MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2015/16  (Gelesen 104043 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: UEFA Europa League 2015/16
« Antwort #220 am: 01.Oktober 2015, 21:41:47 »

Sagen wir es mal so: Er hat zuvor bereits gezeigt, dass er rotieren kann und früher oder später wird er es in Dortmund auch effektiv tun müssen, sofern man in Europa lange dabei ist, wovon ich ausgehe. Und ich halte einfach sehr viel von Tuchel und glaube, dass er das hinbekommt und auch einen großen Kader bei Laune halten kann.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 01.Oktober 2015, 21:48:56 »

Tja, und ich glaube es halt noch nicht. Ähnlich wie Klopp kann Tuchel nicht mal auf einen Schlüsselspieler (namentlich Ilkay Gündogan) verzichten ohne einen massiven Leistungsabfall zu verzeichnen.
In Mainz hat Tuchel gewechselt/rotiert um sich optimal auf den Gegner einzustellen. In Dortmund will er das Spiel dominieren lassen, das klappt bislang nur mit der Topaufstellung effektiv. Zwei Wechsel wie in Hoffenheim und schon geht das Konzept nicht mehr auf.
Wild durchgewechselt um dann zu verkacken, konnte Klopp auch. Sehe da bislang keine qualitativen Unterschiede. Klopp hätte allerdings heute Ramos gebracht um Reus nicht als Stürmer zu überfordern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 01.Oktober 2015, 21:50:59 »

Na das läuft ja...

Towelie

• Profi
« Antwort #223 am: 01.Oktober 2015, 21:55:04 »

Weiß jemand, ob der BVB sein ganzes Kartenkontingent ausgenutzt hat?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #224 am: 01.Oktober 2015, 22:01:57 »

Weiß jemand, ob der BVB sein ganzes Kartenkontingent ausgenutzt hat?

Ich finde auch das sie sich ein paar gelbe und Rote mehr hätten abholen können. :P

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #225 am: 01.Oktober 2015, 22:03:31 »

Kann der Tuchel nicht mal an seiner Taktik arbeiten?  :(
Die Außenverteidiger stehen mMn viel zu hoch. Klar gibt das mehr Anspielstationen in der Offensive, aber bei Kontern der Gegner sind sie entweder einen Tick zu spät da oder garnicht vorhanden.
Gerade eben wieder der Fall, als Mak zum Abschluss kommt dümpelt Park immernoch nahe der Mittellinie rum ...

Shels

• Profi
« Antwort #226 am: 01.Oktober 2015, 22:13:46 »

Da spielt man in Griechenland und muss sich für die eigenen Fans schämen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 01.Oktober 2015, 22:21:37 »

Wenn du dominant und spielbestimmend auftreten willst, dann müssen die Außenverteidiger hoch stehen. Dann darf man sich aber im Spielaufbau keine dummen Ballverluste leisten. Das klappt mit der Topbesetzung des BVB auch ganz gut, gegen Darmstadt war es z.B. eine einzige dieser Kontersituationen. Komplett verhindern kann man das eben nicht. Heute hat man halt wenige ballsichere Spieler in der Aufstellung.
Heute und auch schon Ansatzweise in den letzten beiden Spielen findet man vorne keine Lösungsansätze. Nur sinnloses Ballgeschiebe, die wenigen Chancen werden vergeben und dann startet der Gegner eben ein bis zwei Konter, die dann sofort zum Tor führen. Das Offensivspiel macht mir wesentlich mehr Sorgen! Tuchel lässt die Abwehr noch höher verteidigen als Klopp, hatte nur eine sehr kurze und zerfahrene Vorbereitung. War mir schon klar, dass das defensiv nicht so super funzen wird. So eine kreativarme Offensive darf es dann aber dazu natürlich nicht geben.. Da kommt echt wenig kreatives und ohne Auba gibt's keine Torgefahr.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2015, 22:24:11 von Dr. Gonzo »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #228 am: 01.Oktober 2015, 22:46:00 »

Liverpool ist auch einfach nur noch peinlich. Klopp to the kop :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #229 am: 02.Oktober 2015, 00:32:17 »

Trifft doch Robbie Mak tatsächlich :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 02.Oktober 2015, 09:57:31 »

Das Spiel war aber aber schon recht gut und spannend. Vanins hat halt sein bestes Spiel diese Saison gemacht, Liverpool hätte eigentlich gewinnen müssen. Aber auch Sion hatte einige gute Chancen. Mich freuts für Sion jedenfalls, wenn die konstant so gut spielen würden, wären sie längst Meisterkandidat Nr. 1 neben Basel.

