Football Manager > Taktik, Training & Scouting

[FM15] 3-6-1 kompaktes Mittelfeld und sichere Abwehr

Seiten: << < (3/5) > >>

Schuppi:

So, neues zu meiner Taktik.
Leider ist mir mein altes Savegame abgeschmiert wegen einem Zusatzfile wie ich glaube.
Musste neu beginnen und habe nun einen Norwegischen 3.Liga Verein während der Saison übernommen. Ziel ist der Klassenerhalt.

Ich spiele auf Konter-Flexibel, irgendwie steht da die Abwehr besser wie ich finde.

Ebenso habe ich die Außenspieler im Mittelfeld weiter nach vorne gestellt da es sonst erhebliche Probleme beim Angriff gab, der Stürmer war meist alleine vorne.
Die Abwehr steht ganz gut jedoch fehlt mir irgendwie die Durchschlagskraft nach vorne keine Ahnung was ich da machen soll.
Entweder liegt es an der Taktik oder am Spielermaterial was ich habe.

Habe bisher 6 Spiele absolviert, 2 verloren und 4! Unentschieden.

Irgendwie fehlt mir jetzt ehrlich gesagt ein Plan.
Die Mannschaft spielt nicht schlecht jedoch wie erwähnt vorne fehlt irgendwie die Durchschlagskraft. Die Spieler verzetteln sich auch oft wenn sie den Ball haben und geben ihn nicht schnell genug ab und wenn dann wird auch oft zurückgespielt.

Ferrarist:

Ich würde die beiden Flügelspieler eher wieder zurückziehen und dafür einen OM als Trequartista aufstellen und den Stürmer als Hängende Spitze oder gar als Falsche 9. Aber meine Kenntnisse sind noch auf dem Stand vom FM14, kann sein, dass sich einiges geändert hat :D.

Grundsätzlich mag ich aber Taktiken, die vor allem auf eine Überlegenheit im Mittelfeld abzielen und deshalb verfolge ich gespannt, wie es hier weitergeht ;).

Schuppi:

Ich habe jetzt mal das Pressing rausgenommen und den Stürmer als Falsche 9 eingestellt.

Ich habe die Vermutung das es wohl eher an meinem Spielermaterial liegt das wir nicht gewinnen. Im letzten Auswärts! Spiel hatten wir 17 Schüsse davon 8 auf das Tor, genauso viele wie der Gegner. Leider haben wir dennoch 2:1 verloren.

Spielanteil hatten wir sogar 56%

Aber die Spieler geben den Ball oft zu spät ab oder sie haben Probleme bei der Ballannahme. Offensiv wird öfter der Ball zurückgespielt als mal in eine freie Lücke.
Frustrierend  ::)

Tankqull:

--- Zitat von: Schuppi am 25.Juni 2015, 23:21:36 ---
--- Zitat von: Zrist am 25.Juni 2015, 23:06:12 ---Dein IV mit Cover-Duty muss natürlich mental fit sein, da er wahrscheinlich viele Konter/ Lange Bälle abfangen muss.
--- Ende Zitat ---
Mein IV ist schon ganz gut. Wobei ich aber dazu sagen muss das ich generell eher mit Abstiegskandidaten spiele, daher frage ich mich ob diese Taktik überhaupt dafür die richtige ist, auf Kontrolle zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Da würd ich dann die beiden äußeren miittelfeld spieler als defensive winger auf unterstützung (wenn das möglich war ) laufen lassen bei abstiegskandidaten rennen die sich zwar nen wolf da sie sowohl hinten als auch vorne aushelfen musst also wohl viel rotieren auf der position aber du deckst beide bereiche halbwegs sinnvoll ab. du solltest aber zur sicherheit wenn dein gegner mit OML/R spielt eine manndeckung dieser durch deine ML/R einstellen da die sonnst gerne bei des gegners FL/R rumgammeln und die OML/R vogelwiild machen können was sie wollen.

Ferrarist:

--- Zitat von: Schuppi am 27.Juni 2015, 10:30:11 ---Ich habe die Vermutung das es wohl eher an meinem Spielermaterial liegt das wir nicht gewinnen. Im letzten Auswärts! Spiel hatten wir 17 Schüsse davon 8 auf das Tor, genauso viele wie der Gegner. Leider haben wir dennoch 2:1 verloren.

--- Ende Zitat ---

Dann versuchs doch mal mit einer Mannschaft wie Barcelona oder Bayern, wo man sicherlich "besser" experimentieren kann ;)

Seiten: << < (3/5) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln