MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: I'm with stupid!-Die sechste Saison!  (Gelesen 61384 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: I'm with stupid!-Die Zweite Runde!
« Antwort #140 am: 04.Oktober 2015, 13:15:40 »

Und es geht schon weiter. Viel Erfolg allen verbliebenen Mitspielern.

Runde 4

Geographie

1. Nenne ein Teilgebiet der Humangeographie
2. Nenne eine biogeographische Region in Europa nach Richtlinie der EU
3. Nenne einen Staat mit weniger als einer Million Einwohner
4. Nenne einen Staat, der Teil Jugoslawiens war
5. Nenne ein deutsches Lebensmittel, das mit einer geschützten geographischen Angabe registriert ist

Tipps: Bei 1. und 2. hilft euch Wikipedia gut ;)
Bei 5. erwarte ich die genaue Bezeichnung des Produkts der ggA

Abgabefrist für diese Runde ist Dienstag, 06.10.2015, um 23:59 Uhr
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 13:17:53 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #141 am: 04.Oktober 2015, 14:35:58 »

Verdammt, letzter.
Wer war eigentlich der zweite der auf Greys Anatomy kam?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #142 am: 04.Oktober 2015, 14:46:03 »

Wie kommst du nur auf solche Fragen?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 04.Oktober 2015, 15:35:27 »

berechtigte Frage...

LucaBall

• Profi
« Antwort #144 am: 04.Oktober 2015, 16:54:58 »

berechtigte Frage...

Er hat mal gesagt, dass er Geograph ist, das erklärt einiges...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #145 am: 04.Oktober 2015, 17:19:00 »

Verdammt, letzter.
Wer war eigentlich der zweite der auf Greys Anatomy kam?

Ich wars  :laugh:  Wollte zuerst Scrubs nehmen, dachte aber dass die Zielgruppe dieser Serie noch jünger ist , als die Mitspieler hier im Forum
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 17:24:30 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #146 am: 04.Oktober 2015, 21:05:40 »

Verdammt, die Tatsache, dass ich mit Pokemon 0,nix am hut hab/hatte hat mich die perfekte Runde gekostet ... (die Wertung (spoiler fehlt) ;) zeigt aber, dass es da wohl verschiedene gab  ;D)

Obwohl das damals noch mein Alter gerade so tangiert hat, hab ich jeden für minderbemittelt gehalten, der so eine schwachsinn getauscht hat (Dies war meine Ansicht als 10-12 Jähriger, gab in meiner Klasse auch nur zweier solcher) Heute seh ich den psychologischen Hintergrund  ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 07.Oktober 2015, 11:07:06 »

Die Auswertung für die kontroverse vierte Runde ist abgeschlossen. Die Fragen habe ich ausgewählt, damit es etwas kniffliger wird und weil sie einen netten Nebeneffekt haben: Wenn jemand etwas nicht weiß, lernt man was beim recherchieren ;) Die letzte Runde wird aber wieder massentauglicher

Frage 1: Nenne ein Teilgebiet der Humangeographie

Hier hat die Bevölkerungsgeographie klar die Nase vorne, da es das einzige Teilgebiet ist, das mehrfach genannt wurde

(click to show/hide)

Frage 2: Nenne eine biogeographische Region in Europa nach Richtlinie der EU

Auch hier haben wir eine eindeutige Antwort. Nicht die in weiten Teilen Deutschlands vorherrschende kontinentale Region wurde am häufigsten genannt, sondern die alpine Region.

(click to show/hide)

Frage 3: Nenne einen Staat mit weniger als einer Million Einwohner

Ebenfalls eine klare Sache. Luxemburg kam den Mitspielern als Erstes in den Sinn.

(click to show/hide)

Frage 4: Nenne einen Staat, der Teil Jugoslawiens war

Lange Zeit hatte mit Serbien der letzte Rest Jugoslawiens die Nase vorne, dann überholte aber der bei vielen deutschen Urlaubern beliebte Staat Kroatien und sichert sich die meisten Stimmen.

