MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496735 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2340 am: 08.Februar 2016, 20:16:10 »

Ja, aber da ist doch schon das Kernproblem: wann ist denn eine Fehlentscheidung eine Fehlentscheidung? Wenn ich alleine überlege, wie oft hier Entscheidungen aus Bayernspielen von dem einen User als absolut eindeutige Fehlentscheidung genannt und dann von einem anderen User relativiert werden. Da es hier eine belastbare Definition gibt, kann es nicht weiter gehen als das, was wahretabelle versucht und die ist auch immer massiv subjektiv.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2341 am: 08.Februar 2016, 20:21:39 »

Da gebe ich dir absolut Recht, das ist nicht immer einfach und oftmals zumindest diskussionsbehaftet. Aber wenn wir annehmen, dass Fehlentscheidungen im Schnitt wohl genauso häufig bei allen Teams als solche anerkannt werden, ginge das schon, und unter diesem Aspekt zeigt eine Seite wie wahretabelle ja, dass sich diese Fehlentscheidungen relativ ausgeglichen über die Teams verteilen, zumindest schon einmal die Fehlentscheidungen, die als spielentscheidend/beeinflussend definiert wurden. Mir scheint es da wesentlich unproblematischer, anzunehmen, dass also alle Teams solche Entscheidungen für/gegen sich hinnehmen müssen (eben natürlich in gewisser Abhängigkeit zum Ballbesitz, das liegt in der Natur der Sache), als zu glauben, dass wirklich bestimmte Teams absolut bevorzugt behandelt werden.

Cooke

• Profi
« Antwort #2342 am: 08.Februar 2016, 21:57:18 »

Vor allem hat Hannover einen ganz schwachen Kader. Ich sehe im Kader lediglich drei Spieler, die besser als durchschnitt sind: Zieler, Sane (nicht in Form/keine Einstellung) und Kiyotake (verletzt). Die Viererkette ist von der Besetzung absolut unterirdisch, Schaafs Raute passt nicht gut zum Spielermaterial (Schmiedebach auf der 10) und Almeida/Szalai, fehlt Spielpraxis und die sind null eingespielt.
Ich wüsste auch nicht, woher die Hannoveraner noch Hoffnung schöpfen sollten.
Vor allem Schaafs Entscheidungen kann ich bislang nur wenig nachvollziehen. Wenn er seine Raute schon durchbringen will, dann kann er nicht ernsthaft Schmiedebach auf der 10 bringen. Da würde selbst jemand wie Prib mehr Sinn machen. Zudem sind die Neuverpflichtungen im Grunde (bis auf evtl. Almeida) ein Witz. Eigentlich muss Hannover mit diesem Kader wirklich absteigen.

Schmiedebach auf der 10 ist noch in Ordnung, er verhält sich zumeist intelligent im Raum, arbeitet viel und kommt gut ins Pressing. Torgefährlich ist er eher weniger, aber da man mit zwei Stürmern spielt, war das noch verkraftbar. Uffe Bech auf der 8 habe ich indes am letzten Spieltag viel kritischer gesehen. Er ist sehr dynamisch, allerdings auch in jeder Aktion sehr dynamisch, was dazu führt, dass ihm die Ruhe am Ball komplett abgeht. Soll aber nur bedingt ein Vorwurf an ihn sein - er hat meines Wissens nach noch in keinem Pflichtspiel auf der 8 gespielt (kann ich allerdings nur für die Zeit in Hannover garantieren). Insgesamt bin ich mit den Wintertransfers auch sehr unzufrieden; da helfen auch keine Ausreden, dass man sich so viele Körbe von starken Spielern eingehandelt haben soll. Mit Fossum und Wolf hat man zwei Perspektivspieler bekommen, deren Transfer nach dem derzeitigen Stand so wirkt als plane man schon für die nächste Zweitligasaison. Yamaguchi wird wohl erstmal nicht mehr als ein Backup. Almeida ist ablösefrei in Ordnung, bei Szalai sehe ich den Mehrwert ggü. Sobiech nicht. Falls die internen Geschichten über Marcelo stimmen, kann ich verstehen, warum man ihn abgegeben hat, allerdings wird sich noch zeigen müssen, ob Milosevic ein ordentlicher Ersatz sein kann. Gegen Mainz war er noch einer der besseren. In jedem Fall aber war der Zeitpunkt, zu dem man Marcelo abgegeben hat (letzter Tag der Transferperiode), sehr ungünstig.

Insgesamt ist durchaus noch Qualität im Kader da, ich teile auch die Einschätzung von Dr. Gonzo nicht ganz und würde Schmiedebach situativ zu seiner Liste der Spieler hinzufügen, die besser als der Durchschnitt sind. Wobei Durchschnitt auch schon wieder so ein herrlicher Begriff ist, der suggerieren würde, dass wir weder ganz oben, noch ganz unten stehen. Um mal weiter mit Wörtern um mich zu werfen - generell halte ich den Kader für bundesligatauglich, der größte Fehler war es jedoch gewesen mit Frontzeck in die Saison zu gehen. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir von unseren 14 Punkten höchtens 4 auch verdient (Ingolstadt, Wolfsburg, eventuell noch + 3 für das Bremenspiel, aber die waren auch eher glücklich). Felix Klaus hat sich leider als Flop entpuppt, wobei ich immer noch überzeugt bin, dass er unter einem Trainer, der ihn ordentlich fordert und fördert, ähnlich wie Esswein in Augsburg etwas aufblühen könnte.

Ob Schaaf noch etwas bewirken kann, wird sich zeigen müssen. Was man am Wochenende gegen Mainz gesehen hat, war weniger eine unzureichende taktische Ausrichtung als vielmehr die pure Verunsicherung. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt, mit Siegen gegen Hoffenheim und Bremen bestünden aber eventuell noch Chancen auf Platz 16. Wenn ich die Mannschaft aufstellen dürfte, würde ich mit einem 4-3-3 agieren lassen und hauptsächlich Spieler einsetzen, die auch bei einem Abstieg noch bleiben könnten (+ Zieler).

Namentlich könnte ich mir

Zieler - Albornoz/Prib, Schulz, Milosevic, Sorg/Sakai - Hoffmann, Schmiedebach, Fossum - Karaman, Almeida, Bech

ganz gut vorstellen. Sofern Kiyotake (überhaupt) mal wieder fit wird, würde er anstelle von Fossum spielen. Wolf, Klaus und Sobiech wären die Ergänzungen für die Offensive, Yamaguchi und Prib für das ZM sowie Anton und Sorg/Sakai für die Abwehr. Sané wird auf Grund seiner Einstellung aus dem Kader gestrichen und darf wieder mal für die Amateure spielen, Szalai wird nicht mehr benötigt, Andreasen hat permanente Verletzungsprobleme. Ich will gar nicht behaupten, dass man damit den Klassenerhalt schaffen würde, aber so würde man Karaman und Bech, unsere zwei größten Talente, die schon im Bundesligafußball bestehen können, wenigstens mal wieder auf Positionen einsetzen, auf die sie hingehören. Wäre eine ordentliche Vorbereitung auf die wahrscheinlich anstehende Zweitligasaison.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2343 am: 09.Februar 2016, 01:51:21 »

Da ist man ein mal nicht im Lande und verpasst direkt eines der besseren Heimspiele seit geraumer Zeit...

Irgendwer hatte schon mal verlinkt wo man sich die Tore bzw. Berichte des vergangene Spieltages anschauen kann.
Kann sich wer erinnern?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

• Profi
« Antwort #2344 am: 09.Februar 2016, 09:23:50 »

Da ist man ein mal nicht im Lande und verpasst direkt eines der besseren Heimspiele seit geraumer Zeit...

Irgendwer hatte schon mal verlinkt wo man sich die Tore bzw. Berichte des vergangene Spieltages anschauen kann.
Kann sich wer erinnern?

Bei Bild.de.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2345 am: 09.Februar 2016, 10:38:33 »

Kann sich wer erinnern?

Bei Bild.de.

Aber nur ohne Adblocker. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2346 am: 09.Februar 2016, 13:31:57 »

Also die geilsten Buden des Spieltages hab ich gefunden (trotz Adblockers :P)
Aber so was wie alle Spiele alle Tore, gibt's nicht?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Towelie

• Profi
« Antwort #2347 am: 09.Februar 2016, 13:42:12 »

Doch, geh bei Bild auf Bundesliga, dann klickst du auf Schalke-Wolfsburg bzw. das Ergebnis. Dann kommt oben die Zusammenfassung als Video.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2348 am: 09.Februar 2016, 15:27:17 »

Ah je...auf das Ergebnis klicken...
...soll ja auch bei sonem komischen Managerspiel helfen ::)

Bedankt! :)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

j4y_z

• Gast
« Antwort #2349 am: 12.Februar 2016, 21:18:10 »

Regt man sich jetzt eigentlich über Jairo's offensichtliche Schauspielerei genau so auf, wie über den offensichtlichen Elfmeter für Robben?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2350 am: 12.Februar 2016, 21:22:30 »

Regt man sich jetzt eigentlich über Jairo's offensichtliche Schauspielerei genau so auf, wie über den offensichtlichen Elfmeter für Robben?

Nein ist ja Jaro ... und war doch keine  spielentscheidende Szene ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2351 am: 12.Februar 2016, 21:27:05 »

Nein ist ja Jaro ... und war doch keine  spielentscheidende Szene ;)

Der Elfer war doch auch nicht spielentscheidend.  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2352 am: 12.Februar 2016, 21:43:58 »

Wenn ich mich über jede schauspielerische Einlage hier im Forum so aufregen würde wie vor dem Fernseher, hätte ich 20.000 Beiträge. Und wäre seit Jahren gesperrt.

Shels

• Profi
« Antwort #2353 am: 12.Februar 2016, 21:48:13 »

Man kann sich ja immer nur über eine Sache aufregen. Und da 's Fritzl kommentiert ist das Feindbild schon besetzt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2354 am: 12.Februar 2016, 21:50:33 »

Man kann sich ja immer nur über eine Sache aufregen. Und da 's Fritzl kommentiert ist das Feindbild schon besetzt.
Der labert heute überraschend wenig Scheissdreck. Ich hab übrigens meine Karte heute abgetreten - Gesundheit hat nicht mitgespielt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2355 am: 12.Februar 2016, 21:55:52 »

Puuh, das Spiel ist ja gar nicht schlecht, aber die Schauspielereien und dauernden Diskussionen erinnern stark an El Clasico. Anstrengend und wirklch nervig, dauernd windet sich jemand am Boden oder labert den Schiri sinnlos dicht. Hätte gerne die Gelbe für Samperio wegen Schauspielerei und die Gelb-Rote für Caicara wegen ganz schlechter Schwalbe gesehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2356 am: 12.Februar 2016, 22:02:53 »

Vielleicht irgendwann mal, wenn der Sport seine Glaubwürdigkeit komplett verloren hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2357 am: 12.Februar 2016, 22:27:09 »

Wenn ich das Spiel gesehen und Jairo robbeneske Einlagen dauerhaft bringt, dann würde ich mich da genauso echauffieren.
Glückwunsch an Mainz. Und auch schon im Voraus an den BVB zu einem 4:0-Sieg.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2358 am: 12.Februar 2016, 22:31:16 »

Abwarten. Aubameyang ist fraglich. Mit Ramos vorne drin könnte das eine enge Kiste werden. :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2359 am: 12.Februar 2016, 23:17:42 »

Am besten war Gräfe, als er dem Mainzer anzeigte, wie knapp er da an nem Elfmeterfoul vorbei ist :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball