Ich kann zwar verstehen, dass die jeweiligen Gegner der Lilien eher angefressen sind, wenn ihr Team es mal wieder nicht schafft, das Abwehrbollwerk zu knacken. Auch kann ich verstehen, dass man mit den teils halblegalen Mitteln der Darmstädter nicht einverstanden ist, aber das nötigt mir dennoch einen gewaltigen Respekt ab. Die machen genau das, was sie können und sie üben es teilweise bis in Vollendung aus. Bislang haben nur wenige Teams ein Gegenmittel gefunden, wieso sollte Darmstadt also sein Erfolgsrezept ändern, zumal das vorhandene Spielermaterial nur wenig andere Spielweisen zulässt.
Ich war auch sauer, als die in Frankfurt gewonnen haben, aber in fast allen Fällen war es vor allem der Gegner, der sich zu doof angestellt hat und die technischen Vorteile eben nicht ausnutzen konnte, die hochbezahlte Bundesligaprofis im Normalfall gegenüber den technisch limitierten Lilien haben.
Ganz sicher ist das kein moderner Fußball und er wird einhellig von Fans des feinen Spiels abgelehnt, aber er bringt die nötigen Punkte, also ist er per Definition erfolgreich und daher hat er seine Berechtigung. Wieso Darmstadt deswegen der Abstieg zu gönnen ist, verstehe ich nicht.