MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] 4-4-2, immer durch die Mitte  (Gelesen 1946 mal)

Beutelbär

• Bambini
  • *
[FM15] 4-4-2, immer durch die Mitte
« am: 13.Juli 2015, 00:29:57 »

Mit meiner Mannschaft spiele ich ein klassisches 4-4-2 was eigentlich auch ganz gut funktioniert.

Schüsse/Torschüsse gibt es einige, jedoch läuft das Spiel meist durch die Mitte beim Angriff, hätte auch gerne Angriffe direkt über die Außenspieler. Durch die Angriffe durch die Mitte verzetteln sich die Spieler oft.
Ich habe auch keine schlechten Verteidiger dennoch bekommen wir zuviele Tore und die Noten der Verteidiger sind meist nicht besonders.

Habe keinen Plan was ich da ändern sollte.
Spiele erst seit kurzem, mir fehlt noch einfach die Erfahrung blicke noch nicht überall wirklich durch.

Mentalität: Standard
Dynamik: Flexibel

Spieleranweisungen:

TW-  kurz abspielen, auf Innenverteidiger abspielen

AML/AMR - über die Außen, weniger schießen

HäS - kürzere Pässe

StS - Freiräume nutzen, kürzere Pässe
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:24:47 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: 4-4-2, immer durch die Mitte
« Antwort #1 am: 13.Juli 2015, 01:02:29 »

Wenn du deine Außen zu Flügelspielern machst, wirst du deutlich mehr Dribblings und Flanken in den Positionen sehen. Der Äußere Mittelfeldspieler ist ein wenig mehr aufs Kombinationsspiel ausgerichtet, daher spielt er den Ball auch gerne zurück in die Mitte, wenn sich da was passendes ergibt.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Juli 2015, 01:03:48 »

Die außen würde ich zu Flügelspielern machen. Ansonsten könnte es eine Idee sein, das Spiel enger zu machen, damit sich dann auf den Flügeln Freiräume ergeben.

Dagobert

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 13.Juli 2015, 06:58:52 »

Was die Defensive angeht, momentan hast Du im zentralen Mittelfeld niemanden der die Position hält, rücken beide mit auf. Und deine IV´s werden dann bei Gegenangriffen durch "enger Decken" und "mehr Pressing" aus der Position gezogen. Würde den MZ(U) zum (V) machen, damit er die Mitte absichert. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, kannst Du mal "enger Decken" fürs Team raus nehmen und für die Spieler einzeln einstellen wo Du das willst, z.B. die Stürmer und offensiven Außen.
Die offensiven Außen würde ich auch, wie schon gesagt, auf Flügelspieler umstellen. Einmal (A) und einmal (U).
Ständig am tüfteln und grübeln über noch "bessere" Taktiken / Formationen