MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495744 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2020 am: 07.Januar 2016, 22:16:21 »

Mal zwei Dinge zu Christian Früchtl.

1. Manuel Neuer hat mit 15 Jahren noch kein herausragendes Talent gezeigt. Kann sogar sein, dass er bei Schalke damals nicht mal die klare Nr. 1 in der U17 war. Bis ca. 17 war Neuer nur einer unter vielen, beim DFB kam er beispielsweise erst so richtig in der U19 zum Zug. Er stand z.B. lange im Schatten von Florian Fromlowitz, der als größeres Talent galt. Also immer vorsichtig mit den Einschätzungen, finde Sammers öffentliche Kommentare daher auch eher deplatziert.
2. Früchtl ist ein richtig guter, talentierter Nachwuchskeeper. In seinem Jahrgang ist er ganz vielleicht sogar der Beste derzeit. Allerdings ist er anderen Torhütern wie dem Bremer Luca Plogmann nun nicht kilometerweit voraus. In anderen Jahrgängen stechen Torhüter mehr heraus und die werden weniger gehyped.

Vielleicht wird aus Früchtl mal was, da er bei den Bayern gut gefördert wird und in einer starken U17 spielt, das kann schon was ausmachen. Vielleicht wird er aber auch nur ein Regionalligatorhüter.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2021 am: 07.Januar 2016, 22:22:43 »

Danke für den kleinen Überblick. Bin immer wieder beeindruckt, was du für ein weitgefächertes und fundiertes Wissen über die Jugendspieler im Land hast! Respekt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2022 am: 07.Januar 2016, 22:28:45 »

Neuer hat neben dem großen Talent, das ihn alleine ja nicht weltklasse macht, zwei Vorteile, die ihn eben über alle anderen Keeper stellen, zur Zeit zumindest: Seine enorme Risikobereitschaft, die ab und an schief geht, man kann aber nicht zählen, wie viele potentiell gefährliche Angriffe er durch seine offensive Spielweise verhindert hat. Punkt 2: Er arbeitet selbst für einen Profi brutal hart an sich, um immer besser zu werden.
Und genau da liegt wohl der große Vorteil von Früchtl: Er kann von Neuer extrem viel positives mitnehmen. Einen besseren Lehrmeister kann er quasi gar nicht bekommen. Da reichen schon die paar Tage in der Wüste, um ihn weiterzubringen. Wie weit nach oben es aber wirklich geht, wird die Zukunft zeigen. Es kann so viel passieren und selbst einige 18-jährige Wonderkids haben nicht mal annährend ihr Potential ausgeschöpf, bei einem 15 Jahre alten Keeper kann da noch viel passieren.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2023 am: 07.Januar 2016, 22:34:21 »

Kahn war ja auch alles andere als hochtalentiert. Der hat zum Thema Talent ohnehin eine sehr kritische Meinung.

Eine Stärke, die Neuer meiner Meinung noch hat, ist die enorme Ruhe. Wo Oli Kahn damals spektakuläre Flugparaden gezeigt hat, kriegt man bei Neuer fast den Eindruck, dass der die Bälle irgendwie gelangweilt wegfischt. Bei Jens Lehmann sah das zu seiner besten Zeit um 2006 ähnlich abgeklärt aus.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2024 am: 07.Januar 2016, 22:40:13 »

Kahn war ja auch alles andere als hochtalentiert. Der hat zum Thema Talent ohnehin eine sehr kritische Meinung.

Eine Stärke, die Neuer meiner Meinung noch hat, ist die enorme Ruhe. Wo Oli Kahn damals spektakuläre Flugparaden gezeigt hat, kriegt man bei Neuer fast den Eindruck, dass der die Bälle irgendwie gelangweilt wegfischt. Bei Jens Lehmann sah das zu seiner besten Zeit um 2006 ähnlich abgeklärt aus.

Wobei das auch am Stil liegt. Es gibt da Keeper, die gerne Spektakel veranstaltet. Tim Wiese war auch so einer: Auch leichtere Bälle wurden halt dann mit der Flugparade weggefischt, während andere wie Neuer die nur auspacken, wenn die unbedingt nötig ist. Das würde ich also nicht unbedingt als Zeichen von besonderer Ruhe. Gibt solche und solche. Aber ja: Der Manu strahlt meistens Ruhe aus, von seiner Art her.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

• Profi
« Antwort #2025 am: 07.Januar 2016, 22:47:50 »

Wobei das auch am Stil liegt. Es gibt da Keeper, die gerne Spektakel veranstaltet. Tim Wiese war auch so einer: Auch leichtere Bälle wurden halt dann mit der Flugparade weggefischt, während andere wie Neuer die nur auspacken, wenn die unbedingt nötig ist. Das würde ich also nicht unbedingt als Zeichen von besonderer Ruhe. Gibt solche und solche.