(click to show/hide)

Frage 5: Nenne ein deutsches Lebensmittel, das mit einer geschützten geographischen Angabe registriert ist

Diese Frage sollte die Vielfalt an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in Deutschland verdeutlichen. Deshalb sahen wir hier auch eine Reihe an Antworten, am beliebtesten sind aber klar Bratwürste. Die Nürnberger Rostbratwurst siegte mit vier Stimmen vor der Thüringer Rostbratwurst mit zwei Stimmen.

(click to show/hide)

Rundenstand

Den Rundensieg, der erneut ohne perfekte Runde erreicht wurde, sichert sich Splash ganz knapp vor Kaliumchlorid und KalleRiedleIstDerBeste.

(click to show/hide)

Gesamtspielstand

Auf beeindruckende Weise behauptet Kaliumchlorid Runde für Runde seine Führung und hat nun vor der letzten und alles entscheidenden Runde einen komfortablen Vorsprung. Zweiter ist KalleRiedleIstDerBeste, dicht gefolgt von Splash. Nach einer verpassten Runde scheidet Khlav Kalash aus dem Titelrennen aus.

(click to show/hide)

Die nächste Runde kommt heute noch online.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2015, 20:36:13 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #148 am: 07.Oktober 2015, 11:22:13 »

Scheiße, lieg gerade krank im Bett und hab mit keiner Silbe daran gedacht, hätte mich über eine kurze Erinnerung, wie es die letztenmale auch war, gefreut  :(

Splash

• Profi
« Antwort #149 am: 07.Oktober 2015, 11:39:51 »

Ach, diese verdammten Nürnberger Würstchen :P Da dachte ich, das wegen dem Forumstreffen schon alle heiß auf das Thüringer Grillgut sind und dann kommt man hier mit Nürnbergern an - schämen solltet ihr euch ;) ;D

Und das bei Frage 1 Bevölkerungsgeographie ganz oben steht war klar, wird bei Wikipedia auch als erstes genannt ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 07.Oktober 2015, 15:04:52 »

Diese verdammte erste Runde. Hoffentlich reichts trotzdem noch für die Top 5.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 07.Oktober 2015, 15:05:45 »

Und es geht in die letzte Runde. Auf einen spannenden Wettkampf. Wird Kaliumchlorid die Führung ins Ziel retten? Noch ist alles möglich!

Runde 5

Kunst und Kultur

1. Nenne einen deutschen Nobelpreisträger oder eine deutsche Nobelpreisträgerin
2. Nenne einen Song der Beatles
3. Nenne einen Kinofilm, der auf einem Roman basiert außer die Filme der "Der Herr der Ringe"-Trilogie
4. Nenne einen Band oder Musiker mit einem Nummer 1 Hit in den deutschen Singlecharts ab dem Jahr 2010
5. Nenne eine UNESCO-Welterbestätte in Deutschland

Abgabefrist für die letzte Runde ist Samstag, 10.10.2015, um 23.59 Uhr. Diesmal wird es auch wieder am morgen eine Erinnerung geben  ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #152 am: 07.Oktober 2015, 16:00:02 »

Rejsinho,
kannst du bei mir nochmal nachzählen?  Ich komme bei mir auf 23 Punkte, zudem hast du ne Antwort von mir bei Frage 3 vergessen  :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Splash

• Profi
« Antwort #153 am: 07.Oktober 2015, 16:30:44 »

Mal was zur Frage 3: Willst du da eine exakte Antwort oder reicht der Oberbegriff, falls es eine mehrteilige Reihe ist? Als Beispiel bleibe ich mal bei der von dir verbotenen Trilogie ;) Reicht es, wenn ich "Der Herr der Ringe" schreiben würde, oder soll es eher "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" sein?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 07.Oktober 2015, 16:41:02 »

Belassen wir es mal dabei: Der Name einer Filmserie, also "Herr der Ringe" reicht auch.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 09.Oktober 2015, 23:13:10 »

Bald endet die Abgabefrist und es fehlen noch einige Stimmen. Bitte nehmt euch noch die Zeit, damit helft ihr auch euren Mitspielern :)

Da ich selbst eh nicht davor zum Auswerten kommen werde, wird die Frist bis Sonntag, 11.10.2015, um 14.00 Uhr verlängert. Deshalb werde ich auch keinerlei Überschreitungen dulden.

Und nun: Viel Glück allen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 11.Oktober 2015, 22:06:36 »

Werte Mitspieler, es ist soweit: Die Auswertung der letzten Runde ist abgeschlossen und noch in diesem Beitrag wird der neue "I'm-with-stupid-König" gekrönt! Ob es nochmal spannend wurde? Seht selbst! Im übrigen wurde die Auswertung der letzten Runde nach einem Hinweis nochmals überarbeitet. Sechs Mitspieler haben einen Punkt verloren, tomminator4real drei hinzugewonnen. War mein Fehler.

Frage 1: Nenne einen deutschen Nobelpreisträger oder eine deutsche Nobelpreisträgerin

Es war spannend zu sehen, wie viele verschiedene Preisträger den Mitspielern in den Sinn kommen. Dabei wurde auch eine breite Palette an den Fachgebieten abgedeckt. Letzten Endes wurde Albert Einstein, der den Preis für Physik erhalten hat, ganze vier Mal genannt, dicht gefolgt vom Friedensnobelpreisträger Willy Brandt mit drei Stimmen.

(click to show/hide)

Frage 2: Nenne einen Song der Beatles

Die Mitspieler stehen auf Yesterday, das ganze sieben Mal genannt wurde. Sonst wurde nur Yellow Submarine mit drei Stimmen mehrfach genannt.

(click to show/hide)

Frage 3: Nenne einen Kinofilm, der auf einem Roman basiert außer die Filme der "Der Herr der Ringe"-Trilogie

Ein breites Spektrum an Romanadaption auf der Kinoleinwand wurde genannt, am Beliebtesten ist die Erfolgsreihe Harry Potter mit vier Stimmen. Auch Tolkiens Trilogie des Hobbits kommt bei drei Stimmen gut an.

(click to show/hide)

Frage 4: 4. Nenne einen Band oder Musiker mit einem Nummer 1 Hit in den deutschen Singlecharts ab dem Jahr 2010

Auch bei dieser Frage waren sich die Mitspieler selten einig und nannten eine Vielzahl an Künstlern. Am häufigsten wurde Helene Fischer , die aber gar keinen Nummer 1 Hit hatte, mit vier Stimmen genannt, Rihanna folgt mit zwei.

(click to show/hide)

Frage 5:  Nenne eine UNESCO-Welterbestätte in Deutschland

Besonders beliebt bei den Meistertrainern scheinen Sakralbauten zu sein, da einzig der Kölner Dom mit acht Stimmen und der Aachener Dom mit zwei Stimmen mehr als einmal genannt wurden.

(click to show/hide)

Rundenergebnis:

Den Sieg der letzten Runde angelt sich mit der ersten perfekten Runde Kaliumchlorid mit 25 Punkten. 

(click to show/hide)

Endergebnis

Wir haben überraschenderweise einen Sieger
(click to show/hide)

Statistiken:

Die Statistiken werden natürlich weitergeführt

(click to show/hide)

Ewige Tabelle

Ich habe auch mal eine ewige Tabelle mit allen Punktzahlen aus den bisherigen Runden zusammengestellt

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2015, 10:22:02 von Rejsinho »

LucaBall

• Profi
« Antwort #157 am: 11.Oktober 2015, 22:29:06 »

4 Leute muss ich leider enttäuschen, aber Helene Fischer hatte noch nie einen Nr.1-Song

Edit: Sorry PeterCrouch  :-\
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2015, 23:27:19 von LucaBall »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 11.Oktober 2015, 22:39:04 »

4 Leute muss ich leider enttäuschen, aber Helene Fischer hatte noch nie einen Nr.1-Song

Oh weh. Du hast recht. Ich war mir so sicher, dass sie einen hatte, weil man so ewig lange damit genervt wurde ;D Ändere es sofort

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #159 am: 12.Oktober 2015, 05:13:41 »

Yeah. Hätte nicht gedacht, dass es bei der Vielzahl an Antwortmöglichkeiten in der letzten Runde trotzdem zum Sieg reicht. Ohne die Jelena ist es sogar auch noch ne perfekte Runde.

Werde mich heute dann mal hinsetzen und die nächste Runde vorbereiten.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben