MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496766 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2220 am: 30.Januar 2016, 17:14:22 »

Eine andere Erklärung will mir auch nicht einfallen. Ist dann aber beängstigend, wie Bürki konditioniert ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2221 am: 30.Januar 2016, 17:18:01 »

Der Aubameyang geht ja ab wie´n Zäpfchen!
20 Tore jetzt schon :)
Fast schon Alex Meier-mäßig  ;D
« Letzte Änderung: 30.Januar 2016, 17:19:36 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #2222 am: 30.Januar 2016, 17:22:51 »

Ja, wie muss der dann erst abgehen, wenn er bei nem Top-Team spielt?  :blank:  :P

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2223 am: 30.Januar 2016, 17:23:35 »

Ja, wie muss der dann erst abgehen, wenn er bei nem Top-Team spielt?  :blank:  :P

Wie gesagt, wir haben schon Alex Meier ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2224 am: 30.Januar 2016, 17:48:31 »

Hertha vergibt den Sieg, das gefällt mir sehr. Leverkusen ist auch wieder zurück.
Sehr konsistent ist da auch der Torticker bei sportschau.de zu den Leverkusener Schützen:
Zitat
2 : 0 - Javier Hernandez (63., Elfmeter)
3 : 0 - Chicharito (87.)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #2225 am: 30.Januar 2016, 17:52:54 »

Endlich bekommt auch der BVB mal einen Topmannschaftsbonus. Ich finde, den darf nicht nur eine Mannschaft in Anspruch nehmen. Danke an Guido Winkmann und sein Team.
Das ist eindeutig die glücklichste und unverdienste Führung an die ich mich mich beim BVB erinnern kann. Gruselige Leistung des Teams und vor allem von Tuchel.

Warum Bürki die Hände bei Hummels' Heber unten lässt, würde mich sehr interessieren.

Was mich ärgert ist, dass Gagelmann und der Sky-Kommentator behaupten, dass der Schiedsrichter bei beiden Szenen mit Mats Hummels richtig lag. In der ersten Szene macht Lezcano das Tor, wenn ihn Hummels nicht am Arm herunterzieht. Bei der zweiten Szene sehe ich auch kein Foulspiel. Diese Szene ist zumindest strittig, aber auf keinen Fall ein klares Foulspiel.
Gagelmann muss bei Sky ohnehin nicht mehr zugeschaltet werden, wenn man seine Antwort schon im Vorhinein kennt. Er verteidigt stets die Entscheidungen der Schiris, aber das haben wir hier ja auch schon mal thematisiert.
Warum Bürki da nicht die Hände hochnimmt, habe ich auch nicht kapiert ??? Er nimmt also lieber das Gegentor in Kauf als schlimmstenfalls einen indirekten Freistoß.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2226 am: 30.Januar 2016, 18:06:14 »

Sehr schlechtes Spiel des BVBs heute. Sicher nimmt man die Punkte mit, aber verstanden habe ich nicht was der Plan war. Bei Mourinho würde man sagen das Tuchel damit zeigen will dass er Verstärkungen braucht. Ramos möchte ich bitte nie wieder auf aussen sehen, das bringt es einfach weder für ihn noch für die Mannschaft.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2227 am: 30.Januar 2016, 18:08:48 »

Hertha vergibt den Sieg, das gefällt mir sehr. Leverkusen ist auch wieder zurück.
Sehr konsistent ist da auch der Torticker bei sportschau.de zu den Leverkusener Schützen:
Zitat
2 : 0 - Javier Hernandez (63., Elfmeter)
3 : 0 - Chicharito (87.)
:D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2228 am: 30.Januar 2016, 19:06:49 »

Endlich bekommt auch der BVB mal einen Topmannschaftsbonus. Ich finde, den darf nicht nur eine Mannschaft in Anspruch nehmen. Danke an Guido Winkmann und sein Team.
Das ist eindeutig die glücklichste und unverdienste Führung an die ich mich mich beim BVB erinnern kann. Gruselige Leistung des Teams und vor allem von Tuchel.

Warum Bürki die Hände bei Hummels' Heber unten lässt, würde mich sehr interessieren.

Was mich ärgert ist, dass Gagelmann und der Sky-Kommentator behaupten, dass der Schiedsrichter bei beiden Szenen mit Mats Hummels richtig lag. In der ersten Szene macht Lezcano das Tor, wenn ihn Hummels nicht am Arm herunterzieht. Bei der zweiten Szene sehe ich auch kein Foulspiel. Diese Szene ist zumindest strittig, aber auf keinen Fall ein klares Foulspiel.
Gagelmann muss bei Sky ohnehin nicht mehr zugeschaltet werden, wenn man seine Antwort schon im Vorhinein kennt. Er verteidigt stets die Entscheidungen der Schiris, aber das haben wir hier ja auch schon mal thematisiert.