Wahrscheinlich hat Neuer damals Bremens Spiel in Turin gesehen und geschlussfolgert, dass ohne Spektakel doch besser ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2026 am: 07.Januar 2016, 22:54:30 »

Wobei das auch am Stil liegt. Es gibt da Keeper, die gerne Spektakel veranstaltet. Tim Wiese war auch so einer: Auch leichtere Bälle wurden halt dann mit der Flugparade weggefischt, während andere wie Neuer die nur auspacken, wenn die unbedingt nötig ist. Das würde ich also nicht unbedingt als Zeichen von besonderer Ruhe. Gibt solche und solche.

Wahrscheinlich hat Neuer damals Bremens Spiel in Turin gesehen und geschlussfolgert, dass ohne Spektakel doch besser ist.

Ich saß damals so ziemlich genau auf der Höhe wo das passierte. Ein Moment für die Ewigkeit! :angel:

Kahn ist bzgl. Talent ein schlechtes Beispiel. Damals gab es noch gar keine systematische Nachwuchsförderung, da konnte man sich eigentlich nur hart durchbeißen und musste auf sein Glück hoffen. Heute geht es nicht mehr ohne ganz viel Talent und Neuer hatte dieses Talent auch schon immer, nur explodierte er halt relativ spät. Rene Adler galt hingegen schon mit 15 als Granate. Ist aber sowieso eine Schalker Spezialität, dass dort jedes Jahr ein Spieler "erst" mit 17/18 so richtig auf sich Aufmerksam macht. Selbst Draxler oder Sane waren in ganz jungen Jahren noch nicht so auffallend. Eigentlich fällt mir nur Max Meyer ein, der schon mit 15 als europaweites Toptalent galt.

EDIT

Aubameyang ist Afrikas Fussballer des Jahres, Yaya Toure wird überraschend nur zweiter. :)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 23:06:56 von Dr. Gonzo »

Towelie

• Profi
« Antwort #2027 am: 07.Januar 2016, 23:08:15 »

Ich saß damals so ziemlich genau auf der Höhe wo das passierte. Ein Moment für die Ewigkeit! :angel:

Ja das hat sich auch in mein Gedächtnis eingebrannt - selbst ohne da gewesen oder Bremen Fan zu sein. Dieser Showman :laugh:

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2028 am: 08.Januar 2016, 08:13:15 »

Könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke.
Aber er hat ja auch verdammt geile Spiele gezeigt und es wieder wett gemacht. Derbywochen und so. Legendär!  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2029 am: 12.Januar 2016, 17:24:22 »

Das Testspiel Hertha - Gladbach (Anpfiff: 17:30) wird hier übertragen:

http://www.dailymotion.com/video/x3lstws_hertha-bsc-vs-borussia-monchengladbach-12-01-2016-17-30-cet_sport

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2030 am: 12.Januar 2016, 18:10:53 »

Eintracht Frankfurt scheint ein extrem hartes Trainingslager zu durchleiden. Jedenfalls spielen die grottenschlecht und sind mit 0:4 nach 70 Minuten gegen den BVB noch sehr gut bedient.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2031 am: 12.Januar 2016, 20:16:19 »

Die Leistung war vor dem Trainingslager auch nicht besser. :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2032 am: 12.Januar 2016, 20:30:36 »

Das war aber noch schwächer als das, was die Eintracht in der Buli gegen Dortmund ablieferte und das war damals schon richtig schlecht. Zumal Veh heute wohl seine vermeintlich beste Startelf ins Rennen schickte und knapp 60 Minuten durchspielen ließ, während Tuchel in der Halbzeit komplett durchtauschte.
Wir wissen alle, Testspiele haben nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, allerdings habe ich nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass Veh mit der Eintracht noch die Wende schafft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2033 am: 12.Januar 2016, 20:35:36 »

Ich sehe auch schon wieder schwarz und bin mir noch nicht sicher, ob es eine so kluge Idee gewesen ist, mir ein Ticket für das Spiel gegen Stuttgart zu kaufen. Unter Umständen wird das DAS Kellerduell und für den VfB waren wir schon immer ein willkommener Aufbaugegner. :(

Mit den Transfers bin ich eigentlich zufrieden. Kadlec losgeworden und dafür mit Huszti (ich erwarte zumindest solide Leistungen) und Marco Fabian (braucht sicher ein wenig Anlaufzeit, könnte aber großartig werden) endlich mal adäquaten Ersatz für die Offensivreihe geholt. Auch Ayhan schließt im Abwehrzentrum eine Lücke. Auf dem Papier gefällt mir der Kader allmählich, nur in der Realität gurken wir wohl durch die Rückrunde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2034 am: 12.Januar 2016, 20:39:23 »

Das wird schon. In der Liga gibt's schlechtere und in der Rückrunde wird die Eintracht besser spielen da bin ich sicher.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2035 am: 12.Januar 2016, 20:43:29 »

Ich sehe auch schon wieder schwarz und bin mir noch nicht sicher, ob es eine so kluge Idee gewesen ist, mir ein Ticket für das Spiel gegen Stuttgart zu kaufen. Unter Umständen wird das DAS Kellerduell und für den VfB waren wir schon immer ein willkommener Aufbaugegner. :(

Mit den Transfers bin ich eigentlich zufrieden. Kadlec losgeworden und dafür mit Huszti (ich erwarte zumindest solide Leistungen) und Marco Fabian (braucht sicher ein wenig Anlaufzeit, könnte aber großartig werden) endlich mal adäquaten Ersatz für die Offensivreihe geholt. Auch Ayhan schließt im Abwehrzentrum eine Lücke. Auf dem Papier gefällt mir der Kader allmählich, nur in der Realität gurken wir wohl durch die Rückrunde.

Huszti sah tatsächlich ganz ordentlich aus, obwohl er evtl. noch konditionellen Rückstand hat. Der könnte zeitnah noch wertvoll werden. Fabian war komplett schwach, hat lediglich einen guten Freistoss an die Oberkante der Latte gesetzt. Ich glaube, der braucht noch länger, bis er im europäischen Fussball ankommt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2036 am: 12.Januar 2016, 20:47:07 »

In der Liga gibt's schlechtere

Hier!  :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2037 am: 12.Januar 2016, 20:58:55 »

Das wird schon. In der Liga gibt's schlechtere und in der Rückrunde wird die Eintracht besser spielen da bin ich sicher.
Es gibt schon noch schlechtere Mannschaften als uns aber leider hat keine davon einen auch nur ansatzweise so schlechten Trainer wie Veh. Da hat sich taktisch im Trainingslager garnichts getan.
Veh versteht weiterhin nicht das Pressing nicht bedeutet vorne 4 Leute hinzustellen die ein bischen Alibi-Anlaufen machen, welche aufgrund mangelndem Mannschaftspressing ganz einfach überspielt werden können und die Ballempfänger dann frei schalten können wie sie wollen. Das war heute eine 1:1 Kopie des Hinrundenspiels und so weit wie Hummels da in unsere Hälfte darf um seelenruhig Schnittstellenpässe zu verteilen, so weit nach vorne kann nichtmal Boateng gegen extremst defensive Mannschaften.
Jetzt haben wir endlich mal Alternativen in der Offensive um auf Verletzungen oder Formtiefs zu reagieren, das nützt allerdings nichts wenn anscheinend null Offensivspielzüge trainiert werden. Unser Spiel nach vorne ist komplett zufällig und arschlangsam weil das Verschieben und Besetzen der Räume garnicht klappt. Oft findet sich da nicht eine einzige Anspielstation außer dem Rückpass, von einer 2. Anspielstation ganz zu schweigen.
Mit dem Trainer geht es geradeaus Richtung 2. Liga und der Führung scheint es vollkommen egal zu sein. Mit den 10 Mio aus Genußscheinen und den Ablösesummen der Spieler die uns beim Abstieg verlassen lässt sich ja auch super eine neue Mannschaft aufbauen.
Wenn wir absteigen sind Seferovic, Fabian, Aigner, Stendera, Castaignos, Reinartz, Zambrano, Abraham und Hradecky schonmal ganz sicher weg. Aus dem kläglichen Rest eine Mannschaft zu bauen die zumindest im Mittelfeld der Bundesliga bestehen kann wird es wieder Jahre dauern und viel Geld verbrannt werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #2038 am: 13.Januar 2016, 10:55:35 »

Warum so negativ, warum jetzt schon vom Abstieg reden? Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, halte ich jeden Verein von Platz 10 an noch für abstiegsgefährdet. Das ist immer noch alles recht eng beieinander, und wenn man mal 2-3 gute Spiele macht, ist man auch schnell erst mal wieder raus. Man braucht sich doch nur die Hinrundentabelle der letzten Saison anzusehen. Da standen Freiburg, Dortmund und Bremen auf den letzten 3 Plätzen, Paderborn (die dann am Ende Letzter wurden) war noch auf Platz 10, Dortmund Siebter und Bremen Zehnter.
Natürlich sieht es für einige Vereine nicht rosig aus, aber das kann sich ganz schnell drehen, sowohl für die, die vermeintlich sicher sind, als auch für die, die unten drin stehen. Müsste man als Frankfurter doch wissen. Da hat doch Bruchhagen seinerzeit so schön zur Winterpause gesagt, es sei, schön, mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, und am Ende sind sie doch abgestiegen. Warten wir erst mal die ersten 3-4 Spieltage ab, dann sind wir schlauer.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2039 am: 13.Januar 2016, 18:24:15 »

HaHoHe, Euer Jürgen!