MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 71682 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #500 am: 28.Mai 2017, 21:12:49 »

Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #501 am: 28.Mai 2017, 22:04:57 »

Richtig, es ging nicht um Helene Fischer selbst, sondern um die Inszenierung als ganzes.

Über Helene Fischer mag man denken was man will (ich mag sie selbst ja auch genausowenig sehen und hören und bekomme da brechreiz), jedoch wäre das auch bei vielen anderen Sängern zu den Pfiffen gekommen.
Und wie wir alle wissen haben zu gewissen Anlässen sehr viele ja die Fischersongs gegrölt. Was dann ja ebenfalls dafür spricht das es nicht gegen die Sängerin selbst ging sondern gegen die Inszenierung. Und das gehört für mich ebenfalls nicht in die HZ Pause eines Fussballspiels.

Persönlich hätte ich mir im Nachhinein nen Frankfurter Sieg gewünscht. Dann wäre der BVB-Tross nicht unterwegs gewesen  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #502 am: 28.Mai 2017, 22:58:06 »

Das wird mit Sicherehit auch Frau Fischer klar sein.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #503 am: 28.Mai 2017, 23:01:36 »

Darum gehts auch nicht, sondern um die Darstellung manch anderer Medien, dass es sehr wohl ihr gegenüber gemeint war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #504 am: 28.Mai 2017, 23:07:28 »

Tja, die haben dann Redakteure mit nem IQ von 3 oder es ist halt Clickbaiting.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #505 am: 29.Mai 2017, 08:58:00 »

Ich weiß nicht. Wenn man sich anschaut, dass die Pfiffe (warum auch immer) runter geregelt wurden und hinterher dann noch mit einer Frankfurter Freibierwette erklärt werden sollten, kann man schon auf den Verdacht kommen, dass gewisse Medien (oder deren "Partner") nicht wollen, dass der eigentliche Hintergrund thematisiert wird.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #506 am: 29.Mai 2017, 09:06:30 »

Ja, aber doch im Prinzip keine, die keine Exklusivrechte am Sport haben xD
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #507 am: 29.Mai 2017, 10:01:04 »

Ein unverbindlicher Vorschlag meinerseits an ARD und DFB hinsichtlich des Ablaufs des nächstjährigen Finales:

Dunkles Studio.
Aus dem Off ertönt eine tiefe Stimme: "Uuuuuund hiiiiiieeer ist Ihhhhr Zeremonienmeister: MATTHIAS OPDENHÖVEL!!!!"
Licht geht schlagartig an. Ein Lehnstuhl dreht sich beschwingt Richtung Publikum. Darauf ein breit grinsender Opdenhövel mit bunt gefärbten Haaren.
Dieser bittet mit übertriebener Gestik Mehmet Scholl herein, welcher unter Kunstnebel das Studio betritt.
Das zuvor mit großen Mengen Gratis-Alk gefügig gemachte Livepublikum ist völlig aus dem Häuschen.
Opdenhövel und Scholl wenden ihre Aufmerksamkeit den Ereignissen im Stadion zu und kommentieren aufgeregt, wie die Spieler einzeln auf Streitwagen in Mannschaftsfarben (die von RB selbstverständlich nicht von Pferden sondern echten Bullen gezogen) ins große Rund eingefahren werden und eine Runde auf der Tartanbahn drehen. Rummenigge, Grindel und Ragnick nehmen die Prozession im Stile eines römischen Imperators zur Kenntnis.
Die vereinzelten Pfiffe werden überzeugend durch ein eigens zu diesem Anlass von Dieter Bohlen komponierten Meisterwerk übertönt, welches sich bei nährerem hinhören allerdings als gekonnter Remix aus "Atemlos", "Imperialer Marsch" und "Final Countdown" entpuppt.
Anschließend herrscht allenthalben Verwirrung- was ist zu tun? Schließlich gelingt es dem sichtlich irritierten Deniz Aytekin, die Mannschaften auf dem Feld zu versammeln.
Auf den Anzeigetafeln leuchtet eine große 10 auf...9...8...eine Stimme aus dem Lautsprecher zählt mit runter, während sich bunte Lichtflecken über das Feld bewegen.
Dann endlich rollt der Ball.
Die Stimme von Olli Schmidt ist zu vernehmen: "Ich liebe das!! Diese Emotionen, diese Stimmung!"
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #508 am: 29.Mai 2017, 10:05:15 »

Hoffentlich ließt das keiner von denen xD
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #509 am: 29.Mai 2017, 10:07:39 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #510 am: 29.Mai 2017, 10:16:13 »

Das war allerdigns ziemlich episch :D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #511 am: 29.Mai 2017, 10:48:11 »

Ich weiß nicht. Wenn man sich anschaut, dass die Pfiffe (warum auch immer) runter geregelt wurden und hinterher dann noch mit einer Frankfurter Freibierwette erklärt werden sollten, kann man schon auf den Verdacht kommen, dass gewisse Medien (oder deren "Partner") nicht wollen, dass der eigentliche Hintergrund thematisiert wird.

Wenn man den Moderator nicht versteht, pegelt man auch runter, warum ist das nun bei Helenes Auftritt so fragwürdig? Denke da will man mehr drin erkennen, als wirklich gegeben ist. Es ist
logisch, dass der Soundmischer seinen Job macht und Helenes Sound in der Glotze in den Vordergrund stellt.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #512 am: 29.Mai 2017, 11:10:10 »

Das war allerdigns ziemlich episch :D

Und die beschissenste Feier überhaupt selbst die Playback David Guetta scheiße mit der blonden Hupfdohle (nicht Guetta) bei der EM war interssanter als der dreck.
Gespeichert
#ForçaChape

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #513 am: 29.Mai 2017, 11:11:56 »

Das sind ja nicht mal First World Problems. Als ob man sich über die Halbzeit-Show beim Super Bowl aufregen würde etc.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #514 am: 29.Mai 2017, 11:18:04 »

Ne, weil da geh ich immer pinkeln und Verpflegungsnachschub holen. Solang da nicht mal ne vernüftige Metalband ran darf jedenfalls :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #515 am: 29.Mai 2017, 11:19:32 »

Aber in den USA ist Profisport in der Regel deutlich eventorientierter als hierzulande.

Ich habe dort Football, Baseball, Fußball, Basketball und Eishockey gesehen und gebetet, dass es bei uns nie so werden möge. Fußball (damals, 2001, DC United) und Eishockey (Washington Capitals) waren noch okay, der Rest unerträglich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #516 am: 29.Mai 2017, 11:19:53 »

Finde den Aufschrei in den Medien und der Nachberichterstattung schon sehr übertrieben. Der DFB hat etwas ausprobiert und hat gesehen, dass es nicht funktioniert.
Viele Diskussionen im Social Web und viele der tausend Kommentare irgendwelcher Tages- und Wochenzeitungen schießen maßlos übers Ziel hinaus und tun so, als wäre gerade der gesamte Fußball untergegangen.
Proteste schön und gut, aber meiner Meinung nach etwas unverhältnismäßig.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #517 am: 29.Mai 2017, 11:20:56 »

M.E. ganz netter Kommentar in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokalfinale-die-fans-haben-nicht-helene-fischer-ausgepfiffen--1.3524026

Das bringt es für mich schon nahe an das, wie ich es auch verstand. Klasse Artikel, finde ich, auch wenn er zu Ende hin etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückt, was das Leiden der Fans angeht.


Als ob man sich über die Halbzeit-Show beim Super Bowl aufregen würde etc.

Der Vergleich hinkt (noch) ein wenig.
In den USA ist jede Sportveranstaltung ein ausgemachtes Event. Die ganze Aufmachung, das Drumherum, die Halbzeitshows, die Werbeunterbrechungen. Einfach alles ist dort mit großer Inszinierung versehen.

In Deutschland ist es (-wieder das NOCH-) nicht der Fall. Und Einige wehren sich dagegen. Sie wollen lieber den Sport sehen und das Geschehen um das Spiel herum.
Für mich ist das ähnlich wie der Widerstand gegen RB. Die Mehrheit will nichts damit zu tun haben... dennoch kommt es...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #518 am: 29.Mai 2017, 11:40:23 »

Irgendwann wird es auch in Deutschland hoffähig sein, dass sich das Event Fussballspiel auch nach der Halbzeitshow richtet. Da wird sich dann niemand mehr daran stören und zur Not verlängert man dann eben die Halbzeitpause, wenn's nicht anders passt. Das Publikum wird nicht pfeifen, sondern verhaltenen Applaus spenden, der Rest kommt vom Band. Ich persönlich finde es aber ganz gut, dass es noch nicht soweit ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #519 am: 29.Mai 2017, 13:42:55 »

DAnn kann Fußball gerne ohne mich stattfinden...
Gespeichert