Immer wieder interessant, wie viele Leute sich hier ein Ausscheiden der Bayern international wünschen.
Vielleicht sollten auch alle mal darüber nachdenken wo der deutsche Fußball ohne die Bayern wäre.
Was andere deutsche Vereine international schaffen haben wir heute mal wieder gesehen.
Ganz ehrlich: ist mir sackegal, wo der deutsche Fußball wäre. Warum soll ich den Bayern denn ein internationales Weiterkommen wünschen, wenn ich sie sonst auch das ganze Jahr über zum Kotzen finde? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der FC Bayern nach dem Weiterkommen auch nur einen Gedanken daran verliert, was sie nun wieder Gutes für den deutschen Fußball geleistet haben. Denen geht es nur um sich (ist ja auch legitim) und um niemand anderen.
Das würde ich so unterschreiben. Meinen Lieblingsvereinen kann es egal sein, ob Deutschland vier, drei oder keinen Starter in der Champions League oder allgemein international stellt, da niemand von denen auch nur ansatzweise so weit kommen. Und falls doch, dann sacken diese Teams wie Freiburg danach richtig ab. Natürlich kommt durch mehr internationale Starter mehr Geld rein, aber davon profitieren überproportional die erfolgreichen Vereine, wodurch meine Lieblingsmannschaften eher mehr abgehängt werden denn profitieren.
Egal, gegen wen es geht, aber Bayern, Hamburg, Hertha und die deutsche Nationalmannschaft werde ich niemals anfeuern (Ausnahmen sind wohl Spiele untereinander), sondern denen immer das größtmögliche Pech wünschen. In Ausnahmen dulde ich Siege dieser Mannschaften, wenn dadurch meine Favoriten profitieren. Aber dann ist es auch keine Unterstützung, sondern eher Ausnutzen der Glückslücke.