MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496252 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2320 am: 07.Februar 2016, 11:00:19 »

Immer dieses zwanghafte Relativieren. Es ist doch einfach ein Witz, dass Kießling für drei gelbwürdige Fouls gar keine Karte bekommt und Xabi Alonso auf der Gegenseite für Kleinigkeiten vom Platz fliegt. Das ist absolut nicht nachvollziehbar.
Mit Alonso hat es sicherlich nicht den falschen Spieler erwischt, der kommt sonst ja fast immer ohne Gelbe bei taktischen Fouls davon. Dennoch war Kircher das Paradebeispiel für einen Schiedsrichter ohne Linie und das ist einfach scheiße, weil so das Spiel komplett unnötig beeinflusst wird. Verstehe den Schiedsrichter da nicht.

Mit Robben braucht man nach dem Spiel ohnehin nicht anzukommen, der unfairste Spieler war eindeutig Toprak. Obwohl ich da nicht wirklich die Relevanz sehe.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2321 am: 07.Februar 2016, 11:01:17 »

Dann möchte ich als Gegenbeispiel den Bayern-Konter anführen, wo Wendell dann richtig gut klärt und nur den Ball spielt. Robben macht dennoch den sterbenden Schwan und will den Freistoß (und in der Situation vielleicht die rote Karte für Notbremse) ziehen. Das war jetzt eine Szene gegen wahrscheinlich fünf Leverkusener Schweinereien, aber auch die Bayern waren da gestern nicht frei von jeder Schuld.

Wendell spielt den Ball lediglich zuerst. Ein Körperkontakt, der einen Spieler im Sprint zu Fall bringen kann, war definitiv vorhanden. Kein Foul von Wendell, aber auch keine Schwalbe von Robben.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2322 am: 07.Februar 2016, 12:16:42 »

Ich finde, Xabi Alonso hätte schon gelb kriegen müssen, als er so komisch gestolpert ist und sich dann auf den Ball gelegt und diesen festgehalten hat...
Absichtliches Handspiel, außerdem sah es insgesamt extrem dämlich aus.

Und die Bayern brauchen sich wirklich nicht beschweren, so oft wie die strittige Szenen für sich ausgelegt bekommen.
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2323 am: 07.Februar 2016, 14:15:41 »

Ich finde, Xabi Alonso hätte schon gelb kriegen müssen, als er so komisch gestolpert ist und sich dann auf den Ball gelegt und diesen festgehalten hat...
Absichtliches Handspiel, außerdem sah es insgesamt extrem dämlich aus.
Er hätte also im Fallen entscheiden sollen, lieber nach links zu fallen? Er hat sich doch sichtbar vertreten, hatte in dem Moment das volle Gewicht auf dem Fuß, da fällst du nunmal und zwar dorthin, wo der Körperschwerpunkt gerade gerichtet ist, in dem Fall nach vorne. Frage mich manchmal echt, ob der ein oder andere noch nie selber gespielt hat. Zumal Kircher doch richtigerweise Freistoß gepfiffen hat und seiner bis dahin existenten Linie auch entsprechend keine Gelbe gegeben hat.

Zitat
Und die Bayern brauchen sich wirklich nicht beschweren, so oft wie die strittige Szenen für sich ausgelegt bekommen.
1. Gibt es dafür mal Belege? Vor allem bitte im Verhältnis zu Ballbesitz etc. sonst ist die Aussage nämlich nur Beleg schlichter Missachtung jeglicher Statsitik-Kenntnisse.
2. Naja, alleine die Rückrunde betrachtet gab es bislang deutlich mehr Szenen, die für den Gegner ausgelegt wurden. Was im Übrigen nicht heißt, dass wir häufiger benachteiligt werden - sondern nur, dass ich dir aus dem Stegreif unendlich viele Szenen nennen kann, wo deine Aussage eben keine Anwendung findet.
3. und am wichtigsten: Gonzo hat es richtig hervorgehoben, es geht um die völlig fehlende Verhältnismäßigkeit innerhalb eines Spiels. Ich hätte das genauso verstanden, wenn sich Leverkusener aufgeregt hätten, wenn beispielsweise Wendells Aktion als Foul + Notbremse ausgelegt worden wäre.

@Starkstrom, mach mal den Selbstversuch: Sprinte, lass jemanden den Ball von hinten weggrätschen, ich garantiere dir, du packst dich dermaßen hin, dass du dir wünschen würdest, nie wieder in so ein Duell zu gehen. Ganz abgesehen davon, dass das Tackling von Wendell unglaublich gut war.
Edit: By the way, wenn Robben den Sprint abbricht, nachdem er zuvor deutlich an der Schulter gehalten wird, ist dies im Übrigen ziemlich sicher eine regelkonforme rote Karte. So gesehen hat er sich da sogar vorbildhaft verhalten.

