MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103883 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #140 am: 09.September 2015, 13:03:25 »

Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.

Hoffentlich kann man dann in den Pressekonferenzen auch Bezug auf die Optik nehmen. Wenn einem beispielsweise Benitez auf die Nerven geht und man von der gerade erlittenen 0:7-Niederlage gegen Real ablenken will, gibt es vielleicht als Auswahlmöglichkeit so etwas wie: "Seine Frau sollte mal besser auf die Ernährung ihres Mannes achten." Und zwar bei jeder Frage, als mittlere Antwortmöglichkeit.

Genau, schon hundertmal gehört auf Pressekonferenzen. Sowas muss unbedingt rein.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #141 am: 09.September 2015, 13:15:25 »

Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.

Hoffentlich kann man dann in den Pressekonferenzen auch Bezug auf die Optik nehmen. Wenn einem beispielsweise Benitez auf die Nerven geht und man von der gerade erlittenen 0:7-Niederlage gegen Real ablenken will, gibt es vielleicht als Auswahlmöglichkeit so etwas wie: "Seine Frau sollte mal besser auf die Ernährung ihres Mannes achten." Und zwar bei jeder Frage, als mittlere Antwortmöglichkeit.

Genau, schon hundertmal gehört auf Pressekonferenzen. Sowas muss unbedingt rein.

Bei dem ein oder anderen Trainer/Manager mit Sicherheit.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #142 am: 09.September 2015, 13:28:31 »

"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."

"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."

Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"

Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #143 am: 09.September 2015, 13:31:38 »

Halbverteidiger ist top  8)

Über neue Rollen/Rollenänderungen ist noch nichts bekannt. Meines Erachtens tut ein Halbverteidiger nichtmal not, da das ja mehr die Position als die Rolle beschreibt. Bei den Rollen kann man die bestehenden ja beibehalten und ggf. nur durch eine neue Duty (Halbverteidiger oder Support z.B.) ergänzen.

Aber wir werden sehen ...

Was mich interessieren würde: Ändern sich im neuen Teamanweisungen-Screen die Einstellungen schon durch das Verändern der Mentalität? Wenn dem so ist, dann sind wir m.E. in Sachen Ingame-Dokumentation und Transparenz einen gewaltigen Schritt weiter.
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 13:44:54 von Tery Whenett »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #144 am: 09.September 2015, 13:49:46 »

"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."

"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."

Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"

Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D

"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."

Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #145 am: 09.September 2015, 13:52:40 »

Ja das wär eine ganz tolle Neuerung

EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #146 am: 09.September 2015, 13:56:51 »

Ja das wär eine ganz tolle Neuerung

EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)
Der Aufwand dafür ist in der Programmierung sicherlich wie bereits erwähnt marginal im Vergleich zu irgendeiner Regeländerung.
Und würde den Flair sicherlich erhöhen. Mehr Abwechslung bei den Pressekonferenzen wäre auch super
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #147 am: 09.September 2015, 13:59:58 »

Plumps, ich bin da ganz bei Dir. So ein Schnickschnack ist völlig unnötig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #148 am: 09.September 2015, 14:05:57 »

Och, ein bisschen schwarzer Humor dürfte ruhig Einzug halten, dafür sind die Engländer doch berühmt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #149 am: 09.September 2015, 14:08:10 »

Ich fand damals auch bei Anstoss diesen dümmlichen Comic-Ball immer furchtbar...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #150 am: 09.September 2015, 14:09:38 »

Ja das wär eine ganz tolle Neuerung

EDIT: (Achtung Ironie! Muss man ja öfter mal dazuschreiben, wie man gestern wieder schmerzhaft gemerkt hat...)

Keine Sorge, bei mir brauchst du das nicht dazuzuschreiben.

Aber vielleicht schreib ich es besser demnächst zu meinen Beiträgen dazu, damit auch jeder versteht, dass manche meiner Beiträge auch mit Spaß zu tun haben können.

Was nicht heißt, dass ich nicht auch für mehr Atmosphäre bin und solche kleinen und nicht ressourcenfressenden Features wie den rauchenden Trainer nicht lustig fände.

So Sachen bei Anstoss wie "Eine alte Oma ist ihrem Spieler XY beim Einkaufen mit dem Einkaufswagen in die Hacken gefahren. Er fällt 2 Tage aus." waren schon lustig.
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 14:12:36 von Towelie »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #151 am: 09.September 2015, 14:15:38 »

Ist ja nix gegen dich - nur mir persönlich gefällt sowas halt in einem Fussballmanager nicht ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #152 am: 09.September 2015, 14:27:13 »

Was mich interessieren würde: Ändern sich im neuen Teamanweisungen-Screen die Einstellungen schon durch das Verändern der Mentalität? Wenn dem so ist, dann sind wir m.E. in Sachen Ingame-Dokumentation und Transparenz einen gewaltigen Schritt weiter.

Das sieht für mich zumindest danach aus. Ein bisschen die Rückkehr zu den Reglern. Im Screenshot ist ja auch Attacking ausgewählt und die "Regler" bei Tempo, Time Wasting und Weite sind schon so eingestellt, wie man es von der Mentalität her kennt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #153 am: 09.September 2015, 14:38:06 »

Ich fand damals auch bei Anstoss diesen dümmlichen Comic-Ball immer furchtbar...

Anstoss2 war aber prinzipiell ein Manager, der eher auf diese Art von Humor, bzw. "Unernsthaftigkeit" setzte. (Sei es der gute alte Pallino, vom Ufo entführte Spieler, Mondbasis Alpha (bis zu 3 zufällige Spieler bekamen das Attribut Technik), Trainingslager auf dem Mars, schwarze Kasse, selbige Plündern, Doping, Oma fährt Spieler mit Einkaufswagen in die Hacken und und und). Ich fand das passte einfach zum Gesamtpaket Anstoss2.

Beim Fm wäre diese "Unersthaftigkeit", so nenne ich es jetzt mal einfach in Ermangelung eines passenderen Begriffs, schlicht und ergreifend nicht angebracht, da der FM total auf Realismus setzt.

Letztendlich aber, wie richtig von Dir gesagt, Geschmacksache. 8)
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 14:41:55 von Rune »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #154 am: 09.September 2015, 15:15:41 »

"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."

"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."

Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"

Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D

"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."

Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D

Rauchende Trainer gehörten Bis vor einigen Jahren noch zum Fußball dazu (Lorant!) - mittlerweile dürfen die das aber nicht mehr...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #155 am: 09.September 2015, 15:16:10 »

Stepanovic ;-)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #156 am: 09.September 2015, 15:19:04 »

"Ich habe gemerkt, dass mein Gegenüber sehr viel wert auf die Taktik gelegt hat, aber wenn ich mir den dünnen Hering so anschau, dann sollte sich vielleicht doch nicht so zu Tode arbeiten, es bringt ja eh nichts."

"Das ist doch eine Sauerei, der andere ist so fett, dass ich nur meine Spielhälfte sehen kann."

Nachdem der Trainer auf die Tribüne verbannt wurde: "Ist ja kein Wunder, in der Coaching-zone hat er eh nicht Platz"

Danach muss der Verein dann 50.000€ Strafe zahlen und du musst dich durch ein Antiaggressionstraining klicken :D

"Respekt dafür, dass er es immer noch schafft, ein paar Minuten des Spiels stehend in der Coaching-Zone zu verbringen."

Gibt es eigentlich noch Trainer, die während des Spiels rauchen? Wäre doch auch cool, wenn über dem einen Trainer die ganze Zeit so eine Rauchwolke wär. Oder nach jedem Gegentor eine Zigarette angeht. :D

Rauchende Trainer gehörten Bis vor einigen Jahren noch zum Fußball dazu (Lorant!) - mittlerweile dürfen die das aber nicht mehr...

Natürlich dürfen sie
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #157 am: 09.September 2015, 15:40:53 »

Hättest du denn ein aktuelles Beispiel eines rauchenden Trainers? Am liebsten natürlich aus dem Profibereich, denn im Amateurbereich halte ich so etwas für sehr viel eher möglich als im Profibereich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #158 am: 09.September 2015, 15:44:51 »

Eben, zumindest in Deutschland herrscht in den Stadien doch offiziell Rauchverbot.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #159 am: 09.September 2015, 15:52:56 »

In Deutschland noch selten... nur in Köln, Leverkusen und Hoffenheim gilt absolutes Rauchverbot, z.B. in England und Polen komplett.

Bei UEFA-Wettbewerben gilt ein Rauchverbot in allen Innen- und Außenbereichen des Stadions.

Im Bereich der DFL gibt es (noch) kein offizielles Rauchverbot in diesen Bereichen für Trainer, in den Landesverbänden ist das unterschiedlich geregelt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben