Hallo zusammen!
Da es anscheinend noch keinen Thread dieser Art gibt, dachte ich mir: mach mal einen auf.
Was mich nämlich brennend interessieren würde: spielt Ihr selber auch Fussball im RL?
Wenn ja, wo? Im Verein oder in einer Hobbymannschaft? In welcher Liga? Vielleicht sogar in der Nationalmannschaft

Man weiss ja nie...
Was sind Eure Stärken? Was Eure Schwächen? Und auf welcher Position spielt Ihr am liebsten?
Ich fange einfach mal an:
Also, ich hab hier in Hamburg in diversen Jugendmannschaften bis zur B - Jugend gespielt. In den Seniorenbereich bin ich auf Vereins- und Ligaebene nie gegangen. Drei bis vier mal die Woche Training und dann Sonntags um 10 Uhr 45 zum Punktspiel auf dem Platz stehen und sich die Knochen weghauen zu lassen, haben mich nicht gereizt. Damals waren mir ausserdem Partys und das andere Geschlecht deutlich wichtiger. Deshalb habe ich mich in den letzten zwanzig Jahren im Hobbybereich rumgetrieben ( auch wenn sich das mit den Partys und - im großen und ganzen - auch mit den Frauen gelegt hat

)
Heute spiele ich einmal die Woche mit ein paar Kumpels, das reicht mir mittlerweile. Zwar passen wir aufeinander auf, um uns nicht zu verletzen und dennoch haben wir uns einiges von den Profis abgeschaut: die Leidenschaft, das entschuldigende Heben der Hand nach einem Fehlpass, den Ball beim Freistoss im Niemandsland - locker aus dem Handgelenk - zwei Meter nach vorne werfen, das Abwischen des Balles am Trikot vor dem Einwurf und spasseshalber nach einem Tor mit beiden Daumen auf den imaginären Namen auf dem Rücken deuten.
Wie auch immer: es ist schwierig, über eigene Stärken und Schwächen zu sprechen ( vielleicht sollten das lieber Andere übernehmen ), aber ich versuchs trotzdem.
Meine Stärke ist die Spielübersicht ( " Immer den Blick oben halten, nicht mit dem Kopf durch die Wand " pflegte ein damaliger Jugendtrainer immer zu sagen ) und das Stellungsspiel.
Meine Schwächen sind definitiv die Kondition und die Schnelligkeit. Vielleicht liegts ja daran, dass ich mittlerweile das biblische Alter von vierzig Jahren erreicht habe

Meine Technik würde ich als mittelmäßig bezeichnen

Meine Lieblingsposition ist die linke Seite ( bin Linksfuss

), wobei ich lieber etwas offensiver, also linkes Mittelfeld, spiele. Ich fühle mich einfach besser, wenn mich nach hinten ein defensiverer etwas absichert. Innenverteidiger hab ich auch schon gespielt. Was ich dagegen gar nicht kann, ist Torwart, Stürmer oder eine rechtslastige Position.
So das wars erstmal von mir. Sorry, dass der Text so lang geworden ist. Würde mich freuen, von Euch zu hören

Viele Grüße aus Hamburg
Achso, und nein: ich gehöre zu keinem Meinungsforschungsinstitut