Ich finde, Xabi Alonso hätte schon gelb kriegen müssen, als er so komisch gestolpert ist und sich dann auf den Ball gelegt und diesen festgehalten hat...
Absichtliches Handspiel, außerdem sah es insgesamt extrem dämlich aus.
Er hätte also im Fallen entscheiden sollen, lieber nach links zu fallen? Er hat sich doch sichtbar vertreten, hatte in dem Moment das volle Gewicht auf dem Fuß, da fällst du nunmal und zwar dorthin, wo der Körperschwerpunkt gerade gerichtet ist, in dem Fall nach vorne. Frage mich manchmal echt, ob der ein oder andere noch nie selber gespielt hat. Zumal Kircher doch richtigerweise Freistoß gepfiffen hat und seiner bis dahin existenten Linie auch entsprechend keine Gelbe gegeben hat.
Und die Bayern brauchen sich wirklich nicht beschweren, so oft wie die strittige Szenen für sich ausgelegt bekommen.
1. Gibt es dafür mal Belege? Vor allem bitte im Verhältnis zu Ballbesitz etc. sonst ist die Aussage nämlich nur Beleg schlichter Missachtung jeglicher Statsitik-Kenntnisse.
2. Naja, alleine die Rückrunde betrachtet gab es bislang deutlich mehr Szenen, die für den Gegner ausgelegt wurden. Was im Übrigen nicht heißt, dass wir häufiger benachteiligt werden - sondern nur, dass ich dir aus dem Stegreif unendlich viele Szenen nennen kann, wo deine Aussage eben keine Anwendung findet.
3. und am wichtigsten: Gonzo hat es richtig hervorgehoben, es geht um die völlig fehlende Verhältnismäßigkeit innerhalb eines Spiels. Ich hätte das genauso verstanden, wenn sich Leverkusener aufgeregt hätten, wenn beispielsweise Wendells Aktion als Foul + Notbremse ausgelegt worden wäre.
@Starkstrom, mach mal den Selbstversuch: Sprinte, lass jemanden den Ball von hinten weggrätschen, ich garantiere dir, du packst dich dermaßen hin, dass du dir wünschen würdest, nie wieder in so ein Duell zu gehen. Ganz abgesehen davon, dass das Tackling von Wendell unglaublich gut war.
Edit: By the way, wenn Robben den Sprint abbricht, nachdem er zuvor deutlich an der Schulter gehalten wird, ist dies im Übrigen ziemlich sicher eine regelkonforme rote Karte. So gesehen hat er sich da sogar vorbildhaft verhalten.
Edit2: Gut, dass das hier nicht Guardiola gemacht hat, dann wären die üblichen Verdächtigen gleich wieder dabei, ihm zu unterstellen, er dürfe sich alles erlauben:
http://www.directupload.net/file/d/4257/h4fmutcj_gif.htm