MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496082 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2700 am: 02.März 2016, 21:56:17 »

Trotzdem noch ein Tor auf Schalke geschossen, sehr gut. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Natürlich ist jedem in Hamburg klar das es nur gegen den Abstieg geht. Ich bin weiter zuversichtlich und ein gutes hat es ja: Cottbus holt nen Punkt und Hamburg verliert, da kann der Starkstrom mal etwas entspannter zu Bett gehen ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #2701 am: 02.März 2016, 21:58:30 »

Trotzdem noch ein Tor auf Schalke geschossen, sehr gut. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Natürlich ist jedem in Hamburg klar das es nur gegen den Abstieg geht. Ich bin weiter zuversichtlich und ein gutes hat es ja: Cottbus holt nen Punkt und Hamburg verliert, da kann der Starkstrom mal etwas entspannter zu Bett gehen ;D

Bayern verliert auch, und Freiburg gewinnt. Der wird sein Glück kaum fassen können.  ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2702 am: 02.März 2016, 21:58:44 »

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man dieses Spiel verlieren kann.
Da hast du 78%-22% Ballbesitz, der Gegner bringt nur etwa jeden zweiten Ball (!) zum Mitspieler, du selbst hast 16 Torschüsse. Schaffst es aber nicht gegen einen meilenweit unterlegenen Gegner entweder den letzten Pass zu bringen oder durch individuelle Klasse mehr als 1 Tor zu schießen. Zuhause.

Ich versteh's einfach nicht. So die Schnauze voll grade.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2703 am: 02.März 2016, 22:01:11 »

Vidal war für mich moch einer der stärksten. Dass die Schiris am Samstag ein absolutes Topspiel sehen wollen zeigte sich in der Szene, als vor dem 1:2 der Mainzer der Ball klar draußen war, der Schiri-Assistent exakt hinschaut und das Spiel dennoch weiterläuft.

An so nem Abend gegen diesen Gegner ist es sowieso schon schwer genug. Wenn du dann noch in den entscheidenden Szenen verpfiffen wirst, fast unmöglich. Der Zweikampf in der Schlussphase, in dem Vidal im/am Mainzer Strafraum zwei mal den Ball trifft und dennoch abgepfiffen wurde passt auch ins Bild.

Ekelhaftes Spiel.

Zähneknirschend sage ich Glückwunsch an Mainz.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2704 am: 02.März 2016, 22:05:01 »

Irgendwann sollte sich Pep mal was einfallen lassen, wie er die Spieler anständig motiviert. Ist ja nicht das erste Mal, dass es leistungstechnisch in der Rückrunde nicht mehr rund läuft. Verletzungspech hin oder her, aber das ist nicht akzeptabel. Wenigstens hat man mal die Quittung bekommen. Vielleicht kam das im richtigen Moment. Dortmund wird sicher nicht nochmal so locker besiegt.

Ich würde mal behaupten, dass der BVB die leistungstechnisch schwächere Rückrunde spielt. Ist vermutlich einfach schwierig auf dem Niveau die Anspannung bei 100% zu halten, wenn es scheinbar um nichts mehr geht.

Bayern bleibt der Favorit, aber immerhin geht es jetzt im kommenden Topspiel um mehr als die goldene Ananas.

Beide können nicht mehr an die Leistungen anknüpfen. Zum BVB hatte ich ja am Sonntag oder so schon was geschrieben.
Aber ich sehe es schon kommen. Gegen den BVB packen die wieder eine Gala-Leistung aus und schon erinnert sich keiner mehr an die eher schwachen Spiele bisher. Die Abreibung kommt dann entweder gegen Juve oder halt mal wieder gegen Madrid, Barca etc.
Worum es mir geht: Zum nun dritten (und zum Glück letzten Mal) bricht die Mannschaft unter Pep in der Rückrunde ein. Es ist alles holpriger, ungenauer, unkonzentrierter. Wäre er der Übertrainer, für den ihn viele halten, hätte er schon lange eine Lösung finden müssen. Das schafft er aber bisher noch nicht. Es ist ja nicht so, dass das nicht auffällig ist. Man muss nur die Art und Weise vieler Siege in der Hinrunde mit den Leistungen in der Rückrunde vergleichen. Das ist einfach ein grober Unterschied. Ich wiederhole: Zum dritten Mal in Folge. Das kann man natürlich einfach mit "Spannung und Luft sind raus" begründen, aber das ist mir zu einfach. Diese Saison stimmt es ja nicht mal. Ich erwarte nun, dass Pep eine Lösung findet, da quasi alle wieder fit sind. An der Abwehr liegt der Leistungsabfall sicherlich nicht alleine, da es Offensiv an Kreativität und Zielstrebigkeit fehlt (wer weiß, was ohne Lewandowksi los wäre), und außer Boateng, Badstuber trainieren alle schon wieder. Jetzt kann der Herr Guardiola zeigen, was er wirklich drauf hat.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2705 am: 02.März 2016, 22:05:38 »

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man dieses Spiel verlieren kann.
Da hast du 78%-22% Ballbesitz, der Gegner bringt nur etwa jeden zweiten Ball (!) zum Mitspieler, du selbst hast 16 Torschüsse. Schaffst es aber nicht gegen einen meilenweit unterlegenen Gegner entweder den letzten Pass zu bringen oder durch individuelle Klasse mehr als 1 Tor zu schießen. Zuhause.

Ich versteh's einfach nicht. So die Schnauze voll grade.

Relativ simpel. Die 78% Ballbesitz kannst du den Hasen geben, weil weit weg vom Tor. Die schlechte Passquote von Mainz ist auch wurscht, weil eben die Pässe, die ankamen, auch effektiv waren. 16 Torschüsse, joah, aber wieviele davon waren gefährlich? Da war von vorne bis hinten einfach zu wenig Bewegung (=Zug zum Tor) drin (Robben ausgenommen), und das ist nicht das erste Mal so (in der Rückrunde).

Achja, und ich bringe wieder den gleichen Spruch wie letztes Mal: verteidigen wir so gegen Juve, verlieren wir. Jetzt wird natürlich wieder irgendjemand kommen und was von keinerlei Aussagekraft faseln, ich bleibe trotzdem dabei.
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 22:15:16 von j4y_z »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2706 am: 02.März 2016, 22:22:45 »

Irgendwann sollte sich Pep mal was einfallen lassen, wie er die Spieler anständig motiviert. Ist ja nicht das erste Mal, dass es leistungstechnisch in der Rückrunde nicht mehr rund läuft. Verletzungspech hin oder her, aber das ist nicht akzeptabel. Wenigstens hat man mal die Quittung bekommen. Vielleicht kam das im richtigen Moment. Dortmund wird sicher nicht nochmal so locker besiegt.

Ich würde mal behaupten, dass der BVB die leistungstechnisch schwächere Rückrunde spielt. Ist vermutlich einfach schwierig auf dem Niveau die Anspannung bei 100% zu halten, wenn es scheinbar um nichts mehr geht.

Bayern bleibt der Favorit, aber immerhin geht es jetzt im kommenden Topspiel um mehr als die goldene Ananas.

Beide können nicht mehr an die Leistungen anknüpfen. Zum BVB hatte ich ja am Sonntag oder so schon was geschrieben.
Aber ich sehe es schon kommen. Gegen den BVB packen die wieder eine Gala-Leistung aus und schon erinnert sich keiner mehr an die eher schwachen Spiele bisher. Die Abreibung kommt dann entweder gegen Juve oder halt mal wieder gegen Madrid, Barca etc.
Worum es mir geht: Zum nun dritten (und zum Glück letzten Mal) bricht die Mannschaft unter Pep in der Rückrunde ein. Es ist alles holpriger, ungenauer, unkonzentrierter. Wäre er der Übertrainer, für den ihn viele halten, hätte er schon lange eine Lösung finden müssen. Das schafft er aber bisher noch nicht. Es ist ja nicht so, dass das nicht auffällig ist. Man muss nur die Art und Weise vieler Siege in der Hinrunde mit den Leistungen in der Rückrunde vergleichen. Das ist einfach ein grober Unterschied. Ich wiederhole: Zum dritten Mal in Folge. Das kann man natürlich einfach mit "Spannung und Luft sind raus" begründen, aber das ist mir zu einfach. Diese Saison stimmt es ja nicht mal. Ich erwarte nun, dass Pep eine Lösung findet, da quasi alle wieder fit sind. An der Abwehr liegt der Leistungsabfall sicherlich nicht alleine, da es Offensiv an Kreativität und Zielstrebigkeit fehlt (wer weiß, was ohne Lewandowksi los wäre), und außer Boateng, Badstuber trainieren alle schon wieder. Jetzt kann der Herr Guardiola zeigen, was er wirklich drauf hat.

Die Leistungen in der letzten Rückrunde waren stark, bis die Verletzungsflut kam. Im Jahr davor hat Pep den Fehler eingeräumt, die Meisterschaft als vorbei bezeichnet zu haben. Bis diese rechnerisch feststand waren die Leistungen auch da in stark. Jetzt gilt es aber wirklich, die Kurve noch zu kriegen, denn diesmal gibt es keine Ausreden.

Ich fühle mich irgendwie an Beckenbauer zurückerinnert, der von der Mannschaft der 70er sagte, dass nach dem Landesmeisterpokal 74 die Luft raus war. Für die großen Spiele hätte man sich noch motivieren können, aber im Ligaalltag war davon nichts mehr zu sehen. So in etwa sieht das bei dieser "goldenen" Bayernmannschaft auch aus... Das Spiel in Turin hat ja gezeigt, dass sie es können, wenns drauf ankommt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2707 am: 02.März 2016, 23:00:51 »

Kaum läuft es nicht mehr so rund bei den Bayern, gibt es jetzt schon Verschwörungstheorien zu den Schiris   :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

• Profi
« Antwort #2708 am: 02.März 2016, 23:11:48 »

Vidal war für mich moch einer der stärksten. Dass die Schiris am Samstag ein absolutes Topspiel sehen wollen zeigte sich in der Szene, als vor dem 1:2 der Mainzer der Ball klar draußen war, der Schiri-Assistent exakt hinschaut und das Spiel dennoch weiterläuft.

An so nem Abend gegen diesen Gegner ist es sowieso schon schwer genug. Wenn du dann noch in den entscheidenden Szenen verpfiffen wirst, fast unmöglich. Der Zweikampf in der Schlussphase, in dem Vidal im/am Mainzer Strafraum zwei mal den Ball trifft und dennoch abgepfiffen wurde passt auch ins Bild.

Ekelhaftes Spiel.

War der Ball echt draussen vor dem 2:1?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2709 am: 02.März 2016, 23:15:46 »

Es hat mal kein Bayernspieler reklamiert. Ist man in der Zusammenfassung nochmal darauf eingegangen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2710 am: 02.März 2016, 23:19:27 »

Bayern verliert auch, und Freiburg gewinnt. Der wird sein Glück kaum fassen können.  ;D

Wir haben im Vergleich zur Konkurrenz heute aber nur einen Punkt geholt und zwei verloren. Hertha hat gewonnen. Dafür tat Leipzig selbiges. Gemischte Gefühle, aber das ist für meine Verhältnisse schon ein positiver Spieltag. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shels

• Profi
« Antwort #2711 am: 03.März 2016, 00:05:20 »

Ekelhaftes Spiel.

War der Ball echt draussen vor dem 2:1?

Man kann es mit der Kameraperspektive im Spiel gar nicht erkennen. Dass 4 Minuten Nachspielzeit allerdings vollkommen überzogen ist, das kann kann man durchaus erkennen, wird aber in dem Beitrag von Bayernfahne nicht erwähnt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #2712 am: 03.März 2016, 00:13:07 »

Die Nachspielzeit ist völlig ok. Alleine Donati lag schon 2 Minuten am Boden und wollte nicht raus gehen. Dann halt noch mal 2 'normale' Minuten dazu.

Edit: Richtig ärgerlich, dass man durch ein irreguläres Tor in Rückstand gerät. Hab es mir gerade noch mal angesehen und frage mich warum da überhaupt noch Schiedsrichter auf dem Platz stehen. Denn einen Meter Abseits, das kann man schon mal sehen.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 00:22:20 von Deadeye89 »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2713 am: 03.März 2016, 00:32:16 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen. Aber die Szenen, die ich gesehen habe, bestätigen die Tendenz der letzten Wochen: Grausame Schiedsrichter. Das 0:1 ist Abseits in der Entstehung und das sieht man in Realgeschwindigkeit, dann wird Ribery hier umgesenst, frage mich, wieso das kein Elfmeter sein soll (http://www.pic-upload.de/view-29912722/test.gif.html), wenn der Ball vor dem 1:2 im Aus war, passt es halt zum Bild.

Die Niederlage geht trotzdem wohl auf die Kappe der Mannschaft, wenn man es nicht packt, über 90 Minuten mehr als das eine Tor zu erzielen, ist es halt so, dass man mal verlieren kann. Obs Peps Schuld ist? Keine Ahnung, denke nicht, die Saisons hatten alle andere Verläufe, wenn man mal nicht nur aufs Ergebnis guckt. Aber ist wohl so ein deutsches Ding, es gibt nur Erfolg oder Misserfolg, blöd nur, dass man schlicht nicht alles berechnen kann und erst recht nicht alles mit solchen Kategorien genau genug abbilden ...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2714 am: 03.März 2016, 01:09:29 »

Was, das 0:1 war abseits? Das habe ich nicht mal gesehen! Dann direkt zwei irreguläre Tore, du meine Fresse... Dann die drei, die uns in den letzten Wochen aberkannt wurden (fallen mir aus dem Stehgreif ein, falls es mehr waren, korrigiert mich) und die Spiele von Dortmund gegen Ingolstadt, der Handelfmeter gegen Leverkusen...

Mir ist schon klar, dass die Schiris das nicht mit Absicht machen, aber jedem, der mir erzählt er hat lieber eine Meisterschaft, die durch Fehlentscheidungen spannend bleibt, als eine faire, aber früh entschiedene, dem zeig ich den Mittelfinger. Da vergesse ich meinen (ohnehin fragwürdigen) Anstand.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2715 am: 03.März 2016, 02:04:20 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen. Aber die Szenen, die ich gesehen habe, bestätigen die Tendenz der letzten Wochen: Grausame Schiedsrichter. Das 0:1 ist Abseits in der Entstehung und das sieht man in Realgeschwindigkeit, dann wird Ribery hier umgesenst, frage mich, wieso das kein Elfmeter sein soll (http://www.pic-upload.de/view-29912722/test.gif.html), wenn der Ball vor dem 1:2 im Aus war, passt es halt zum Bild.

Die Niederlage geht trotzdem wohl auf die Kappe der Mannschaft, wenn man es nicht packt, über 90 Minuten mehr als das eine Tor zu erzielen, ist es halt so, dass man mal verlieren kann. Obs Peps Schuld ist? Keine Ahnung, denke nicht, die Saisons hatten alle andere Verläufe, wenn man mal nicht nur aufs Ergebnis guckt. Aber ist wohl so ein deutsches Ding, es gibt nur Erfolg oder Misserfolg, blöd nur, dass man schlicht nicht alles berechnen kann und erst recht nicht alles mit solchen Kategorien genau genug abbilden ...
Sind wir mal froh das Fronck sich dabei nicht verletzt hat. Klar, will er zum Ball aber trifft nichts anderes als Riberys Beine.
Wie hoch sind den die Quoten auf eine Meisterschaft von Dortmund? Das ganze Szenario bzw. die letzten paar Wochen erinnern mich stark an den Wettskandal in Italien. Ekelhaft....
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 02:21:25 von Bodylove »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2716 am: 03.März 2016, 02:35:32 »

Sorry, aber andere Vereine trifft es noch wesentlich schlimmer. Irgendwann gleichen sich so Spiele wie das Augsburg-Spiel eben aus, aber da von Wettbetrug zu reden ist gelinde gesagt absurd.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2717 am: 03.März 2016, 03:49:01 »

Wo wir bei Schiedrichterentscheidungen sind. Was haltet ihr von der gelben Karte nach Notbremse in unserem Spiel gegen die Hertha?
Der Schiri hat ja angezeigt das die beiden anderen Verteidiger noch hätten eingreifen können aber für mich waren die so weit weg das Fabian in guter Torposition gewesen wäre bevor ihn jemand erreicht hätte.
Wenn es so früh im Spiel eine rote Karte gibt sieht das Spiel nochmal ganz anders aus wobei ich nicht wirklich daran glaube das wir ein Tor geschoßen hätten. Mal kucken was Veh dazu sagt das im Offensivspiel immernoch alle wie planlose Hühner über den Platz laufen. Wahrscheinlich lag es an der Verletzung von Alex Meier und es ist ja absolut unmöglich innerhalb von 2 Monaten halbwegs brauchbare Angriffsschemata einzustudieren wenn alle 2 Wochen ein anderer Offensivspieler für 3 Tage krank ist.

Gewinnt Hoffenheim am Wochenende und wir nicht, dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Wo wir dann noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen sollen ist mir nicht so wirklich klar. Gegen Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Mainz? Laut Hübners Aussagen im Doppelpass setzt man wohl auf die Spiele gegen direkte Konkurenten zurzeit ist Hannover der einzigste direkte Konkurent den ich für uns als schlagbar ansehe. Alle anderen spielen zumindest streckenweise guten Fussball oder erkämpfen sich zumindest die nötigen Punkte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

• Profi
« Antwort #2718 am: 03.März 2016, 07:47:59 »

Was, das 0:1 war abseits? Das habe ich nicht mal gesehen! Dann direkt zwei irreguläre Tore, du meine Fresse... Dann die drei, die uns in den letzten Wochen aberkannt wurden (fallen mir aus dem Stehgreif ein, falls es mehr waren, korrigiert mich) und die Spiele von Dortmund gegen Ingolstadt, der Handelfmeter gegen Leverkusen...

Mir ist schon klar, dass die Schiris das nicht mit Absicht machen, aber jedem, der mir erzählt er hat lieber eine Meisterschaft, die durch Fehlentscheidungen spannend bleibt, als eine faire, aber früh entschiedene, dem zeig ich den Mittelfinger. Da vergesse ich meinen (ohnehin fragwürdigen) Anstand.

Ich frage nochmals: wie kommst du darauf, dass der Ball draussen war? Ich habe nirgens eine entsprechende Einstellung gesehen...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2719 am: 03.März 2016, 07:51:48 »

Ich komm immer noch nicht auf den Handelfmeter für Augsburg klar.  :o ;D