| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Der Weg des Meisters... |
| << < (3/18) > >> |
| Landei007:
September 2014 Nachdem die Mannschaft sich zuletzt trotz Verletzungsmisere gut präsentierte machte sich Max Meister Hoffnungen, die fehlenden Stammkräfte ohne große Probleme ersetzen und den ordentlichen Start fortsetzen zu können. Als nächstes ging es nach Köln zum FC Viktoria. 5. Spieltag: FC Viktoria Köln (17.) - Sportfreunde Lotte (6.) 1:1 (1:1) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (29' Bentka), Multhaup (77' Batarilo), Schmidt (44' Koep), Granatowski - Krontiris Tore: 1:0 Wunderlich (7'/Elfm.), 1:1 Koep (45+4') Wahnsinn, drei Verletzte in einem Spiel. Das Spiel zu zehnt beendet, weil sich sogar der als Ersatz eingewechselte Koep, der bereits sein zweites Jokertor erzielte, kurz vor Schluss noch verletzte. Als Meister dann auch noch auf der anschließenden Pressekonferenz darauf angesprochen wurde, seine Mannschaft würde mit übertriebener Härte in die Zweikämpfe gehen, platzte ihm der Kragen: Pressevertreter: "Herr Meister, einige Fans des FC Viktoria sowie einige Medienvertreter waren der Meinung, dass ihre Mannschaft heute eine übertrieben harte Gangart an den Tag gelegt hat. Was sagen sie dazu?" Meister: "Ist das ihr Ernst? Sind sie sicher, dass sie diese Frage mir stellen sollten und nicht meinem Kollegen? Entschuldigen Sie, aber ich weiß nicht ob Sie dasselbe Spiel gesehen haben wie ich. Wissen Sie wie oft ich heute ausgewechselt habe?" Pressevertreter: "Natürlich, dreimal." Meister: "Aha, wissen Sie auch warum ich ausgewechselt habe?" Pressevertreter: "Weil ihre Spieler angeschlagen waren. Meister: "Angeschlagen? Das ist ja eine herrliche Beschönigung. Ich musste schon vor der Pause zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Meine Mannschaft musste das Spiel mit 10 Mann beenden, weil ich für den dritten Verletzten keine Wechseloption mehr hatte. Und dann fragen Sie MICH, ob MEINE Mannschaft mit übertriebener Härte spielt? Tut mir leid, aber vielleicht sollten Sie ihre Berufsauswahl überdenken. Zwei meiner drei verletzten Spieler werden nun vorraussichtlich mehrere Monate ausfallen und MEINE Mannschaft soll übertrieben hart spielen? Benedikt musste mit der Trage vom Spielfeld gebracht und anschließend direkt ins Krankenhaus gefahren werden, weil der arme Junge nicht mehr laufen kann! Pascal ist gerade auch auf Krücken in den Mannschaftsbus geklettert und wird weiterhin von unserem Physio untersucht! Ich kann von Glück reden, dass es bei Kevin vermutlich nur eine Prellung ist! Ich möchte mich hiermit bei allen anderen Reportern entschuldigen, die eventuell sinnvollere Fragen hatten, aber diesen Mist tue ich mir jetzt nicht weiter an!" Wütend und laut fluchend verlässt Meister den Raum. Pascal Schmidt fällt mit einer Adduktorenverletzung bis zu drei Monate aus. Benedikt Koep brach sich den Knöchel und wird ebenfalls zwei bis drei Monate fehlen. Wenigstens Kevin Pires-Rodrigues hatte Glück im Unglück und hat sich nicht schlimmer verletzt. Dennoch stellt die jüngste Entwicklung Meister vor eine große Herausforderung, da der ohnehin kleine Kader nun immer dünner wird und ihm allmählich die Alternativen ausgehen. 6. Spieltag: Sportfreunde Lotte (9.) - KFC Uerdingen 05 0:1 (0:1) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Grieneisen - Gorschlüter (81' Bentka), Pires-Rodrigues, Multhaup (Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris (73' Rosinger) Tore: 0:1 Aydin (8') Die erste schwache Leistung der Sportfreunde, was man der Meister-Elf aber angesichts der aktuellen Personalsorgen nicht weiter verübeln kann. Aydin nutzt die einzige echt Tormöglichkeit im gesamten Spiel eiskalt. Vor dem Spiel gegen Tabellenschlusslicht VfL Bochum ll meldete sich wenigstens Marco Hansmann wieder fit. 7. Spieltag: VfL Bochum ll (18.) - Sportfreunde Lotte (10.) 2:3 (1:0) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Rahn, Al-Hazaimeh, Hansmann (80' Bentka) - Gorschlüter, Pires-Rodrigues (60' Grieneisen), Multhaup, Weißenfels (80' Rosinger), Granatowski - Krontiris Tore: 1:0 Saglam (32'/Elfm.), 1:1 Krontiris (46'), 1:2 Krontiris (53'), 2:2 Saglam (63'), 2:3 Lanlitz (69'/Elfm.) Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit legen die Sportfreunde sichtlich motiviert nach der Pause los, wie die Feuerwehr und drehen die Partie innerhalb kürzester Zeit. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich, lässt sich die Meister-Truppe nicht aus der Ruhe bringen und fährt letztlich verdiente drei Punkte ein. 8. Spieltag: Sportfreunde Lotte (7.) - Fortuna Düsseldorf ll (9.) 1:1 (1:0) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski (69' Cicek) - Krontiris (69' Rosinger) Tore: 1:0 Krontiris (9'), 1:1 La Monica (76') b.E.: Langlitz verschießt Elfm. (54') Was für ein Chancenmassaker der Sportfreunde. Eine alte Fußballweisheit besagt: "Wer die Bälle vorne nicht versenkt, bekommt sie hinten rein." Selten gab es ein Spiel, auf das diese Weisheit so sehr zutraf. Beste Möglichkeiten wurden reihenweise liegengelassen. Alleine Granatowski hatte dreimal die Möglichkeit die Führung auszubauen. Zweimal scheiterte Weißenfels freistehend am glänzend aufgelegten Fortuna-Keeper Robin Heller. Auch Krontiris ließ gute Möglichkeiten aus, um das Spiel zu entscheiden. Dazu kommt noch der verschossene Elfmeter vom sonst so sicheren Langlitz. So geschah, was geschehen musste. In der Schlussphase lief die Meister-Elf in einen der wenigen Konter der sonst harmlosen Gäste und lässt am Ende zwei Punkte liegen. Die aktuelle Tabelle: Demnächst stehen u.a. zwei schwere Spiele gegen Rot-Weiß Oberhausen und bei Schalke ll, sowie die zweite Runde im Westfalen-Pokal an. |
| Landei007:
eigentlich kann ich den Thread ja auch als Feedback-Frage verwenden. Wie findet ihr es bisher? Ja, ich hab den Stil von Gorxas teilweise übernommen (hab extra gefragt weil er mir so gefällt :D). |
| Landei007:
Oktober/November 2014 Nach dem unglücklichen Remis gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf sollte sich die Stimmung von Max Meister nicht unbedingt bessern. Rechtsverteidiger Alexander Langlitz verletzte sich an der Wade und sollte sich für zwei bis drei Wochen in das ohnehin schon prall gefüllte Lazarett der Sportfreunde dazugesellen. 9. Spieltag: FC Kray (14.) - Sportfreunde Lotte (7.) 