MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495946 mal)

DeadCrow

• Halbprofi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2300 am: 06.Februar 2016, 19:35:52 »

Ich habe das Gefühl, mir wird hier irgendwas in den Mund gelegt, was ich gar nicht gesagt habe. Das Spiel war einfach mies anzuschauen, weil es ca. 5 Torschüsse gab und sich jetzt alle dran hochziehen, was das für eine geile Abwehrleistung war. Mir doch egal, wenn ich Fußball gucke will ich nicht 90 Minuten obergeniales Verschieben und Raumpressing sehen, da darf es dann auch schon mal das ein oder andere Tor sein. Oder überhaupt IRGENDEIN Highlight. Das Spiel war einfach langweilig.

Dass die Hertha gut und dauerhaft verteidigt hat, habe ich weder bestritten noch kritisiert. Die können doch machen was sie wollen. Ändert aber nichts daran, dass man in der Bundesliga immer wieder von allen Seiten dazu genötigt wird, solch einen Fußball zu loben. Hab ich halt keinen Bock drauf, da ich es lieber sehe, wenn eine Mannschaft mitspielt. Die Hertha hat sich nicht komplett versteckt, aber teilweise waren selbst Ibisevic und Kalou 35-40 Meter vor dem eigenen Tor. Dann ist das natürlich gut verteidigt, dennoch nicht besonders ansehnlich. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und bevor jetzt wieder irgendeiner mit dem Totschlagargument kommt: Ja, die dürfen/müssen so spielen, weil will sich ja keiner überrollen lassen, und Klassenunterschied und hastenichgesehen... Fazit: Gut verteidigt, fast nix kreiert (auf beiden Seiten) -> Spiel, das keine Tore verdient hatte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2301 am: 06.Februar 2016, 19:37:26 »

Kimmich profitiert, glaube ich, aber auch sehr von diesem fast schon absurden grundvertrauen von Trainer und Teamkollegen.
Junger Spieler, "fremde" Position und trotzdem wird er auch in hektischen und brenzligen Situationen wie ein Boateng behandelt. Das muss einfach ein riesiges Selbstvertrauen geben, dass sich dann auch in guter Leistung wiederspiegelt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2302 am: 06.Februar 2016, 19:41:33 »

Kann ich irgendwo wetten, dass Hilbert einen Elfmeter verursacht?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2303 am: 06.Februar 2016, 19:44:46 »

Kann ich irgendwo wetten, dass Hilbert einen Elfmeter verursacht?

Würde Kombi gehen: Verursacht Elfmeter, kriegt keine Karte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2304 am: 06.Februar 2016, 19:54:47 »

Den Dritten macht der Müller, erst dann gibt es Elfmeter durch Hilbert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #2305 am: 06.Februar 2016, 19:59:35 »

In der ersten Halbzeit war das absolut überragend von der Hertha. Weiss nicht, warum soviele Dortmunder so eine blitzsaubere Abwehrleistung nicht entsprechend anerkennen können.
Zweite Halbzeit fand ich Hertha allerdings ziemlich mutlos und passiv. Da dürfte der BVB locker über 70% Ballbesitz gehabt haben. Leider ist man aktuell dann nicht in der Lage etwas zu erzwingen.
Hertha hatte ja trotzdem noch einige ziemlich gefährliche Aktionen über Konter, die nur nicht zu Ende gespielt wurden. Weisst du was zu Kagawa? Der hätte da auf engem Raum doch eher was reißen können als zB ein Ramos.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2306 am: 06.Februar 2016, 20:12:40 »

Jup, jetzt wirds lächerlich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2307 am: 06.Februar 2016, 20:13:29 »

Hahaha, Kießling darf in der ersten Halbzeit treten wie er will (wie unter anderem auch Bellarabi) und Alonso fliegt jetzt wegen diesem"taktischen Foul"?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2308 am: 06.Februar 2016, 20:14:23 »

Kircher pfeift alles gegen Bayern. Nicht zum ersten Mal. Darum wundere ich mich nicht. Kießling spielt den Schlächter von Leverkusen und sieht keine Karte...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2309 am: 06.Februar 2016, 20:16:56 »

Immer werden die armen Bayern gnadenlos benachteiligt...
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2310 am: 06.Februar 2016, 20:18:05 »

