MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496001 mal)

Towelie

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2820 am: 05.März 2016, 20:27:33 »

Fand es schon etwas enttäuschend, dass der BVB zum Ende hin nicht mehr Risiko gegangen ist. Das Remis hilft ihnen nicht weiter und den zweiten Platz werden sie auch nicht mehr verlieren. Weiß nicht, ob sie alles versucht haben. Hätte statt Reus eher einen der hinteren Drei geopfert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2821 am: 05.März 2016, 20:32:10 »

Fand es schon etwas enttäuschend, dass der BVB zum Ende hin nicht mehr Risiko gegangen ist. Das Remis hilft ihnen nicht weiter und den zweiten Platz werden sie auch nicht mehr verlieren. Weiß nicht, ob sie alles versucht haben. Hätte statt Reus eher einen der hinteren Drei geopfert.

Tuchel hat halt gesehen, dass die Bayern besser waren. Mehr Risiko hätte wahrscheinlich eher den Bayern genutzt. Reus rauszunehmen war genau richtig, dessen Körpersprache wurde mit zunehmender Spielzeit immer fataler. Ich persönlich hätte mir trotzdem mehr 'alles oder nichts' gewünscht. Lieber mit allem nach der mini Meisterschaftschance greifen, auch wenn das vermutlich zur Niederlage geführt hätte. Kann Tuchel aber verstehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2822 am: 05.März 2016, 20:37:10 »

Ich bin befriedigt, habe heute ein klasse und ein sehr gutes Spiel gesehen. Auch wenn ich die letzten 15 Minuten doch noch mit dem Schlaf kämpfen musste

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2823 am: 05.März 2016, 20:51:10 »

Vor dem Spiel hab ich gesagt, ich kann sehr gut mit einem Unentschieden leben, solange es keins der Sorte "hätten wir gewinnen müssen" ist. Das war es zwar nicht, aber die letzte Genugtuung fehlt dann doch nach dieser, vor allem in der zweiten Hälfte, starken Vorstellung.

Aber was solls, Vorsprung gewahrt, jetzt kann man sich eine komplette Woche auf Bremen vorbereiten und dort die Meisterambitionen hoffentlich untermauern.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2824 am: 05.März 2016, 21:11:34 »

Gerade das Interview mit Junuzovic gesehen. Ich bin dann grad mal kotzen. :o

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2825 am: 05.März 2016, 21:13:34 »

Ach komm, dann wenigstens lügen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2826 am: 05.März 2016, 21:22:03 »

Na da bin ich mal gespannt, ob man da nicht dann noch weitere Spielsperren folgen lässt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2827 am: 05.März 2016, 21:25:21 »

Was hat er denn gesagt?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2828 am: 05.März 2016, 21:27:39 »

Dass die 5. Gelbe Karte geplant war und dass es so besser ist als wenn er jemandem weh tut (hat sie für Zeitspiel bekommen).

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2829 am: 05.März 2016, 21:28:19 »

Zlatko Junuzovic hat sich vor dem Gastspiel von Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga bei Bayern München absichtlich die fünfte Gelbe Karte abgeholt. "Es war abgesprochen, das gebe ich zu", sagte der Österreicher beim Pay-TV-Sender Sky nach dem 4:1 der Bremer gegen Hannover 96. Damit fehlt der Mittelfeldspieler am kommenden Sonnabend beim Tabellenführer. "Aber ganz ehrlich: Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich weh tue." Er hatte auf Zeit gespielt, um die Karte zu bekommen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2830 am: 05.März 2016, 21:32:36 »

Ah, danke für die Info. Immerhin war er ehrlich, auch wenn ihn das möglicherweise nichts nützen wird.

Wenn man schon Darmstadt kopieren will, dann sollte man dies auch so geschickt machen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2831 am: 05.März 2016, 21:47:49 »

Steht denn irgendwo, dass man sich NICHT aus taktischen Gründen die 5- Gelbe abholen darf? Oder sieht das auf einmal jemand als "grob unsportlich"?
Bich ich allein damit, wenn ich das vollkommen okay finde?

