MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496073 mal)

Shels

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2920 am: 11.März 2016, 22:25:05 »

Hm.. war Hertha heute so gut oder Schalke heute so schlecht? Auf jeden Fall kann man sich langsam damit anfreunden, dass Hertha nächstes Jahr CL spielt. Wenn es Mainz dann noch auf PLatz 4 schafft, wäre das schon kurios.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2921 am: 11.März 2016, 22:28:45 »

War das Spiel denn gut? Bin mit Let´s Dance beschäftigt und konnte deshalb das Spiel nicht sehen 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Pico

• Profi
« Antwort #2922 am: 11.März 2016, 22:30:04 »

Ich fand Hertha richtig stark, zum wiederholten Male. Erst dachte ich, diese Hochphase ist nur vorübergehend und schnell vorbei. Aber die Berliner stehen kompakt, ist eine eingespielte Truppe, vorne effektiv und macht das echt clever. Dazu kommt das Selbstvertrauen.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2923 am: 11.März 2016, 23:08:05 »

Geiles Spiel und genau die richtige Reaktion nach dem lustlosen Auftritt beim HSV. Heute hat Hertha wesentlich temporeicher und zielstrebiger nach vorne gespielt. Hinten steht man eh stabil und lässt nur wenig anbrennen. Wenn Cigerci und Vedad in der 2.Halbzeit ihre Chancen genutzt hätten, stünde es am Ende 4:0. Ohnehin war Schalke nach dem Doppelwechsel offen wie ein Scheunentor. Mannschaften der Marke Dortmund, M'gladbach oder Bayern hätten das konsequenter ausgenutzt.

Die Torschussbilanz ist mit 16:15 Schüssen aufs Tor ausgeglichen. Schalke aber hatte die dickste Chance gegen Spielende, als Sam das Spielgerät aus kurzer Distanz nicht unterbringen konnte. Ansonsten war da nichts wirklich zwingendes dabei gewesen. Unterm Strich 'nen völlig verdienter Sieg für die alte Dame.  8)

Edit: die Chance von Aogo ist selbstverständlich noch erwähnenswert.
« Letzte Änderung: 11.März 2016, 23:54:42 von LaGloriosa »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2924 am: 11.März 2016, 23:51:13 »

Das spricht leider wieder für den aktuellen Trend, dass nach Bayern und Dortmund so ziemlich jeder jeden schlagen kann und selbst Schwergewichte wie Schalke, Wolfsburg oder Leverkusen es schwer haben, sich gegen vermeintlich schwächer besetzte Teams durchzusetzen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2925 am: 11.März 2016, 23:52:27 »

Verdienter Hertha Sieg, definitiv.
Maximal die Aogo Chance zum 1-1 hätte was drehen können, nachdem Breitenreiter sich mal wieder verwechselt hat (Geis & Schöpf raus - Di Santo & Sane rein) war der Ofen aus, nur hat Hertha verpasst den Deckel ganz drauf zu machen.
Dass Sam aus 7 Metern noch drüber ballert ist die größte Katastrophe! (So hätte ich wenigstens 3 Punkte im MTF-Tippspiel geholt..)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2926 am: 12.März 2016, 00:32:34 »

@Leland: Gut, dass er verballert hat, denn ich hatte 2:0 getippt  :angel:

Stark von Hertha heute. In dieser Form ist denen nur ganz schwer beizukommen und im Pokal dürfte das ne ganz, ganz enge Kiste für Dortmund werden. Apropos, gerade durch das Erreichen des Pokalhalbfinales zeigt die Hertha, dass man in dieser Saison wirklich zu den Top3 der Bundesliga gehört und das Feld hinter Bayern und Dortmund nicht nur in der Liga anführt. Respekt an Pal Dardai für seine Arbeit, das ist schon echt klasse!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2927 am: 12.März 2016, 15:43:37 »

10 Minuten gespielt gegen Gladbach und man sieht in den 10 Minuten etwas das man unter Veh nie gesehen hat. Pressing! Und das auch noch als Mannschaft und nicht nur von einzelnen Spielern!
Ist natürlich noch stark verbesserungswürdig aber wenn man so spielen lässt wie Veh, dh mit hoher Abwehr und null Druck auf den Ballführenden und mögliche Passempfänger, muss man sich halt nicht wundern wenn man die Mannschaft Richtung Abstiegsplätze coacht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2928 am: 12.März 2016, 16:01:51 »

Wahnsinn man sieht von Hannover etwas was man lange nicht gesehen hat. Fußball. Einzig das man kein Tor macht gibt mir zu denken. Hoffentlich belohnt man sich noch.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2929 am: 12.März 2016, 16:10:06 »

Grandios wie der Reporter den Rasen in Darmstadt am loben ist und der Ball einfach wild durch die Gegend hoppelt ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #2930 am: 12.März 2016, 16:11:00 »

Wahnsinn man sieht von Hannover etwas was man lange nicht gesehen hat. Fußball. Einzig das man kein Tor macht gibt mir zu denken. Hoffentlich belohnt man sich noch.

Was das fußballerische angeht, waren die letzten Spiele mit Ausnahme von der Partie in Bremen auch schon bereits nicht so schlecht. Ist heute aber zusammen mit der ersten Hälfte gegen Stuttgart die bisher beste Leistung unter Schaaf. Glaube aber leider noch nicht, dass man sich auch belohnen wird.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2931 am: 12.März 2016, 16:15:31 »

Armes Hannover, mein Hamburg hatte wenigstens die letzten Saisons das nötige quentchen Glück - aber selbst das fehlt den Freunden aus Hannover :-[

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2932 am: 12.März 2016, 16:17:07 »

Jaaaa, schöner Spielzug und für Leo freut es mich, dass er - wie gegen Schalke - getroffen hat :) Tut ihm gut.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2933 am: 12.März 2016, 16:17:56 »

Was das fußballerische angeht, waren die letzten Spiele mit Ausnahme von der Partie in Bremen auch schon bereits nicht so schlecht. Ist heute aber zusammen mit der ersten Hälfte gegen Stuttgart die bisher beste Leistung unter Schaaf. Glaube aber leider noch nicht, dass man sich auch belohnen wird.

Naja kann man sehen wie man will. Defensiv war das auch beim Sieg gegen Stuttgart extrem Dünn. Dazu fällt mir kein Spiel ein ausser vielleicht gegen Stuttgart wo man mal ansatzweise guten Fußball gesehen hat. Am Ende wird man verdient absteigen, da die Verteidigung zu schlecht und der Angriff keine Tore schießt.

Armes Hannover, mein Hamburg hatte wenigstens die letzten Saisons das nötige quentchen Glück - aber selbst das fehlt den Freunden aus Hannover :-[

Tjoar ist doch typisch. Man spielt gut hat gute Chancen von denen Chancentod Szalai jede verballert und im Gegenzug reicht ein Konter und Köln macht das 1:0. Und das auch noch ausgerechnet von Bittencourt. Hoffenheim führt auch noch gegen Wolfsburg läuft richtig. Aber da man ab jetzt eh fast jedes Spiel gewinnen muss macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
« Letzte Änderung: 12.März 2016, 16:20:14 von kn0xv1lle »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2934 am: 12.März 2016, 16:44:01 »

2 Gegentore nach Fehlern von Hradecky. Und das nachdem es zumindest defensiv ansonsten ganz gut aus sah  :(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2935 am: 12.März 2016, 16:45:19 »

Auf Ingolstadt ist eben Verlass 8)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2936 am: 12.März 2016, 16:50:47 »

Morgen gegen Leverkusen punkten und Wolfsburg noch 1 oder 2 Tore, dann sieht es immer besser aus :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2937 am: 12.März 2016, 16:51:31 »

Mein Gott. Dumm Dümmer Hannover. Das grenzt defensiv echt an Arbeitsverweigerung wie blöd sich da manche anstellen und so wirklich verhindern wollte das Tor da wohl auch keiner. Schade das man sich heute durch dumme Fehler um die sonst gute Leistung bringt.  :-X

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2938 am: 12.März 2016, 16:53:10 »

Mann, der Schiri fällt aber auch auf jede Schwalbe rein ... und die Ingos lassen sich bei jedem Körperkontakt fallen. F..k!
der vfb spielt im neckarstadion!

Towelie

• Profi
« Antwort #2939 am: 12.März 2016, 17:06:45 »

Ein anderer Torwart wäre auch was für den VfB. Entweder Langerak oder doch im Sommer einen neuen holen. Tyton hat heute für mich an allen drei Gegentoren eine Mitschuld und gerade in der Szene mit Lezcano agiert er auch äußerst komisch.