Edit2: Gut, dass das hier nicht Guardiola gemacht hat, dann wären die üblichen Verdächtigen gleich wieder dabei, ihm zu unterstellen, er dürfe sich alles erlauben: http://www.directupload.net/file/d/4257/h4fmutcj_gif.htm
« Letzte Änderung: 07.Februar 2016, 15:57:32 von Ensimismado »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2324 am: 07.Februar 2016, 16:13:11 »

Alsio doch wieder Relegation ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2325 am: 07.Februar 2016, 16:16:02 »

Dummerweise ist Diaz jetzt ja weg.

Towelie

• Profi
« Antwort #2326 am: 07.Februar 2016, 16:21:19 »

Da kommt echt gar nichts vom HSV. Den engagiertesten Eindruck macht noch Müller, aber Produktives ist nicht dabei. Dass Drmic auf Außen nicht funktioniert, hat er doch eigentlich schon genug bewiesen. Gregoritsch und Ilicevic würden dem Spiel sicher nicht schaden.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2327 am: 07.Februar 2016, 16:26:32 »

Alsio doch wieder Relegation ;D

Nee du, dieses Jahr gibt's da echt Schlechtere.  :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2328 am: 07.Februar 2016, 16:35:43 »

Müller mit dem 1:1 ...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2329 am: 07.Februar 2016, 16:44:45 »

So weit ist der HSV ja eigentlich gar nicht weg vom relegationsplatz

Es besteht noch Hoffnung für alle HSV Fans auf die 2 Zusatzspiele
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2330 am: 07.Februar 2016, 17:10:22 »

Ich bin schon echt dankbar das der Rene bei uns im Tor steht :) Mit dem F.W. würde es schon viel düsterer aussehen ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2331 am: 07.Februar 2016, 18:55:48 »

Und wieder bekommen wir einen berechtigten Elfmeter nicht gepfiffen. Richtig angepisst bin ich aber von Stendera und den anderen Spielern die, statt den 2. Ball auszuspielen, lieber zum Schiri rennen und sich beschweren während wir den Ball am gegnerischen 16er haben. Sowas von dämlich.
Und ich habe den halben Samstag im Bus mit lauter VfB-Fans verbracht (VfB-Away), um dann im Waldstadion natürlich in der richtigen Kurve zu stehen. Leider haben sich die jeweils 3h Fahrt für mich nur bedingt ausgezahlt. Immerhin war ich jetzt mal in Frankfurt im Stadion und habe 6 Tore gesehen, aber die Raumaufteilung war bei jedem Konterangriff zum Haareraufen (wenn ich denn noch welche zu raufen hätte). Dazu kamen wir mit den gegnerischen Mannorientierungen überhaupt nicht klar. Oczipkas Flanken waren... besser keine Erwähnung wert. Regäsel hat sich ganz ordentlich gemacht für sein erstes Heimspiel für uns, da kommt hoffentlich noch mehr. Ben-Hatira hat mir richtig gut gefallen, das war ein prima Einstand (zusammen mit Fabian und einem Aigner, der endlich mal in Form kommt, könnte das eine richtig starke Offensive werden). Ayhan hat nicht wirklich gut ausgesehen und wirkte teilweise nicht richtig fit, die Auswechslung zur Pause war folgerichtig.
Insgesamt fand gerade in Halbzeit 1 im eigenen Ballbesitz zu wenig Bewegung statt. Das hatte dann phasenweise was von Handball, nur ohne die Dynamik von Handball. :P So konnte der VfB relativ entspannt verteidigen, wobei wir gestern auch ganz schönes Pech hatten (der Hochkaräter von Huszti in Minute 1, die mega Chancen von Meier und natürlich der nicht gegebene Handelfmeter).
Unter dem Strich haben wir wohl verdient verloren, da der VfB einfach zielstrebiger in seinen Offensivaktionen war und die Chancen eiskalt genutzt hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2332 am: 07.Februar 2016, 19:01:20 »

Darmstadt ist einfach nur geil  ;D go Lilien! !!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2333 am: 07.Februar 2016, 19:25:37 »

1. Gibt es dafür mal Belege? Vor allem bitte im Verhältnis zu Ballbesitz etc. sonst ist die Aussage nämlich nur Beleg schlichter Missachtung jeglicher Statsitik-Kenntnisse.
2. Naja, alleine die Rückrunde betrachtet gab es bislang deutlich mehr Szenen, die für den Gegner ausgelegt wurden. Was im Übrigen nicht heißt, dass wir häufiger benachteiligt werden - sondern nur, dass ich dir aus dem Stegreif unendlich viele Szenen nennen kann, wo deine Aussage eben keine Anwendung findet.

Wenn Du für den ersten Punkt Belege forderst, darfst Du aber im zweiten nicht auf Dich selbst als Quelle verweisen. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2334 am: 07.Februar 2016, 20:54:25 »

Wenn Du für den ersten Punkt Belege forderst, darfst Du aber im zweiten nicht auf Dich selbst als Quelle verweisen. ;)
Nö, ich habe ja mein Gegenbeispiel nicht dafür gebracht, um zu zeigen, dass ich statistisch relevante Gegenbeispiele habe, sondern - wenn wir die Statistik eben nicht aufstellen - ich eben genauso gut Gegenbeispiele herauspicken kann, die ebensoviel (oder sowenig) Gewicht haben können. Sprich der erste Teil war eine Forderung, der zweite die Bestätigung, dass ohne Einhalt der Forderung ich das Vorgehen ganz genauso andersherum aufziehen kann. Man darf mir also in der Forderung gerne zustimmen, dann kann man meine Gegenbeispiele nicht als Beleg heranziehen oder man widerspricht meiner Forderung, dann muss man meine Gegenbeispiele akzeptieren :D

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2335 am: 07.Februar 2016, 23:13:57 »

Mit Darmstadt hat glaube ich wirklich keiner so gerechnet. Hut ab ;D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2336 am: 07.Februar 2016, 23:38:52 »

Ich habe wenig - gar keine Hoffnungen mehr auf eine Verbleib in der ersten Liga ( Hannover 96 ). Es ist irgendwie ein schwacher Trost, dass ich dann im FM 17 einen top Save beginnen könnte :(
VFB und HSV waren auch mal so schlecht, doch das ist keine Erfolgsgarantie und ich finde wir haben einen schwierigen Spielplan. Wir müssten gegen Dortmund gewinnen und bremen gegen hoffe müssten unentschieden spielen, um den Abstand zu verkürzen. Im Grunde haben wir uns mit den 2 schwachen Auftritten ( gerade Mainz ) verabschiedet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2337 am: 08.Februar 2016, 00:05:05 »

Vor allem hat Hannover einen ganz schwachen Kader. Ich sehe im Kader lediglich drei Spieler, die besser als durchschnitt sind: Zieler, Sane (nicht in Form/keine Einstellung) und Kiyotake (verletzt). Die Viererkette ist von der Besetzung absolut unterirdisch, Schaafs Raute passt nicht gut zum Spielermaterial (Schmiedebach auf der 10) und Almeida/Szalai, fehlt Spielpraxis und die sind null eingespielt.
Ich wüsste auch nicht, woher die Hannoveraner noch Hoffnung schöpfen sollten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2338 am: 08.Februar 2016, 14:00:10 »

Nö, ich habe ja mein Gegenbeispiel nicht dafür gebracht, um zu zeigen, dass ich statistisch relevante Gegenbeispiele habe, sondern - wenn wir die Statistik eben nicht aufstellen - ich eben genauso gut Gegenbeispiele herauspicken kann, die ebensoviel (oder sowenig) Gewicht haben können. Sprich der erste Teil war eine Forderung, der zweite die Bestätigung, dass ohne Einhalt der Forderung ich das Vorgehen ganz genauso andersherum aufziehen kann. Man darf mir also in der Forderung gerne zustimmen, dann kann man meine Gegenbeispiele nicht als Beleg heranziehen oder man widerspricht meiner Forderung, dann muss man meine Gegenbeispiele akzeptieren :D

Ein rhetorischer Winkelzug. ;) Der ist soweit ja ganz schön, allerdings müsstest Du jetzt "Beleg" mal genauer definieren, bitte.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2339 am: 08.Februar 2016, 19:52:14 »

Vor allem hat Hannover einen ganz schwachen Kader. Ich sehe im Kader lediglich drei Spieler, die besser als durchschnitt sind: Zieler, Sane (nicht in Form/keine Einstellung) und Kiyotake (verletzt). Die Viererkette ist von der Besetzung absolut unterirdisch, Schaafs Raute passt nicht gut zum Spielermaterial (Schmiedebach auf der 10) und Almeida/Szalai, fehlt Spielpraxis und die sind null eingespielt.
Ich wüsste auch nicht, woher die Hannoveraner noch Hoffnung schöpfen sollten.
Vor allem Schaafs Entscheidungen kann ich bislang nur wenig nachvollziehen. Wenn er seine Raute schon durchbringen will, dann kann er nicht ernsthaft Schmiedebach auf der 10 bringen. Da würde selbst jemand wie Prib mehr Sinn machen. Zudem sind die Neuverpflichtungen im Grunde (bis auf evtl. Almeida) ein Witz. Eigentlich muss Hannover mit diesem Kader wirklich absteigen.

@Henningway: Belege könnten z.B. sein: Eine Aufstellung über eine Menge an Fehlentscheidungen über einen bestimmten Zeitraum, sagen wir eine Saison, verschiedener Teams und dann kann man anhand der Daten ja schauen, ob da wirklich Abweichungen vorkommen, die statistisch relevant sind. Alleine ein erster Blick auf Seiten wie wahretabelle als Heuristik widerspricht dem zwar schon, aber nun gut. ;)