MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495725 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2840 am: 05.März 2016, 22:27:09 »

Ich finde es nicht schlimm, dass er das zugibt. Ich finde es nur schlimm, dass das vorsätzliche Abholen von gelben Karten scheinbar zum Usus wird. Zusätzlich zu Junuzovic kommt ja auch noch Fritz, dessen Gelbe auch vollkommen unnötig, und für mich damit vorsätzlich war.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2841 am: 05.März 2016, 22:35:15 »

Natürlich hinterlässt es einen leicht bitteren Beigeschmack, ich sehe aber halt keinen Regelverstoß.
Der Regelverstoß ist eben die Unsportlichkeit.

Cassius

• Profi
« Antwort #2842 am: 05.März 2016, 23:54:31 »

Ich finde es nicht schlimm, dass er das zugibt. Ich finde es nur schlimm, dass das vorsätzliche Abholen von gelben Karten scheinbar zum Usus wird. Zusätzlich zu Junuzovic kommt ja auch noch Fritz, dessen Gelbe auch vollkommen unnötig, und für mich damit vorsätzlich war.

Und ehrlich gesagt hat Junu auch recht: Besser durch Zeitspiel als einen Gegner zu attackieren. Ich fand die Darmstädter schlimmer, die um sich noch eine Gelbe abzuholen, ein paar Gegenspieler umgetreten haben.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Towelie

• Profi
« Antwort #2843 am: 06.März 2016, 00:09:32 »

Das wäre auch ein gutes Feature für den nächsten FM ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2844 am: 06.März 2016, 00:21:03 »

Mir wäre ein "Torwart bei Standards nach vorne"-Button um einiges lieber! Passiert in der Realität so oft, ist im FM aber nicht umsetzbar oder falls doch, weiß ich nicht wie. ^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2845 am: 06.März 2016, 00:21:50 »

Natürlich hinterlässt es einen leicht bitteren Beigeschmack, ich sehe aber halt keinen Regelverstoß.
Ja, und dafür hat er ja sozusagen Gelb gesehen xD
Klar, mir ist bewusst, dass die "Unsportlichkeit" darin liegen soll, sich vorsätzlich eine 5. Gelbe abzuholen, um im Spiel gegen Gegner XY gesperrt zu sein und die Vorbelastung losgeworden zu sein. Leider kann ich da aber nur taktische Cleverness erkennen und keine Unsportlichkeit irgendjemandem Gegenüber. Wenn überhaupt dann dem aktuellen Gegner gegenüber, aber da hat man seine Strafe ja auch erhalten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2846 am: 06.März 2016, 00:27:50 »

Mir wäre ein "Torwart bei Standards nach vorne"-Button um einiges lieber! Passiert in der Realität so oft, ist im FM aber nicht umsetzbar oder falls doch, weiß ich nicht wie. ^^

Ich glaube Overload + Take more risks.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2847 am: 06.März 2016, 00:32:04 »

Ja, und dafür hat er ja sozusagen Gelb gesehen xD
Klar, mir ist bewusst, dass die "Unsportlichkeit" darin liegen soll, sich vorsätzlich eine 5. Gelbe abzuholen, um im Spiel gegen Gegner XY gesperrt zu sein und die Vorbelastung losgeworden zu sein. Leider kann ich da aber nur taktische Cleverness erkennen und keine Unsportlichkeit irgendjemandem Gegenüber. Wenn überhaupt dann dem aktuellen Gegner gegenüber, aber da hat man seine Strafe ja auch erhalten.
Die Unsportlichkeit besteht darin, die Gelbe Karte mit Vorsatz geholt zu haben, um im nächsten Spiel absichtlich zu fehlen. Das ist vergleichbar mit unsportlichen Aussagen/Tätigkeiten nach dem Spiel oder im Kabinengang beispielsweise. Somit kann man in dem Fall das Abholen der Gelben Karte noch einmal extra bestrafen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2848 am: 06.März 2016, 00:42:35 »

Und das ist das, was mich ein wenig stört. Wer hat bestimmt, dass es unsportlich ist, eine ohnehin drohende Sperre so zu legen, wie man sie am liebsten hätte. Für mich ist das wie gesagt "Saisontaktik". Würde sich jemand beschweren, wenn es im nächsten Spiel nicht gegen Bayern ginge und er die GK geholt hätte sagen wir weil... Gerade püberspielt und soll im nächsten Spiel ohnehin geschont werden oder ist es schon wieder dieses "die Gegner versuchen ja gar nicht gegen Bayern zu gewinnen" ^^

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2849 am: 06.März 2016, 00:56:57 »

Ich glaube Overload + Take more risks.

Dachte ich auch immer, hatte ich auch desöfteren drin, hat nur leider nie dazu geführt.  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2850 am: 06.März 2016, 00:58:50 »

Und das ist das, was mich ein wenig stört. Wer hat bestimmt, dass es unsportlich ist, eine ohnehin drohende Sperre so zu legen, wie man sie am liebsten hätte. Für mich ist das wie gesagt "Saisontaktik". Würde sich jemand beschweren, wenn es im nächsten Spiel nicht gegen Bayern ginge und er die GK geholt hätte sagen wir weil... Gerade püberspielt und soll im nächsten Spiel ohnehin geschont werden oder ist es schon wieder dieses "die Gegner versuchen ja gar nicht gegen Bayern zu gewinnen" ^^

Wer das bestimmt hat? Der DFB. https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ordenewitz#.E2.80.9EMach_et.2C_Otze.21.E2.80.9C

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2851 am: 06.März 2016, 00:59:32 »

Steht denn irgendwo, dass man sich NICHT aus taktischen Gründen die 5- Gelbe abholen darf? Oder sieht das auf einmal jemand als "grob unsportlich"?
Bich ich allein damit, wenn ich das vollkommen okay finde?
Da es sich hier nicht um taktische Gründe im Sinne des Spiels handelt, ist es wohl als unsportlich zu werten. Spieler von Real wurden dafür zumindest in der CL schon länger gesperrt.
Meines Wissens hat nur Mourinho ne 2-Spiele Sperre bekommen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Uwe

• Gast
« Antwort #2853 am: 06.März 2016, 08:18:34 »

Steht denn irgendwo, dass man sich NICHT aus taktischen Gründen die 5- Gelbe abholen darf? Oder sieht das auf einmal jemand als "grob unsportlich"?
Bich ich allein damit, wenn ich das vollkommen okay finde?

Finde das "saisontaktisch" auch vollkommen okay, zumal Junuzovic keine Gegenspieler gefährdet hat (Foulspiel). Wenn das absichtliche Abholen der 5. Gelben unsportlich sein soll, dann wurde diese Unsportlichkeit in diesem Fall also maximal fair und sportlich begangen. Denn anschliessend wurde das Ganze ohne Herumge-eier ja sogar noch direkt zugegeben.

Aber man lernt halt nie aus:

Clever und abgezockt: foulen und lügen
Unsportlich und dumm: nicht foulen und auch noch ehrlich sein 

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2854 am: 06.März 2016, 08:21:20 »

Die Augsburger sind doch selten dämlich.

Ich lese nur Rot und Elfmeter nach Handspiel. Hat ein Augsburger Feldspieler den Torwart auf der Linie gemacht?

Ja, sonst wäre er drin gewesen. Kann man mal riskieren in der 90.

Der Suarez wird von manchen hier dafür in der Luft zerrissen. Ich sage: als Spieler musst Du das in der Situation zum Wohle des Teams machen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2855 am: 06.März 2016, 10:12:13 »

Eintracht Frankfurt entlässt Veh.

Pico

• Profi
« Antwort #2856 am: 06.März 2016, 10:22:14 »

Der Anfang vom Ende begann bei der Eintracht mit der inszenierten Demontage von Thomas Schaaf.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2857 am: 06.März 2016, 10:29:26 »

Endlich!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #2858 am: 06.März 2016, 10:31:30 »

In dem Fall steigt die Eintracht ab, weil sie Schaaf rausgeworfen haben, und Hannover, weil sie ihn eingestellt haben.  :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2859 am: 06.März 2016, 11:30:44 »

Aber man lernt halt nie aus:

Clever und abgezockt: foulen und lügen
Unsportlich und dumm: nicht foulen und auch noch ehrlich sein

Das ist mir auch dabei durch den Kopf gegangen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.