1:2 (0:1) Aufstellung: Dauth - Grieneisen, Nauber (81' Rahn), Al-Hazaimeh, Hansmann (90' Bentka) - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels (77' Rosinger), Granatowski - Krontiris Tore: 0:1 Multhaup (23'), 1:1 Limbasan (48'), 1:2 Granatowski (55'/Elfm.) Gelb-Rot: Wingerter (88'/wdh. Foulspiel), Postic (90'/wdh. Foulspiel) Ein souveräner Sieg der Sportfreunde. Am Ende wurde es sehr hektisch, was sich in zwei kurz aufeinander folgenden Platzverweisen für die Gastgeber wiederspiegelt. Meister sah sich gezwungen auf die aktuelle Verletzungsmisere zu reagieren, um die Personalnot auf der Zehnerposition zu entlasten, obwohl Weißenfels bisher zu überzeugen wusste. Dabei gelang ihm ein absoluter Coup: Mit Mimoun Azaouagh kommt ein sehr erfahrener ehemaliger Bundesligaprofi nach Lotte (107 BL-Spiele und 9 BL-Tore für Mainz, Schalke und Bochum). Um Azaouagh zu finanzieren musste Tim Wendel gehen, der sowieso wegen mangelnder Spielzeit unzufrieden war. Sein Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst: 10. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - Rot-Weiß Oberhausen (4.) 1:2 (1:2) Aufstellung: Dauth - Grieneisen, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Pires-Rodrigues, Multhaup, Weißenfels, Granatowski (54' Cicek) - Krontiris (59' Azaouagh) Tore: 0:1 Kreuels (24'), 0:2 Gümüssu (34'), 1:2 Weißenfels (40') Schade! Im Verfolgerduell gibt es für die Meister-Elf nichts zu holen. Die Oberhausener münzen ihre frühe Überlegenheit in zwei Tore um und können diese Führung dann das ganze Spiel über verwalten. Die Sportfreunde lasse vor allem im zweiten Durchgang jegliche Durchschlagskraft vermissen. Damit kassiert Meister mit Lotte bereits die dritte Heimniederlage im fünften Heimspiel, zum dritten Mal gegen ein Spitzenteam der Liga. Vor dem Auswärtsspiel bei Schalke ll meldet sich Alexander Langlitz wieder fit und bereitet Meister vermutlich eine Sorgenfalte weniger. 11. Spieltag: FC Schalke 04 ll (3.) - Sportfreunde Lotte (6.) 1:2 (0:1) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen, Multhaup, Weißenfels (64' Azaouagh), Granatowski - Krontiris (71' Rosinger) Tore: 0:1 Multhaup (19'), 1:1 Walpurgis (55'), 1:2 Al-Hazaimeh (73') Dafür läuft es auswärts umso besser. Angeführt von einem starken Multhaup, der bereits kurz vor seinem Tor einmal jubelte, jedoch aus Abseitsstellung traf, fahren die Sportfreunde drei Punkte bei den Knappen ein. Auch Ex-Schalker Azaouagh ist gut aufgelegt und bereitet kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer per Freistoß-Flanke vor. Das Lazarett leert sich langsam. Auch Benedikt Fernandez ist wieder einsatzbereit, soll gegen Wiedenbrück allerdings zunächst nur auf der Bank sitzen. Zum einen weil er noch nicht richtig fit ist, zum anderen weil Ersatztorwart Yannik Dauth während Fernandez' Abstinenz einen fantastischen Job erledigte. 12. Spieltag: Sportfreunde Lotte (6.) - SC Wiedenbrück 2000 (15.) 2:2 (2:1) Aufstellung: Dauth - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh, Hansmann - Gorschlüter (88' Pires-Rodrigues), Grieneisen, Multhaup, Azaouagh (66' Weißenfels), Granatowski (71' Cicek) - Krontiris Tore: 1:0 Krontiris (14'), 1:1 Thiele (17'), 2:1 Krontiris (33'), 2:2 Erdogmus (75') Zu Hause steckt einfach der Wurm drin. Wieder kein Sieg, obwohl die Aufgabe diesmal mehr als lösbar war. Doch auch ein zweimaliger Vorsprung reicht momentan scheinbar nicht, um auch daheim dreifach zu punkten. Westfalen-Pokal 2. Runde: SpVgg Beckum - Sportfreunde Lotte (RLW) 1:4 (0:3) Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (63' Rahn), Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen, Multhaup, Azaouagh (30' Weißenfels), Granatowski - Krontiris (63' Rosinger) Tore: 0:1 Azaouagh (14'), 0:2 Multhaup (30'), 0:3 Multhaup (45+3'), 0:4 Multhaup (83'), 1:4 Schwab (90+1') Äußerst ärgerlich! Der Sieg wird durch die schwere Verletzung von Neuzugang Azaouagh deutlich getrübt, der ein richtig gutes Spiel bis zu seiner Verletzung gemacht hatte. Multhaup bestätigt seine aufsteigende Formkurve mit einem Hattrick und trifft beim 0:4 sogar per direkter Flanke. Auch der Schönheitsfehler zum 1:4 stört im Gesamtbild. Auch für das Achtelfinale meinte es die Losfee gut mit Max Meister und seinem Team. Lotte trifft auf den unterklassigen SC Preußen Lengerich. Al-Hazaimeh verletzte sich leicht im Pokalspiel. Da er aber aufgrund seiner fünften gelben Karte sowieso in der Liga gesperrt ist, macht die Verletzung nicht allzu viel aus. 13. Spieltag: Sportfreunde Lotte (8.) - FC Hennef 05 (15.) 4:0 (2:0) Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Rahn, Hansmann - Gorschlüter, Grieneisen (71' Pires-Rodrigues), Multhaup (71' Batarilo), Weißenfels (71' Rosinger), Granatowski - Krontiris Tore: 1:0 Krontiris (14'), 2:0 Weißenfels (19'), 3:0 Granatowski (71'), 4:0 Rosinger (87') Endlich! Endlich spielt die Mannschaft auch mal in einem Heimspiel bis zum letzten Pass konsequent. Das Resultat ist ein deutlicher Sieg über den Aufsteiger. Jesse Weißenfels fühlt sich scheinbar pudelwohl auf der 10. Mit einem Tor und zwei Vorlagen bestätigt er seine gute Form und liefert weiterhin starke Argumente für einen Stammplatz. 14. Spieltag: 1. FC Köln ll (11.) - Sportfreunde Lotte (5.) 0:3 (0:1) Aufstellung: Fernandez - Langlitz, Nauber, Al-Hazaimeh (19' Rahn), Hansmann - Gorschlüter (77' Pires-Rodrigues), Grieneisen, Multhaup (70' Batarilo), Weißenfels, Granatowski - Krontiris Tore: 0:1 Krontiris (31'), 0:2 Langlitz (55'/Elfm.), 0:3 Krontiris (81') Jetzt hat die Mannschaft einen Lauf. Wieder eine souveräne Vorstellung. Hinten so gut wie nichts zugelassen und vorne die eigenen Torchancen genutzt. Al-Hazaimeh muss zwar verletzt raus, aber fällt glücklicherweise nicht länger aus. Damit ergibt sich folgendes Tabellenbild: Durch die jüngsten Ergebnisse rücken die Sportfreunde wieder näher an die Spitzengruppe heran. Demnächst stehen Begegnungen mit Verl und Aachen an. Außerdem steht die nächste Pokalrunde auf dem Programm, ehe man zum Jahresabschluss zum aktuellen Tabellenführer fährt. |
| Nils93:
Hallöchen Landei, finde dein Story bisher sehr interessant, besonders der Einstieg ist gelungen. Auch wenn ich zwischen Rücktritt und neuem Job ein wenig mehr Zeit vergehen lassen hätte. Denke auch dass Lotte ne schöne Station für den Anfang ist. Allerdings kann ich deine Tabellen-Screenshots nicht sehen, ist das nur bei mir der Fall? Gruß Nils |
| Landei007:
--- Zitat von: Nils93 am 03.Juni 2015, 11:39:51 ---Hallöchen Landei, finde dein Story bisher sehr interessant, besonders der Einstieg ist gelungen. Auch wenn ich zwischen Rücktritt und neuem Job ein wenig mehr Zeit vergehen lassen hätte. Denke auch dass Lotte ne schöne Station für den Anfang ist. Allerdings kann ich deine Tabellen-Screenshots nicht sehen, ist das nur bei mir der Fall? Gruß Nils --- Ende Zitat --- danke :) mmhh, haste es mal mit nem anderen browser versucht? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |