Zumal ausverkauftes Haus bei 26.000 Plätzen jetzt auch nicht besonders geil gewesen wäre.
Stimmt, aber ein größeres Stadion lohnt sich für WOB einfach nicht. In der Bundesliga dürfen ja 30.000 rein.
Von den 20.000 gestern waren 1500 Flüchtlinge, die eingeladen wurden. Außerdem hab ich gelesen, dass die VW-Spätschicht nicht ausgesetzt wurde. Mal ne ernsthafte Frage: Wieviele Leute arbeiten denn bei VW, die regelmäßig zu WOB-Spielen gehen? Klingt immer so als wäre die komplette Fankurve am Schichten bei VW.
Kann ja sein, dass 20.000 Tickets abgesetzt wurden, aber soviele Menschen waren gestern wohl eher nicht im Stadion. Ist ja wohl auch Teil des Problems, dass viele Dauerkartenbesitzer nur zu einigen bestimmten Spielen erscheinen.
Allofs Enttäuschung über den Zuschauerzuspruch zeigt auch recht deutlich, dass Schichtdienst, etc. nicht wirklich eine stichhaltige Begründung sind. Andererseits gibt es sowas natürlich nicht nur in Wolfsburg. Ich erinnere mich noch an EL Auftritte vom VfB Stuttgart vor ~10.000 Zuschauern.

Bzgl. Ronaldo möchte ich nochmal einwerfen, dass das Elfmeter Fordern vielleicht noch normal ist. Aber sich dann anschließend wieder so dermaßen abfeiern zu lassen, finde ich höchst peinlich. Traurig, wenn ein Weltklassespieler sowas nötig hat. Immerhin hat er dieses Mal das Trikot angelassen.