MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496348 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2180 am: 25.Januar 2016, 19:05:30 »

Das sind viele wenns. ;)

Ich vermute auch, dass Veh schon das ein oder andere mal Seferovic seine Einschätzung kund getan hat, dieser aber nicht die gewünschte Reaktion gezeigt hat. Dann gibt es eben auch den medialen Weg.

Ist aber mMn kein Zeichen eines guten Trainers, wenn man in der Art die Medien braucht, um seine Spieler zu erreichen. Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2181 am: 25.Januar 2016, 21:37:36 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-heidel-hat-schalke-zusage-fur-wechsel-gegeben/view/news/224442
Der Wechsel von Mainz' Manager Heidel nach Gelsenkirchen im Sommer steht kurz vor dem Abschluss. Heldt darf sich dann langsam aber sicher einen neuen Job suchen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2182 am: 25.Januar 2016, 21:56:37 »

Ich bin mal gespannt, wie Heidel in einem anderen Umfeld zurechtkommt; an und für sich halte ich ihn für einen hervorragenden Manager, er muss jedoch zeigen, dass er es auch auf Schalke zeigen kann. Bestätigt er das, was er in Mainz zeigte, auch auf Schalke, dann kann ich nur sagen: Hut ab!

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2183 am: 25.Januar 2016, 22:26:06 »

Dann gibt's ja mal wieder einen weiteren / nächsten Umbruch bei uns.
Hoffentlich hat sich Heidel vertraglich zusichern lassen, dass CT sich nicht mehr an Medien wenden darf... :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2184 am: 25.Januar 2016, 22:33:30 »

Spannender als die Frage wie sich Heidel auf Schalke schlägt, finde ich eher die Frage, wie Mainz damit zurecht kommt. Auf Sicht könnte dieser Abgang viel mehr wehtun, als jeder Verlust eines Leistungsträgers in den letzten Jahren.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2185 am: 25.Januar 2016, 23:23:10 »

Heidel dann also bei uns. Das freut mich. Hab mal nen Vortrag von ihm gehört, der Mann hat enorm viel auf dem Kasten. Auch wenn es mich in der Vergangenheit störte, dass er sich oft in anderer Leute Angelegenheiten eimischte - aber hey, wenn das unser in-anderer-Leute-Angelegenheiten-Einmischer ist, wirds schon okay sein ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2186 am: 26.Januar 2016, 11:12:18 »

Das sind viele wenns. ;)

Ich vermute auch, dass Veh schon das ein oder andere mal Seferovic seine Einschätzung kund getan hat, dieser aber nicht die gewünschte Reaktion gezeigt hat. Dann gibt es eben auch den medialen Weg.

Ist aber mMn kein Zeichen eines guten Trainers, wenn man in der Art die Medien braucht, um seine Spieler zu erreichen. Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben.

Welche wären das in Deinen Augen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2187 am: 28.Januar 2016, 10:32:41 »

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-rueckkehr-dr-hans-wilhelm-mueller-wohlfahrt-6067635.html
Die Bayern wollen im Sommer Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt zurückholen, wenn Guardiola weg ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2188 am: 28.Januar 2016, 10:45:51 »

Ich bin gespannt, wie viel von Guardiola nach der Saison übrig bleibt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2189 am: 28.Januar 2016, 11:40:02 »

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-rueckkehr-dr-hans-wilhelm-mueller-wohlfahrt-6067635.html
Die Bayern wollen im Sommer Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt zurückholen, wenn Guardiola weg ist.

Das lässt tief blicken, was die Machtverhältnisse in München angeht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2190 am: 28.Januar 2016, 12:37:21 »

Neue news zu Pep
Das Verhältnis scheint nicht nur zu manchen Mitarbeitern angespannt (gewesen) zu sein
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643957/artikel_guardiola-verschaerft-benimm-regeln.html
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2191 am: 28.Januar 2016, 13:34:42 »

Das lässt tief blicken, was die Machtverhältnisse in München angeht.

Inwiefern?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2192 am: 28.Januar 2016, 14:53:59 »

Wenn man einen verdienten Mitarbeiter mit internationalem Renomeé nach einem Zerwürfnis mit Guardiola entlässt oder gehen lässt und sich nach dessen Demission um die Rückkehr bemüht, dann scheint man wohl weniger Macht besessen zu haben als der Trainer und gleichzeitig hat man dessen Handeln als Fehler betrachtet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2193 am: 28.Januar 2016, 15:10:57 »

Mü-Wo ist sicherlich auch eher der sture Typ und wollte vielleciht auch nicht mehr mit Guardiola zusammen arbeiten. Den Doc gehen zu lassen ist da bestimmt weitaus günstiger, als den Trainer zu entlassen ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #2194 am: 29.Januar 2016, 12:16:27 »

Wenn man einen verdienten Mitarbeiter mit internationalem Renomeé nach einem Zerwürfnis mit Guardiola entlässt oder gehen lässt und sich nach dessen Demission um die Rückkehr bemüht, dann scheint man wohl weniger Macht besessen zu haben als der Trainer und gleichzeitig hat man dessen Handeln als Fehler betrachtet.

Er wurde nicht entlassen. Er ging von selbst, weil er mehrfach Meinungsverschiedenheiten mit Guardiola hatte. Guardiola zu entlassen, weil er den Doc vergrault hat, wäre wirtschaftlich und sportlich, äh, fragwürdig. Mull ist lange genug im Geschäft und weiß das. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er wiederkommt, wenn Guardiola weg ist. Und es ist schonmal gleich gar kein Grund, irgendwelche verschobenen Machtverhältnisse dort reininterpretieren zu wollen.

Diese Phrase "nicht gehen lassen dürfen" ist sowieso ziemlich komisch. Als ob sich der Verein hinstellen und jedi-mäßig einen auf "du willst nicht gehen" machen könnte. Auf Geld ist MW sicher nicht angewiesen, und wie gesagt, wenn er erwartet hätte, dass man seinetwegen Guardiola rauswirft, wäre er beim falschen Verein. Aber so schlau ist er auch.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 12:19:37 von j4y_z »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2195 am: 29.Januar 2016, 12:46:25 »

Sehe ich eben anders. Ich finde schon, dass es für den Verein komisch aussieht. Offenbar hat man zugelassen, dass ein verdienter Mitarbeiter den Verein verlässt, obwohl man das nicht will (sonst würde man ihn nicht zurück holen). Das bedeutet nichts anderes, als dass sich der Verein gegenüber Guardiolas Wunsch nicht durchsetzen konnte oder wollte und das wiederum bedeutet, dass Guardiola offanbar eine immense Machtfülle besitzt.

Edit: Fehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 13:44:40 von Henningway »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2196 am: 29.Januar 2016, 12:58:24 »

Sehe das relativ entspannt. Beziehungsweise aus dem Blickwinkel, dass das bei jedem anderen Teamarzt der Liga hier so diskutiert würde wie der berühmte Sack Reis in China. :D
Wer weiß wie da die Strukturen aussehen - die Spieler sind im Verletzungsfall weiterhin zu MW in die Praxis gerannt. Er saß halt nicht mehr mit auf der Bank und hat im Bedarfsfall Eisspray sprühen lassen. Wobei ist der Arzt für den Verein wichtiger - wenn es darum geht, einen schwer verletzten Spieler korrekt zu beraten und / oder behandeln, oder den Trainingsalltag medizinisch zu begleiten und am Spieltag einen Platz mit schlecher Sicht zu haben? ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2197 am: 29.Januar 2016, 13:10:27 »

Ich sehe das wie Henningway. Wenn man das auf ein normales Unternehmen überträgt ist das so als wenn der Geschäftsführer den Leiter der Personalabteilung rauswirft ob wohl der sehr gute Arbeit leistet nur weil der mit dem Vertriebsleiter nicht klar kommt. Das bedeuted halt schon das der Vertriebsleiter mehr Macht als der Geschäftsführer hat. Sonst macht man da deutlich was Sache ist. Es gibt ja einige Stimmen, das Guardiola Probleme mit der Trainingssteuerung hat und daher die Verletzungen kommen. Wenn man annimmt, dass das der Streitpunkt war dann wirft das für mich ein ehr schlechtes Bild auf die Führung.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #2198 am: 29.Januar 2016, 14:03:35 »

Ich sehe das wie Henningway. Wenn man das auf ein normales Unternehmen überträgt ist das so als wenn der Geschäftsführer den Leiter der Personalabteilung rauswirft ob wohl der sehr gute Arbeit leistet nur weil der mit dem Vertriebsleiter nicht klar kommt. Das bedeuted halt schon das der Vertriebsleiter mehr Macht als der Geschäftsführer hat. Sonst macht man da deutlich was Sache ist. Es gibt ja einige Stimmen, das Guardiola Probleme mit der Trainingssteuerung hat und daher die Verletzungen kommen. Wenn man annimmt, dass das der Streitpunkt war dann wirft das für mich ein ehr schlechtes Bild auf die Führung.

Der Trainer ist nunmal wichtiger als der Arzt, und das weiß auch MW. Übrigens kennt er das Spiel aus Klinsmanns Zeiten ja noch. Auch da war der Trainer wichtiger (obwohl Klinsmann niemals das Standing eines Guardiola hatte). Zurückgekommen ist er auch damals, und keinen hat's interessiert. Hier versuchen nur mal wieder einige, einen Elefanten aus einer Mücke zu machen.
Komischerweise schreit auch nur die Dortmunder Ecke. :D
Auf das Beispiel mit dem normalen Unternehmen brauche ich auch gar nicht einzugehen, denn, nochmal: es wurde niemand rausgeworfen. Er ist von selbst gegangen.
Was hätte die GF denn machen sollen? Guardiola rauswerfen? Geil, dann steht man an einem Tag ohne Trainer UND ohne Arzt da. Eine Mannschaft ist grundsätzlich nicht von einem bestimmten Arzt abhängig, Medizinmann können auch andere. Beim Trainer sieht's schon anders aus.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2199 am: 29.Januar 2016, 14:38:17 »

Es ist Aufgabe der Geschäftsführung zu verhindern, dass es überhaupt zu so einem entweder oder kommt. Die Geschäftsführung gibt Richtung und Strategie an die Angestellten aus. Wenn es da zu solch offensichtlichen Konflikten auf zwischenmenschlicher Art kommt sehe ich das als Versagen an. Anscheinend hat man so viel Angst davor Guardiola einzuschränken das man die Situation lieber hat eskalieren lassen. Das meint Henning mit den Machtverhältnissen. Gegangen oder gegangen worden ist da völlig egal. Wenn er wieder zurückkommt zeigt das ja gerade, dass er eigentlich nicht gehen wollte.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de