MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop Erfahrungen  (Gelesen 12965 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #40 am: 30.August 2015, 00:01:52 »

Was für einer Spieleranzahl entspricht das ca.?

Ließe sich bei dem von mir verlinkten einfach ne SSD einbauen hätte ich da wohl schon zugeschlagen, da scheint ja sonst alles zu passen. Aber da hat man ja nur 8GB SSD was ja nicht reichen würde. Da habe ich mich jetzt nochmal umgeschaut und vor allem Asus hat da noch den ein oder anderen auf Lager.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+gl551jk+cn128h+gaming+notebook
Der hier ist ja von der Leistung ähnlich und hat ne 256 SSD. Wäre dann so die Preisgrenze.
« Letzte Änderung: 30.August 2015, 01:16:02 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #41 am: 30.August 2015, 10:18:58 »

Es sollte kein Problem sein, eine SSD einzubauen, frag das am besten bei nbb nach. Die alte HD kannst du dann ja in der Bucht verticken.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #42 am: 30.August 2015, 12:23:17 »

Was für einer Spieleranzahl entspricht das ca.?

Sind mit der Einstellung "Riesig" so um die 60.000, glaub ich.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #43 am: 31.August 2015, 15:10:35 »

Es sollte kein Problem sein, eine SSD einzubauen, frag das am besten bei nbb nach. Die alte HD kannst du dann ja in der Bucht verticken.

Würde dann eher den Asus nehmen, der hat die SSD drin, nur 15,6'' (was bei Full-HD wohl reichen soll), selben Prozessor und keinen Touchscreen den ich auch nicht brauche. Wenn damit der FM vernünftig läuft, schlage ich wohl zu.
« Letzte Änderung: 01.September 2015, 17:06:33 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #44 am: 01.September 2015, 15:48:01 »

Habe jetzt noch einen zweiten gefunden, der Prozessor ist etwas neuer/besser i7 4720HQ statt 4710HQ, hat aber nur 128GB SSD statt 256 und 8 statt 16 GB RAM. Was ist da denn wichtiger?
Gespeichert
No Totti
No party

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #45 am: 01.September 2015, 15:56:56 »

Den Unterschied bei der CPU wirst du nicht bemerken.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #46 am: 02.September 2015, 01:02:47 »

Alles klar, dann wird es der werden. Muss nur nochmal mit NBB klären ob das Ding ne QWERTZ-Tastatur hat, auf dem Bild ist nämlich eine AZERTY zusehen  :D
Danke euch für die Hilfe!
Mir ist auch noch eingefallen, dass ich zuhause ja auch ganz einfach über HDMI und TV spielen könnte.
Gespeichert
No Totti
No party

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #47 am: 02.September 2015, 14:06:17 »

Dann will ich mich auch mal beraten lassen  :)

Mein Macbook wird leider nicht mehr jünger, und auch nicht mehr leistungskräftiger oder schöner. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Laptop zuzulegen. Nun zieht der Saturn in meiner Stadt um und hat deswegen zur Zeit einige Angebote, unter anderem das hier:



Was haltet ihr davon? Ist das ein gutes Angebot? In puncto Spiele würde ich den Laptop nur für den FM gebrauchen. Würde dieser Laptop dafür voraussichtlich die nächsten Jahre gut geeignet sein, insbesondere in Anbetracht von Prozessor und Grafikkarte?

Vielen Dank für jede Hilfestellung!
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #48 am: 03.September 2015, 00:08:37 »

Also da würde ich mir mal hier die letzten Seiten durchlesen. Der Prozessor ist nicht so geil, deswegen habe ich mich jetzt ja auch für ein teureres Gerät entschieden. 13,3 Zoll wäre mir glaub ich zu wenig, auch wenn die Auflösung natürlich sehr hoch ist.

Was die GPU angeht hab ich keinen Plan, ist aber glaub ich auch nicht so doll.
Gespeichert
No Totti
No party

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #49 am: 03.September 2015, 09:11:23 »

Also da würde ich mir mal hier die letzten Seiten durchlesen. Der Prozessor ist nicht so geil, deswegen habe ich mich jetzt ja auch für ein teureres Gerät entschieden. 13,3 Zoll wäre mir glaub ich zu wenig, auch wenn die Auflösung natürlich sehr hoch ist.

Was die GPU angeht hab ich keinen Plan, ist aber glaub ich auch nicht so doll.

Die hatte ich schon gelesen, allerdings ging es da explizit um die etwas größeren Laptops :) Ich habe aber schon seit Jahren einen 13 Zoller und komme damit (auch im FM) hervorragend zurecht. Mit was ist denn der Intel Core M 5Y10 vergleichbar? Die einzigen Prozessoren, die ich kenne, sind die Intel i3, i5 und i7...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #50 am: 03.September 2015, 09:21:51 »

Ich habe zuletzt immer auf dieser Seite geschaut was CPU und GPU angeht:

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=20592&canMyCpuRunIt=Football%20Manager%202015

Wenn Du die einzelnen Prozessoren aufrufst, kannst du rechts unter "Popular Game System Requirements" mal grob sehen wie die einzuordnen sind. Hat mir ein wenig geholfen.
Gespeichert
No Totti
No party

Gabriel Ross

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #51 am: 03.September 2015, 10:55:53 »

Ich nutze seit einem Jahr ein Notebook, eine Dell M6800 Workstation mit SSD Festplatten.

Maximal kann ich 125.000 Spieler laden und auch dann flutscht es recht zügig und der Lüfter springt nur bei den 3D Animationen manchmal an. Wobei ich aber sowieso nur den 2D Modus nutzte.
Auch im Akku-Betrieb kann ich damit etwa 2 Stunden spielen.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #52 am: 10.September 2015, 13:37:36 »

Ich habe mir nun ein Notebook mit 128GB SSD und 1000GB HDD geholt, soweit so gut also.

Wenn ich mir über den Explorer aber die Geräte und Laufwerke angucke sehe ich einmal OS(C:) 82GB frei von 118GB und DATA(D:) 931GB frei von 931GB. Unter OS(C:) sind also alle Standard-Programme und Windows gespeichert. Ist das die SSD oder fehlt die bei meinem Notebook? Wundert mich halt, dass da schon alles draufliegt.
Gespeichert
No Totti
No party

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #53 am: 10.September 2015, 15:17:00 »

Was haltet ihr davon? Ist das ein gutes Angebot? In puncto Spiele würde ich den Laptop nur für den FM gebrauchen. Würde dieser Laptop dafür voraussichtlich die nächsten Jahre gut geeignet sein, insbesondere in Anbetracht von Prozessor und Grafikkarte?

Die CPU dürfte ungefähr bei aktueller Core i3 Performance liegen, die iGPU dürfte auch ähnlich "stark" sein wie die iGPU des Core i3. Der FM wird darauf sicherlich laufen, aber nicht besonders schnell und im 3D-Spiel wird man wohl in der Qualität runtergehen müssen. Zudem ist die Auflösung riesig für die kleine iGPU, da wird man bestimmt auch auf 1920x1080 runterskalieren müssen und wer weiß, wie das dann aussieht. Für den Preis sollte es mehr Leistung geben.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #54 am: 14.September 2015, 15:13:45 »

Habe da nochmal eine Frage. Und zwar überhitzt die CPU im 3D-Spiel ziemlich stark und der Lüfter ist permanent am ackern. Lässt sich das irgendwie verhindern? Stört jetzt nicht so sehr aber kann man für die CPU irgendeine Schranke einbauen? Kurzzeitig ist da nämlich ne 100prozentige Auslastung vorhanden die ich irgendwie verhindern möchte.
Gespeichert
No Totti
No party

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #55 am: 19.November 2015, 16:41:16 »

Frage zu einem MacBook - neben den klassichen Anwendungen wird darauf eigentlich nur FM gezockt - zahlt es sich aus den i7 quadcore zu nehmen oder wird das eh nicht unterstützt?

Reicht ein i5 auch?
16GB RAM sind für mich sowieso ein must.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #56 am: 19.November 2015, 16:50:44 »

Ganz einfache Antwort: je besser die CPU, desto schneller der FM. Es scheint mit Macbooks aber Hitzeprobleme zu geben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21488.0.html
Gespeichert

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #57 am: 19.November 2015, 16:52:36 »

Ganz einfache Antwort: je besser die CPU, desto schneller der FM. Es scheint mit Macbooks aber Hitzeprobleme zu geben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21488.0.html

Ja das habe ich mitbekommen, aber das Risiko würde ich fast eingehen.

Nutzt der FM denn die 4 Kerne wenn man sie hat?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #58 am: 19.November 2015, 16:58:22 »

Warum den ein Mac? Ich möchte nicht davon abraten. Mich interessieren nur die persönlichen Gründe für den Kauf.
Gespeichert

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #59 am: 19.November 2015, 17:00:08 »

Warum den ein Mac? Ich möchte nicht davon abraten. Mich interessieren nur die persönlichen Gründe für den Kauf.

Weil ich gefühlt da weniger Ballast am Gerät habe, als bei Windows.
Ist eine Bauch Geschichte

Habe auch ein surface pro4 überlegt, alternativ

Bin aber gerne offen bei Infos.
Gespeichert