Die Stimmung im Stadion war aber auch nur vor dem Spiel gut, während des Spiels schon ziemlich enttäuschend. Jedenfalls so, wie es im TV rüber kam und der Kommentator sagte das auch ein, zweimal.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 02.Oktober 2015, 11:45:22 »

28:4 Torschüsse und genug Chancen für zwei Spiele, aber am Ende gewinnt Liberec mit 1:0  >:(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #232 am: 02.Oktober 2015, 11:50:43 »

Nach der Niederlage gegen Neapel hat's Legia jetzt auch sehr schwer in die nächste Runde einzuziehen. 6 Punkte in 4 Spielen macht man nicht einfach mal so wett. Bin gespannt, glaube aber nicht wirklich an ein Weiterkommen. Schade.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #233 am: 02.Oktober 2015, 17:05:18 »

Naja mit einer B Elf Unentschieden gegen Sion.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 19.Oktober 2015, 18:33:52 »

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 19.Oktober 2015, 20:36:06 »

So wie ich das verstanden habe, würde Mkhitaryan in Baku durchaus auflaufen können, wenn man es denn unbedingt darauf anlegen würde. In Aserbaidschan ist man sehr bemüht darum nach außen ein positives Bild abzugeben, die können ihm das Visum wohl eher nicht verweigern. Allerdings ist es genau die richtige Entscheidung, warum sollte man wegen eines popeligen EL Spiels den Spieler einem Spießroutenlauf ausetzen und irgendetwas zu 'provozieren'? Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber man ist nicht gezwungen, auf den Spieler zu verzichten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 19.Oktober 2015, 21:37:11 »

Sehe ich auch so. Wenn dann kommt die Entscheidung von BVB-Seite zum Wohle des Spielers.

Er würde sicherlich ein Visum bekommen, damit würde sich in Aserbaidschan keiner ein Bein ausreißen und man könnte zeigen wie man zu "fair play" steht. Sonst stände ganz schnell die UEFA auf dem Plan und würde Sanktionen rauskloppen wie blöde, wenn es um einen kleinen Verband/Club geht, der eigentlich keine Sau interessiert. (Ja, mir ist klar, dass der Fußballverband keinen direkten Einflluß auf die Politik und die Entscheidungsträger hat, aber ihr wiesst vermutlich wie ich das meine)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 22.Oktober 2015, 13:55:14 »

Meine Tipps für heute (Schreibweise der Städte von sportschau.de übernommen):
FK Gabala 1:4 Borussia Dortmund (17 Uhr)
FC Schalke 04 2:0 Sparta Prag (19 Uhr)
AZ Alkmaar 3:1 FC Augsburg (19 Uhr)

Sport1 zeigt diesmal das Augsburg-Spiel live, womit jeder der drei deutschen Teilnehmer einmal abgedeckt wurde.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 22.Oktober 2015, 13:57:10 »

Tja, dann brauch ich ja gar nicht gucken :'( :'(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 22.Oktober 2015, 14:08:15 »

FK Gabala 1:4 Borussia Dortmund (17 Uhr)
AZ Alkmaar 3:1 FC Augsburg (19 Uhr)

Sport1 zeigt diesmal das Augsburg-Spiel live, womit jeder der drei deutschen Teilnehmer einmal abgedeckt wurde.

Warum musstest du die Schreibweise denn übernehmen? Weisst du nicht, wie man Prag, Alkmaar oder Dortmund schreibt?

Ich finde die 17:00 Uhr Anstosszeit ziemlich gut. Habe schon abgeklärt, dass ich etwas eher Feierabend mache, dann kann ich das Spiel schauen und hinterher noch zum Training. Hat auch Vorteile wenn der BVB am AdW spielt.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 36   Nach oben