Endlich bekommt auch der BVB mal einen Topmannschaftsbonus. Ich finde, den darf nicht nur eine Mannschaft in Anspruch nehmen. Danke an Guido Winkmann und sein Team.
Das ist eindeutig die glücklichste und unverdienste Führung an die ich mich mich beim BVB erinnern kann. Gruselige Leistung des Teams und vor allem von Tuchel.
Warum Bürki die Hände bei Hummels' Heber unten lässt, würde mich sehr interessieren.
Was mich ärgert ist, dass Gagelmann und der Sky-Kommentator behaupten, dass der Schiedsrichter bei beiden Szenen mit Mats Hummels richtig lag. In der ersten Szene macht Lezcano das Tor, wenn ihn Hummels nicht am Arm herunterzieht. Bei der zweiten Szene sehe ich auch kein Foulspiel. Diese Szene ist zumindest strittig, aber auf keinen Fall ein klares Foulspiel.
Gagelmann muss bei Sky ohnehin nicht mehr zugeschaltet werden, wenn man seine Antwort schon im Vorhinein kennt. Er verteidigt stets die Entscheidungen der Schiris, aber das haben wir hier ja auch schon mal thematisiert.
Sehe ich anders. Also entweder man fährt eine extrem kleinliche Linie, dann ist das Elfmeter und Rot gegen Hummels in der einen Situation, aber auch ein Freistoss für Hummels in der anderen Szene (wäre in der Praxis natürlich unmöglich

). Bei beiden Szenen gibt es etwas Kontakt und der Gegenspieler wird dadurch gestört. Das reicht für mich in beiden Situation nicht aus um auf Foulspiel zu entscheiden.
Oder man fährt eine etwas großzügige Linie, dann ist es kein Elfmeter, aber Hummels' Eigentor zählt. Ich habe bei Winkmann insgesamt eine sehr großzügige Linie wahrgenommen, Stichwort mehrfache taktische Fouls von Roger und Bauer.
Daher kann ich weder deiner noch Gagelmanns Argumentation folgen. Die Schiedsrichter machen das aber gerne, Situation aus dem Kontext zu reißen. Denn dann kann man sehr gut theoretisieren und Entscheidungen als richtig darstellen.