MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 115839 mal)

IchRard

• Gast
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #300 am: 27.Oktober 2015, 21:11:01 »

Liegt ja auch nicht daran das die Bayern "langweilig" spielen. Der immer gleiche Ausgang ist für den neutralen Zuschauer langweilig.

Wolfsburg verteidigt das aber auch mies.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #301 am: 27.Oktober 2015, 21:13:19 »

Sorry, aber das was Bayern da gerade in Wolfsburg spielt ist nicht langweilig, sondern verdammt schön.

+1

Würde das Spiel genau so verlaufen, nur mit vertauschten Teams, würde also WOB die Bayern so herspielen, würde hier niemand das Wort langweilig verwenden. Da wette ich meinen linken Hoden drauf...

Ist halt schon ein Unterschied, ob der Vizemeister den Meister an die Wand spielt oder der amtierende (Serien-)Meister mit 30 Punkten aus 10 Spielen einen potentiellen "Konkurrenten" restlos demontiert, gell?
Mag für Bayernfans schön anzusehen sein, ändert aber nichts daran, dass es für Fans anderwr Clubs schlicht langweilig ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 27.Oktober 2015, 21:14:06 »

Aber was macht denn den Fußball der Bayern langweilig?
Die Langeweile mit dem Endergebnis, Sieg Bayern, kann ich nachvollziehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #303 am: 27.Oktober 2015, 21:14:43 »

Soll ich mich über das Ausscheiden gegen Aue ärgern? Ja klar, aber immerhin sind wir so die Doppelbelastung los und können uns voll dem Kampf gegen den Abstieg widmen... -.-
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 27.Oktober 2015, 21:16:01 »

Sorry aber wenn die Bayern knapp gewinnen, womöglich durch ne vermeintliche Fehlentscheidung, dann ist das Scheiße, weil Duselbayern. Wenn die Bayern den Gegner nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen ist das Scheiße, weil Langeweile.

Jetzt kann doch mal bitte jeder, der dieses wirklich schöne Spiel langweilig findet, offen zugeben, dass es nur daran liegt, weil er die Bayern halt nicht mag. Ist in Ordnung, und gut so, aber dieses Gewäsch von wegen spannend/nicht spannend ist doch irgendwo nicht mehr ernst zu nehmen. Der BVB hat 2012 auch alles zerschossen, das hat scheinbar keinen gestört.  ::)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 27.Oktober 2015, 21:17:27 »

Die Löwchen spielen heute übrigens in Mainz. G'mahde Wiesn und nur eine Zwischenstation zum Pokalsieg.
...

Ja gut, äh, sicherlich...  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

IchRard

• Gast
« Antwort #306 am: 27.Oktober 2015, 21:17:39 »

Auch hier aus neutraler Sicht.
80 Prozent Ballbesitz sind nur für 'nen Fan nett anzuschauen, ansonsten lebt ein Spiel doch von Chancen auf beiden Seiten.
Die gibt es heute mal wieder nicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #307 am: 27.Oktober 2015, 21:19:48 »

Jetzt kann doch mal bitte jeder, der dieses wirklich schöne Spiel langweilig findet, offen zugeben, dass es nur daran liegt, weil er die Bayern halt nicht mag. Ist in Ordnung, und gut so, aber dieses Gewäsch von wegen spannend/nicht spannend ist doch irgendwo nicht mehr ernst zu nehmen. Der BVB hat 2012 auch alles zerschossen, das hat scheinbar keinen gestört.  ::)

Ich mag die Bayern nicht. Aber sie spielen schönen Fußball. Das ist sicherlich schön anzusehen. Spannung kommt halt nicht auf. Auch schöner Fußball kann langweilig sein. Barca ist doch auch langweilig, wenn sie i.wen in der Liga mit 6:0 abschießen. Da schaut man sich dann die Tore oder Spielzüge an und sagt: Ja, schön gespielt. Respekt.

Hab übrigens damals auch nicht mehr BVB-Spiele geschaut als sonst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #308 am: 27.Oktober 2015, 21:20:42 »

80 Prozent Ballbesitz sind nur für 'nen Fan nett anzuschauen, ansonsten lebt ein Spiel doch von Chancen auf beiden Seiten.
Hm, ne, das mag für einige zutreffen, ich schaue Fußball, weil ich Taktik mag, weil ich das perfekte Spiel sehen möchte, weil mich der Wettkampf fasziniert. Als Barca 2012 traumhaft guten Fußball gespielt hat, fand ich das unglaublich anzusehen, selbst wenn ich den Gegner teils lieber mochte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #309 am: 27.Oktober 2015, 21:21:07 »

Ja, sehe ich grundsätzlich auch so.
Jetzt das große Aber: Da ist ein Verein, der es schafft den Fußball des Gegners auf eine schöne Art und Weise zu zerstören. Da gibt es in der Offensive schnelles Kurzpassspiel, in der Defensive wird alles rigoros geklärt. Die erste Halbzeit der Bayern war nahezu perfekt. Da sehe ich für den neutralen Zuschauer doch zumindest mal ein gewisses Begeisterungspotential.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden dazu zwingen, dass er das Spiel klasse findet. Aber diese "Langeweile" kann ich einfach 0 nachvollziehen. Bis auf das Endergebnis, wie gesagt.

LucaBall

• Profi
« Antwort #310 am: 27.Oktober 2015, 21:21:07 »

Was macht Rafinha eigentlich, der steht da die halbe Halbzeit neben Neuer?
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 21:26:45 von LucaBall »
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 27.Oktober 2015, 21:21:30 »

Ich kanns echt nicht so ganz nachvollziehen... Ich schau auch gerne Barcelona, obwohl das nicht mein Verein ist und da bin ich doch sicher nicht der einzige  ???
Das ist halt einfach schön, denen zuzuschauen, auch als neutraler Zuschauer.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #312 am: 27.Oktober 2015, 21:22:41 »

Hm, ne, das mag für einige zutreffen, ich schaue Fußball, weil ich Taktik mag, weil ich das perfekte Spiel sehen möchte, weil mich der Wettkampf fasziniert. Als Barca 2012 traumhaft guten Fußball gespielt hat, fand ich das unglaublich anzusehen, selbst wenn ich den Gegner teils lieber mochte.

Ja, ich kann diese Sicht nachvollziehen. Noch toller wäre halt, wenn bei beiden Teams die Taktiken greifen, dann müssen Trainer reagieren und dann ist das richtig interessant. Aber wie gesagt: Ich mag Bayern eh nicht. Heute hab ich aber wirklich überlegt, ob ich reinschalte.
EDIT: Will damit sagen: Die hätten mit der Führung und dem 2:0 warten können, dann hätte ich wirklich mal reingeschaut.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 21:25:28 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #313 am: 27.Oktober 2015, 21:25:07 »

Sorry, aber das was Bayern da gerade in Wolfsburg spielt ist nicht langweilig, sondern verdammt schön.

+1

Würde das Spiel genau so verlaufen, nur mit vertauschten Teams, würde also WOB die Bayern so herspielen, würde hier niemand das Wort langweilig verwenden. Da wette ich meinen linken Hoden drauf...

Ist halt schon ein Unterschied, ob der Vizemeister den Meister an die Wand spielt oder der amtierende (Serien-)Meister mit 30 Punkten aus 10 Spielen einen potentiellen "Konkurrenten" restlos demontiert, gell?
Mag für Bayernfans schön anzusehen sein, ändert aber nichts daran, dass es für Fans anderwr Clubs schlicht langweilig ist.
Das wird vermutlich schon bald zu einem Riesenproblem werden. Wie will man die Bundesliga so vermarkten, dass sie noch mehr Geld abwirft (v.a. im Ausland), wenn der Meister in 9 von 10 Fällen schon feststeht und diese extrem krasse Dominanz der Bayern weiterhin Bestand hat. Auch in Zukunft ändert sich nicht viel daran, weil die wirtschaftliche Potenz der Bayern kein Team auf Dauer ernsthaft anfechten kann. Die Duelle zwischen dem BVB und Bayern waren damals spannend, weil die Bayern geschwächelt haben und Klopps BVB noch sehr viele Teams/Konkurrenten mit seinem Gegenpressing überraschen konnte. Es kam, wie es kommen musste, und am Ende verlor der BVB zentrale Spieler seines Systems und die Bayern waren mal wieder unaufhaltsam.

Ich finde den Fußball auch beeindruckend, aber das Problem ist der himmelweite Unterschied zwischen der individuellen Klasse der Bayern und jedes beliebigen nationalen Konkurrenten. Im Prinzip sind bei den Bayern wenigstens 20 Spieler, die in allen anderen Teams unangefochtene Schlüsselspieler wären, während eben jene Konkurrenz teilweise mit Notlösungen oder 1b-Varianten spielen müssen. Dementsprechend verliert die Bundesliga an Reiz, weil die Spannung im Meisterschaftskampf fehlt. Du kannst die Liga nicht im Ausland vermarkten mit dem spannendsten Abstiegskampf aller Zeiten. Auch nicht mit dem spannendsten Kampf um die Europlätze. Auf lange Sicht kann die DFL da nicht mit gigantischen Einnahmesprüngen rechnen, denn die Premier League und La Liga bieten da einfach mehr Duelle und vor allem Spannung im Kampf um den Titel. Das ist in der Bundesliga momentan nicht absehbar.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #314 am: 27.Oktober 2015, 21:28:05 »

Stimme Octa in seinen Ausführungen zu. Diese Diskussion hatten wir schon mal im Bundesliga-Thread. Am Ende kann aber niemand eine umsetzbare Lösung für dieses Problem vorschlagen (ich bin ja für das Vorbild MLS, aber das ist nicht umsetzbar). Aber ist der falsche Thread dafür oder?

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

• Profi
« Antwort #315 am: 27.Oktober 2015, 21:28:32 »

Die Löwchen spielen heute übrigens in Mainz. G'mahde Wiesn und nur eine Zwischenstation zum Pokalsieg.
...

Ja gut, äh, sicherlich...  :o
Jetzt wissen wir, warum 1860 auch in der Liga so weit hinten ist: Sie sind einfach in der 2.Liga unterfordert    ;)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

• Profi
« Antwort #316 am: 27.Oktober 2015, 21:29:28 »

Ich kanns echt nicht so ganz nachvollziehen... Ich schau auch gerne Barcelona, obwohl das nicht mein Verein ist und da bin ich doch sicher nicht der einzige  ???
Das ist halt einfach schön, denen zuzuschauen, auch als neutraler Zuschauer.
Das macht ja nichts. Für mich fühlt sich diese Art von Fussball wie Golf an. Es ist einfach nicht mitreißend und beim 60ten Ballkontakt in Folge nicke ich immer kurz ein.

IchRard

• Gast
« Antwort #317 am: 27.Oktober 2015, 21:36:26 »

Alles richtig, auch was Topher geschrieben hat mit der schönen Art und Weise das Spiel des Gegners zu zerstören.
Natürlich ist das auch Nahe am perfekten Spiel, aber ein wirklicher Wettkampf ist es nicht mehr.
Genau der fehlende Wettkampf ist es doch, was den neutralen Zuschauer dazu bringt, dieses hochentwickelte Bayern-Spiel als langweilig zu titulieren.
Da hab ich lieber ein Spiel in dem es hin und her geht, ein 4:4 bei dem der - um beim FM zu bleiben - Gameplan mal aus dem Fenster fliegt und es auf beiden Seiten richtig knallt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 27.Oktober 2015, 21:39:37 »

Alles richtig, auch was Topher geschrieben hat mit der schönen Art und Weise das Spiel des Gegners zu zerstören.
Natürlich ist das auch Nahe am perfekten Spiel, aber ein wirklicher Wettkampf ist es nicht mehr.
Genau der fehlende Wettkampf ist es doch, was den neutralen Zuschauer dazu bringt, dieses hochentwickelte Bayern-Spiel als langweilig zu titulieren.
Da hab ich lieber ein Spiel in dem es hin und her geht, ein 4:4 bei dem der - um beim FM zu bleiben - Gameplan mal aus dem Fenster fliegt und es auf beiden Seiten richtig knallt.

Hin und wieder ist das schon ok, aber wenn ich jede Woche ein 4:4 sehen wollte, würde ich zum Eishockey gehen.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 27.Oktober 2015, 21:41:00 »

Was macht Rafinha eigentlich, der steht da die halbe Halbzeit neben Neuer?

Deutsch für Fortgeschrittene. Neuer mit Minijob nebenher.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 39   Nach oben