MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496420 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2760 am: 03.März 2016, 22:22:34 »

Leider wird immer viel zu häufig über die Defensive gesprochen. Denn die Defensive ist nicht so schlecht, wie sie häufig gemacht wird. Wenn man vorne seine Dinger macht, dann darf hinten auch mal einer rein gehen. Juve ist da auch so ein Beispiel gewesen. Schießt Bayern da vier Tore, sind die 2 Gegentore fast egal. Das gleiche gilt auch für die anderen Spiele (Leverkusen, Gladbach, Mainz).
Daher hoffe ich, dass jetzt einfach mal konsequent in Sachen Chancen gearbeitet wird.

Zu oft wird sich halt auch darauf verlassen, dass Lewandowski oder Müller schon noch einen machen. Will nicht wissen, wo Bayern ohne die beiden stehen würde. Irgendwie fehlt da oft der letzte Biss/Konsequenz, vor allem gegen vermeintlich kleine Gegner
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2761 am: 03.März 2016, 22:32:19 »

@ Bayernfahne
Das mag ja unglücklich gewesen sein, aber wenn ich meinem Gegner mit ausgestrecktem Arm ins Gesicht schlage ist das halt ein Foul, ob ich ihn gesehen habe oder nicht. Und der Ausgleich war gut erkennbar Abseits. Das jetzt nur zur Erklärung wie ich zu meiner Einschätzung oben gelangt bin. Ich denke, wir brauchen hier nicht weiter olle Kamellen diskutieren - dass wir da unterschiedlicher Meinung sind liegt wohl in der Natur der Sache.  ;)
Irgendwie muss das ja (auch allgemein) ein Stück weit so sein, das gehört ja einfach ein bisschen dazu.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 22:34:21 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2762 am: 03.März 2016, 22:58:30 »

Okay, wenn das Pizarro-Tor wirklich abseits war, dann hatte ich das wohl einfach nicht mehr auf dem Schirm, sorry. Kann mich jetzt auch nicht mehr so genau an das Spiel erinnern, damals war ich 12  ;D
Und wie du schon richtig sagtest, auf nen gemeinsamen grünen (bzw. grün-roten) Zweig kommen wir da nicht, wo ich dir aber voll und ganz Recht gebe, ist die Tatsache, dass Bayern in der Saison in den entscheidenden Spielen nicht gut genug war. Im entscheidenden Spiel gegen Bremen selbst war Werder einfach die klar bessere Mannschaft und der Titel ging letztendlich wohl auch so in Ordnung.
Nur wie Gonzo es letzte Saison am Beispiel der Dortmunder sehr schön erklärt hat: Wenn du immer wieder (ob in einem einzelnen Spiel oder in mehreren innerhalb eines kürzeren Zeitraums) Punkte abgeben musst, für die du eigentlich nichts kannst, dann ist es mit der Phrase "wenn man das Spiel wegen einer einzelnen Aktion nicht gewinnt, ist man selbst Schuld" halt auch nicht getan.

Bayern hat ja in Wolfsburg dennoch gewonnen, auch gegen Darmstadt, das 0:0 in Leverkusen hat man ja auch nicht über die Zeit gerettet, sondern trotz Unterzahl noch am Sieg gekratzt. Das ging dann halt trotz eklatanter Fehlenscheidungen gut. Irgendwann gleicht man sowas aber nicht mehr durch seine Leistung aus, egal welche Ansprüche man stellt. So geschehen gestern gegen Mainz. 2004 war das einfach ähnlich. Soll die Leistung der Bremer nicht schmälern, gut möglich, dass sie trotzdem Meister geworden wären. Es wäre nur mit weniger solcher Entscheidungen ein viel heißerer Tanz geworden.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2763 am: 04.März 2016, 00:01:40 »

@wrdlbrmft:
Ach komm, gerade du solltest doch wissen, dass ich eben nicht ALLE Meisterschaften anderer Teams genannt habe, sondern lediglich 2. 2007 hat es der VfB verdient geschafft, so wie der BVB 2011 und 2012. Aber 2004 und 2009 war da einfach diese extreme Häufung zu Ungunsten von Bayern. Und ich habe nichts anderes gesagt, als dass da für die jeweiligen Meister eben auch ne Menge Glück im Spiel war und dass es mir in solchen Situationen dann schwer fällt, ehrlich zu gratulieren. Dein Vergleich mit den "Fehlentscheidungen gegen uns" hinkt halt eben auch dahingehend, dass sich so was bei uns durch eine Phase hindurchzieht und dann wieder aufhört. Ich sage gar nicht, dass wir permanent und immer benachteiligt werden und schon gar nicht sage ich, dass ohne Schiedsrichter-Mithilfe niemand außer Bayern Meister werden kann, da legst du mir Worte in den Mund. Aber derzeit trifft diese Benachteiligung einfach zu und ich will mich darüber aufregen dürfen, ohne mich vor anderen Fans rechtfertigen zu müssen.

Du darfst dich aufregen wie du willst und musst dich auch nicht rechtfertigen. Für mich klang es eben nach Verschwörungstheorie und ich hab es eventuell anders verstanden, als du es gemeint hast. Schönen Abend noch ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Uwe

• Gast
« Antwort #2764 am: 04.März 2016, 11:31:37 »

Seit langem mal wieder was gehaltvolles von Klopp.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2765 am: 04.März 2016, 13:56:45 »

Seit langem mal wieder was gehaltvolles von Klopp.

Wie oft noch oder einfach kein Bock gehabt 2 Seiten vorher zu lesen? ::)

Klopp hat auch eine Meinung zum letzten Spieltag.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2766 am: 04.März 2016, 14:01:06 »

Wie schon geschrieben wurde ist der Ausschnitt auch ein perfektes Beispiel für "aus dem Kontext gerissen." Am besten schnell wieder weg damit.

Uwe

• Gast
« Antwort #2767 am: 04.März 2016, 15:45:36 »

Oh, da war ich mal wieder voll up-to-date. Und entschuldige mich natürlich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2768 am: 05.März 2016, 14:52:57 »

Dann bin ich mal der erste, der das Topspiel heute Abend tippt: 1:3.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2769 am: 05.März 2016, 14:59:10 »

Oh Topher, deinen Optimismus hätte ich gern. Ich tippe auf ein starkes Spiel der Bayern, dass die Dortmunder entweder 1:0 gewinnen oder 1:1 ausgeht, weil sie irgendwie einen reinstolpern...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2770 am: 05.März 2016, 15:00:41 »

Oh Topher, deinen Optimismus hätte ich gern. Ich tippe auf ein starkes Spiel der Bayern, dass die Dortmunder entweder 1:0 gewinnen oder 1:1 ausgeht, weil sie irgendwie einen reinstolpern...

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich möchte mir den Samstag nicht schon im Kopf versauen ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2771 am: 05.März 2016, 15:06:57 »

So rum funktionierts besser. Gab schon viel zu viele Spiele, in die ich optimistisch gegangen bin und mich dann bitter enttäuscht haben. Gegen den BVB hab ich mir einfach angewöhnt, nichts zu erwarten.

Hat schon zu so manchen positiven Überraschungen geführt.  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2772 am: 05.März 2016, 15:09:41 »

Bayern wird den BVB weg putzen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2773 am: 05.März 2016, 15:12:10 »

Bayern gewinnt 3:0 und danach ist jedes Hoffen auf einen anderen Meister als den, der es immer wird, dahin.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2774 am: 05.März 2016, 15:16:21 »

Bayern wird den BVB weg putzen.
Hoffentlich hast Du Recht - ich glaube es leider gar nicht.

Towelie

• Profi
« Antwort #2775 am: 05.März 2016, 15:18:58 »

Ich hoffe zwar auf den BVB, aber ich glaube nicht, dass Bayern heute verliert.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2776 am: 05.März 2016, 15:32:56 »

SO DUMM VON MAROH!! Was soll der Mist? -.- 1:0 Schalke
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2777 am: 05.März 2016, 15:36:13 »

Kann gerne so weitergehen. Bisher eine geile Konferenz.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2778 am: 05.März 2016, 15:39:46 »

SO DUMM VON MAROH!! Was soll der Mist? -.- 1:0 Schalke
Abraham übertrifft das hinsichtlich der Dämlichkeit gleich mal um Welten. :D

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2779 am: 05.März 2016, 15:45:15 »

Geht ja gut los. Die Eintracht nimmt Kurs auf Liga 2.