MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211127 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #440 am: 08.Oktober 2015, 14:19:52 »

Tja. Ist der Ruf erst ruiniert... 8)
Ist nur MEINE Meinung, das habe ich denke ich oben auch deutlich klar gemacht ("Wundert mich null[...]").
Kann ja jeder sich selbst seine Meinung zu bilden   :)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 14:35:24 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #441 am: 08.Oktober 2015, 16:46:15 »

Sagen wir so: in den allerwenigsten Fällen ist es NUR der Spieler, der von dem Doping etwas weiß. Meist steht da zusätzlich eben ein Arzt, ein Manager oder ein Funktionär dahinter, auf dessen "Anraten" das ganze geschieht. In nicht wenigen Fällen weiß der Spieler selbst nicht, dass er dopt, weil die Athleten heutzutage sowieso mit allerlei Mittelchen vollgepumpt werden, und seien es "nur" Magnesiumtabletten.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #442 am: 08.Oktober 2015, 17:40:37 »

Sagen wir so: in den allerwenigsten Fällen ist es NUR der Spieler, der von dem Doping etwas weiß. Meist steht da zusätzlich eben ein Arzt, ein Manager oder ein Funktionär dahinter, auf dessen "Anraten" das ganze geschieht. In nicht wenigen Fällen weiß der Spieler selbst nicht, dass er dopt, weil die Athleten heutzutage sowieso mit allerlei Mittelchen vollgepumpt werden, und seien es "nur" Magnesiumtabletten.
Denke auch, dass es deutlich mehr Spieler gibt, die dopen ohne es zu wissen, als Spieler, die dopen, ohne dass es die Funktionäre wissen...

Der kriegt halt seine Vitaminspritze, bei manchen ist da halt mehr und manchen weniger drin. Aber im Fußball will das sowieso keiner wissen ;) Im Fußball gehts um so viel Geld und die Kontrolle sind so dünn.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #443 am: 08.Oktober 2015, 17:50:56 »

Denke auch, dass es deutlich mehr Spieler gibt, die dopen ohne es zu wissen, als Spieler, die dopen, ohne dass es die Funktionäre wissen...

Der kriegt halt seine Vitaminspritze, bei manchen ist da halt mehr und manchen weniger drin. Aber im Fußball will das sowieso keiner wissen ;) Im Fußball gehts um so viel Geld und die Kontrolle sind so dünn.

Sind die Kontrollen denn so schwierig? Ein bis zweimal am Spieltag sollten einfach alle Spieler überprüft werden - ohne Ankündigung wann dieser besagte Termin ist.

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #444 am: 08.Oktober 2015, 18:10:55 »

Ist nur MEINE Meinung, das habe ich denke ich oben auch deutlich klar gemacht ("Wundert mich null[...]").

Also... Erst einmal sind die Mamic-Brüder weder angeklagt noch verurteilt, sondern saßen "nur" in U-Haft. Zweitens: Würdest Du diesen Kommentar auch bringen, wenn es z. B. bei einem Bayern-Spieler gewesen wäre? Drittens: Wenn Dich das dann hier nicht wundert - wundert es Dich, dass es nur ihn "erwischt" hat? Der zweite Spieler wurde schließlich nicht positiv getestet. Viertens: Um was für ein Dopingmittel es sich gehandelt hat, ist auch noch nicht bekannt. Aber Hauptsache, einen unqualifizierten Spruch bringen ohne Details zu kennen. ::)

Sind die Kontrollen denn so schwierig? Ein bis zweimal am Spieltag sollten einfach alle Spieler überprüft werden - ohne Ankündigung wann dieser besagte Termin ist.

LG Veni_vidi_vici

@j4y_z: Und das weißt Du woher genau?

@kertonson: In anderen Sportarten geht es auch um viel Geld.

@vvv: Wie gesagt, es wurde zwei Spieler kontrolliert, Ademi wurde (auf was auch immer) positiv getestet, der zweit Spieler wurde nicht positiv getestet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #445 am: 08.Oktober 2015, 19:52:45 »

Vielleicht sollte man mit den Theorien abwarten, bis man wenigstens weiss, auf was Ademi positiv getestet wurde. Wenn er gekifft oder gekokst hat, was jeweils zu einem positiven Befund führen kann, dann steckt vermutlich nicht der Mannschaftsarzt oder so mit drin.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #446 am: 08.Oktober 2015, 20:20:10 »

Eben. Ich bin immer noch (trotz der Erfahrungen im kroatischen Fussball) für die Unschuldsvermutung und bilde mir ein Urteil wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #447 am: 08.Oktober 2015, 21:43:17 »

Also... Erst einmal sind die Mamic-Brüder weder angeklagt noch verurteilt, sondern saßen "nur" in U-Haft. [...] Aber Hauptsache, einen unqualifizierten Spruch bringen ohne Details zu kennen. ::)

Hältst du Sepp Blatter dann auch für unschuldig? Da ist ja auch nix bewiesen, er ist ebenfalls nicht angeklagt und in U-Haft musste er ja auch noch nicht mal ;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 21:45:21 von Plumps »
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #448 am: 08.Oktober 2015, 21:47:45 »

Auch für Blatter gilt die Unschuldsvermutung. Ob er "schuldig" ist entscheidet ein Gerichtsverfahren bzw. ein Richter, nicht die landläufige Meinung.

Wenn ich jetzt auf die Straße gehe und erschieße jemanden bin ich natürlich moralisch schuldig. In rechtlichem Sinne schuldig bin ich aber erst, wenn ich dafür verurteilt wurde. Und dazu muss bewiesen werden, dass ich den Menschen auch erschossen hab. Egal was in der Zeitung steht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #449 am: 08.Oktober 2015, 21:51:46 »

Also... Erst einmal sind die Mamic-Brüder weder angeklagt noch verurteilt, sondern saßen "nur" in U-Haft. [...] Aber Hauptsache, einen unqualifizierten Spruch bringen ohne Details zu kennen. ::)

Hältst du Sepp Blatter dann auch für unschuldig? Da ist ja auch nix bewiesen, er ist ebenfalls nicht angeklagt und in U-Haft musste er ja auch noch nicht mal ;)

Meine Meinung tendiert dazu, dass Blatter "Dreck am Stecken" hat. Aber ich vorverurteile niemanden. Denn: Wurde er bisher irgendwo angeklagt? Wäre die Beweislast, von der seit Monaten / Jahren breit diskutiert wird, so stichhaltig, dann hätte es doch eine Anklage gegeben?

Aber ich schweife ab...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #450 am: 08.Oktober 2015, 22:00:13 »

Mir gings darum, dass ich meine Meinung zu in diesem Fall jetzt den Mamic-Brüdern geäußert habe und gleich vor den Latz bekomme während ähnliche Kritik an Blatter (die ich auch hier schon geäußert habe) als völlig ok angenommen wird größtenteils und auch geteilt wird. Habe jetzt keine Zitate hier aber das wisst ihr ja alle. Jetzt kommen die Unschuldsvermutungen über Blatter. Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber gut, will hier nicht stressen. Denn so war mein original-post nicht gemeint sondern sollte nur mein persönliches Unverständnis über die in 11Freunde dokumentierte Situation in Zagreb wiedergeben. Wenn das schlecht recherchiert war und du da mehr und genauereres weißt, entschuldige ich mich und nehme meine original Aussage selbstverständlich zurück. Ich bin wohl oft zu sehr am Stammtisch unterwegs.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 22:02:54 von Plumps »
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #451 am: 08.Oktober 2015, 22:04:15 »

Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass Blatter nihct so unbedingt ne weiße Weste hat. Trotzdem ist er rechtlich "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist". So funktioniert das Rechtssystem nunmal und darüber sollten wir froh sein.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #452 am: 08.Oktober 2015, 22:29:55 »

Mir gings darum, dass ich meine Meinung zu in diesem Fall jetzt den Mamic-Brüdern geäußert habe und gleich vor den Latz bekomme während ähnliche Kritik an Blatter (die ich auch hier schon geäußert habe) als völlig ok angenommen wird größtenteils und auch geteilt wird. Habe jetzt keine Zitate hier aber das wisst ihr ja alle. Jetzt kommen die Unschuldsvermutungen über Blatter. Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber gut, will hier nicht stressen. Denn so war mein original-post nicht gemeint sondern sollte nur mein persönliches Unverständnis über die in 11Freunde dokumentierte Situation in Zagreb wiedergeben. Wenn das schlecht recherchiert war und du da mehr und genauereres weißt, entschuldige ich mich und nehme meine original Aussage selbstverständlich zurück. Ich bin wohl oft zu sehr am Stammtisch unterwegs.

Also erst einmal hast Du nicht vor den Latz bekommen, sondern auch ich habe nur meine Meinung geäußert.

Es ging mir nicht um Blatter, sondern um die Unschuldsvermutung im Allgemeinen. Denn weder sind die Mamic-Brüder verurteilt, noch weiß man was genau welches Mittel bei Ademi nachgewiesen wurde.

Und noch etwas zu den Mamic-Brüdern: Der kroatische Fussball ist auf Funktionärsebene etwas... kompliziert zu durchschauen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #453 am: 09.Oktober 2015, 10:35:38 »

LG Veni_vidi_vici

@kertonson: In anderen Sportarten geht es auch um viel Geld.

@vvv: Wie gesagt, es wurde zwei Spieler kontrolliert, Ademi wurde (auf was auch immer) positiv getestet, der zweit Spieler wurde nicht positiv getestet.
[/quote]
Zu J4y_z: die Aussagen von Beckenbauer, Löw und Co weisen zumindest sehr stark in diese Richtung ;)

So, um wie viel Geld geht es denn in den "Dopingverseuchten Sportarten"?
Und wie viel Millionen bringt die CL-Teilnahme, wie viel verdienen die Erstligaspieler?
Und wie viel verdient ein Chris Froome. Und wie viel der Rest.

@vvv: natürlich wäre es einfach, aber es will keiner... Im Vergleich zum Radsport sind die Komtrollen ein absoluter Witz, und da steht trotzdem jeder unter Generalverdacht.
Hat sich was geändert, als die Dopingfälle von Freiburg und Stuttgart ans Licht kamen?
Nein, da spricht ein Löw davon, dass das so war, wie als man früher ohne Gurt Auto gefahren ist oder im Flugzeug geraucht hat.
Auch Guardiola hat im übrigen gedopt und ist dann freigesprochen worden, obwohl selbst auf Nachfrage beim Kommitee niemand erklären konnte, wie der Körper entsprechende Werte einer chemischen Substanz selbst produzieren soll.
Zusätzliche Kontrollen wären vom Aufwand her sicherlich ohne große Probleme machbar, aber man sieht ja, wie die Antidopingbewegung im Fußball vorangeht  ::)
http://www.zeit.de/sport/2015-03/doping-fussball-kontrollen-bundesliga

j4y_z

• Gast
« Antwort #454 am: 09.Oktober 2015, 13:27:48 »

LG Veni_vidi_vici

http://www.amazon.de/Die-Radsport-Mafia-ihre-schmutzigen-Gesch%C3%A4fte/dp/3492304095

Dazu auch die Rezension lesen: http://www.amazon.de/review/R22A55J4YLCEKE/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3492304095&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2015, 13:29:45 von j4y_z »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #455 am: 10.Oktober 2015, 13:39:02 »

@j4y_z: Ich glaube nicht, dass man vom Radsport auf den Fußball schließen kann. Genauso wenig sind Amazon-Rezensionen aussagekräftig. ;)

@kertonson: Insbesondere Beckenbauer redet viel, wenn der Tag lang ist.

Aber bleiben wir doch beim Fall Ademi. Fakt ist:
- Ivo Pinto war der zweite getestete Spieler nach dem Arsenal-Spiel. Er wurde nicht positiv getestet.
- Ademi hatte sich Mitte August verletzt, war u. a. zur Behandlung in Mazedonien.
- Die B-Probe steht noch aus.
- Auf welches Mittel er positiv getestet wurde, ist noch nicht bekannt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #456 am: 10.Oktober 2015, 13:58:34 »

Tja, aber gerade bei solchen Themen plappert er halt auch das raus, was sonst keiner sagt ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #457 am: 10.Oktober 2015, 15:06:52 »

Dazu noch diverse Aussagen hier: (z.B. Arsene Wenger)
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-fussball-bis-zu-prozent-haben-es-konsumiert-1.2381442

Als auch hier (Toni Schumacher, Robin Dutt)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #458 am: 10.Oktober 2015, 20:43:10 »

Tja, aber gerade bei solchen Themen plappert er halt auch das raus, was sonst keiner sagt ;)

Das heißt nicht dass es stimmt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #459 am: 10.Oktober 2015, 21:01:37 »

Das heißt nicht dass es stimmt.
Und Zidane, Breitner und Schumacher habens auch erfunden?
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 82   Nach oben