MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211270 mal)

j4y_z

• Gast
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #880 am: 16.März 2016, 22:12:08 »

Wenn das Vorgabe war, dann ist Guardiola gerade in meinem Ansehen ziemlich gesunken. Wenn nicht, dann ist Alaba wohl seine Vertragsverlängerung zu Kopf gestiegen.

Wie dem auch sei: ich trink jetzt nochmal eins. Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.
Was ist denn das für ein Unsinn? Die Räume müssen besetzt sein, welcher Spieler das ist, ist völlig egal. Die Rückwärtsbewegung ging ja nicht schief, weil Alaba da fehlte, sondern weil es 4 Spieler nicht schaffen, Morata einfach umzuhauen oder halt den Ball zu gewinnen und Vidal dann auch noch Cuadrado freilaufen lässt, weil er zu Hilfe kommen will, obwohl Lahm tatsächlich von der Positionierung noch am besten gegen Morata stand und den Abschluss zumindest besser verhindern hätte können als Vidal.

Die Fehlerquote ist ziemlich hoch, das hat auch wenig mit Plan A oder B zu tun (und wer das wirklich meint, dass Guardiola nur einen Plan hat, der hat die letzten Jahre wohl kaum Fußball geschaut. Oder ist Plan B immer gleich, alles aus Plan A umzuwerfen für euch?).

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein Linksverteidiger beim Stand von 0:1 und 75 Minuten Zeit als 2. Spitze fungieren muss, "damit die Räume besetzt sind"? Also wirklich. ;D Die Sache mit dem Unsinn gebe ich daher direkt zurück.
Ernsthaft? Es gibt bei uns seit Jahren keine festen Positionen mehr und du kommst damit an. In der Situation war die Position in der Defensive richtig besetzt (in Ballbesitz haben wir keine LV, sondern zwei zentrale und absicherende Außen, oft von den Mittelfeldspielern besetzt (in dem Fall glaube ich wars Vidal)). Ob da Vidal oder Alaba oder Müller vorne rumturnt ist völlig egal, solange die defensiven Räume auch besetzt sind. Das waren sie, also ist es nicht das Problem gewesen, dass Alaba da vorne war.

Exakt. Es gibt keine festen Positionen mehr. Und genau das ist ja das Problem, das ich seit Tag 1 damit habe. Muss das sein? Der Erfolg in der Bundesliga gab Pep recht, ja, aber ich hatte immer noch die Hoffnung, dass er es in der CL "etwas" gemäßigter angehen lässt, gerade gegen (konter)starke Gegner.
Und ja, damit komme ich jetzt (wieder) an. Genauso wie schon gegen Real, und auch gegen Barcelona (keine Ahnung obs hier im Forum war oder woanders).

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #881 am: 16.März 2016, 22:15:31 »

Das schreit doch nach Abschied Pep und 3 MOnate Heynckes xD  :police:

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #882 am: 16.März 2016, 22:16:00 »

Gegen Real war das einzige Spiel, wo wir völlig starre Positionen hatten, das gab ein 0:4 ...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #883 am: 16.März 2016, 22:16:42 »

Einige Bayernfans scheinen nur darauf gewartet zu haben, den Abgesang auf Pep anstimmen zu können. Da würde ich im Detail gerne widersprechen, aber warten wir erstmal ab, wie das heute ausgeht. Wenn das nichts mehr wird, ist Pep mit seiner Mission natürlich gescheitert.
Ich bin kein Bayernfan, aber ich hab schon letztes Jahr gegen Porto gesagt, dass Guardiola gegen die großen Teams nicht gut aussah.
In der Cl hatte man in den letzten 2 Jahren das Glück in den ersten 2 KO-Runden relativ leichte Gegner zu haben. Sobalds dann gegen nen Hochkaräter ging war sang- und klanglos Schluss. Dieses Jahr siehts aktuell auch nicht besser aus.

Sei System funktioniert halt für totale Dominanz in der Bundesliga, da kann man halt auch einen Lewandowski als tolles taktisches Experiment auf den Flügel stellen, solange der Robben seine zwei Tore macht. Gegen die richtig großen fehlt aber dann doch das Konzept.

Aber mal sehen, ob er hier noch was bewirken kann, oder ob Juve noch 2 Tore schießt...

Was kann Guardiola für die individuellen Fehler bei den Gegentoren heute?

Nach vorne geht schon mal nicht wirklich was.
Ob Alaba da vorne rumturnen muss, sei auch mal dahingestellt.

Ist jetzt auch nicht so, dass Morata durchaus noch hätte erhöhen können.

Aber mal sehen, ob sies nach dem Tor jetzt noch packen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #884 am: 16.März 2016, 22:17:00 »

Einige Bayernfans scheinen nur darauf gewartet zu haben, den Abgesang auf Pep anstimmen zu können. Da würde ich im Detail gerne widersprechen, aber warten wir erstmal ab, wie das heute ausgeht. Wenn das nichts mehr wird, ist Pep mit seiner Mission natürlich gescheitert.
Ich bin kein Bayernfan, aber ich hab schon letztes Jahr gegen Porto gesagt, dass Guardiola gegen die großen Teams nicht gut aussah.
In der Cl hatte man in den letzten 2 Jahren das Glück in den ersten 2 KO-Runden relativ leichte Gegner zu haben. Sobalds dann gegen nen Hochkaräter ging war sang- und klanglos Schluss. Dieses Jahr siehts aktuell auch nicht besser aus.

Sei System funktioniert halt für totale Dominanz in der Bundesliga, da kann man halt auch einen Lewandowski als tolles taktisches Experiment auf den Flügel stellen, solange der Robben seine zwei Tore macht. Gegen die richtig großen fehlt aber dann doch das Konzept.

Aber mal sehen, ob er hier noch was bewirken kann, oder ob Juve noch 2 Tore schießt...

Im Hinspiel war es schon sehr ärgerlich und mMn nicht taktisch bedingt, dass Bayern die 2:0 Führung noch her gab. So wie in den ersten 60 Minuten wurde Juve wohl noch nie hinten reingequetscht. Heute sind die Bayern mental so gruselig schlecht, dass ich die taktischen Aspekte eher sekundär finde. Fehlende Handlungsschnelligkeit, irre individuelle Fehlerquote, kein Umschaltverhalten. Dafür hat natürlich Pep die Verantwortung, ich sehe aber nicht soviele taktische Gründe für die erheblichen Probleme.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #885 am: 16.März 2016, 22:17:40 »

Tadaaaa! Jetzt haben wir den Salat, weil es alle schon verschrien haben.  ::)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #886 am: 16.März 2016, 22:17:46 »

Nö, das geht jetzt 1-3 aus. Bayern wirft in der Schlussphase alles nach vorne und Juve kontert.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #887 am: 16.März 2016, 22:19:00 »

Was sollte denn gegen Juve so toll nach vorne gehen? Es steht immer noch ein sehr starker Gegner auf der anderen Seite der sich nach Kräften wehrt. Meinst Du, es gibt für jede Defensive ein Allheilmittel?

Wer sagt dass das Rumturnen von Alaba auf Anweisung von Guardiola so war?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #888 am: 16.März 2016, 22:20:26 »

Noch ist es nicht gelaufen.

THIS!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #889 am: 16.März 2016, 22:25:52 »

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 16.März 2016, 22:26:27 »

Was sollte denn gegen Juve so toll nach vorne gehen? Es steht immer noch ein sehr starker Gegner auf der anderen Seite der sich nach Kräften wehrt. Meinst Du, es gibt für jede Defensive ein Allheilmittel?

Wer sagt dass das Rumturnen von Alaba auf Anweisung von Guardiola so war?
Ja, ich denke es gibt für jede Defensive ein Allheilmittel. Soll auch schon vorgekommen sein, dass Juve verloren hat, trotz guter Abwehrleistung :P

Ja denke auch, dass es auf Anweisung von Guardiola war. Wenn nicht, sollte man sich eher fragen, ob er seine Spieler im Griff hat :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #891 am: 16.März 2016, 22:28:28 »

Gegen Real war das einzige Spiel, wo wir völlig starre Positionen hatten, das gab ein 0:4 ...

Jau, das konnte ich damals vor dem Spiel aber nicht wissen. ;) Weshalb ich auch noch die Hoffnung hatte, dass Guardiola das wiederholt. Denn das Spiel war keineswegs so schlecht, wie das Ergebnis.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #892 am: 16.März 2016, 22:34:02 »

LOL :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #893 am: 16.März 2016, 22:34:46 »

Die Bayern Fans  ::) Müller macht das schon also Taschentücher wieder einstecken. :laugh:

doc_moustache

• Profi
« Antwort #894 am: 16.März 2016, 22:34:49 »

Müller. Nicht zu glauben. Nicht zu sehen. Aber in der 90.!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #895 am: 16.März 2016, 22:35:19 »

Das wird jetzt ne heiße Verlängerung  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #896 am: 16.März 2016, 22:35:22 »

Das hätte ich ihnen ehrlich nicht mehr zugetraut, auch wenn das Momentum in den letzten Minuten natürlich klar auf Bayernseite lag. Ich wollte es schon schreiben, im Hinspiel hätte Bayern alles klar machen müssen (!), so ist es eben weiterhin spannend. Auf die Verlängerung bin ich jetzt wirklich gespannt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #897 am: 16.März 2016, 22:35:39 »

Noch ist es nicht gelaufen.

THIS!

Voll das Orakel.

Nostardelli strikes again 8) Ich bin auch einfach gut!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #898 am: 16.März 2016, 22:35:43 »

Die Bayern Fans  ::) Müller macht das schon also Taschentücher wieder einstecken. :laugh:

Als ob du das nach den 3 Millionen Halbfeldflanken noch geglaubt hättest...  :P

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #899 am: 16.März 2016, 22:35:58 »

Jetzt haben die Bayern natürlich den Vorteil in einer Verlängerung noch wechseln zu können.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 82   Nach oben