MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Direktes Passspiel... finde keinen Weg das umszusetzen  (Gelesen 3413 mal)

Florian

• Greenkeeper
  • *

Ich brauch eure Hilfe.

Ich spiel schon länger FM. Aber es läuft fast immer darauf hinhaus, dass ich ein Kurzpassspiel mit viel Ballbesitz und ehr langsamen Tempo aufziehen muss. Egal wie, direktes Passspiel mit hohem Tempo und im Idealfall Pressing will einfach nicht klappen :(

Ganz grundsätzlich stell ich direktes Passspiel und höheres Tempo ein. Eine höhere Defensivlinie und mehr Pressing. Das ganze in einem 4-2-3-1 ... manchmal mit Spiel über die Flügel, manchmal mit Pässen in die Tiefe usw. aber es klappt einfach nicht.

Kriegt ihr das besser hin? Wie macht ihr das?
Klappt dass nur mit kleineren Teams, wo der Gegner höher steht oder auch mit BVB und Athletico so wie in echt?

Ich wär echt froh mal was anderes spielen zu können ...  :/

« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:32:41 von Octavianus »

sgevolker

• Profi
Re: Direktes Passspiel... finde keinen Weg das umszusetzen
« Antwort #1 am: 17.März 2016, 06:54:02 »

Welche Mentalität hast Du denn? Kann es sein, dass Du zu hoch stehst und dadurch die Räume eng werden und Deiner Spieler kaum Platz haben? Wie weit stehen die Spieler auseinander?
Wie schaust Du die Spiele? Schau mal ein komplettes Spiel, wie sich die Spieler verhalten.
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 07:11:26 von sgevolker »

Florian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 17.März 2016, 13:02:48 »

Ich hab mir etwas andere Taktiken angeschaut und der Fehler lag zum Teil wirklich an der Mentalität, wie hoch ich stehe und der Breite. Bisher war ich hier immer bei Kontrolle, höher stehen und ausgewogene Breite.

Jetzt hab ich das ganze in einem 4-2-2-1-1 mit Konter Mentalität, sehr eng und Abwehrlinie normal stehend ausprobiert. Klappt schon besser. Defensiv steht man natürlich ziemlich tief, dafür aber kompakt und sicher. Beim Offensivspiel funktioniert es glaub ich besser wenn man entweder höheres Tempo ODER direkteres Passspiel macht, nicht beides. Eure Meinungen?

Überlegt hab ich mir noch folgendes, aber noch nicht ausprobiert: Eine offensive Formation ( 4-2-3-1 ) mit einer Defensiven Mentalität ( Kontern oder Verteidigen ), die Abwehrlinie normal stehend und sehr viel Pressing. Sehr eng. Normales Tempo. Direktes Passspiel. Pass in die Tiefe. Was sagt ihr dazu, was würde ihr ändern? Vielen Dank :) :) :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 18.März 2016, 10:19:51 »

Beim Offensivspiel funktioniert es glaub ich besser wenn man entweder höheres Tempo ODER direkteres Passspiel macht, nicht beides. Eure Meinungen?

Wenn man direktes Passspiel einstellt, erhöht sich das Tempo automatisch mit. Daher würde ich das Tempo nur dann noch weiter erhöhen, wenn ich das auch wirklich will.

Florian

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM16] Direktes Passspiel... finde keinen Weg das umszusetzen
« Antwort #4 am: 23.März 2016, 12:37:22 »

Okay für alle die interessiert sind :)

Ich hab hin und her probiert, folgende Umsetzung funktioniert wirklich gut:

Mentalität auf Konter. Verteidigen ist mir doch zu defensiv.
Balance auf dynamisch. So können sich die Spieler beim Pressen und Umschalten freier bewegen.

TI's: DLinie steht normal. Viel mehr Pressing. Breite normal ( eng führt zu viel zu vielen Gegentoren nach Flanken ). Enger Decken. Mehr in die Zweikämpfe. Tempo höher. Passspiel normal. Pass in die Tiefe.

Die Formation hab ich als 4 1 2 2 1 gewählt. Im zentralen Mittelfeld körperlich starke Spieler, wenns geht auch mit guten Passwerten. Auf den drei Offensivpositionen schnelle Leute.