MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496292 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2140 am: 24.Januar 2016, 17:41:51 »

Man muss aber auch anmerken das Wolfsburg das Spiel eigentlich schon gewinnen muss wenn Hradecky nicht so gut hält.

Die haben in den fünf Minuten vor der Halbzeit drei hochklassige Konterchancen gehabt, dabei kam aber nicht ein Abschluss dabei heraus, der wirklich Richtung Tor kam. Sowas rächt sich halt gerne mal im Fussball.

Und Schalke geht natürlich nach einem Standard durch Matip in Führung. Gefühlt das 10. Mal in dieser Saison. Buuuh.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2141 am: 24.Januar 2016, 17:49:34 »

Wolfsburg spielt auch mal eine richtig bescheidene BuLi-Saison. Hätte nicht gedacht, dass die Post-de Bruyne so einbrechen.

Geis und Matip. Nimm noch Sane dazu und du hast gefühlt alle konstant guten Schalker Feldspieler dieses Jahr  ::) Auch irgendwie beeindruckend, wie die aus so vielen wenig überzeugenden Auftritten Stand jetzt einen Punkteschnitt von 1,66 rausquetschen. Frei nach dem Motto: "Ralle schafft sie alle."

White

• Lebende Legende
« Antwort #2142 am: 24.Januar 2016, 18:14:34 »

Zu sagen, dass Fußball halt so ist wird wohl jetzt nen 5er ins Phrasenschwein kosten...

Cooke

• Profi
« Antwort #2143 am: 24.Januar 2016, 18:46:35 »

Super Spieltag. Bis auf Hannover und Hamburg haben nach derzeitigem Stand alle Teams der unteren Tabellenhälfte gepunktet, vier von ihnen sogar dreifach. Warum habe ich mich eigentlich auf den Rückrundenstart gefreut  :-X
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2144 am: 24.Januar 2016, 18:51:35 »

Bremen führt, das habe ich noch weniger erwartet als eine Frankfurter Sieg. Ich bin gespannt, ob Hannover und Hoffenheim am heutigen Abend als große Spieltagsverlierer da stehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2145 am: 24.Januar 2016, 18:55:35 »

Wenn ich das richtig sehe, hat Clemens Fritz jetzt heute ein Tor und eine Vorlage abgeliefert. Das heißt zwei Scorerpunkte in einm Pflichtspiel. Kann mich nicht erinnern, das schon mal gesehen zu haben, selbst als er noch offensiver spielte vor 10 Jahren.

Ich hab es mal nachgeschaut - es war wahrscheinlich irgendwann zu Erfurter Zeiten, tm.de hat für diese Zeit keine Assiststatistik. Also locker 15 Jahre. Krass...

White

• Lebende Legende
« Antwort #2146 am: 24.Januar 2016, 18:56:34 »

Laut ESPN-Kommentator noch nie.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2147 am: 24.Januar 2016, 18:57:58 »

Im Verein vielleicht nicht, aber ich habe auch mal aus Spaß beim DFB-Team nachgeschaut - 17.11.2007 gegen Zypern, ein Tor und eine Vorlage  ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #2148 am: 24.Januar 2016, 18:59:48 »

Wolfsburg spielt auch mal eine richtig bescheidene BuLi-Saison. Hätte nicht gedacht, dass die Post-de Bruyne so einbrechen.

Da wurden aber auch aus meiner Sicht ein paar komische Personalentscheidungen getroffen. Erst der überteuerte Transfer von Schürrle, dann der Abgang von Perisic (weiß nicht, ob Wob da überhaupt eine Wahl hatte), schließlich die Verpflichtung von Dante und dann auch noch der Verkauf von Klose. Kann mir vorstellen, dass 12 Mio für Klose schon sehr lukrativ sind, aber sicher auch kein Geld, auf das Wolfsburg angewiesen ist nach den Einnahmen von De Bruyne und der CL. Ich finde jedenfalls, dass sie mit Klose und Naldo sicherer aussahen als mit Dante und Naldo. Knoche ist komplett abgesägt. Weiß nicht, ob Dante vertraglich eine Stammplatzgarantie zugesichert bekommen hat, aber es sieht fast so aus.
Aber natürlich waren sie auch sehr abhängig von De Bruyne, ähnlich wie Hoffenheim von Firmino.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2149 am: 24.Januar 2016, 19:24:02 »

Fritz mit drei Scorern ... ein Offenbarungseid der Schalker Defensive. :D

IchRard

• Gast
« Antwort #2150 am: 24.Januar 2016, 19:24:56 »

Ganz wichtiger Sieg! Sehr ordentliche zweite Hälfte und ein überragender CF8.
Djilobodji wusste auch sehr zu gefallen. Ich freu mich!  :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2151 am: 24.Januar 2016, 20:33:09 »

Zu Hause ist alles in Ordnung. Auswärts aber gar nicht.

Zudem: Uns fehlt seit 3 Jahren ein Top-Stürmer, damit man oben angreifen kann. Letztes Jahr hatte man einen Individualisten Kevin und einen guten Außenspieler mit Perisic.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2152 am: 24.Januar 2016, 20:51:55 »

Ich will nur mal beisteuern, dass Opa Fritz in dieser Saison schon ein paar überragende (Teil-)Auftritte hatte. Gegen den BVB war er beispielsweise in der ersten Halbzeit überragend und hatte sogar vier oder fünf erfolgreiche Dribblings. Der dreht kurz vor Feierabend nochmal richtig auf. ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2153 am: 24.Januar 2016, 21:02:54 »

Wat ein Käse!
Eine nicht angrenzend bundesligataugliche Werdertruppe wird, anstatt sie mit 3-4 zu 0 in die Pause zu schicken selten dämlich wieder aufgebaut.
Von Skripnik haben sie dann vermutlich noch die passenden Worte bekommen, so an mehr als ein 1-1 geglaubt und die von Minute zu Minute unsicherer werdenden Blauen ausgekontert.

Danke.
Habe fertig :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2154 am: 24.Januar 2016, 21:39:31 »

Aus der oberen Tabellenhäfte haben also nur Bayern und Dortmund gewonnen? Das finde ich natürlich optimal, der Kader vom BVB ist in der Offensive so dünn, dass es quasi ein Geschenk ist, wenn die Buli frühzeitig gelaufen ist. Nur dann kann man sich entsprechend auf den Pokal und die EL fokussieren. Auf allen drei Hochzeiten könnte man derzeit nicht voll durchziehen.

Sehr gespannt bin ich auf Hertha. Wie sehen da die Meinungen aus, können die es wirklich in die CL schaffen?

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #2155 am: 24.Januar 2016, 21:43:23 »

Wenn die anderen sich weiter so dumm anstellen ist für Hertha was drin.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2156 am: 24.Januar 2016, 22:22:42 »

Wenn Schalke&Co. die "Elfmeter" weiter so vergeben wie jetzt, warum nicht?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2157 am: 24.Januar 2016, 22:23:37 »

Hertha spielt das, was sie können, kommt es mir vor. Nicht mehr und nicht weniger. Und einen herausragenden "Star" der Neid bei den anderen schürt gibt's wohl auch nicht. Das Beste daran: Sie haben überhaupt keinen Druck, dort oben bleiben zu müssen. Das kann noch zu einem wichtigen Faktor werden im lauf der Saison. Und nen Trainer, für den sie alles geben, scheinen sie auch zu haben in Pal Dardai. Glück gehört natürlich auch noch dazu. Die Konkurrenz patzt ja auch öfters wie man an diesem Spieltag wieder schön gesehen hat. Ich traue es ihnen jedenfalls zu.
*meine laienhafte Meinung als nicht-hertha Insider :)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 22:28:54 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Towelie

• Profi
« Antwort #2158 am: 24.Januar 2016, 22:39:20 »

Hertha spielt schon ziemlich konstant und souverän. Die Niederlagen gab's gegen die Topteams (+ Schalke :laugh:), gegen die anderen Teams holen sie einfach bisher durchgängig die Punkte, und das sieht sehr vernünftig aus von der Spielanlage. Wenn das so weitergeht, wird das zu Platz 3 oder 4 reichen. Gegen Augsburg kann man auch mal Unentschieden spielen, das sehe ich jedenfalls nicht als Indiz für eine Schwächephase.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2159 am: 24.Januar 2016, 22:46:40 »

Ich will nur mal beisteuern, dass Opa Fritz in dieser Saison schon ein paar überragende (Teil-)Auftritte hatte. Gegen den BVB war er beispielsweise in der ersten Halbzeit überragend und hatte sogar vier oder fünf erfolgreiche Dribblings. Der dreht kurz vor Feierabend nochmal richtig auf. ;)

Vielleicht ist er heiß auf die EM.  ;)

LG Veni_vidi_vici