Du brauchst gar nicht die Bayernhasser-Karte oder BVB-Karte auszuspielen. Überhaupt scheint Dich das Ganze ja persönlich zu verletzen. Alles, worum es mir ging, ist, dass das einfach komisch aussieht für den Club. Mehr nicht. Wenn Du anderer Meinung bist, einverstanden. Und was eine Vereinsführung tun kann? Man könnte und wird sicherlich auch intern kommunizieren. Es hätte ganz bestimmt eine andere Lösung gefunden werden können. Aber gut, sei's drum.
1. Ich mach nächstes mal noch 10 Smileys mehr hin, um einen Satz als "nicht ernst gemeint" zu kennzeichnen.
2. Zwischen "Es sieht komisch aus." und "Die Machtverhältnisse sind verschoben." besteht ein Unterschied. Ersterem kann ich zustimmen, letzterem nicht.
3. Du bist dir wirklich zu 100% sicher, dass unsere Vereinsführung so inkompetent ist, die interne Kommunikation vernachlässigt hat und nicht alles probiert hat, um das zu verhindern? Die Aussage "ganz bestimmt" ist in einer Angelegenheit, in die man keinerlei Einblick hat, ziemlich gewagt. Übrigens: MW hat (laut Medien) Knall auf Fall hingeworfen. Inwiefern kann man da überhaupt adäquat reagieren?
Summa sumarum: das Thema wird heißer gekocht, als es serviert wird.
Übrigens soll MW auch nicht als Teamarzt, sondern als Berater eingestellt werden.