MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496091 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2080 am: 23.Januar 2016, 16:53:12 »

Mensch, Darmstadt und Ingolstadt bleiben wohl noch ein Jährchen. Schön, dass dafür womöglich "nur" Stuttgart und Bremen aus der BuLi verschwinden  ::)

Da muss ich dir recht geben. Der Verlust des VfB und dem SVW schmerzen mich ebenso nur wenig.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2081 am: 23.Januar 2016, 16:54:49 »

Mensch, Darmstadt und Ingolstadt bleiben wohl noch ein Jährchen. Schön, dass dafür womöglich "nur" Stuttgart und Bremen aus der BuLi verschwinden  ::)

Da muss ich dir recht geben. Der Verlust des VfB und dem SVW schmerzen mich ebenso nur wenig.

Ich hoffe mal dass es wenigstens Hoffenheim trifft. Mit Leipzigs Aufstieg wäre das immerhin ein Nullsummenspiel...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2082 am: 23.Januar 2016, 16:58:43 »

Keine Sorge. Die Saison ist noch lange und da kann noch viel in puncto Abstieg passieren.

Im Augenblick kann es noch sehr viele Vereine treffen. Sandhausen und Heidenheim warten schon auf die "etablierten" Bundesligaklubs....  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2083 am: 23.Januar 2016, 17:00:23 »

Wagner trifft doppelt. Wegen dieser Schmach sollte Hannover direkt die Lizenz entzogen werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2084 am: 23.Januar 2016, 17:02:46 »

Wagner trifft doppelt. Wegen dieser Schmach sollte Hannover direkt die Lizenz entzogen werden.

Dann wäre Bremen schon weg  ;)

Darmstadt ist einfach eklig zu spielen. Da mache ich mittlerweile kaum einen mehr einen Vorwurf, der nicht Bayern oder Dortmund heißt...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2085 am: 23.Januar 2016, 17:04:22 »

Darmstadt kämpft halt und versucht den Klassenerhalt zu erreichen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cooke

• Profi
« Antwort #2086 am: 23.Januar 2016, 17:48:01 »

Darmstadt hat den Sieg heute verdient. Nichtsdestotrotz sind sie ausschließlich eine Mannschaft, welche die Liga unattraktiver macht. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn sie doch noch absteigen, eventuell dann zusammen mit uns (H96).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2087 am: 23.Januar 2016, 18:21:37 »

Gott ist der Wagner ein ****. Hoffentlich verschwindet Darmstadt ganz schnell wieder in der 2 Liga.
Was hat er denn so schlimmes getan? 2 Schöne Tore geschossen?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2088 am: 23.Januar 2016, 18:23:05 »

Finde Darmstadt eigtl. recht interessant.Keine graue Maus, Trainer und Spieler haben Herz.Find's gut..

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2089 am: 23.Januar 2016, 18:28:23 »

Finde Darmstadt eigtl. recht interessant.Keine graue Maus, Trainer und Spieler haben Herz.Find's gut..

Persönlich finde ich Darmstadt nicht interessant oder attraktiv. Aber aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen sie das Beste und das muss man respektieren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2090 am: 23.Januar 2016, 19:03:38 »

Persönlich finde ich Darmstadt nicht interessant oder attraktiv. Aber aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen sie das Beste und das muss man respektieren.

So würde ich es auch unterschreiben. Auch wenn ich ihnen den Abstieg wünsche, wegen ihrer Art zu spielen, kann ich ihnen ihre Spielweise nicht vorwerfen. Sie spielen nach ihren Möglichkeiten und dass bislang mit beachtlichem Erfolg. Etabierte Bundesliga-Teams müssen ein Mittel dagegen finden können. Gelingt dies zu wenigen, bleiben die Lilien zurecht in der Liga.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2091 am: 23.Januar 2016, 19:29:01 »

Ich kann zwar verstehen, dass die jeweiligen Gegner der Lilien eher angefressen sind, wenn ihr Team es mal wieder nicht schafft, das Abwehrbollwerk zu knacken. Auch kann ich verstehen, dass man mit den teils halblegalen Mitteln der Darmstädter nicht einverstanden ist, aber das nötigt mir dennoch einen gewaltigen Respekt ab. Die machen genau das, was sie können und sie üben es teilweise bis in Vollendung aus. Bislang haben nur wenige Teams ein Gegenmittel gefunden, wieso sollte Darmstadt also sein Erfolgsrezept ändern, zumal das vorhandene Spielermaterial nur wenig andere Spielweisen zulässt.
Ich war auch sauer, als die in Frankfurt gewonnen haben, aber in fast allen Fällen war es vor allem der Gegner, der sich zu doof angestellt hat und die technischen Vorteile eben nicht ausnutzen konnte, die hochbezahlte Bundesligaprofis im Normalfall gegenüber den technisch limitierten Lilien haben.

Ganz sicher ist das kein moderner Fußball und er wird einhellig von Fans des feinen Spiels abgelehnt, aber er bringt die nötigen Punkte, also ist er per Definition erfolgreich und daher hat er seine Berechtigung. Wieso Darmstadt deswegen der Abstieg zu gönnen ist, verstehe ich nicht. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2092 am: 23.Januar 2016, 20:24:14 »

Verdienter Sieg für Dortmund. Das Abwehrverhalten haben aber beide Teams nicht erfunden...

Reus wie immer stark gegen seinen Ex-Klub, dazu das Comeback von Durm. Runde Sache.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2093 am: 23.Januar 2016, 20:28:59 »

Geht in Ordnung das Spiel so, aber wir müssen bitte noch nachlegen, wenn man auf den offensiven Aussen die Wahl zwischen Durm, Ramos und Passlack hat dann ist das echt zu eng.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2094 am: 23.Januar 2016, 20:41:54 »

Ganz sicher ist das kein moderner Fußball und er wird einhellig von Fans des feinen Spiels abgelehnt, aber er bringt die nötigen Punkte, also ist er per Definition erfolgreich und daher hat er seine Berechtigung. Wieso Darmstadt deswegen der Abstieg zu gönnen ist, verstehe ich nicht. :)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber mit Darmstadt verbindet mich gar nichts und ihre Spielphilosophie, wie du selber sagst, hat nichts mit schönen Fußball zu tun. Als unpartaiischer Fan sehe ich also lieber andere Vereine - folglich könnte ich mich mit einem Abstieg von Darmstadt anfreunden. Verstehen kann ich ihre Spielweise dennoch.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2095 am: 23.Januar 2016, 21:13:06 »

Geht in Ordnung das Spiel so, aber wir müssen bitte noch nachlegen, wenn man auf den offensiven Aussen die Wahl zwischen Durm, Ramos und Passlack hat dann ist das echt zu eng.

Pulisic war heute eigentlich die erste Alternative für die offensive Außenbahn. Das hat Tuchel schon vor dem Spiel so gesagt.
Weil Park aber mal wieder unterirdisch gespielt hat, hat Tuchel dann Durm schon fast bringen müssen um irgendwie die linke Seite dicht zu bekommen. Schlimm.
Ändert aber nichts daran, dass ich deine Einschätzung teile.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2096 am: 23.Januar 2016, 21:20:40 »

Gott ist der Wagner ein ****. Hoffentlich verschwindet Darmstadt ganz schnell wieder in der 2 Liga.
Was hat er denn so schlimmes getan? 2 Schöne Tore geschossen?

Alleine der Ellbogenschlag gegen Marcelo war auf jedenfall sehr sportlich und war mit Sicherheit keine Absicht  ::), dazu danach das lamentieren er hätte ja absolut nichts gemacht. Dann der Torjubel von ihm danach absolut arrogant und provozierend. Und noch ein paar andere Szenen ...
Aber nun gut eine Halbzeit in der man gut war und sich dann ein total dämliches Tor fängt reicht halt nicht. Deswegen geht der Sieg von Darmstadt leider in Ordnung.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2097 am: 23.Januar 2016, 21:24:21 »

Pulisic war heute eigentlich die erste Alternative für die offensive Außenbahn. Das hat Tuchel schon vor dem Spiel so gesagt.
Weil Park aber mal wieder unterirdisch gespielt hat, hat Tuchel dann Durm schon fast bringen müssen um irgendwie die linke Seite dicht zu bekommen. Schlimm.

Das fällt mir auch schon seit Wochen auf. Jetzt hatte er die Winterpause, um ins Team zu finden. Er kennt den Trainer in- und auswendig. Was die in Mainz in dem gesehen haben soll mir mal einer erklären. Ein einziges Sicherheitsrisiko - ungenaue Pässe, schlampige Zweikampfführung, offensiv nicht existent. Teilweise echt grausig, der Kerl...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2098 am: 23.Januar 2016, 21:30:05 »

Das fällt mir auch schon seit Wochen auf. Jetzt hatte er die Winterpause, um ins Team zu finden. Er kennt den Trainer in- und auswendig. Was die in Mainz in dem gesehen haben soll mir mal einer erklären. Ein einziges Sicherheitsrisiko - ungenaue Pässe, schlampige Zweikampfführung, offensiv nicht existent. Teilweise echt grausig, der Kerl...

Das Passspiel ist noch ziemlich Parks einzige Stärke, da ist er sehr solide. Ansonsten ist das aber einfach mal gar nichts. Ist schon bezeichnend, wenn jemand wie Schmelzer im Vergleich plötzlich wie ein Offensivgott wirkt. ::)
Hoffentlich ist gegen Ingolstadt entweder Schmelzer (der soll morgen im Freundschaftsspiel ran) oder Durm fit genug. Durm verteidigt zwar auch nicht viel besser, ist aber immerhin dafür offensiv anwesend.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2099 am: 23.Januar 2016, 21:34:52 »

Heute waren einige sehr ungenaue Pässe dabei. Mag aber sein, dass er da generell besser ist. Da achte ich bei den Außenverteidigern oft nicht so drauf.

Allgemein fühle ich mich wohler, wenn da einfach Sokratis hingestellt wird. Der trägt zwar offensiv nichts bei, aber defensiv kann der alle Rollen ausfüllen. Ist auch in Sachen Geschwindigkeit ok, wo Ginter ja noch seine Probleme hat. Da bin ich auch mal gespannt, ob der jetzt wieder permanent zweite Wahl ist. Piszczek zeigt sich jedenfalls verbessert, auch wenn er wohl nie wieder das Niveau von 2013 erreichen wird.