MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103955 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #60 am: 07.September 2015, 16:53:02 »

Die Videos finde ich eher abschreckend, wenn ich ehrlich bin.  ???
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #61 am: 07.September 2015, 16:55:50 »

Also mich hauen die Neuerungen nicht vom Hocker, aber sowas wie Cac und Prozone klingt schonmal echt reizvoll.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #62 am: 07.September 2015, 16:55:58 »

Sieht bisher danach aus, als ob sie sich ein bisschen den Gelegenheitsspielern anpassen würden, muss ja nichts schlechtes sein, und wenn man sich nicht dafür interessiert, muss man solche Sachen wie den Draft-Mode ja nicht spielen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #63 am: 07.September 2015, 17:00:52 »

Denke bis zum Winter werde ich auch beim 15er bleiben, Prozone klingt ganz nett aber was zur Hölle soll diese Charaktererstellung? Das ist ja EA-like. Muss man das etwa auch machen oder ist das optional?
Gespeichert
No Totti
No party

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #64 am: 07.September 2015, 17:05:25 »

Nur du allein bist dazu verpflichtet dies zu tun. Für jeden FM Spieler weltweit. ;)

Ernsthaft: Create-A-Club und der Draft Mode sind Modi, die man zur Abwechslung eingebracht hat. Niemand muss sie spielen, niemand wird dadurch das Spielerlebnis im klassischen Modus kaputt gemacht. Ich denke trotz einigem Gemecker und ausstehender Features, wird ein Großteil hier im Forum den FM wieder kaufen. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #65 am: 07.September 2015, 17:08:22 »

Ich werd ihn mir definitiv zulegen, wie jedes Jahr. ;)
Hoffentlich wurde das Training auch vernünftig überarbeitet, da muss nämlich echt was passieren. ^^
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #66 am: 07.September 2015, 17:14:42 »

Leute, die meisten von euch sind doch schon länger dabei und müssten es besser wissen. Die angekündigten Features sollen vor allem Neukunden anlocken, daher ist das eher EA- bzw. Gelegenheitsspielerfreundlich gestaltet. Die für Hardcorespieler relevanten Dinge werden oftmals nicht mal als Feature angekündigt. Letztendlich muss man einfach die Beta bzw. die Demo abwarten, dann ist man schon deutlich schlauer. Grafisch sieht das beispielsweise wieder nach einem kleinen Fortschritt aus und das ist doch etwas, was fast alle Spieler zu schätzen wissen.

Meine größte Sorge ist es, dass der Schwierigkeitsgrad bitte nicht noch weiter sinken darf. Von mir aus sollen sie diese ganzen Classic Modus, Create a Club oder sonstwas Features gerne für bestimmte Zielgruppen einbauen. Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #67 am: 07.September 2015, 17:24:01 »

Coole News und coole Videos  8)

frag mich was manche hier erwarten, ein neues Spiel? Werden sicher noch mehr tolle Feautres kommen und im Taktik Bereich wird sich auch noch viel geändert haben. Keep it up SI ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #68 am: 07.September 2015, 17:45:43 »

Die Videos finde ich eher abschreckend, wenn ich ehrlich bin.  ???

Abschreckend jetzt nicht unbedingt, aber für mich ist das alles nicht relevant. Ich spiele im 2D-Modus. Die Darstellung des Taktikscreens gefällt mir so aber auch nicht. Das lässt sich aber bestimmt durch Skins verändern.

Der Rest der bisher veröffentlichten Neuerung geht wohl wirklich in Richtung Massentauglichkeit und ehemals EA-Kunden. Das ist nur logisch für ein Unternehmen.
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 17:47:29 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #69 am: 07.September 2015, 17:52:40 »

Verbessern sollte sich die FM-Serie in der 16er-Version deutlich in Sachen Abbildung der Spielszenen, Umgang mit Spielern (Spielergespräche, Gruppendynamik etc.) & Taktik, sowie Verhalten der KI-Vereine/Trainer. Es wurden deutlich mehr Animationen angekündigt, die für eine bessere Abbildung sorgen sollten.

Der Taktikbildschirm sieht grausam aus.
Hoffentlich sorgten die heute vorgestellten "Key-Features" nicht dafür, dass die oben genannten Bereiche kaum oder nur optisch angepasst wurden.

Und mal am Rande: Welche "EA-Zielgruppe" soll denn SI ansprechen wollen? Die FM-Serie von Köhler und co. verkaufte sich doch immer schlechter bzw. erreichte nie eine enorm relevante Anzahl an Menschen. Der Manager von EA war ein Produkt, das in Deutschland ordentlich lief, aber ansonsten wenig Beachtung fand.

Die Manager-"Figur" personalisieren und visualisieren zu können, finde ich gar nicht schlecht. Könnte minimal zur Identifikation beitragen. Wobei ich immernoch kritisiere, dass gewisse Persönlichkeitswerte an den Status der Fussballkarriere geknüpft sind. Das ist unlogisch und entspricht nicht der Realität. Warum soll ich für die sog. Soft Skills ein Nationalspieler gewesen sein?

"Creat a Club" werden nicht wenige nutzen; da bin ich sicher.
Es hängt halt vieles davon ab, ob SI einerseits die taktischen Möglichkeiten gezielt verbessert und ob andererseits die Abbildung in der ME Schritt hält.
Da lassen die heutigen Screenshots noch keinen Schluss zu; tendenziell den, dass der Taktikbereich stagniert (Pressingvarianten & -arten? Positionierungen für mehrere Spielsituationen? Freizügigere, treffendere Instruktionen für Einzelspieler? Mehr Rollen, z.B. Mischformen? Usw. usf.).

Edit: Ferner möchte ich, dass nicht mehr in der CL ab dem Viertelfinale jedes Heim-Team haushoch gewinnt, um dann auswärts haushoch zu verlieren!!!

Mal sehen.
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 17:54:31 von Killer90 »
Gespeichert

cm3107

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #70 am: 07.September 2015, 17:58:23 »

Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 18:04:22 von cm3107 »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #71 am: 07.September 2015, 18:15:17 »

Das sieht ja grässlich aus.  :(





Echt grauslich, vor allem diese blauen riesen Kästchen am Spielfeld, pfui

Bleibt das so oder kann man das mit einem hübschen Skin beseitigen?
« Letzte Änderung: 07.September 2015, 18:19:45 von AxxL »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #72 am: 07.September 2015, 18:16:44 »

Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.

Ich hatte den FM 16 vor ein paar Minuten in meine Wunschliste bei Steam aufgenommen.

Jetzt steht dort:

UPS!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.


Echt traurig. Auch der Neupreis: Stolze 54,99 Euro!  :o

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #73 am: 07.September 2015, 18:28:34 »

Noch ein Screen, der wurde glaube ich noch nicht gepostet:



Von den neuen Features reißt mich jetzt nichts vom Hocker, mir reicht es aber auch, wenn bekannte Schwächen verbessert werden. Gut finde ich, dass der Skin nicht wieder komplett neu gemacht wurde, da findet man sich besser zurecht und für die Skindesigner ist es vllt. auch einfacher, ihre Skins aus dem 15er anzupassen.

Mir schwant aber Böses mit dem Region Lock. Bisher konnte der FM doch wenigstens normal und ohne Tricks aus Deutschland aktiviert werden, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #74 am: 07.September 2015, 18:31:48 »

Was habt ihr denn mit den Region Lock? Den gab es doch bisher auch? Als Deutscher konnte man bisher auch nicht ohne VPN eine brasilianische, russische oder us-amerikanische Version kaufen und installieren. Dafür gab und gibt es hoffentlich die Rest of the World Variante oder wie das hieß.
Ich als Researcher verlange jedenfalls meine spielbare Gratisversion und zwar aus Deutschland heraus!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #75 am: 07.September 2015, 18:34:04 »

Wieso sollte das nicht gehen?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #76 am: 07.September 2015, 18:37:04 »

...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.

Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #77 am: 07.September 2015, 18:53:44 »

Auf die Steamseite des FM kann man aus Deutschland ohne VPN zugreifen und dort wird angezeigt das Deutsch unterstützt wird?
War wohl ein Fehler, steht nicht mehr da.

Ich hatte den FM 16 vor ein paar Minuten in meine Wunschliste bei Steam aufgenommen.

Jetzt steht dort:

UPS!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.


Echt traurig. Auch der Neupreis: Stolze 54,99 Euro!  :o
Diese Message kannte ich beim FM bisher auch nicht. Könnte an der Mobile Version liegen, denn den FM kann man auf Tablet oder Handy definitiv NICHT in Deutschland spielen, ohne zu Rooten.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #78 am: 07.September 2015, 19:05:32 »

Noch ein Screen, der wurde glaube ich noch nicht gepostet:




Die neue Taktikübersicht gefällt mir gut. Und man kann jetzt dem Screen nach zu urteilen, "Look for Overlap" und "Hit Early Crosses" einzeln für beide Seiten einstellen. Das ging doch bisher nicht oder? Finde ich jedenfalls gut, da ich meist nur mit einem offensiven AV spiele.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #79 am: 07.September 2015, 19:08:46 »

Ich kann hier alle beruhigen!

Region Lock gab es schon letztes Jahr. Der FM war auch schon letztes Jahr nicht über die Steamseite aufrufbar oder erwerbbar. Und dennoch kann der FM ganz normal via Steam aktiviert werden. Ihr müsst eben wie immer einen Key beim Händler eures Vertrauens erwerben und darauf achten, dass er eben keinen Region Lock besitzt. Das war es auch schon.

So wie letztes Jahr und das Jahr zuvor. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!