MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach unten

Autor Thema: I'm with stupid!-Die sechste Saison!  (Gelesen 61278 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: I'm with stupid!-Die Zweite Runde!
« Antwort #100 am: 16.September 2015, 17:38:08 »

Ach mist, nach der Ilias Frage lag Poseidon eigentlich auf der Hand^^

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 18.September 2015, 12:51:53 »

Dieses Mal war es echt schwierig. Kann so gar nicht abschätzen, was dabei rauskommen wird. Von fünf Punkten bis zu einer richtig guten Runde ist alles drin. Aber hey: So soll es doch auch sein, so macht es zumindest mir am meisten Spaß. Knackige Fragen mit viel, viel, viel Spielraum :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

• Profi
« Antwort #102 am: 18.September 2015, 14:11:54 »

So hatte ich es mir auch erhofft :) Es geht ja darum eine Antwort zu finden, die andere auch wählen würden. Bei so viel Möglichkeiten/Spielraum wird es schwieriger und damit spannender (hoffe ich zumindest). Es freut mich jedenfalls, das meine Fragen scheinbar ankommen.

Und wo ich schon dabei bin hier zu posten: Es fehlen immer noch einige Antworten - von 6 Leuten, um genau zu sein. Ich, als Dr. für Korinthenkackerei und geprüfter Pedant, würde es gerne sehen, wenn die fehlenden Antworten noch bis zum Ende der Deadline eingehen ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

• Profi
« Antwort #103 am: 19.September 2015, 16:54:34 »

Oh, diesesmal habe ich euch gekriegt ;D Vorweg möchte ich wieder erwähnen, dass ich, wie bisher auch, Falschantworten nicht werten werde (bei dieser Runde betrifft es die dritte Frage).

Frage 1
(Nenne ein Musik Genre!)
Hier waren sich die MTF'ler relativ einig. Rock und Pop wurden am häufigsten genannt, LucaBall wollte es ganz genau machen und nannte Pop-Rock.
(click to show/hide)

Frage 2
(Nenne ein Festival das jährlich in Deutschland stattfindet!)
Passend zur ersten Frage liegt hier Rock am Ring vorne, gefolgt vom Wacken. Auch das nach mir benannte Splash Festival (;D) findet sich unter den Nennungen wieder.
(click to show/hide)

Frage 3
(Nenne eine Single, die mindestens 12 Wochen an der Spitze der deutschen Charts war!)
Jetzt wird's tricky. Es gab tatsächlich nur zwei Antworten, die mehrfach genannt wurden. Und davon ist Wind of Change auch noch falsch, dieser Song konnte sich "nur" 11 Wochen an der Spitze der Charts halten. Atemlos durch die Nacht wurde einem zwar regelrecht in die Ohren reingeprügelt, aber stand tatsächlich nur 4 Wochen ganz oben.
(click to show/hide)
Wer sich selbst nochmal überzeugen will, der soll hier klicken.

Frage 4
(Nenne einen deutschen Musikproduzenten!)
Hier sind sich außnahmsweise (fast) alle einig - Dieter Bohlen wurde am häufigsten genannt, Ralph Siegel bekam immerhin auch eine Stimme.
(click to show/hide)

Frage 5
(Nenne eine/n deutsche/n Künstler/in, der/die nicht auf deutsch singt!)
Hier wird es wieder etwas enger. Die Scorpions bekamen die meisten Nennungen, dicht gefolgt von Scooter und Lena Meyer-Landrut. Nach Frage 4 hätte man auch denken können, dass Modern Talking öfter dabei bist - Dieter Bohlen und Thomas Anders wurden aber nur ein einziges Mal genannt.
(click to show/hide)

Rundenergebnis
Aufgrund der vielfältigen Antworten, vor allem bei Frage 3, gibt es erneut keine perfekte Runde (he he ;D). PeterCrouch fehlt allerdings nur ein Punkt zur Perfektion, womit er sich den Rundensieg sichert. Knapp dahinter befinden Muffi und Khlav Kalash, während Ralph Siegel doc_moustache die Chance auf den Sieg in dieser Runde versaut hat.
(click to show/hide)

Gesamtergebnis
4 Runden, 4 verschiedene Rundensieger, 4 verschiedene Tabellenführer. Obwohl er bisher keine Runde gewinnen konnte, steht Rejsinho aufgrund seiner durchgehend guten Punktzahl momentan ganz oben. Während LucaBall in jeder Runde immer weniger Punkte bekommt, schiebt sich PeterCrouch etwas weiter nach oben, schafft es aber aufgrund der schlechten ersten Runde noch nicht in die Top 5.
(click to show/hide)

Kommen wir nun zur letzten Runde. Und was für ein Thema würde im MTF besser passen als...

Runde 5
Football Manager
1. Nenne eine Spielerrolle aus dem FM 2015!
2. Nenne eine Teamanweisung aus dem FM 2015!
3. Nenne eine Formation, die im FM 2015 standardmäßig verfügbar ist!
4. Nenne eine Grafik für den Football Manager!
5. Nenne eine Version des Championsship Managers, die noch von SI entwickelt wurde!

Bitte nur die entsprechenden deutschen Begriffe benutzen. Sollten diese für Teamanweisungen und Spielerrollen nicht bekannt sein, es gibt auf Tery Whenetts Blog die jeweiligen Übersetzungen.
zu Frage 4: gemeint sind einfügbare Grafiken und der jeweilige Oberbegriff - also um was für eine Art Grafik es sich handelt bzw. was sie darstellt/ändert, keine Packbezeichnungen!

Fragen bitte hier im Thread stellen.
Die Antworten bitte bis zum 21.09. um 23:59 Uhr per PM an mich senden.

EDIT: Ergebnisse editiert. Bitte nochmal nachrechnen, kann sein das ich irgendwo einen Punkt zu viel oder wenig dazu gerechnet habe.
« Letzte Änderung: 22.September 2015, 15:23:38 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

LucaBall

• Profi
« Antwort #104 am: 19.September 2015, 18:13:48 »

The Trend is your Friend   :)
Zählen bei Frage 4 übrigens Skins?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #105 am: 19.September 2015, 18:43:38 »

Ich war das mit dem Splash,hatte aber erst Rock am Ring stehen.
Habe nicht mit so vielen "Rockern" gerechnet. :p
Alles wird gut!!! :)

Splash

• Profi
« Antwort #106 am: 19.September 2015, 18:52:49 »

Zählen bei Frage 4 übrigens Skins?

Ja, diese Antwort zählt auch - ist aber nicht unbedingt die offensichtlichste ;)
- Orson Welles -

Sascha1896

• Profi
« Antwort #107 am: 21.September 2015, 20:42:08 »

Warum habe ich denn keine Punkte bekommen ? Das verstehe ich jetzt nicht...

Splash

• Profi
« Antwort #108 am: 21.September 2015, 22:15:33 »

Warum habe ich denn keine Punkte bekommen ? Das verstehe ich jetzt nicht...

Ich habe von dir keine PM erhalten. Die letzte, die ich von dir habe, sind die Antworten zu Runde 3.

Edit: Zu Runde 5 habe ich von dir auch noch nichts bekommen.
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 22:17:20 von Splash »
- Orson Welles -

Sascha1896

• Profi
« Antwort #109 am: 22.September 2015, 00:05:55 »

Hm das kann aber nicht sein...

Ich hab im Ausgang doch stehen, dass ich dir etwas geschickt habe. Mit der dritten Runde stimmt, aber ich versteh auch nicht wieso dort BigBoss steht bei Senden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es versucht habe dir zu senden. Das ärgert mich jetzt ein wenig, weil ich die Antworten wie im Screen zu sehen, am 18.09.2015 losgeschickt habe.
Zu der letzten Runde kommen meine Antworten noch ;)

(click to show/hide)

bzw jetzt...^^

Splash

• Profi
« Antwort #110 am: 22.September 2015, 01:51:28 »

Da dort dein eigener Name steht, hast du dir die Antworten wohl selbst zugeschickt. Und wie ich dir bereits per PM sagte - du hast mich mit der dritten Runde wohl missverstanden, die Antworten habe ich nämlich von dir bekommen. Da ich bisher alle Antworten, die ich von euch zu den Runden erhalten habe, noch nicht gelöscht habe (aus Vorsorge, jetzt brauch ich's ja auch nochmal ;)) kommt hier der Screen als Beweis. Der Pfeil zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte.
(click to show/hide)

Da in deinem Screen klar zu sehen ist, dass du die Antworten rechtzeitig abgeschickt hast, werde ich die Punkte noch dazu zählen - sofern keiner was dagegen hat (aber das wird doch wohl nicht der Fall sein, oder? Kann ja jedem mal passieren ;)).

Ich werde die finalen Ergebnisse dann später (im Laufe des Nachmittags) posten, inklusive des korrigierten Ergebnis von BigBoss96.

Edit: Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden? Laut deiner PM dachtest du, dass du in der dritten Runde die Antworten vergessen hast. Falls ich hier jetzt gerade irgendwie falsch liege, möge man mir das verzeihen - ich poste gerade im Halbschlaf :P (was auch der Grund dafür ist, dass die Ergebnisse erst Nachmittags kommen)
« Letzte Änderung: 22.September 2015, 01:57:42 von Splash »
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #111 am: 22.September 2015, 17:13:20 »

Ich habe die Ergebnisse aus Runde 4 bereits editiert. Bitte rechnet dort nochmal eure Punkte nach, es kann eventuell sein, das mir Fehler unterlaufen sind.
Hier kommen jetzt jedenfalls die Ergebnisse aus der finalen Runde. Von Piwi und wrdlbrmft habe ich leider keine Antworten für Runde 5 erhalten.

Frage 1
(Nenne eine Spielerrolle aus dem FM 2015!)
Viele verschiedene Antworten, vom Regista bis zum Raumdeuter war fast jede mögliche Rolle vorhanden. Am Ende wurde aber der Knipser am häufigsten genannt.
(click to show/hide)

Frage 2
(Nenne eine Teamanweisung aus dem FM 2015!)
Wie bei der ersten Frage gab es auch hier viele verschiedene Antworten. Die Anweisungen für Langer Hafer und Ball Halten kamen jedoch am häufigsten vor.
(click to show/hide)

Frage 3
(Nenne eine Formation, die im FM 2015 standardmäßig verfügbar ist!)
Hier wurde es sehr deutlich. Das klassische 4-4-2 liegt klar vorne, das 4-3-3 eng und das 4-2-3-1 breit kamen nur auf jeweils eine Nennung.
(click to show/hide)

Frage 4
(Nenne eine Grafik für den Football Manager!)
Hier gab es nur zwei verschiedene Antworten. Davon wurden die Spielerbilder am häufigsten genannt.
(click to show/hide)

Frage 5
(Nenne eine Version des Championsship Managers, die noch von SI entwickelt wurde!)
Jetzt wird es wieder etwas enger. Der mittlerweile kostenlos erhältliche CM 01/02 ist ganz oben, dicht gefolgt vom "Meistertrainer" - der CM 00/01.
(click to show/hide)

Rundenergebnis
Ohne lange Vorrede, hier das Ergebnis aus Runde 5. Nur so viel: Es gab erneut keine perfekte Runde (das wären 33 Punkte gewesen).
(click to show/hide)

Gesamtergebnis
Wenn ich beim editieren der Ergebnisse aus Runde 4 keinen groben Schnitzer gemacht habe, dann ergibt sich folgende Abschlusstabelle.
(click to show/hide)

Statisken
Und für die Statistik Freunde, hier noch ein paar Infos.
(click to show/hide)

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die nächste Spielrunde übernimmt dann entweder Rejsinho oder Legendinho - oder alle beide ;)
« Letzte Änderung: 22.September 2015, 17:23:34 von Splash »
- Orson Welles -

Legendinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #112 am: 22.September 2015, 17:33:40 »

Zuerst einmal vielen Dank fürs Ausrichten des Spiels. Es hat wirklich großen Spaß gemacht und es freut mich auf dem ersten Platz gelandet zu sein, auch wenn ich diesen mit Rejsinho teile (Glückwunsch dafür).  ;D
Das Angebot die nächste Runde auszurichten muss ich hier wohl leider ablehnen. Die Zeit dafür habe ich leider nicht und es wäre gegenüber allen Teilnehmern nur fair, wenn es jemand macht, der eine gute Ausrichtung gewährleisten kann.
Trotzdem vielen Dank und viel Spaß bei der nächsten Runde.  :D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 22.September 2015, 17:48:42 »

(click to show/hide)

Ein riesen Danke geht natürlich zu allererst an Splash für die Organisation und das Auswerten der Antworten. Super Arbeit!

Ich hätte auch Zeit und Lust, die nächste Runde zu übernehmen. Habe auch schon einige gute Ideen und es dürfte bald wieder losgehen, falls ein nahtloser Übergang gewünscht wird. Könnte wohl schon heute spät abends die ersten Fragen reinstellen, würde die Runde dann aber bis mindestens Samstag laufen lassen. Wie sieht es bei den Mitspielern aus?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #114 am: 22.September 2015, 17:52:46 »

Ich wär natürlich auch in den kommenden Runden dabei , danke für die Organisation bisher!

zu Frage 2) War doch klar, dass Langer Hafer am häufigsten genannt wird.   :laugh: :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Splash

• Profi
« Antwort #115 am: 22.September 2015, 18:26:34 »

Da ich mich jetzt nicht mehr um die Auswertung kümmern muss bin ich auch wieder dabei. Du musst aber nicht schon sofort die erste Runde starten, das rennt nicht weg und geht ja auch noch morgen ;). Sollen die Leute sich erstmal in Ruhe das Endergebnis anschauen (ich hoffe das jetzt kein Fehler dabei ist) und dann geht's mit einer neuen Spielrunde los.
Ich freu mich aber schon drauf :D
- Orson Welles -

Sascha1896

• Profi
« Antwort #116 am: 22.September 2015, 18:35:42 »

Ich danke für diese unkomplizierte Ausrichtung und das du mich noch mit in die Bewertung genommen hast. Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht und in der nächsten Runde werde ich keine 0 Runde ablegen, dann wäre das Ergebniss evtl noch ein bissl besser :)

Ich freu mich wirklich auf das nächste Mal !!

LucaBall

• Profi
« Antwort #117 am: 22.September 2015, 18:39:41 »

Yay, Trend behalten, trotzdem es noch in die Top 10 geschafft, damit alle Ziele erreicht.  :D

Wie sieht es bei den Mitspielern aus?
Ich glaube es versteht sich von selbst, dass ich erneut dabei bin.

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #118 am: 22.September 2015, 19:27:58 »

Danke splash, Glückwunsch an die Sieger, auf ein Neues!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 22.September 2015, 19:52:19 »

Vielen Dank für die schöne Runde!
Über das Ergebnis freue ich mich auch. Nie wirklich auf den vorderen Plätzen dabei, aber durch konstante Leistungen insgesamt 4. :)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16   Nach oben