MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 126328 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #700 am: 21.Mai 2016, 22:55:43 »

Wahrscheinlich weil sie die Eier hatten und die anderen nicht ?

Bender eben nicht. Das hat man schon beim Anlauf gemerkt.
Statistisch muss der Ball hoch, straff, außer man kann es technisch anders. Bender und Sokratis haben das nicht beachtet. Wenngleich Letztgenannter ein riesiges Spiel gemacht hat.

Colin

• Profi
« Antwort #701 am: 21.Mai 2016, 22:56:45 »

Pep ist einfach der Größte! 5 von möglichen 9 Titeln in 3 Jahren. Wird der völlig überschätzte Ancelotti niemals erreichen.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #702 am: 21.Mai 2016, 22:57:14 »

Kagawa wurde eingewechselt und ist kein guter Elferschütze. Der hat für Japan und auch generell schon ein paar Mal gewackelt und verschossen. Aber der hat die Erfahrung. Ich wette, sowohl Socke als auch Bender haben in ihrer Profilaufbahn keine drei Elfer getreten. Da lasse ich die doch nicht im Finale da rumturnen, egal wie gut sie gespielt haben.

Weigl hat wenigstens die Technik. So wie Bender angelaufen ist, hat jeder im Stadion schon im Voraus gesehen dass er verschießt. Neuer hat wahrscheinlich jetzt ein Telegramm in der Hosentasche, auf dem die Ecke steht in die Bender schießt. Abgeschickt zwischen Mannis Anlauf und Schuss...

idioteque3

• Profi
« Antwort #703 am: 21.Mai 2016, 22:57:34 »

Ernst gemeinte Frage zum Kimmich-Elfer für jemanden, der das Regelwerk kennt: Stand Bürki da nicht zum Ausführungszeitpunkt zu weit vor dem Tor? Mir kam das so vor, als wenn er arg weit rausgekommen ist.

LucaBall

• Profi
« Antwort #704 am: 21.Mai 2016, 23:00:16 »

Wahrscheinlich weil sie die Eier hatten und die anderen nicht ?

Bender eben nicht. Das hat man schon beim Anlauf gemerkt.
Statistisch muss der Ball hoch, straff, außer man kann es technisch anders. Bender und Sokratis haben das nicht beachtet. Wenngleich Letztgenannter ein riesiges Spiel gemacht hat.

Sokratis Elfmeter war wenigstens scharf geschossen, wenn auch halt zu weit links (wobei Neuer auch zusätzlich in der Ecke war)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #705 am: 21.Mai 2016, 23:00:44 »

Ernst gemeinte Frage zum Kimmich-Elfer für jemanden, der das Regelwerk kennt: Stand Bürki da nicht zum Ausführungszeitpunkt zu weit vor dem Tor? Mir kam das so vor, als wenn er arg weit rausgekommen ist.

Hatte ich auch mehrmals so gesehen.

Tja... die Bayern sind nicht zu schlagen. Gleichzeitig gewinnt PSG gegen OM mit 4:2 im Pokalfinale. Ein absolut gebrauchter Abend für mich. Hätte einfach um 8 ins Bett gehen sollen.

EDIT: Das wäre das Allerletzte, was ich in diesem Moment machen wollen würde: Als Verlierer durch das Spalier der Gewinner gehen und mir mir einen feuchten Händedruck abholen. Absoluter Quatsch für mich.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2016, 23:04:06 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #706 am: 21.Mai 2016, 23:47:43 »

Pep ist einfach der Größte! 5 von möglichen 9 Titeln in 3 Jahren. Wird der völlig überschätzte Ancelotti niemals erreichen.

Fun Fact

Bei Ancelotti hast du noch bemängelt, dass der CL-Titel nur in Verlängerung und dank eines Lastminutetores gewonnen wurde
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sgevolker

• Profi
« Antwort #707 am: 21.Mai 2016, 23:50:45 »

Na hoffentlich  ;)

Shels

• Profi
« Antwort #708 am: 21.Mai 2016, 23:53:25 »

Ist doch egal. Mit ungeahndeten Tätlichkeiten, Ellbogenschlägen, taktischen Fouls und Schwalben kann auch Skibbe das Double holen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #709 am: 21.Mai 2016, 23:55:21 »

Tuchel hat ja selbst gemeint, er hätte die Reihenfolge der Elferschützen falsch gewählt. Aber beim besten Willen, will da wirklich einer drüber diskutieren? Bei Bayern haben weder Lahm, noch Ribéry, noch Alaba geschossen, welche wenigstens zumindest jeweils mehr Elfer geschossen haben, als Bender und Sokratis. Dafür Kimmich mit dem ersten Elfer in seiner Profikarriere und Costa mit seinem ersten Pflichtelfmeter für Bayern. Da kann man es nicht an den Schützen fest machen, die Verteilung war bei beiden Teams 3 Sichere zu 2 Zweifelhaften.

Andere Sache, völlig ab von irgendwelchen Tätlichkeitsdiskussionen: Vidal hat, nachdem sein Trikot kaputt ging, ein neues angezogen, hatte da aber schon gelb. Warum ging der nicht runter?!?!?! Klarer Regelverstoß, das T-Shirt auszuziehen und in Anbetracht dieser höchst sinnvollen Regel schäme ich mich auch, dass er dann noch nen Elfmeter geschossen hat...  :blank:

*Dass ihm jemand im Sechzehner das Trikot zerrissen hat - nein, das ist nie passiert.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #710 am: 21.Mai 2016, 23:56:34 »

Glückwunsch an die Bayern zum Double, insgesamt war es verdient. Dass manche Aktion vom Schiedsrichter auch anders bewertet werden könnte, ist jetzt auch egal. Man kennt es ja.

@ ARD jetzt gerade:  ::) :blank:
« Letzte Änderung: 21.Mai 2016, 23:59:23 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #711 am: 22.Mai 2016, 00:01:46 »

Die Bayern gewinnen klar verdient.
Wenn man ein nationales Finale gegen diese Über-Bayern gewinnen will, muss man sich auch gegen den Schiedsrichter durchsetzen. Alle 50:50 Entscheidungen gehen in eine Richtung. Das ist aber kein Aufreger und diskutieren braucht man es schon gar nicht.

Das war insgesamt keine Werbung für den Fussball. Mit so einer langweiligen Fehlervermeidungspartie kann man international 0 Punkten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #712 am: 22.Mai 2016, 00:04:50 »

Tuchel hat ja selbst gemeint, er hätte die Reihenfolge der Elferschützen falsch gewählt. Aber beim besten Willen, will da wirklich einer drüber diskutieren? Bei Bayern haben weder Lahm, noch Ribéry, noch Alaba geschossen, welche wenigstens zumindest jeweils mehr Elfer geschossen haben, als Bender und Sokratis. Dafür Kimmich mit dem ersten Elfer in seiner Profikarriere und Costa mit seinem ersten Pflichtelfmeter für Bayern. Da kann man es nicht an den Schützen fest machen, die Verteilung war bei beiden Teams 3 Sichere zu 2 Zweifelhaften.

Andere Sache, völlig ab von irgendwelchen Tätlichkeitsdiskussionen: Vidal hat, nachdem sein Trikot kaputt ging, ein neues angezogen, hatte da aber schon gelb. Warum ging der nicht runter?!?!?! Klarer Regelverstoß, das T-Shirt auszuziehen und in Anbetracht dieser höchst sinnvollen Regel schäme ich mich auch, dass er dann noch nen Elfmeter geschossen hat...  :blank:

*Dass ihm jemand im Sechzehner das Trikot zerrissen hat - nein, das ist nie passiert.

Gelb für Trikotausziehen gibts nur beim Torjubel :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

• Profi
« Antwort #713 am: 22.Mai 2016, 00:05:51 »

Haben wir uns nicht darauf geeinigt?

Weiß nicht, ob Ginter da jetzt Sicherheit reinbringt.
Wäre natürlich auch ein blödes Ende für Hummels. Im letzten Spiel, Pokalfinale, ausgewechselt werden.

edit: Wenn das Trikot längs durchgerissen ist, kann man auch mal drüber diskutieren, ob da ein Spieler im Strafraum regelwidrig gehalten wurde. Auch, wenn der Spieler Vidal heißt. Ohne Wertung.

Kann man wenn Vidal nicht vorher auch sich an Hummels Trikot ordentlich bedient. So ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #714 am: 22.Mai 2016, 00:08:43 »

Das war insgesamt keine Werbung für den Fussball. Mit so einer langweiligen Fehlervermeidungspartie kann man international 0 Punkten.

