MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 72223 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #480 am: 27.Mai 2017, 22:18:32 »

So gut wie Aytekin ausnahmsweise mal war so schlecht war Sky. Da gibt es ausser Aubameyang und Tuchel Abgang kein Thema und Watzke und Robert Kovac haben mal zusammen gespielt. So kann man auch die ganze Stimmung zerstören.

Ich sag ja, allein schon der Taxistand mit seinem Dummgeschwätz.. unglaublich..
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #481 am: 27.Mai 2017, 22:21:36 »

Nö, Freiburg spielt Europa League nun.

 ;D du hast recht, wie komm ich auf den Scheiß? Keine Ahnung, könnt am Bier liegen.  :o
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #482 am: 27.Mai 2017, 22:43:27 »

Nö, Freiburg spielt Europa League nun.

 ;D du hast recht, wie komm ich auf den Scheiß? Keine Ahnung, könnt am Bier liegen.  :o

PROST :D ;D
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #483 am: 27.Mai 2017, 23:17:28 »

Ok Highlights

1:0 Dembele klasse gemacht

1:1 Was macht Papa da wenn man nicht Dribbeln kann sollte man es lassen ich entschärfe auch keine Bombe rum und denke mir Cool ich kann das.

Halbzeit Show: Sky würgt die Show mittendrin ab und regeln die Atmo runter während ARD und das volles Playback spielt. Nächstes mal nen Vernünftigen Internationalen Akt wie wäre es mit Metallica?

2:1 Klarer Elfer und klasse gelupft

Gespeichert
#ForçaChape

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #484 am: 27.Mai 2017, 23:18:33 »

Was war? Ich hatte die Halbzeitpause dazu genutzt neues Bier und Essen zu holen.

Um es mit den Worten von Christian Streich zu sagen: "Das Rad wurde überdreht"
Der heutige Auftritt beider Fanlager kann man durchaus als Ohrfeige für den DFB bezeichnen.
Fangesänge beider Lager vor dem Spiel: SCHEISS DFB!
Pyrotechnik was mein Herz erwärmen lässt und sehr geiles Pfeifkonzert bei Helene Fischer!
Supi!  :)
Glückwunsch an Dortmund zum Pokal.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #485 am: 27.Mai 2017, 23:25:42 »

Ernüchternder Abend. Heute kaum still sitzen können vor Aufregung. Da ist die Enttäuschung jetzt natürlich groß. Trotzdem ein super Finale. Nach verschlafener Anfangsphase, eine klasse erste Hälfte. In der 2. waren die Dortmunder am Drücker und habens am Ende verdient gepackt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #486 am: 28.Mai 2017, 01:31:32 »

Lt. Bild ist Tuchel diese Woche weg und Reus vermutet selber eine Kreuzbandverletzung.
Letzteres wäre ein hoher Preis für den Pokalsieg.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #487 am: 28.Mai 2017, 05:12:06 »

Der (ganz große) Underdog im französischen Pokalfinale hat sich in der Nachspielzeit via Eigentor um eine Verlängerung verbracht, bitterer geht es --  aus Außenseitersicht -- immer. Da war das 1:0 hier schöner!

"Nebengeräusche": Ich war in der HZ nicht am Schirm, allerdings hat das schon einen üblen Nachgeschmack, wenn Sender unterbrechen bzw. das Pfeifkonzert auf weniger Dezibel trimmen. Sind die Sender Berichterstatter, die abbilden, wie's ist, oder Mitveranstalter/Verkäufer, die schönigen bis zensieren? Aber das Thema ist ja bekannt... wird auch niemand mehr ändern, nicht bei den stetig steigenden Summen, die Sendeanstalten verpflichten, die Subjekte ihrer Berichterstattung als Ware zu begreifen, die als Premiumprodukt beworben werden muss. Natürlich wird so was heute nie mehr passieren, aber mich würde mal die Reaktion interessieren, wenn es heute ein zweites "Gijon" geben würde. Blendet dann die Nivea-Werbung ein?

edit: Fällt mir gerade ein, Jens Weinreich hatte da die Tage ja auch wieder getwittert, die Pokal-Auslosungen werden ab kommender Saison ja auch in etwas "anderem Rahmen" stattfinden. https://twitter.com/JensWeinreich/status/867362400969920512/photo/1

Waren das noch hochspektakuläre Zeiten - Waldi im Bierzelt und die alten Männer. :D Und kein Geschiss, Pokalübergabe am Bistrotisch!
« Letzte Änderung: 28.Mai 2017, 05:46:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #488 am: 28.Mai 2017, 09:21:32 »

"Nebengeräusche": Ich war in der HZ nicht am Schirm, allerdings hat das schon einen üblen Nachgeschmack, wenn Sender unterbrechen bzw. das Pfeifkonzert auf weniger Dezibel trimmen. Sind die Sender Berichterstatter, die abbilden, wie's ist, oder Mitveranstalter/Verkäufer, die schönigen bis zensieren?
Bei WMs und EMs heißt es ja immer, dass die Bilder von der FIFA bzw. UEFA gestellt werden und die Sender da nicht viel machen können - außer, sie haben eine eigene Kamera dabei.

