MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211553 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #1240 am: 15.April 2016, 09:24:20 »

Immer wieder interessant, wie viele Leute sich hier ein Ausscheiden der Bayern international wünschen.
Vielleicht sollten auch alle mal darüber nachdenken wo der deutsche Fußball ohne die Bayern wäre.
Was andere deutsche Vereine international schaffen haben wir heute mal wieder gesehen.

Ach komm, das ist doch kein Maßstab. Dortmund ist trotz allem unglücklich ausgeschieden und auch nicht gegen irgendwen, sondern immerhin gegen den Liverpool FC. Die sind zwar nicht mehr ganz so groß wie noch im letzten Jahrzehnt, aber nach wie vor keine Laufkundschaft. Ich mag die Dortmunder auch nicht, aber die haben für den deutschen Fußball auf internationaler Ebene in den letzten Jahren mit Abstand das zweitmeiste getan. Und auf der anderen Seite verstehe ich alle, die Bayern das Aus wünschen - warum bin ich plötzlich für einen Verein, den ich ansonsten nicht mag, sobald der Gegner nicht aus meinem Land stammt? Fand dieses Gebaren schon immer albern, genau so wie ich extreme Nationalmannschaftsfans, die älter als 13 Jahre sind nicht so richtig ernst nehmen kann.
5-Jahreswertung ist alles schön und gut, aber Bayern holt seine Siege international auch nicht aus der Motivation heraus, die Liga zu stärken. Das ist allenfalls ein positiver Nebeneffekt des eigenen Strebens nach Erfolgen. Ich kann dieses Argument pro Bayern schon ungefähr genau so lange nicht mehr hören wie die Behauptung, der Verein würde nur aus Erfolgsfans bestehen und täte Jahr für Jahr nichts anderes, als die Bundesliga leer zu kaufen.

Soll doch jeder für den sein, für den er sein will. Außer für ManCity.

Schließe mich da an. Warum sollte ich einen Verein international unterstützen, den ich eh nicht leiden kann? Die 5-Jahreswertung ist mir persönlich völlig egal. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Verein da oben nicht so schnell auftauchen wird.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1241 am: 15.April 2016, 10:09:00 »

Stefan, leider sitzt auch du diesem Märchen vom Olympiastadion auf. Schade.
http://www.halbangst.de/das-maerchen-vom-olympiastadion-boom/

Ich erkenne da kein Märchen. Diese Kapazität und die für damalige Zeiten außergewöhnlich attraktive Umgebung haben dem FC Bayern durchaus in die Karten gespielt.

Dass Hoeneß da später das Beste daraus gemacht hat und den Aufschwung erst ermöglicht hat, habe ich zu einem früheren Zeitpunkt schon ausführlich dargelegt, die Basis dafür wurde aber aus meiner Sicht eindeutig durch den Bau des Olympiastadions geschaffen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1242 am: 15.April 2016, 10:12:57 »

Immer wieder interessant, wie viele Leute sich hier ein Ausscheiden der Bayern international wünschen.
Vielleicht sollten auch alle mal darüber nachdenken wo der deutsche Fußball ohne die Bayern wäre.
Was andere deutsche Vereine international schaffen haben wir heute mal wieder gesehen.

Ganz ehrlich: ist mir sackegal, wo der deutsche Fußball wäre. Warum soll ich den Bayern denn ein internationales Weiterkommen wünschen, wenn ich sie sonst auch das ganze Jahr über nicht so prickelnd finde? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der FC Bayern nach dem Weiterkommen auch nur einen Gedanken daran verliert, was sie nun wieder Gutes für den deutschen Fußball geleistet haben. Denen geht es nur um sich (ist ja auch legitim) und um niemand anderen.
« Letzte Änderung: 15.April 2016, 11:15:46 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1243 am: 15.April 2016, 10:56:42 »

Ganz ehrlich: ist mir sackegal, wo der deutsche Fußball wäre. Warum soll ich den Bayern denn ein internationales Weiterkommen wünschen, wenn ich sie sonst auch das ganze Jahr über zum Kotzen finde? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der FC Bayern nach dem Weiterkommen auch nur einen Gedanken daran verliert, was sie nun wieder Gutes für den deutschen Fußball geleistet haben. Denen geht es nur um sich (ist ja auch legitim) und um niemand anderen.

Das würde ich so unterschreiben. Meinen Lieblingsvereinen kann es egal sein, ob Deutschland vier, drei oder keinen Starter in der Champions League oder allgemein international stellt, da niemand von denen auch nur ansatzweise so weit kommen. Und falls doch, dann sacken diese Teams wie Freiburg danach richtig ab. Natürlich kommt durch mehr internationale Starter mehr Geld rein, aber davon profitieren überproportional die erfolgreichen Vereine, wodurch meine Lieblingsmannschaften eher mehr abgehängt werden denn profitieren.
Egal, gegen wen es geht, aber Bayern, Hamburg, Hertha und die deutsche Nationalmannschaft werde ich niemals anfeuern (Ausnahmen sind wohl Spiele untereinander), sondern denen immer das größtmögliche Pech wünschen. In Ausnahmen dulde ich Siege dieser Mannschaften, wenn dadurch meine Favoriten profitieren. Aber dann ist es auch keine Unterstützung, sondern eher Ausnutzen der Glückslücke.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1244 am: 15.April 2016, 11:09:15 »

Ich vermute mal, dass das eine ziemlich deutsche Diskussion ist. Im Ausland verlangt wohl niemand, dass man international einer Mannschaft die Daumen drückt, die man national nicht mag. Respekt für das Abschneiden der Bayern sollte vorhanden sein, alles andere ist mMn optional.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1245 am: 15.April 2016, 11:17:47 »

Exakt. Darum konnte ich die Reds gestern so richtig schön abfeiern...warum für den BvB (den ich national nicht mag) und gegen Liverpool (meine Lieblinge auf der Insel) sein, nur da die einen aus D und die anderen aus GB kommen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1246 am: 15.April 2016, 11:31:18 »

So komplett deutsch ist das Thema nicht. Ich habe den Hintergrund der meisten Länder nicht, aber zumindest in Polen sind viele Leute ziemlich patriotisch (*kotz*) und sind dann international für ein polnisches Team, auch wenn sie es sonst nicht mögen. Allerdings ist da die Ausgangslage auch eine ganz andere, da man international nur sehr wenige Starter hat und nach den Qualirunden wenns gut läuft noch einen oder zwei. Da fällt es vielleicht auch einfacher für einen Ligakonkurrenten zu sein, wenn man weiß, dass viel mehr außer Gruppenphase in der EL nicht drin sein wird.
Ob da allerdings der Blick auf die 5-Jahreswertung eine Rolle spielt oder der Nationalitätsgedanke nicht doch viel mehr den Antrieb liefert, vermag ich nicht genau zu beurteilen. Vermute aber letzteres.

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1247 am: 15.April 2016, 11:45:26 »

Manchester City vs. Real Madrid
Atletico Madrid vs. Bayern München

Das Rückspiel in der Allianz Arena wird wichtig sein. Wenn wir auswärts mal wieder souverän auftreten, ist da was drin. Dann im Finale aber bitte gegen Manchester City.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1248 am: 15.April 2016, 11:48:53 »

Nix da, Madrider Finale wie damals & dieses mal soll sich Atletico rächen! ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1249 am: 15.April 2016, 11:50:41 »

Nix da, Madrider Finale wie damals & dieses mal soll sich Atletico rächen! ;)

Können die das nicht einfach in einem ihrer 17 Pokalwettbewerbe ausspielen?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1250 am: 15.April 2016, 11:50:44 »

Das ging ja fix, dachte eigentlich dass die Sendung länger dauern würde.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1251 am: 15.April 2016, 12:00:25 »

Großartig ist natürlich das Europa League-Logo dazu... Die saufen doch hart bei Sport1!
« Letzte Änderung: 15.April 2016, 12:02:19 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1252 am: 15.April 2016, 12:02:02 »

Der aus Münchner Sicht schlimmste Gegner wurde es, aber leider ist das Rückspiel in München. So kommen Real und die Bayern weiter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1253 am: 15.April 2016, 12:04:36 »

Sehr schöne Auslosung.
Mein Wunsch: Atletico zu Hause 0:0 und bei den Bayern 1:0 gewinnen, möglichst durch ein Tor in der 95. Min  ;D
LG
Ghorwin

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1254 am: 15.April 2016, 12:08:01 »

Exakt. Darum konnte ich die Reds gestern so richtig schön abfeiern...warum für den BvB (den ich national nicht mag) und gegen Liverpool (meine Lieblinge auf der Insel) sein, nur da die einen aus D und die anderen aus GB kommen.

+1
Genau meine Meinung!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1255 am: 15.April 2016, 12:08:46 »

Atlético wird der härteste Gegner der Saison und ich werde nach dem Spiel gewiss keine Nagelschere brauchen. Lass Boateng bloß schnell zurückkommen...  :-\ Aber falls Bayern ausscheidet dann wenigstens mit dem Kunststück, drei mal in Folge im Halbfinale gegen die besten spanischen Teams zu scheitern. Hat bestimmt noch keiner geschafft.  :D

Im anderen Spiel ist mir relativ egal wer weiterkommt, da ich beiden den Titel nicht gönne. Ich tippe auf Real, glaube aber auch, dass die im Finale der härtere Brocken wären.

@Ghorwin: Jemand der sich freiwillig ein 0:0 wünscht? Sachen gibts  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1256 am: 15.April 2016, 12:17:07 »

...
@Ghorwin: Jemand der sich freiwillig ein 0:0 wünscht? Sachen gibts  ;D
In dem von mir genannten Szenario würde es ungemein die Spannung erhöhen, vor allem für die Bayern  >:D
LG
Ghorwin

j4y_z

• Gast
« Antwort #1257 am: 15.April 2016, 12:23:46 »

Yes, mein Wunschgegner. 8) Warum? Weil wir gegen die anderen in den letzten Jahren oft genug gespielt haben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1258 am: 15.April 2016, 12:35:22 »

Atletico hat sich grad so im Elfmeterschiessen gegen den PSV durchsetzen können.
Sehe da keine Probleme für die Bayern, die kommen da locker weiter.
Finale: City-Bayern  ;D

« Letzte Änderung: 15.April 2016, 12:39:13 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1259 am: 15.April 2016, 12:42:48 »

Atletico hat sich grad so im Elfmeterschiessen gegen den PSV durchsetzen können.
Sehe da keine Probleme für die Bayern, die kommen da locker weiter.
Finale: City-Bayern  ;D

Sehe ich auch so und finde, dass Atletico hier gerade zu sehr in den Himmel gelobt wird, auch wenn die sich in den letzten Jahren natürlich klasse entwickelt haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 82   Nach oben