Sehe ich anders. Also entweder man fährt eine extrem kleinliche Linie, dann ist das Elfmeter und Rot gegen Hummels in der einen Situation, aber auch ein Freistoss für Hummels in der anderen Szene (wäre in der Praxis natürlich unmöglich :P ). Bei beiden Szenen gibt es etwas Kontakt und der Gegenspieler wird dadurch gestört. Das reicht für mich in beiden Situation nicht aus um auf Foulspiel zu entscheiden.
Oder man fährt eine etwas großzügige Linie, dann ist es kein Elfmeter, aber Hummels' Eigentor zählt. Ich habe bei Winkmann insgesamt eine sehr großzügige Linie wahrgenommen, Stichwort mehrfache taktische Fouls von Roger und Bauer.

Daher kann ich weder deiner noch Gagelmanns Argumentation folgen. Die Schiedsrichter machen das aber gerne, Situation aus dem Kontext zu reißen. Denn dann kann man sehr gut theoretisieren und Entscheidungen als richtig darstellen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2229 am: 30.Januar 2016, 19:47:50 »

Definitiv eins der besseren 0:0's bis jetzt.

AndyB

• Profi
« Antwort #2230 am: 30.Januar 2016, 19:50:54 »

Ein Speil das definitiv nicht 0:0 stehen darf  >:(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2231 am: 30.Januar 2016, 19:51:30 »

Ui, wenn das die Sportschau nicht verfälscht, dann dürfen sich die Dortmunder über keine Fehlentscheidungen mehr aufregen. Das ist eine absolute Katastrophe von einem Schiedsrichter, der in der Bundesliga nichts mehr verloren hat.
Also wir wurden ja 2009 in unserer Abstiegssaison mal in Bochum derbe verpfiffen, aber im Vergleich zu dem Dortmunder Spiel ist das ja fast nichts.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2016, 19:57:54 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

AndyB

• Profi
« Antwort #2232 am: 30.Januar 2016, 19:55:11 »

Na dann eben so  ;D hochverdient.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2233 am: 30.Januar 2016, 19:57:31 »

Starkstrom sag mal eben das der HSV absteigt, damit ich mir keine Sorgen machen brauche :-*
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Towelie

• Profi
« Antwort #2234 am: 30.Januar 2016, 19:58:29 »

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass ein Pfiff des Fouls von Hummels unter kleinlich zu verbuchen wäre. Hummels spielt weder den Ball noch hat er die Chance dazu. Stattdessen rutscht/grätscht er und zieht relativ geschickt am Arm von Lezcano. Anders war das Tor nicht zu verhindern. Kann mir den Nicht-Pfiff eigentlich nur so erklären, dass der Schiedsrichter gedacht hat, Lezcano wäre ohne gegnerische Einwirkung zu Fall gekommen/ausgerutscht.
Die zweite Situation ist diskutabel, da finde ich auch, dass es Auslegungssache ist. Aber da wäre Hummels ja dann gar nicht mehr auf dem Platz gewesen ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2235 am: 30.Januar 2016, 20:00:06 »

Ich muss echt sagen, der VfB gefällt mir heute richtig gut. Da stimmt vieles, nur die Chancenverwertung gehört sicher nicht dazu. Das reicht ja für 2 Spiele.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2236 am: 30.Januar 2016, 20:00:16 »

Ui, wenn das die Sportschau nicht verfälscht, dann dürfen sich die Dortmunder über keine Fehlentscheidungen mehr aufregen. Das ist eine absolute Katastrophe von einem Schiedsrichter, der in der Bundesliga nichts mehr verloren hat.

Da war viel Pech dabei. Das Eigentor von Hummels darf er nicht abpfeifen und er kann vorher mal Elfer für Ingolstadt geben.

Das Abseitstor des BVB kann und darf er laut Regelwerk nicht zurücknehmen, weil er nur durch die Videowand auf das Abseits kommt.

Allerdings bin ich inzwischen auch der Meinung, dass eine Einführung einer Videoüberprüfung jedes Tores sinnvoll wäre. Das geht dann eh recht fix, wenn ein weiterer Schiri iwo oben in einer Pressebox sitzt und da nochmal eine der 1000 Wiederholungen anschaut. Im Football wird auch jeder Touchdown reviewed, weil es eben um spielentscheidende Szenen geht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

• Profi
« Antwort #2237 am: 30.Januar 2016, 20:22:17 »

In der Hinrunde ein ähnliches Spiel verloren, jetzt gewinnen wir hochverdient 2:1  :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2238 am: 30.Januar 2016, 20:33:17 »

Verdammt wenn Bayern morgen einen punkt holt kann Hannover nicht mehr Meister werden.  :-\ Und das schon nach dem 19 Spieltag  ;D
Spaß beiseite wenn gegen Mainz keine Punkte geholt werden kann man schon so langsam für die zweite Liga planen. Dann wird es zappen duster.

AndyB

• Profi
« Antwort #2239 am: 30.Januar 2016, 20:41:17 »

Verdammt wenn Bayern morgen einen punkt holt kann Hannover nicht mehr Meister werden.  :-\ Und das schon nach dem 19 Spieltag  ;D

Mathe 101: 14 + 15*3 = 59  ;) check your facts.  :police: