MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: I'm with stupid!-Die sechste Saison!  (Gelesen 61242 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: I'm with stupid!-Die sechste Saison!
« Antwort #280 am: 02.Januar 2016, 12:11:25 »

Man das ich mal so gut punkte  :laugh:
Ich bin schon jetzt mit der Ausbeute zufrieden, doch auch die Fragen sind abermals super gestellt worden von unserem Quizmaster

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 04.Januar 2016, 12:05:15 »

Die vierte Runde der aktuellen Saison ist hiermit abgeschlossen. Es folgt die Auswertung:

Runde 4: Freizeit und Kultur:

Frage 1: Nenne den Namen eines Freizeitparks außer dem Europapark

Es war ein spannendes Rennen zwischen dem Disneyland (bei Ketten fasse ich alle Städte zusammen) und dem Heide Park, das am Ende 3:3 endete.

(click to show/hide)

Frage 2: Nenne einen deutschsprachigen Schriftsteller oder eine deutschsprachige Schriftstellerin, der/die nach 1900 geboren ist

Einer der meist diskutierten Autoren unserer Zeit setzt sich bei einer Frage, die das Spiel entscheiden oder spannend machen könnte, klar durch. Ganze sechs Stimmen konnte der Nobelpreisträger Günter Grass auf sich vereinen. Wir haben auch eine falsche Antwort: Bertolt Brechts Eltern waren etwas zu früh am Zuge, er wurde 1898 geboren.

(click to show/hide)

Frage 3: Nenne ein Skigebiet in Österreich

Die Vielzahl der Skigebiete in Österreich spiegelt sich auch in den Antworten wieder. Dabei schafften es aber die Skigebiete um Kitzbühel, Ischgl und Sölden jeweils zwei Stimmen auf sich zu vereinen. Auch der Unglücksort von Michael Schumacher wurde genannt, doch Meribel liegt in den französischen Alpen.

(click to show/hide)

Frage 4: Nenne eine Stadt, in der eine Kathedrale oder ein Dom steht außer Köln

Zumindest in West- und Mitteleuropa besitzt nahezu jede Großstadt eine Kathedralkirche, die gleichzeitig als Sitz eines Bischofs dient. Dennoch hat hier die alte Kaiserstadt Aachen mit drei Nennungen die Nase vorne.

(click to show/hide)

Frage 5: Nenne einen Philosophen der Aufklärung

Immanuel Kant liegt hier als einziger, der mehrfach genannt wurde, vorne. Gleich fünf Mitspieler verbinden ihn mit der Philosophie der Aufklärung.

(click to show/hide)

Rundenwertung:

Kein Teilnehmer erreicht die 19 Punkte, die für eine perfekte Runde von Nöten gewesen wären. Nur knapp mit zwei Punkte Differenz scheiterten daran AndyB und Cairbre mit jeweils 17 Punkten, die dadurch auch den Rundensieg einfahren. Auf Rang drei folgt mit 14 Punkten wrdlbrmft, der seine Statistik damit deutlich aufpolieren kann.

(click to show/hide)

Gesamtwertung:

Es wird nochmals richtig spannend. Theoretisch haben zwar noch viele eine Chance, aber es wird wohl auf einen Zweikampf zwischen AndyB und dem noch an der Spitze liegenden Tomminator4real hinauslaufen, da bei mit 62 bzw. 63 Punkten schon sechs bzw. sieben Punkte vor dem Dritten, Sanogo24, liegen.

(click to show/hide)

Es beginnt auch gleich die neue und abschließende Runde. Viel Erfolg!

Runde 5: Literatur und Musik

1. Nenne einen Literaturnobelpreisträger außer Günter Grass
2. Nenne einen Charakter aus "Der Herr der Ringe"
3. Nenne ein literarisches Werk des "Sturm und Drang" außer das namensgebende Werk
4. Nenne eine US-amerikanische Rock- oder Punkband
5. Nenne den Namen eines Albums, das 2015 in Deutschland für mindestens eine Woche die Albumcharts angeführt hat und nicht von Helene Fischer stammt.

Abgabefrist für diese Runde ist Donnerstag, 07.01.2016, um 20.00 Uhr.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 07.Januar 2016, 12:58:15 »

Da bisher so wenige geantwortet haben und ich eh nicht früher zur Auswertung komme, verlängere ich die Frist bis morgen, 08.01, 20:00 Uhr. Bitte denkt alle daran, es kann jeder noch was erreichen :)

Heute Abend wird es dann auch persönliche Erinnerungen geben
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 09.Januar 2016, 09:09:50 »

Da ich heute selbst in Fußballmission unterwegs bin, gibt es die Endauswertung leider entweder heute spät abends oder morgen Vormittag. Es ist also auch für den letzten verbliebenen Teilnehmer noch Zeit, die Stimmen abzugeben. Da es noch einen Neuzugang gab, haben wir trotzdem mindestens 9 Mitspieler :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 10.Januar 2016, 19:18:41 »

Die Auswertung der aktuellen Runde ist abgeschlossen und wir haben einen Sieger. Dazu später mehr.

Runde 5: Literatur und Musik

Frage 1: Nenne einen Literaturnobelpreisträger außer Günter Grass

Es wurden einige Nobelpreisträger und eine Nobelpreisträgerin genannt. Am Ende entschied Thomas Mann das Rennen mit vier Stimmen knapp für sich, es folgt Ernest Hemingway mit drei Stimmen.

(click to show/hide)

Frage 2: Nenne einen Charakter aus "Der Herr der Ringe"

Der Ringträger Frodo Beutlin setzt sich klar durch. Einzig Gandalf konnte noch zwei Punkte einbringen

(click to show/hide)

Frage 3: Nenne ein literarisches Werk des "Sturm und Drang" außer das namensgebende Werk

Wir haben es mit der einzigen Frage zu tun, bei der jede Antwort mindestens doppelt abgegeben wurde. Die meisten Stimmen konnte Goethes Die Leiden des jungen Werthers mit 5 erringen. Es folgen Schillers Die Räuber und erneut Goethes Götz von Berlichingen.

Frage 4: Nenne eine US-amerikanische Rock- oder Punkband

Green Day triumphiert mit vier Stimmen. Es folgt eine breite Auswahl mit jeweils einer Stimme.

(click to show/hide)

Frage 5: Nenne den Namen eines Albums, das 2015 in Deutschland für mindestens eine Woche die Albumcharts angeführt hat und nicht von Helene Fischer stammt.

Klare Sache. Sieben Mitspieler wählten Adeles Album 25.

(click to show/hide)

Rundenwertung:

Wir dürfen gleich perfekte Runden von zwei Mitspielern bewundern. Bei der ersten Teilname erringt digi101 den Tagessieg gemeinsam mit LucaBall, die beide die maximalen 26 Punkte erreichen. Es folgen Tomminator4real und PeterCrouch mit je 20 Punkten.

(click to show/hide)

Gesamtwertung:

Dank konstant starker Leistungen krönt sich Tomminator4real zum zweiten Mal zum ruhmreichen Sieger. AndyB folgt knapp dahinter. Auf das Siegertreppchen stürmte ebenfalls nach einer extrem starken Runde LucaBall als Dritter. Glückwunsch an alle!

(click to show/hide)

Statistiken:
(click to show/hide)

Ewige Tabelle:

(click to show/hide)

Damit ist diese Saison beendet. Ich hoffe, ihr hattet Spaß :)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #285 am: 10.Januar 2016, 21:47:50 »

Danke an Rejsinho für das Leiten dieser Runde!  Bei mir geht in diesem Monat die Masterarbeit so richtig los, insofern werde ich nicht hosten können. Ich gebe das Zepter also weiter.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LucaBall

• Profi
« Antwort #286 am: 11.Januar 2016, 00:16:42 »

Yes! Wunder gibt es immer wieder, und mit meinem ersten Podest, vorallem nach Aufholjagd kann ich zufrieden sein!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #287 am: 11.Januar 2016, 07:59:44 »

Danke sehr für das Ausrichten und Glückwunsch an die Sieger!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 11.Januar 2016, 09:29:52 »

Mensch, erste Teilnahme und dann gleich die perfekte Runde gespielt und Tagessieger geworden  ;D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #289 am: 14.Januar 2016, 21:11:42 »

Das war echt eine tolle Runde mit interessanten Fragen vom Quizmaster von MTF  ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 29.Januar 2016, 13:41:19 »

Es wird immer noch ein Ausrichter für die nächste Runde gesucht  ;)

Splash

• Profi
« Antwort #291 am: 30.Januar 2016, 16:39:31 »

Da ich die letzten Runden nicht teilgenommen habe würde ich wohl nochmal ausrichten. Ich müsste mir nur nochmal die letzten Runden durchlesen, damit sich keine Fragen wiederholen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

• Profi
« Antwort #292 am: 30.Januar 2016, 20:00:59 »

Da ich die letzten Runden nicht teilgenommen habe würde ich wohl nochmal ausrichten. Ich müsste mir nur nochmal die letzten Runden durchlesen, damit sich keine Fragen wiederholen.

Ich könnte das auch machen. Habe auch schon Fragen für zumindest die erste Runde im Kopf.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 29.Februar 2016, 11:28:07 »

Mag nicht einfach jemand eine neue Runde starten?  8)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #294 am: 29.Februar 2016, 14:42:52 »

Wäre sehr geil, wenn jemand Zeit finden würde :D
Das Spiel ist nicht zu ersetzen und erinnert mich an eine klassische Gameshow aus dem Fernsehen...ach wie hieß sie noch gleich?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 29.Februar 2016, 14:53:27 »

Familienduell!

Wir haben 100 Leute gefragt: "Nennen sie etwas, das man schlägt"

"N Kind"

;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #296 am: 29.Februar 2016, 18:02:35 »

Wenn ich daran denke, wird es Mittwoch hier weitergehen!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #297 am: 02.März 2016, 14:31:33 »

Familienduell!

Wir haben 100 Leute gefragt: "Nennen sie etwas, das man schlägt"

"N Kind"

;D

Ja genau mit Werner Schulze-Erde :) Da waren teilweise echte Kracher von Menschen dabei ;D

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Verrueckte-Familienduell-Antworten--/21970/
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 14:38:22 von BigBoss96 »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 22.August 2016, 13:30:54 »

Ich habe wieder Lust auf eine Runde, darum bin ich so frech und starte eine. Teilnehmen darf natürlich jeder. Regeln sollten aus den vorherigen Runden bekannt sein. Ich hoffe natürlich auf eine große Zahl an Mitspielern.
Da Rio '16 nun vorbei ist, ist es gleich das Thema der ersten Runde!

Runde 1: Olympische Sommerspiele 2016

1. Nenne eine Nation, deren Athleten ohne Goldmedaille blieben.

2. Nennen einen Athleten oder eine Athletin mit genau einer gewonnen Goldmedaille.

3. Nenne eine Stadt außerhalb Europas, die im 20. Jahrhundert Gastgeber der Olympischen Sommerspiele war.

4. Nenne eine Sportart, die nicht Teil des Programms in Rio de Janeiro war und neu ins Programm für Tokio 2020 aufgenommen wird.

5. Nenne eine/n deutsche/n Medaillengewinner/in.

Anmerkungen:
Zu 1.: Anzahl der anderen Medaillen ist egal.
Zu 3.: Sydney zählt nicht mehr dazu

Deadline für die Abgabe ist Donnerstag, 25.08.2016, um 21.00 Uhr. Bitte pünktlich abgeben, da ich gleich danach auswerten werde. Antworten per PN an mich!

Viel Spaß :)

AndyB

• Profi
« Antwort #299 am: 22.August 2016, 16:37:12 »

Bei 2. also nur genau 1 Goldmedaille & keine Silber/Bronze?