Mmmmh, Understatement würde ich nicht sagen. Ich hab auch letzte Saison vor den Barcaspielen mit einem Ausscheiden gerechnet, sogar mit einem so klaren. Das kommt einfach davon, dass man als Fan näher an der Mannschaft dran ist, jedes Spiel sieht, die Form beurteilen kann. Während viele Leute nur die Kaderstärken der Teams sehen und sich denken: sollte machbar sein.
Bayern tut sich seit jeher enorm schwer mit so kompakten Defensiven, jetzt kommt auch noch dazu, dass wir ohne Innenverteidiger gegen ein sehr kopfballstarkes Team spielen müssen, noch dazu auswärts. Normalerweise würde ich darauf plädieren, das Heil in der Offensive zu suchen, die ist nämlich nach wie vor unfassbar stark. Allerdings geht uns da in letzter Zeit die Fähigkeit zur totalen Dominanz auch ab, weshalb mir das einfach zu viel Risiko gegen eine Mannschaft wie Juve wäre, die man auch nicht wie Darmstadt oder Bochum einfach müde spielen kann. Seit der Verletzung von Boateng sehe ich Juve als Favorit, seit Martinez & Badstubers Ausfällen rechne ich mit dem Ausscheiden. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich werde auch nicht mit übertriebenen Erwartungen in das Spiel gehen.