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #2832 am: 05.März 2016, 21:47:53 »

Schönes Topspiel heute. Bin mit dem Spiel voll zufrieden, leider mal wieder eine katastrophale Chancenverwertung. Wer so klare Chancen hat, darf am Ende nicht 0:0 spielen. Dortmund am Ende K.O gespielt, ich glaube da ging auch einfach nichts mehr. Vidal und Kimmich wirklich sehr stark heute. Müller leider sehr schwach.
Bei Dortmund wohl Reus völlig unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Am Ende können die Bayern mit dem Remis besser leben, als der BVB.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2833 am: 05.März 2016, 21:52:55 »

Steht denn irgendwo, dass man sich NICHT aus taktischen Gründen die 5- Gelbe abholen darf? Oder sieht das auf einmal jemand als "grob unsportlich"?
Da es sich hier nicht um taktische Gründe im Sinne des Spiels handelt, ist es wohl als unsportlich zu werten. Spieler von Real wurden dafür zumindest in der CL schon länger gesperrt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2834 am: 05.März 2016, 21:54:42 »

In Anbetracht der Situation ist das durchaus nachvollziehbar, trotzdem ist dies in meinen Augen irgendwie unsportlich.   

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2835 am: 05.März 2016, 22:03:28 »

Zitat von: Deadeye89
Dortmund am Ende K.O gespielt, ich glaube da ging auch einfach nichts mehr.

Die letzte Chance des Spiels hatte Dortmund und Alonso und Müller hatten Krämpfe. Das spricht etwas gegen diese These.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2836 am: 05.März 2016, 22:04:22 »

Natürlich hinterlässt es einen leicht bitteren Beigeschmack, ich sehe aber halt keinen Regelverstoß.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2837 am: 05.März 2016, 22:07:51 »

Ich halte das auch für  unschön und würde sowas von meiner Mannschaft lieber nicht sehen.
Aber ich finde prinzipiell  gut, dass er wenigstens nicht heuchelt.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2838 am: 05.März 2016, 22:19:30 »

Zitat von: Deadeye89
Dortmund am Ende K.O gespielt, ich glaube da ging auch einfach nichts mehr.

Die letzte Chance des Spiels hatte Dortmund und Alonso und Müller hatten Krämpfe. Das spricht etwas gegen diese These.

Ob das wirklich "nur" Krämpfe waren? Bei unserem Glück kann das alles von Adduktorenzerrung bis Leistenbruch gewesen sein  :blank:

Die letzte Chance hatte der BVB, aber beteiligt waren Aubameyang, der eh nicht kaputt zu kriegen ist und der eingewechselte Ramos. Entstand zudem aus einem Konter und nicht aus einer besonders überlegen geführten Schlussphase. Ich will nicht sagen, dass Bayern nicht auch extrem Kräfte gelassen hat, aber ginge das noch 10 Minuten länger, hätte ich Bayern den Siegtreffer sehr viel eher zugetraut.

Zu der gelben von Junuzovic:
Bedenklich würde ich es finden, wenn er einen Spieler ohne Not umtritt, um sich gelb zu holen. Da ist es dann bewusste Gefährdung eines Gegners. Wenn man sich die gelbe einfach so abholt, ist das schon was anderes. Zudem muss ich sagen, er war hier ehrlich. So oft wird bei Spielern bemängelt, dass sie es nicht seien. Bspw. wenn der Schiedsrichter den Spieler explizit fragt. Da finde ich das schon in Ordnung, wenn er es zugibt. Ne längere Sperre wäre vielleicht angebracht, wenn er es durch ein Foulspiel provoziert hätte, aber so... Kann man mal fünfe grade sein lassen, finde ich.

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2839 am: 05.März 2016, 22:26:19 »

Ich hätte den Bayern auch eher einen Treffer zugetraut. Allerdings nicht aus Kraft Gründen, sondern weil sie ab der ~ 30. Minute klar überlegen waren. Gelaufen sind beide Mannschaften übrigens ähnlich viel.