Remscheid-Save ist Stale Solbakken Bayern-Trainer, hat alle Stars außer Alaba, Lahm und Kroos verkauft und holt asschließlich brasilianische No Names. Und ist Meister  :blank:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bambel

• Profi
« Antwort #1945 am: 17.Dezember 2015, 00:52:19 »

Advocaat und Di Matteo würden deutsch sprechen  :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1946 am: 17.Dezember 2015, 11:42:22 »

Ein staatsmännischer Trainer wie Schaaf , wäre auch zu haben 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1947 am: 17.Dezember 2015, 12:03:42 »

Wird bei Bayern nun der nächste Teamarzt gegangen? Wenn dann ein spanischer Arzt installiert wird, wäre das wohl ein Zeichen, dass Pep doch bleibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1948 am: 17.Dezember 2015, 12:13:07 »

Wird bei Bayern nun der nächste Teamarzt gegangen? Wenn dann ein spanischer Arzt installiert wird, wäre das wohl ein Zeichen, dass Pep doch bleibt.

Ich traue Pep auch zu, dass er den spanischen Teamarzt für die verbleibenden 6 Monate installiert.

Ich hoffe ja, dass Pep bleibt. Allein deswegen, weil fast ausnahmslos alle Medien bereits jetzt titeln, dass er geht. Der kicker ja sogar schon in abgedruckter Form.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1949 am: 17.Dezember 2015, 13:20:19 »

Ich traue Pep auch zu, dass er den spanischen Teamarzt für die verbleibenden 6 Monate installiert.

Anders als im FM entscheidet er das aber nicht alleine. ;)
Wenn die Bosse bereits wissen, dass Pep zum Saisonende aufhört, würden sie so eine Scharade eher nicht mitmachen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1950 am: 17.Dezember 2015, 13:47:14 »

Sind die Bayernspieler wirklich so verletzungsanfällig oder gibt es einen konkreten Grund für die vielen Ausfälle? In Barcelona hatte Pep regelmäßig seine besten Leute beisammen, bei Bayern verletzen sich jetzt auch Spieler wie Lahm und Douglas Costa, die alles andere als anfällig sind. Robben und Ribéry sind zwar immer mal wieder raus, aber das häuft sich in letzter Zeit auch wirklich extrem.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir unsere Verletzungsflut für diese Saison damit schon weg haben und im April/Mai aus dem Vollen schöpfen können... So richtig dran glauben mag ich aber irgendwie auch nicht.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1951 am: 17.Dezember 2015, 13:56:28 »

Anders als im FM entscheidet er das aber nicht alleine. ;)
Wenn die Bosse bereits wissen, dass Pep zum Saisonende aufhört, würden sie so eine Scharade eher nicht mitmachen.

Meinst du? Ich glaube die Bayern-Bosse sind auch nach einer Absage von Guardiola noch so von ihm und dem Erfolg der Mannschaft überzeugt, dass sie ihm einen spanischen Arzt an die Seite stellen würden. Das heißt ja nicht, dass man den bisherigen Arzt feuern muss. Eine Vergrößerung/Verbesserung der Medizinabteilung scheint ja sowieso nötig. Ein Großteil des Teams von Guardiola wird doch sowieso mit ihm gehen. Ob das jetzt einer mehr ist?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1952 am: 17.Dezember 2015, 14:38:24 »

Pep geht ja bekanntlich nach der Saison.
Was wirklich mal toll wäre, wenn so ein Trainer sagt: 'Hey, ich geh mal nach Südamerika, verdiene bisserl weniger, aber möchte die Herausforderung und den Weltpokal gewinnen'.
So wie im FM halt ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1953 am: 17.Dezember 2015, 14:41:02 »

Pep geht ja bekanntlich nach der Saison.
Was wirklich mal toll wäre, wenn so ein Trainer sagt: 'Hey, ich geh mal nach Südamerika, verdiene bisserl weniger, aber möchte die Herausforderung und den Weltpokal gewinnen'.
So wie im FM halt ^^

Ja, gerade Pep scheint fast kein Interesse daran zu haben möglichst viel zu verdienen. Für Katar wirbt er auch nur wegen der guten Sache. :P

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1954 am: 17.Dezember 2015, 14:42:33 »

Schön, dass es noch Romantiker unter den Fans gibt  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1955 am: 17.Dezember 2015, 14:55:18 »

Mir ist das alles sehr wohl bewusst. Aber einen Wunsch oder Wunschtraum werde ich äußern dürfen  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1956 am: 17.Dezember 2015, 15:00:48 »

Mir ist das alles sehr wohl bewusst. Aber einen Wunsch oder Wunschtraum werde ich äußern dürfen  ;)

Ich verfolge Südamerika ja kaum. Gibt es da Vereine, die "über allen" stehen? Wie in den letzten Jahren eben Barcelona, Bayern oder Real Madrid? Mir kam das immer sehr ausgeglichen vor.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1957 am: 17.Dezember 2015, 17:07:03 »

Ribery erneut für Wochen verletzt. Guardiola hat sich diesbezüglich - erneut - mit den Ärzten und Physios verkracht. Er gibt ihnen die Schuld. Der Arzt soll wohl gekontert haben, dass Ribery nach nur wenigen Tagen im Training sein Spiel gemacht und sich dort die Verletzung zugezogen hat. Auch Lahm hat sich wohl beim letzten Spiel verletzt.

Als Außenstehender würde ich den Ärzten Recht geben.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1958 am: 17.Dezember 2015, 17:16:38 »

Meine Theorie dazu ist ja, dass Pep immer alles unter Kontrolle haben will. Jedes kleine Detail soll seinem Plan unterliegen und nach seinen Wünschen geformt werden. Dazu passt ja auch, dass er immer und gegen jede Mannschaft versucht, das Spiel selbst zu machen. Hinten reinstellen und warten war selbst bei den Sorgen letztes Jahr gegen Barca nicht. Die Quittung kam prompt.
Nun sind aber Verletzungen etwas, dass er nicht kontrollieren kann und die sich seiner Planung sowie seines Konzepts entziehen. Er hat also keine Macht darüber und in genau solchen Situationen, in denen droht, dass ihm die Kontrolle über etwas im Verein entrissen wird, wirkt er immer sehr dünnhäutig. Da sucht er also zwanghaft einen Schuldigen, auch wenn es halt einfach VerletzungsPECH ist. Das war letztes Jahr so und beginnt jetzt anscheinend wieder.

Als Nachfolger hätte ich ja gerne Weinzierl. Der wird seinen Weg machen und ein großer Trainer werden. Er hätte die Chance verdient, auch wenn es ein großes Risiko ist.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1959 am: 18.Dezember 2015, 13:02:38 »

Sry für Doppelpost, aber das muss sein!

Der FC Bayern hat gerade eben die Vertragsverlängerungen von Müller, Martinez, Boateng (alle bis 2021) sowie Alonso (2017) bekannt gegeben. Das ist dann doch ein Paukenschlag vor Weihnachten, da man damit für die nächsten Jahre ein Gerüst an Weltklassespielern hat. Vor allem bei Müller ist das ein deutlicher Fingerzeig, dass Geld aus England nicht alles ist.

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-181215.php
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 198   Nach oben