MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211526 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #420 am: 01.Oktober 2015, 13:42:34 »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #421 am: 01.Oktober 2015, 13:43:12 »

Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #422 am: 01.Oktober 2015, 16:14:11 »

Ja, zumindest wenn man die gleichen Maßstäbe anlegt. Solche "Handspiele" wurden schon mehrfach gegen Gladbach gepfiffen und Elfmeter gegeben. Ich fand es übrigens gut, dass Raffael verschossen hat, das war eine Schwalbe und so will ich kein Topr erzielen.
Der Videobeweis wird aber nicht viel an der Bewertung der Handspiele ändern ;)
Der eine pfeifts eben so wie es in den Regeln steht. (Absicht ausschlaggebend) und der andere halt nur nach Hand weit weg vom Körper, unnatürliche Handhaltung...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #423 am: 01.Oktober 2015, 16:21:41 »

Ja, zumindest wenn man die gleichen Maßstäbe anlegt. Solche "Handspiele" wurden schon mehrfach gegen Gladbach gepfiffen und Elfmeter gegeben. Ich fand es übrigens gut, dass Raffael verschossen hat, das war eine Schwalbe und so will ich kein Topr erzielen.
Der eine pfeifts eben so wie es in den Regeln steht. (Absicht ausschlaggebend) und der andere halt nur nach Hand weit weg vom Körper, unnatürliche Handhaltung...

An dieser Stelle muss die Formulierung vielleicht angepasst werden. Die unnatürliche Handbewegung kann mit der Verhinderung einer Torchance (Schuss oder Pass) einhergehen. Ist die Absicht ersichtlich, so ist jede weitere Diskussion sowieso überflüssig.

Bestes Beispiel war gestern Wolfsburg. Da kam ein Pass von der... rechten Seite und Caliguri bekommt den Ball an den Arm. Das war keine Absicht, hat aber die Spielsituation negativ verändert - folglich Elfmeter. Hier brauchen Schiedsrichter Fingerspitzengefühl und einen guten Blickwinkel. Letzteres kann über den Videobeweis erlangt werden. Ersters ist mit bester Sicht eher gewährleistet. Ich plädiere erneut für den Videobeweis.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 01.Oktober 2015, 17:05:21 »

An dieser Stelle muss die Formulierung vielleicht angepasst werden. Die unnatürliche Handbewegung kann mit der Verhinderung einer Torchance (Schuss oder Pass) einhergehen. Ist die Absicht ersichtlich, so ist jede weitere Diskussion sowieso überflüssig.

Bestes Beispiel war gestern Wolfsburg. Da kam ein Pass von der... rechten Seite und Caliguri bekommt den Ball an den Arm. Das war keine Absicht, hat aber die Spielsituation negativ verändert - folglich Elfmeter. Hier brauchen Schiedsrichter Fingerspitzengefühl und einen guten Blickwinkel. Letzteres kann über den Videobeweis erlangt werden. Ersters ist mit bester Sicht eher gewährleistet. Ich plädiere erneut für den Videobeweis.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Das wäre aber gänzlich neu. Bislang ist es ganz egal, ob eine Spielsituation negativ verändert wird. Wenn ein Spieler auf der Torlinie steht und aus 20cm den Ball an den angelegten Arm bekommt, so ein Tor verhindert, ist das der Regel nach kein Handspiel. Finde ich auch richtig so.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #425 am: 01.Oktober 2015, 17:19:09 »

Die von dir beschriebene Szene wäre nach meiner Logik auch nicht abgeändert. Mir ging es nur um eine Erweiterung bei unnatürlicher Arm-/Handhaltung. Angelegt ist immer regelkonform.

Aber Caliguri war in der Bewegung und da hast du den Arm nicht immer angelegt. Absicht war es nicht, ein Elfmeter war es dennoch. Richtig so. Eindeutig scheint es aber nicht formuliert zu sein und umgesetzt zu werden.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 01.Oktober 2015, 17:22:23 »

Über die Handspielregel haben wir uns hier schon diverse Male unterhalten, habe dafür keine Motivation mehr übrig. Caligiuri musste in der Situation alleine schon für Blödheit bestraft werden, der Höhepunkt war, dass er das sogar nach dem Spiel nicht einsehen wollen. Es hat schon seinen Grund, warum die Profis die Arme hinter den Rücken nehmen, wenn jemand zur Flanke ansetzt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #427 am: 01.Oktober 2015, 18:00:59 »

Eben. Neben Absicht ist ja auch Vergrößerung der Körperfläche ein ausschlaggebendes Kriterium. Zumindest das war sowohl bei Caliguiri als auch bei Man City der Fall.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #428 am: 01.Oktober 2015, 18:31:22 »

Zitat
Absicht war es nicht, ein Elfmeter war es dennoch. Richtig so.
Mit dieser Begrüung ist es zu hundert Prozent kein Elfmeter.
Das einzige was gemäß dem Regelwerk entschiedt ist die Absicht!

Towelie

• Profi
« Antwort #429 am: 01.Oktober 2015, 18:49:17 »

Zitat
Absicht war es nicht, ein Elfmeter war es dennoch. Richtig so.
Mit dieser Begrüung ist es zu hundert Prozent kein Elfmeter.
Das einzige was gemäß dem Regelwerk entschiedt ist die Absicht!

Ist das so? Bin nicht mit dem genauen Wortlaut des Regelwerks vertraut, aber es wird doch dauernd von unnatürlicher Armhaltung oder Vergrößerung der Körperfläche gesprochen, was mMn auch logische Bewertungsfaktoren sind. Demnach könnte man ja immer mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum laufen, um mehr Raum abzudecken. Und die Spieler, die die Arme auf dem Rücken haben, machen das demnach ganz umsonst.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #430 am: 01.Oktober 2015, 23:13:01 »

Strafbar ist absichtliches Handspiel.
Dinge wie unnatürliche Handhaltung, kurze Distanz etc. soll der Schiedsrichter berücksichtigen um zu entscheiden, ob es Absicht ist

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #431 am: 01.Oktober 2015, 23:38:03 »

Im FIFA-Regelwerk steht: Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf...

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)
- das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #432 am: 02.Oktober 2015, 00:29:16 »

Wobei die ersten drei Punkte natürlich im Prinzip eigentlich der normale Menschenverstand auch hinbekommen sollte :)
So wie ich das immer gelesen hab ist das halt schlichtweg eine Hilfestellung für den Schiedsrichter.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #433 am: 02.Oktober 2015, 13:37:20 »

Wieder da aus Manchester. Schade, am Ende war sicherlich mehr drin. Das Handspiel habe ich im Stadion nicht so gesehen - aber sehe es da auch nur 1x. .. schade am Ende. Von United war da nicht viel ... und wir waren dann wohl auch zu harmlos vor dem Tor. Das 2:1 scheint mehr Glück zu sein. Aber egal - Stimmung im OT kannst du vergessen. Das ist schon traurig. Ab der 79. Minute verließen zudem einige bereits das Spiel, als wenn es so eindeutig war. Nun gut - der Trip hat sich dennoch gelohnt. War sehr schön! :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 08.Oktober 2015, 13:05:10 »

http://www.sportschau.de/fussball/championsleague/positive-dopingprobe-bei-dinamo-zagrebs-ademi-100.html
Zagrebs Ademi soll in den CL-Spielen gegen Arsenal gedopt gewesen sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht dann die Aberkennung des Sieges oder nur eine Strafe für den Spieler?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #435 am: 08.Oktober 2015, 13:15:18 »

http://www.sportschau.de/fussball/championsleague/positive-dopingprobe-bei-dinamo-zagrebs-ademi-100.html
Zagrebs Ademi soll in den CL-Spielen gegen Arsenal gedopt gewesen sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht dann die Aberkennung des Sieges oder nur eine Strafe für den Spieler?

Nachdem sie bei Donezk und Fred auch nix aberkannt haben, muss Zagreb die Punkte auch behalten dürfen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #436 am: 08.Oktober 2015, 13:21:17 »

Wundert mich null, dass das gerade bei Zagreb passiert  ;D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 13:34:35 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #437 am: 08.Oktober 2015, 13:36:17 »

Könntest du mir erklären, warum ausgerechnet Zagreb dich nicht überrascht?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #438 am: 08.Oktober 2015, 13:38:37 »

Klar :)

http://www.11freunde.de/artikel/korruptionsskandal-bei-dinamo-zagreb
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #439 am: 08.Oktober 2015, 14:17:15 »

Klar :)

http://www.11freunde.de/artikel/korruptionsskandal-bei-dinamo-zagreb

Schön dass Du Spieler und Funktionäre mischst... Und dazu Doping mit Geldwäsche / Korruption...
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 82   Nach oben