Schuster sieht den BVB deutlich schlagbarer als den FC Bayern. Das hat er ganz klipp und klar gesagt und begründet, als er bei der Sport1 Spieltagsanalyse zu Gast war. War im Übrigen insgesamt ein sehr sehenswerter Auftritt. Außerdem hat Darmstadt bekanntermaßen in der Hinrunde in Dortmund einen Punkt geholt. Daher ist das eine nette Relativierung von dir, trifft mMn aber nicht zu.
Sehe da auch kein Drama, bestätigt lediglich das bereits vorhandene Bild.
Wie gesagt: Im Pokal war Darmstadt in der Allianz Arena nicht sehr weit davon entfernt, über 90 Minuten ein Unentschieden zu holen. Schuster ist mittlerweile sehr pfiffig geworden in seinen öffentlichen Aussagen. Manchmal versucht er auch sehr subtil, Nadelstiche zu setzen oder Gegner in Sicherheit zu wiegen.
Ein "Drama" ist das sowieso nicht. Darmstadt nutzt die Regeln zu seinem Vorteil. Ich versuche da auch gar nicht groß zu relativieren, ich glaube nur, dass das Karten-Quintett so vorher nicht abgesprochen war, sondern vermutlich eher unterschwellig vermittelt wurde: Macht nix, wenn der eine oder andere von euch sich die Karte da abholt. Wenn es dann nur drei Jungs gewesen wären, wäre der Effekt unter dem Strich derselbe gewesen.
Ich nehme mal an, wir werden gegen die Bayern eine Elf sehen, die in etwa so aussieht:
------------------------- Mathenia -------------------------
Garics ---------- Rajkovic ------ Caldirola ------- Diaz
-------------- Jungwirth ----- Vrancic --------------
Kempe ----------------------------------- Rosenthal
-------------- Wagner ---------- Platte ---------------
Das wäre vom Papier her gar nicht mal so viel schlechter. Auf der Bank sieht es halt dann zappenduster aus. Vielleicht sehen wir auch Stark auf der Sechs, und Vrancic weiter vorne, oder die Aufstiegshelden Ivana und Sirigu bekommen einen Auftritt.
Die Standards bleiben mit Kempe als Schützen und Wagner vorne drin weiter gefährlich, zumal die Bayern-Abwehr ja aktuell aus den Riesen Alaba und Kimmich besteht. Und mit den Köpfen werden die Bayern eh schon bei Juve sein. Mal schauen. Vielleicht ist es auch der Mega-Mega-Bluff und der eigentliche Plan von Schuster besteht darin, sich durch die fünf Ausfälle NOCH kleiner zu machen und die Bayern zu schlagen.