MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496285 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2200 am: 29.Januar 2016, 15:09:54 »

Du brauchst gar nicht die Bayernhasser-Karte oder BVB-Karte auszuspielen. Überhaupt scheint Dich das Ganze ja persönlich zu verletzen. Alles, worum es mir ging, ist, dass das einfach komisch aussieht für den Club. Mehr nicht. Wenn Du anderer Meinung bist, einverstanden. Und was eine Vereinsführung tun kann? Man könnte und wird sicherlich auch intern kommunizieren. Es hätte ganz bestimmt eine andere Lösung gefunden werden können. Aber gut, sei's drum.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2201 am: 29.Januar 2016, 16:21:15 »

Du brauchst gar nicht die Bayernhasser-Karte oder BVB-Karte auszuspielen. Überhaupt scheint Dich das Ganze ja persönlich zu verletzen. Alles, worum es mir ging, ist, dass das einfach komisch aussieht für den Club. Mehr nicht. Wenn Du anderer Meinung bist, einverstanden. Und was eine Vereinsführung tun kann? Man könnte und wird sicherlich auch intern kommunizieren. Es hätte ganz bestimmt eine andere Lösung gefunden werden können. Aber gut, sei's drum.

1. Ich mach nächstes mal noch 10 Smileys mehr hin, um einen Satz als "nicht ernst gemeint" zu kennzeichnen.

2. Zwischen "Es sieht komisch aus." und "Die Machtverhältnisse sind verschoben." besteht ein Unterschied. Ersterem kann ich zustimmen, letzterem nicht.

3. Du bist dir wirklich zu 100% sicher, dass unsere Vereinsführung so inkompetent ist, die interne Kommunikation vernachlässigt hat und nicht alles probiert hat, um das zu verhindern? Die Aussage "ganz bestimmt" ist in einer Angelegenheit, in die man keinerlei Einblick hat, ziemlich gewagt. Übrigens: MW hat (laut Medien) Knall auf Fall hingeworfen. Inwiefern kann man da überhaupt adäquat reagieren?

Summa sumarum: das Thema wird heißer gekocht, als es serviert wird.

Übrigens soll MW auch nicht als Teamarzt, sondern als Berater eingestellt werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2202 am: 29.Januar 2016, 17:01:54 »

Ein Smiley hätte schon gereicht, es hätte nur der Richtige sein müssen. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2203 am: 29.Januar 2016, 18:32:12 »

Beim BVB fehlen heute Reus und Gündogan krankheitsbedingt beim Abschlusstraining. Da der Kader in der Offensive sowieso extrem dünn besetzt ist, könnte dadurch Christian Pulisic sein Startelfdebüt geben. Wollte ich nur mal ankündigen, weil das ein hochinteressantes Talent ist.
Andere Möglichkeiten statt Pulisic für die Startelf (nach Wahrscheinlichkeit geordnet): Leitner, Ramos, Durm.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2205 am: 29.Januar 2016, 22:03:11 »

"Und dann ist Karius noch 8 Meter zur Seite geeilt und hält das Ding."

Kranke Chance und überragende Parade vom Mainzer Schlussmann  :o
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2206 am: 29.Januar 2016, 23:27:06 »

"Und dann ist Karius noch 8 Meter zur Seite geeilt und hält das Ding."

Kranke Chance und überragende Parade vom Mainzer Schlussmann  :o

Raffael hätte aber auch nicht unbedingt halbhoch in die Mitte schießen müssen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2207 am: 30.Januar 2016, 13:07:08 »

Das stimmt wohl, damit solche Chancen vergeben werden, gehören immer noch mindestens zwei dazu.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2208 am: 30.Januar 2016, 16:04:04 »

Was Stendera und Russ da bei uns in der Zentrale machen ist echt mieserabel. Die Beiden sind im Spielaufbau so gut wie nie anspielbar und Fabian muss hinter die Beiden zurücklaufen damit die Innenverteidiger mal jemand anderen als die Außenverteidiger anspielen können.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2209 am: 30.Januar 2016, 16:24:28 »

Lustig wie Leverkusen einfach gefühlt 2 mal die gleiche Eckballvariante spielt. Beim ersten mal war es noch knapp Pfosten beim 2 mal macht es Kießling besser als beim 1 Versuch und es steht 1:0. Es gibt einfach soviele Brandherde in der Defensive. Was der Albornoz heute wieder spielt ist wirklich grauenhaft. Von Gülselam ganz zu schweigen der wirkt da auch recht fehlplatziert. Also entweder Verstärkt man sich hinten Links noch oder es wird eine super Rest Saison.

Cooke

• Profi
« Antwort #2210 am: 30.Januar 2016, 16:32:56 »

Lustig wie Leverkusen einfach gefühlt 2 mal die gleiche Eckballvariante spielt. Beim ersten mal war es noch knapp Pfosten beim 2 mal macht es Kießling besser als beim 1 Versuch und es steht 1:0. Es gibt einfach soviele Brandherde in der Defensive. Was der Albornoz heute wieder spielt ist wirklich grauenhaft. Von Gülselam ganz zu schweigen der wirkt da auch recht fehlplatziert. Also entweder Verstärkt man sich hinten Links noch oder es wird eine super Rest Saison.

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich auf die zwei einschießen kann? Gerade Albornoz ist defensiv solider als in der Hinrunde und Gülselam lediglich durch ungenaue lange Bälle etwas negativ aufgefallen. Generell mMn ein sehr ordentliches Spiel von uns, nur die Passgenauigkeit im letzten Drittel fehlt uns.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2211 am: 30.Januar 2016, 16:56:59 »

Dem Dortmunder Schiedsrichter ist die Meisterschaft auch nicht spannend genug  ;D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2212 am: 30.Januar 2016, 17:01:28 »

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich auf die zwei einschießen kann? Gerade Albornoz ist defensiv solider als in der Hinrunde und Gülselam lediglich durch ungenaue lange Bälle etwas negativ aufgefallen. Generell mMn ein sehr ordentliches Spiel von uns, nur die Passgenauigkeit im letzten Drittel fehlt uns.

Viele ungenaue Pässe oder lange Bälle nach vorne die direkt beim Gegner landen. Dazu finde ich ihn defensiv alles andere als solide. Die Aktion vor dem Latten Pfosten ping pong hat er ja auch so ziemlich verschuldet. Dazu Gülselam der sich bei zwei Ecken von Kießling abkochen lässt, wobei er bei der zweite einfach stehen bleibt und Kießling genau den gleichen Laufweg nimmt wie bei der 1. Sicherlich geht da insgesamt nicht viel aber das ist dann doch schon schwach. Und Albornoz hat ja schon in der Hinrunde gezeigt, dass er immer ein Risikofaktor ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2213 am: 30.Januar 2016, 17:06:03 »

Dem Dortmunder Schiedsrichter ist die Meisterschaft auch nicht spannend genug  ;D
Und es geht weiter. :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #2214 am: 30.Januar 2016, 17:07:49 »

Bitter für Ingolstadt.  :o

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2215 am: 30.Januar 2016, 17:08:24 »

Unfassbar. Die dritte Fehlentscheidung gegen Ingolstadt. Schade. Haben Sie nicht verdient

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2216 am: 30.Januar 2016, 17:09:00 »

Und da schießt Sandro Wagner 40 cm am Tor des Monats vorbei xD

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2217 am: 30.Januar 2016, 17:09:10 »

Endlich bekommt auch der BVB mal einen Topmannschaftsbonus. Ich finde, den darf nicht nur eine Mannschaft in Anspruch nehmen. Danke an Guido Winkmann und sein Team.
Das ist eindeutig die glücklichste und unverdienste Führung an die ich mich mich beim BVB erinnern kann. Gruselige Leistung des Teams und vor allem von Tuchel.

Warum Bürki die Hände bei Hummels' Heber unten lässt, würde mich sehr interessieren.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2218 am: 30.Januar 2016, 17:11:48 »

Ganz klar: weil es ein Rückpass war  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2219 am: 30.Januar 2016, 17:14:11 »

Unfassbar. Die dritte Fehlentscheidung gegen Ingolstadt. Schade. Haben Sie nicht verdient

Ich muss sagen, dass ich mich nicht unbedingt schlecht fühle  ;D :P

Total unverdiente Führung, aber wen interessierts? Summa summarum hat Dortmund in den letzten 5 Jahren eher den Kürzeren bei solchen Fehlentscheidungen gezogen.

2:0, Käse gegessen. Pulisic mit einem schönen Debüt.