Eine Pfeife vor dem Herrn, der Typ. Kann man nicht anders sagen. Ein dreckiges Kontertor käme jetzt gerade recht.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2311 am: 06.Februar 2016, 20:22:59 »

Ganz dreckiges Verhalten auch von Toprak, der da über den halben Platz sprintet, um den Platzverweis zu fördern. Fair Play wird ja spätestens seit dem einen Hoffenheim-Spiel bei Leverkusen eh ganz klein geschrieben ;)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2312 am: 06.Februar 2016, 20:25:15 »

Das Spiel von Leverkusen heute war über weite Strecken echt gut, vor allem Toprak und Tah ganz abgeklärt. Aber die dreckige Spielweise, die Kircher auch noch protegiert und mit der Gelb-Roten ins Lächerliche zieht, und die Tatsache, dass Leverkusen wohl mittlerweile so arm ist, sich keine Balljungen mehr leisten zu können, schmälert das dann etwas.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2313 am: 06.Februar 2016, 20:51:42 »

Naja, die dreckige Spielweise der Leverkusener ist bereits bekannt. Auch die Dortmunder können davon ein Lied singen.
Was Kirch da gepfiffen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er ein taktisches Foul mit Gelb bestraft, dann muss er schon alle taktische Fouls so auslegen. Die gab's Zuhauf auf jeder Seite.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2314 am: 06.Februar 2016, 20:53:55 »

Wie ich immer nur von dreckiger Spielweise lese, mal Darmstadt nun Leverkusen.... wer als nächstes? ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2315 am: 06.Februar 2016, 20:54:49 »

Die Spielweise stört mich grundsätzlich nicht all zu sehr, kann man so machen. Wird halt nur dann nervig, wenn der Schiedsrichter keine einheitliche Linie fährt.
Fußballerisch war das von Leverkusen heute enorm gut gemacht, das Spiel hat Spaß gemacht und das Unentschieden ist absolut verdient.

@Tardelli: Keine Sorge, euch würde ich keine "Spiel"weise unterstellen.  :P  ;)

Edit: Schmidt ist dann im Nachklang des Spiels lächerlich. Zu den Kießling Aktionen die Aussage zu bringen: "Man hätte vielleicht Gelb geben können. Die drei Fouls waren vielleicht eine Gelbe Karte." ist schon hart an der Grenze, aber "Zwei klare taktische Fouls. Zwei Gelbe Karten." zu den Fouls von Alonso sind nur noch lachhaft.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2016, 20:59:17 von Ensimismado »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2316 am: 06.Februar 2016, 22:20:07 »

Bayern hat heute wirklich keinen Freund in Schwarz gehabt. Die Gelb-Rote für Alonso war lächerlich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2317 am: 06.Februar 2016, 23:55:28 »

Bayern hat heute wirklich keinen Freund in Schwarz gehabt. Die Gelb-Rote für Alonso war lächerlich.

Warum ? Der Leverkusener lag doch, dass heißt es muss was gewesen sein.  ::) Allgemein ist das so eine Sache bei vielen Schiedsrichtern, dass gerade wenn der Spieler den Kontakt sucht und sich fallen lässt gepfiffen wird. Ärgert mich persönlich unheimlich diese Verdachtspfiffe.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2318 am: 07.Februar 2016, 10:30:23 »

Dann möchte ich als Gegenbeispiel den Bayern-Konter anführen, wo Wendell dann richtig gut klärt und nur den Ball spielt. Robben macht dennoch den sterbenden Schwan und will den Freistoß (und in der Situation vielleicht die rote Karte für Notbremse) ziehen. Das war jetzt eine Szene gegen wahrscheinlich fünf Leverkusener Schweinereien, aber auch die Bayern waren da gestern nicht frei von jeder Schuld.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2319 am: 07.Februar 2016, 10:44:12 »

Dann möchte ich als Gegenbeispiel den Bayern-Konter anführen, wo Wendell dann richtig gut klärt und nur den Ball spielt. Robben macht dennoch den sterbenden Schwan und will den Freistoß (und in der Situation vielleicht die rote Karte für Notbremse) ziehen. Das war jetzt eine Szene gegen wahrscheinlich fünf Leverkusener Schweinereien, aber auch die Bayern waren da gestern nicht frei von jeder Schuld.

Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht aber, das ist jetzt auch nicht weiter schlimm, da ich schon sehr oft deine "exklusiven" Meinungen nicht nachvollziehen  kann. ;D