Dortmund am Ende K.O gespielt, ich glaube da ging auch einfach nichts mehr.
Die letzte Chance des Spiels hatte Dortmund und Alonso und Müller hatten Krämpfe. Das spricht etwas gegen diese These.
Ob das wirklich "nur" Krämpfe waren? Bei unserem Glück kann das alles von Adduktorenzerrung bis Leistenbruch gewesen sein

Die letzte Chance hatte der BVB, aber beteiligt waren Aubameyang, der eh nicht kaputt zu kriegen ist und der eingewechselte Ramos. Entstand zudem aus einem Konter und nicht aus einer besonders überlegen geführten Schlussphase. Ich will nicht sagen, dass Bayern nicht auch extrem Kräfte gelassen hat, aber ginge das noch 10 Minuten länger, hätte ich Bayern den Siegtreffer sehr viel eher zugetraut.
Zu der gelben von Junuzovic:
Bedenklich würde ich es finden, wenn er einen Spieler ohne Not umtritt, um sich gelb zu holen. Da ist es dann bewusste Gefährdung eines Gegners. Wenn man sich die gelbe einfach so abholt, ist das schon was anderes. Zudem muss ich sagen, er war hier ehrlich. So oft wird bei Spielern bemängelt, dass sie es nicht seien. Bspw. wenn der Schiedsrichter den Spieler explizit fragt. Da finde ich das schon in Ordnung, wenn er es zugibt. Ne längere Sperre wäre vielleicht angebracht, wenn er es durch ein Foulspiel provoziert hätte, aber so... Kann man mal fünfe grade sein lassen, finde ich.