MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Summersale ... again ....  (Gelesen 29193 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Steam Summersale ... again ....
« Antwort #60 am: 28.Juni 2016, 12:38:19 »

Shadowrun vll noch? Wenn er etwas mit dem Setting anfangen kann, hat zumindest coole taktische Kämpfe.

Ansonsten gibt es noch die alten Taktik Schinken, wie z.B. das grandiose Commandos, aber keine Ahnung ob das nicht zu alt ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #61 am: 28.Juni 2016, 13:20:07 »

Über Life is Strange habe ich gute Dinge gelesen. Habe mir mal alle Episoden besorgt :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

• Profi
« Antwort #62 am: 28.Juni 2016, 13:28:57 »

Über Life is Strange habe ich gute Dinge gelesen. Habe mir mal alle Episoden besorgt :)

Hab ich, nachdem ich hier so viel Gutes gehört habe, vor ca. zwei Monaten auch getan. Und ich finde es echt schwach. Habe vorher Heavy Rain sowie The Walking Dead 1 und 2 gespielt, welche in der Art ähnlich sind und mir gut gefallen haben. Aber Life is Strange fand ich einfach von Anfang an langweilig. Die letzte Episode habe ich dann aus Motivationslosigkeit gar nicht mehr gespielt. Es wird einem vorgegaukelt, man habe viel Entscheidungsfreiheit, dabei ist das Meiste vorgegeben und es passiert sehr wenig Unvorhergesehenes. Aber es gibt ja auch genug Leute, die es für gut befunden haben, daher scheint es Geschmackssache zu sein. Oder diese Leute haben vorher nicht schon The Walking Dead gespielt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #63 am: 28.Juni 2016, 13:35:10 »

Geht mir ähnlich. Hab Episode 1 gespielt und seitdem keine mehr. Aber irgendwann geb' ich dem Ganzen nochmal eine 2. Chance.

Im Übrigen finde ich den Sale jetzt auch nicht so super billig, wie schon Bambel äußerte. NBA2k16 für 9,99€ ist so ziemlich das Einzige, was ich als Schnäppchen ansehen würde.
Wobei EU IV jetzt auch im Sale ist, und bezahlbar. Aber viel mehr fand ich bisher auch nicht. :(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 28.Juni 2016, 15:05:41 »

Hat jemand einen Tipp was ihm noch gefallen könnte?

Wie grafisch hochwertig muss es sein? Jagged Alliance ist vom Schwierigkeitsgrad her sehr gut umgesetzt. Muss man lesen... ja, aber das wichtigste wird in Zwischensequenzen gezeigt.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #65 am: 28.Juni 2016, 15:12:59 »

Gute Wahl. Kann ich sehr empfehlen. Sehr emotionales Spiel, wenn man sowas mag.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 28.Juni 2016, 15:33:25 »

Gute Wahl. Kann ich sehr empfehlen. Sehr emotionales Spiel, wenn man sowas mag.
Fand ich auch sehr stark und hat mich doch auch recht mitgenommen. Auch wenn einiges vorhersehbar ist, gibts immer wieder richtig hartes Zeug, worauf man in dem Moment nicht vorbereitet ist. Wenn man sich gut in ein Spiel hineinversetzen kann, ist Life is Strange eine sehr tolle Erfahrung wie ich finde. Ist jetzt aber auch nicht das Genre, welches ich sonst spiele, vielleicht auch deswegen. Aber an sich die Message (oder eine der Messages), dass auch nicht alles besser wird, wenn man die und die Entscheidung im Leben anders gefällt hätte, finde ich halt gut. Ähnlich wie bei Filmen wie Butterfly Effect (glaube, so hiess der). Ich muss aber auch gestehen, dass ich Life is Strange noch nicht zu Ende gespielt habe. Bei mir wars immer so, dass ich wenig Lust drauf hatte, wenn ich aber eine Episode angefangen hatte, habe ich diese nicht mittendrin unterbrechen können. Zwischen den Episoden aber sehr lange Pausen. Ich muss mich da mal endlich an die letzte Episode wagen. Vielleicht graut es meinem Unterbewusstsein einfach davor, was mich erwarten könnte :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 28.Juni 2016, 16:16:29 »

Ich finde ja, dass man bei all diesen Telltale-Games und Verwandten überhaupt kaum Entscheidungsfreiheit hat. Habe auch nur Walking Dead Season 1 gespielt, das war mir schon genug. Durch das (vom Setting her eigentlich viel interessantere) Wolf Among Us habe ich es schon nicht mehr geschafft. Mit Life Is Strange habe ich gar nicht erst angefangen, auch wenn es beim Zusehen bei Freunden oder Youtube sehr gut aussah.

Zu den RTS-Games für Shels kann ich noch Templar Battleforce hinzufügen. Allgemein ist ja alles rundenbasierte ganz gut mit der Maus zu bewältigen. Das ziemlich komplexe Wasteland 2 würde sich da glaube ich auch anbieten, das geht ja so in Richtung Post-Apokalypse und Fallout. Endless Space wäre dann schon eher wieder 4X, wobei das Genre ja eigentlich perfekt für "nur mit der Maus spielen" ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 28.Juni 2016, 16:29:56 »

Habe mir "Game Dev Tycoon" geholt und das macht mir echt Spass. Stehe ohnehin auf so Tycoonspiele.

Habe ich auch schon durch. Dann gefällt dir sicherlich auch "Empire TV Tycoon". Vielleicht kennst du Mad TV von früher noch - dem ist es nachempfunden.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 28.Juni 2016, 17:01:01 »

Mad TV war unglaublich geil... :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #70 am: 28.Juni 2016, 17:09:41 »

Ich warte seit gefühlten 500 Jahren auf eine moderne, aber gute Neuauflage.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #71 am: 28.Juni 2016, 17:15:15 »

Ich warte seit gefühlten 500 Jahren auf eine moderne, aber gute Neuauflage.

Mit Empire TV Tycoon nicht warm geworden? Es fehlt etwas der Charme, aber ansonsten bin ich mit der Umsetzung - und es wird ja noch weiter gewerkelt - zufrieden.

LG Veni_vidi_vici

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #72 am: 28.Juni 2016, 17:55:10 »

Gibt auch noch "TV Tower", falls noch nicht bekannt. Ist ein Open-Source-Projekt und kostenlos. Habe es aber selbst nicht gespielt, von daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Soll auf jeden Fall eng an Mad TV angelehnt sein:

http://www.tvgigant.de (Zum Download geht es rechts oben)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 28.Juni 2016, 19:13:03 »

Gibt auch noch "TV Tower", falls noch nicht bekannt. Ist ein Open-Source-Projekt und kostenlos. Habe es aber selbst nicht gespielt, von daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Soll auf jeden Fall eng an Mad TV angelehnt sein:

http://www.tvgigant.de (Zum Download geht es rechts oben)

Kannte ich wirklich noch nicht. Kann es mir jemand mit Empire TV Tycoon vergleichen? Unterschiede? Gemeinsamkeiten?...
Danke.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #74 am: 28.Juni 2016, 19:36:26 »

TV Tower kenn ich noch von der Zeit, als es wirklich noch "TV Gigant" hieß. :)

Gibt es dafür mittlerweile einen Editor? Zum Einfügen eigener Genres und Filme?
Hatte ich damals schmerzlich vermisst.
Wobei, damals war ich noch kein Softwareentwickler was ich ja jetzt wäre, und TV Tower ist OpenSource... ::) ::)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 29.Juni 2016, 09:27:05 »

Ich habe mir um 5€ "Expeditions Conquistador" gegönnt.

Ist im Prinzip ein Spiel bei dem man die Map erforschen muss, und die Kämpfe seiner Party im Rundenmodus bestreitet. Die Geschichte handelt von den spanischen Entdeckern und die Kämpfe sind wirklich sehr fordernd.

Macht Spass zur Zeit, wenn man sich mit einer etwas altbackenen Grafik zufrieden gibt.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

• Profi
« Antwort #76 am: 29.Juni 2016, 09:35:15 »

Seit wann ist Life is Strange eigentlich ein Shooter?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 29.Juni 2016, 12:41:50 »

Ist im Prinzip ein Spiel bei dem man die Map erforschen muss, und die Kämpfe seiner Party im Rundenmodus bestreitet. Die Geschichte handelt von den spanischen Entdeckern und die Kämpfe sind wirklich sehr fordernd.

Macht Spass zur Zeit, wenn man sich mit einer etwas altbackenen Grafik zufrieden gibt.

Das habe ich mir vor ewigkeiten mal auf die Wunschliste gepackt, halte mich mal auf dem laufenden ob es dir gefällt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 29.Juni 2016, 15:58:41 »

Das habe ich mir vor ewigkeiten mal auf die Wunschliste gepackt, halte mich mal auf dem laufenden ob es dir gefällt!

Mir gefällt es zur Zeit sehr gut. Habe eben mit Hispaniola eine Art Tutorial(10-12 Std.) beendet, bei welchem man auf der halbwegs großen Insel unterwegs ist, diverse Quest oder Zufallsereignisse erledigt, und schon in die ersten Handlungsstränge eingebunden wird. Danach geht es dann nach Südamerika, wo man am blanken Strand landet. Bin mal gespannt.

Zu Beginn kann man sich seinen Charakter erstellen und wählt aus einer Reihe von Söldnern seine 10 passenden aus. Auch diese haben menschliche Eigenschaften und einen Skillbaum.  Kleiner Tipp, einen Soldaten kann man auch gleich zu Beginn der Quest anwerben, somit kann man vorher eine wichtige andere Klasse durch einen zweiten Söldner abdecken.

Klassen:

Soldat: Beste Tankklasse, vom Schaden her an zweiter Stelle. Je nachdem ob man Schwert oder Hellebarde nimmt. Schwert + Schild ist besser als Tank.
Späher: Die größte Reichweite im Kampf, kann aber im Gegensatz zu allen anderen Klassen nur Nahkampfwaffen nutzen. Diese aber mit sehr hohem Schaden.
Jäger: Im Nahkampf recht mau, im Fernkampf(Bogen/Donnerbüchse) stark, aber speziell zu Beginn treffen sie noch häufig daneben.
Arzt: Heiler mit Nah und Fernkampfmöglichkeiten. Wenn auch recht mau in der Trefferwertung.
Gelehrter: Buff/Debuff. Kampf siehe Arzt

Anscheinend soll es in Südamerika dann noch Mischklassen geben, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist das Übliche mit einigen kleinen Anpassungen. Wobei Söldner durch Schaden Ausdauer verlieren. Ist diese bei Null, ist der Kampf für ihn zu Ende und er trägt eine Wunde davon.

Spielsystem:
Man ist mit seiner Gruppe in der Wildnis unterwegs, und hat je Runde eine gewisse Reichweite. Ist diese zu Ende muss gelagert werden und die Söldner zum Lagerdienst eingeteilt werden. Je nach Lagerörtlichkeit sind die verschiedenen Tätigkeiten unterschiedlich erfolgreich.

Hier gibt es:

Jagen: Am nächsten Tag gibt es je Anzahl an eingeteilten Jägern und Umgebung Fleisch. Dieses hält nur einen Tag, und muss entweder durch essen, oder dem nächsten Skill;

Konservieren: als Ration für länger haltbar gemacht werden. Ein Söldner benötig entweder 1x Fleisch oder Ration pro Tag.

Wache halten: Die Umgebung ist gefährlich, und zu wenige Wachen provozieren nächtliche Überfälle oder Diebstähle, welche wirklich schwer treffen.

Kräuterkunde: Die in der Wildnis gefunden Kräuter halten auch nicht ewig, und sind mittels dieses Skills in Medizin umzuwandeln.

Patroullieren: Hiermit erkunden die Söldner die Umgebung des Lagers, und fungieren als Frühwarnsystem. Gleichzeitig haben sie aber auch die Chance meist positive Zufallsereignisse auszulösen, oder über die Nacht Ressourcen zu finden.

Forschen: Hiermit hangelt man sich durch den eher kleinen Forschungsbaum, oder baut Barrikaden, Fallen, Beleuchtung, welche man später in der Kampfvorbereitung setzen kann, oder einige spezielle Dinge wie den Molotov Cocktail, welche man auch im Kampf einsetzen kann.

Heilen: Im Kampf verwundete wollen versorgt werden. Je nach schwere der Wunde dauert das mehrere Lagerungen und der Söldner kann nicht eingesetzt werden. Und tot bleibt tot.

Ab und an gibt es dann noch Einsatzmöglichkeiten welche an den Nächtigungsort gebunden sind. So kann man nahe Ruinen erforschen, im nahen Gewässern fischen, etc..

Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass man immer zuwenige Söldner hat, um alles Optimal anzudecken. Da kann die Entscheidung schon mal sein, gehe ich lieber Jagen so dass meine Gruppe vielleicht noch einen Tag länger zu essen hat, oder heile ich den Söldner, welche alle über Gespräche und Quests ans Herz wachsen!

In dem Stil geht man der Haupt oder Nebenquests nach, stolpert in Zufallsereignisse und bestreitet jeden Menge fordernde, aber mögliche Kämpfe. Gleichzeitig sitzt einem auch bei jedem Zug abseits der spährlichen Strassen die Angst im Nacken, ob wohl die Nahrung reichen wird, man vielleicht doch noch auf rettende Nahrungsquellen stößt, oder man elendig verhungert. Auch muss Geld rangeschafft werden, um sich vor Expeditionen Nahrung bei den wenigen Händlern zu kaufen.

Kann man die Grafik verkraften, bekommt man hier um 5 Euro wirklich ein gutes Spiel vorgesetzt.

Edit: Die eigene Spielfigur ist nur für die Handlung und Gespräche da und kämpft nicht mit. Ein spanischer Edelmann macht sich die Hände nicht schmutzig. Allerdings fördert er mit seiner Skillung diverse Eigenschaften der Expedition.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 19:10:37 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 29.Juni 2016, 17:41:49 »

Kling ganz gut und nach einem perfekten Laptop Spiel, werde denke ich zuschlagen auch da das Setting so unverbraucht ist!

peabiru.de