Ich habe das Gefühl, mir wird hier irgendwas in den Mund gelegt, was ich gar nicht gesagt habe. Das Spiel war einfach mies anzuschauen, weil es ca. 5 Torschüsse gab und sich jetzt alle dran hochziehen, was das für eine geile Abwehrleistung war. Mir doch egal, wenn ich Fußball gucke will ich nicht 90 Minuten obergeniales Verschieben und Raumpressing sehen, da darf es dann auch schon mal das ein oder andere Tor sein. Oder überhaupt IRGENDEIN Highlight. Das Spiel war einfach langweilig.
Dass die Hertha gut und dauerhaft verteidigt hat, habe ich weder bestritten noch kritisiert. Die können doch machen was sie wollen. Ändert aber nichts daran, dass man in der Bundesliga immer wieder von allen Seiten dazu genötigt wird, solch einen Fußball zu loben. Hab ich halt keinen Bock drauf, da ich es lieber sehe, wenn eine Mannschaft mitspielt. Die Hertha hat sich nicht komplett versteckt, aber teilweise waren selbst Ibisevic und Kalou 35-40 Meter vor dem eigenen Tor. Dann ist das natürlich gut verteidigt, dennoch nicht besonders ansehnlich. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und bevor jetzt wieder irgendeiner mit dem Totschlagargument kommt: Ja, die dürfen/müssen so spielen, weil will sich ja keiner überrollen lassen, und Klassenunterschied und hastenichgesehen... Fazit: Gut verteidigt, fast nix kreiert (auf beiden Seiten) -> Spiel, das keine Tore verdient hatte.