Nächstes Wochenende wirds noch viel schlimmer, wirst sehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #715 am: 22.Mai 2016, 00:10:45 »

Gonzo, die 50 50 Entscheidung als Auba im Abseits steht und das nicht abgepfiffen wurde und als Vidal das Trikot komplett zerrissen wurde, wurden natürlich auch für Bayern gepfiffen. Davon ab Hochachtung an die Dortmunder Spieler und Verantwortlichen, die haben nämlich anscheinend keine Benachteiligung in der Form gesehen, dass sich da jemand ernsthaft aufgeregt hat. Ja, Ribery kann da rot sehen, aber gelb geht noch, beide fassen dem anderen ins Gesicht, Ribery da bewusst zu unterstellen, das Auge treffen zu wollen, er schaut nicht direkt hin, eure Körperbeherrschung will ich mal sehen. Verwechselt Zeitlupe nicht mit realer Geschwindigkeit.
Fritz hat teilweise kleinlich gepfiffen, aber reus beispielsweise hat auch recht viel gefoult und nichts gesehen, das war von den Karten her nicht kohärent.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #716 am: 22.Mai 2016, 00:17:12 »

Mir ehrlich gesagt alles egal - verdienter kann man so ein Spiel eigentlich kaum gewinnen. Spätestens ab der zweiten Halbzeit hat nur noch Bayern gespielt und da wurde auch eindrucksvoll bewiesen, wer die Nummer eins im deutschen Fußball ist.

P.s. Salihamidzic  :-*

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #717 am: 22.Mai 2016, 00:24:59 »

...  und da wurde auch eindrucksvoll bewiesen, wer die Nummer eins im deutschen Fußball ist.

Das musste bewiesen werden? Welcher Blinde hat das denn angezweifelt? :D

Im Prinzip ging es in diesem Spiel nur darum, ob der BVB einen wahnsinnig guten Tag hat und die Bayern gleichzeitig einen schlechten Tag erwischen. Es war am Ende so ein Mittelding und dass Bayern das Spiel gewinnt, habe zumindest ich während des Spiels nie angezweifelt. Ok, das Tor fiel einfach nicht und es wurde das Elferschießen. Ist am Ende nur noch bitterer für den BVB, denn in der Lotterie hatten sie einfach nicht das Glück.
Bayern gewinnt verdient, auch unabhängig von Schiri-Entscheidungen, Elferschießen, Ribery/Vidal/Hummels/etc.

Was ich eigentlich sagen will. Niemand sollte sich daran aufgeilen, dass Bayern die Nummer 1 in Deutschland ist, weil es keinen ebenbürtigen Konkurrenten gibt!
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016, 00:26:58 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #718 am: 22.Mai 2016, 00:26:13 »

Über Ribery zu diskutieren, empfinde ich als sinnlos. Der agiert doch in jedem Finale so, aber klar, war Zufall, dass er so zielgenau und mit Nachdruck trifft. Vidal zieht zuerst deutlich an Hummels Trikot. Anscheinend liefert Puma da bessere Qualität als Adidas.

Bayern war in meinen Augen klar besser und die Dortmunder Elfmeter waren eine Farce (Kimmichs trauriger Versuch erfordert mMn allerdings keine Wiederholung) und das Spiel war ingesamt und objektiv ein Langweiler. Ich kann nur aus einem Grund jetzt nicht pennen, wie kann man Sokratis und vor allem Bender schießen lassen? Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #719 am: 22.Mai 2016, 00:50:02 »

...  und da wurde auch eindrucksvoll bewiesen, wer die Nummer eins im deutschen Fußball ist.

Das musste bewiesen werden? Welcher Blinde hat das denn angezweifelt? :D

Gibt in meinem engeren Bekanntenkreis mindestens sechs Menschen, denen man das hin und wieder nahelegen muss. Größenwahnsinnige. Wenn der BVB nächste Saison NICHT Meister wird (was mich überraschen würde) dann werden die das auch nur daran festmachen, dass Hummels zu Bayern gewechselt ist.
Aber es gibt ja auch Leute, die den Kimmich-Transfer für den VfB-Abstieg verantwortlich machen, von dem her...
Ich bin ganz froh zu den bösen Bayern zu gehören. Man muss kein Arschloch sein, aber wenn, dann bitte mit Stolz.  :P