Bei Pokalspielen kommt doch bei Sky und ARD/ZDF auch dasselbe Bild. Eventuell ist also auch hier für Bild und Ton generell der Ausrichter (DFB) zuständig und die Sender können dann das nur nutzen und drüberquatschen?


Ich brauche auch keinen Sängerauftritt. Aber letztlich wird doch in Stadien in der Halbzeit eh Musik/Werbung abgespielt. Wenn man es so sehen will: War ja eh Playback, also quasi nichts anderes, außer das da noch ein paar Künstler rumgetanzt haben...

Lustig finde ich aber, dass die Fans einerseits so einen "Live"-Auftritt kritisieren, da zu viel Show. Andererseits aber die Pyroshow auf beiden Seiten feiern. Passt für mich nicht zusammen [gut, ich weiß nicht, ob das dieselben Fans sind]. Jetzt mal ab vom bekannten Gefahrenpotenzial waren diese Pyroshows ja auch nicht ästhetisch schön angelegt (also irgendwelche Muster, Symmetrien etc.), sondern einfach: "Hey, wir haben hier einen hell leuchtenden Stab in der Hand - toll, oder? Der macht sogar Rauch, guck mal! Behindert bisschen die Sicht auf das eigentliche Fußballspiel, aber das ist ja eher Nebensache."

Ich verstehe ja den menschlichen Instinkt, dass Feuer als was Faszinierendes angesehen wird, aber Pyro, wenn es eh hell ist... muss ich wohl jetzt auch meine Taschenlampe rausholen, um auch tagsüber den Sommer genießen zu können...

Hoffe, bin nicht zu sehr am Thema vorbei - aber um das Gekicke geht es ja eh nicht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #489 am: 28.Mai 2017, 12:16:09 »

Und Schmelzer hat nichts besseres zu tun als nach einem gewonnen Pokalfinale gegen den Trainer zu schießen. Welch eine Ratte. Warum muss heutzutage sowas in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Als Kapitän sollte er persönlich hingehen und sagen, dass er mit der Kaadernominierung nicht einverstanden war, aber so einem Trainer in der Öffentlichkeit in den Rücken fallen? Zeigt, dass meine sehr negative Meinung über diesen Typen immer berechtigt war.


http://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/schmelzer-kritisiert-tuchel-wegen-sahin-ausbootung-ich-verstehe-es-nicht-107172
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #490 am: 28.Mai 2017, 12:48:09 »

Und Schmelzer hat nichts besseres zu tun als nach einem gewonnen Pokalfinale gegen den Trainer zu schießen. Welch eine Ratte. Warum muss heutzutage sowas in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Als Kapitän sollte er persönlich hingehen und sagen, dass er mit der Kaadernominierung nicht einverstanden war, aber so einem Trainer in der Öffentlichkeit in den Rücken fallen? Zeigt, dass meine sehr negative Meinung über diesen Typen immer berechtigt war.


http://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/schmelzer-kritisiert-tuchel-wegen-sahin-ausbootung-ich-verstehe-es-nicht-107172

Beim Sportschauclub hat sich aber die vermeintlich komplette Riege an Führungsspielern (Reus, Bender, Pisczeck, Schmelzer, Sahin) mehr oder weniger direkt gegen den Trainer gestellt. Das sollte einem schon mehr zu denken geben, gerade weil das sicherlich alles andere als nur auf die Nichtnominierung von Sahin zurückzuführen ist. Vielmehr scheint Tuchel massive Probleme in der Menschenführung zu haben. Natürlich ist es nicht die feine englische Art dies öffentlich zu machen, aber ab einem gewissen Punkt ist ein Kapitän nicht in der Pflicht sich schützend vor seinen Trainer zu stellen, sondern sich vielmehr schützend vor seine Mitspieler zu stellen. Was alles genau vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren, aber wenn sich fünf meiner Meinung nach ansonsten hochprofessionelle Spieler dermaßen positionieren, dann ist das ein eindeutiges Zeichen nach außen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #491 am: 28.Mai 2017, 12:51:30 »

Da er sehr wahrscheinlich weiß, dass es Tuchels letztes Spiel war und er ihm nun zu nichts mehr verpflichtet ist, sagt er eben offen seine Meinung. Ich denke, da lag einiges im Argen diese Saison und der ein oder andere Spieler hätte sich liebend gern an die Öffentlichkeit gewendet. Als Ratte sehe ich ihn nicht, er ist loyal seinem Teamkollegen gegenüber.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #492 am: 28.Mai 2017, 13:27:59 »

Reus
- So hochprofessionell um ohne Führerschein Auto zu fahren  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #493 am: 28.Mai 2017, 13:47:42 »

Naja, da sollte man schon differenzieren.
Ich kann auch hochprofessionell meinen Job machen, aber gerne über rote Ampeln fahren oder bei der Steuer schummeln, oder oder oder.
Ist moralisch und rechtlich nicht ok, trotzdem bin ich hochprofessionell :P

Also ich mache das o.g. alles natürlich nicht. :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #494 am: 28.Mai 2017, 14:32:03 »

Rot an Ampeln gibt es eh nicht. Grün, Gelb/Orange und Dunkelgrün...
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #495 am: 28.Mai 2017, 14:47:24 »

Rot an Ampeln gibt es eh nicht. Grün, Gelb/Orange und Dunkelgrün...

An Ampeln seh ich eh alles "White" ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #496 am: 28.Mai 2017, 14:57:03 »

Ampeln sind nur ein Vorschlag 8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #497 am: 28.Mai 2017, 16:49:57 »

Bei vielen Fahrradfahrern scheint das tatsächlich so zu sein.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #498 am: 28.Mai 2017, 17:48:34 »

Übrigens hat die ARD mittlerweile bestätigt, dass sie nicht selbst die Pfiffe runtergeregelt hat, sondern die Übertragung vom DFB produziert wird.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #499 am: 28.Mai 2017, 18:57:12 »

Übrigens hat die ARD mittlerweile bestätigt, dass sie nicht selbst die Pfiffe runtergeregelt hat, sondern die Übertragung vom DFB produziert wird.

Oder halt Sportcast im Auftrag des DFB. https://www.welt.de/sport/article165004584/So-reagieren-TV-Sender-und-DFB-auf-das-Pfeifkonzert.html Mitmachen muss man so eine Promotournee trotzdem nicht -- tatsächlich wurde ja sogar die Tagesschau passend getimet, um kurz vor Anpfiff bereits vorgebaggert und später im "Fußball"-Talk erst mal minutenlang nachgefischert. Fifa-Bilder regelt übrigens Infront, wo ganz oben Blatters Neffe sitzt, und natürlich auch Günter Netzer seit jeher gut mitmischt. Der so genannte "Rebell am Ball" war jahrelang in interessanter Doppelfunktion unterwegs, einerseits also Fußball-Kritiker unterhaltsamer Streitpartner für seinen Buddy Theo Zwanziger Delling. Andererseits Verkäufer seiner Ware TV-Fußball. Inzucht in Reinkultur. Es verwundert jedenfalls wenig, dass hier wuchern kann, wer will. Denn die die Kontrolleure sind längst zu Geschäftspartnern geworden. Da schaut man lieber nicht zu genau hin, denn das Produkt könnte ja Schaden nehmen. Eigentlich müsste man bei solchen Veranstaltungen das -Dauerwerbesendung- einblenden, das sonst nur bei offensichtlich nicht redaktionellen Beiträgen Pflicht ist. Wie halt diesem neuen Vorschau-Talk auf Sport 1 (Name vergessen), hinter dem ganz offensichtlich ein Wettanbieter steht. Dann kommt es gar nicht mehr zu eventuellen Missverständnissen.

Lukas Heinser (BILDblog)hat das via Soschiäl Media kommentiert, wie ich es nicht kann, weil in der HZ nicht am Schirm. Nämlich als Bewertung von dem, was es ist: Mehr Budenzauber, bitte.

Zitat
Ein bisschen Halbplayback und Tanz auf dem Siegertreppchen am Spielfeldrand. Null Inszenierung, egale Bildregie und die einzige Pyrotechnik kommt von den Rängen, wo sie nicht hingehört.
[...]
Aber dass der DFB ernsthaft glaubt, die Halbzeitpause eines Pokalendspiels mit der gleichen Lieblosigkeit umsetzen zu können/müssen wie eine Supermarkteröffnung, das ist schon bitter. Entweder, man macht halt eine Show, die man international vermarkten kann, dann aber gefälligst richtig, oder man lässt es bleiben. Das war jetzt für alle Beteiligten so traurig und würdelos, wie ich mir das Rahmenprogramm eines DFB-Parteitags vorstelle.

Im Prinzip sollte das überhaupt kein Thema sein: "Sängerin bei Fußballspiel ausgepfiffen, mehr Klatsch, Gemischtes und Prominachrichten um kurz vor elf." Pokalfinale! Fest des Sports! Traurig, dass es nach einer gewissen Vorlaufzeit und Vorarbeit eins ist.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2017, 19:37:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert