MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 126631 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #320 am: 20.Oktober 2015, 20:51:29 »

Der Besuch der Kickers des 3.Liga Spiels steht jetzt doch noch "offiziell" auf dem Programm. Hm.Schwierig.  :-\

Da ich mich auch zu den Halbinvaliden zähle (Schulter links in einem Jahr zweimal operiert und die rechte zickt auch seit einiger Zeit schmerzhaft rum), würde ich mir doch auch noch Option offenhalten zum Auswärtsspiel meiner Blauen zu gehen. Die Kickstiefel sind aber schon geputzt und reisefertig. Für alle Fälle.  ;)

Wir treffen uns dann aber sowieso erstmal alle (Ballzauberer und Stadionbesucher) am Erfurter Hauptbahnhof, oder ?





« Letzte Änderung: 21.Oktober 2015, 17:59:25 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #321 am: 20.Oktober 2015, 21:07:10 »

Naja, offizieller Programmpunkt ist der Besuch nicht, aber ich kann euch natürlich nicht den Weg ins Steigerwaldstadion verbieten.  ;)
Allerdings glaube ich, dass auf die wenigstens von uns der Begriff fitter Fußballspieler zutrifft, so dass es eh ein eher gemütlicher Kick wird.

Die Bahn- und Busfahrer würde ich so ab 13 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz (Willy-Brandt-Platz) einsammeln. Octas Zug um 13:32 müsste glaube ich der letzte sein. Für die Autofahrer wäre es günstiger gleich zum Sportpark zu kommen, sofern ihr nicht vorher schon in der Stadt seid.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #322 am: 21.Oktober 2015, 11:41:16 »

Nachdem ich gerade nochmal schwitzen musste, weil meine Arbeitsvertretung kurzfristig abgesagt hat, konnte ich genauso kurzfristig Erstaz besorgen. Ich fahre also samt Frau und einem PAX irgendwann morgens los. Zum Fußball stelle ich mich natürlich selbst auf (übrigens: Kunstrasen nicht mit Stollen betreten. Nocken oder Hallenschuhe!), allerdings habe ich nach wie vor Knieprobleme. Möglicherweise mache ich also eher den Pirlo, wie schon mal erwähnt. Vielleicht streue ich die ein oder andere Fluggrätsche ein  8).

Eventuell würden meine Anna und ich den Sonntag aber auf eigene Faust übernehmen. Wir sind da noch nicht ganz sicher, weil ich noch nicht weiß, wie früh wir wieder zuhause sein sollten. Arbeitsvorbereitung etc.

Weiterhin übernehme ich die Aufgabe des Fotografen und ja - die Bilder werden auch hier veröffentlicht. Möglicherweise. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #323 am: 21.Oktober 2015, 12:08:01 »

Sind da nicht noch Bilder von irgendeinem vorherigen Forumstreffen in der Mache?.. :P

Mich ärgert es ungemein, dass die DFL mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...wäre gern dabei.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #324 am: 21.Oktober 2015, 12:26:40 »

Sind da nicht noch Bilder von irgendeinem vorherigen Forumstreffen in der Mache?.. :P

Nein. :P
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2015, 12:38:48 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #325 am: 21.Oktober 2015, 14:44:54 »

....Zum Fußball stelle ich mich natürlich selbst auf (übrigens: Kunstrasen nicht mit Stollen betreten. Nocken oder Hallenschuhe!),....


Tatsächlich ? Kunstrasen nicht mit Stollen betreten ?  Na, dann kann ich meine alten Treter wieder im Keller verstauen und muß sie doch nicht auf Hochglanz polieren. Schon Arbeit gespart....  ;)
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2015, 14:47:01 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #326 am: 21.Oktober 2015, 14:53:24 »

Kannst ja mal versuchen, mit 16er Eisenstollen auf Kunstrasen zu spielen. Nach 10 Minuten ziehst du die freiwillig aus. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #327 am: 21.Oktober 2015, 14:56:05 »

Nach 10 Minuten hat dich der Betreiber am nächsten Mast aufgeknüpft :police:
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #328 am: 21.Oktober 2015, 17:35:11 »

Kannst ja mal versuchen, mit 16er Eisenstollen auf Kunstrasen zu spielen. Nach 10 Minuten ziehst du die freiwillig aus. ;)

Na klar, so was wäre schon sehr gewagt und würde gewaltigen Ärger einbringen !  ;D

Ich spreche aber von meinen brasilianischen Nockenschuhen, keine Schraubstollen !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #329 am: 21.Oktober 2015, 17:48:38 »

Meine Vorbereitung ist im vollen Gange, letztes WE 90 min und nächstes wahrscheinlich auch 8) und beim Treffen dann bestimmt verletzt ....... (ok dafür war ich diese Saison noch nicht einmal beim Training und komme auch nur auf 3 Einsätze  ;D)
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2015, 17:58:59 von Khlav Kalash »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #330 am: 21.Oktober 2015, 17:58:43 »

Meine Vorbereitung ist im vollen Gange, letztes WE 90 min und nächstes wahrscheinlich auch 8) und beim Treffen dann bestimmt verletzt ....... (ok dafür war ich diese Saison noch nicht einmal beim Training)

Aha. Es geht nichts über eine gute Vorbereitung- kennen wir alle aus dem FM zu Genüge   ;D

Ich habe heute auch schon trainiert. Papierkugeln in den Altpapierbehälter gekickt.  :police:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #331 am: 21.Oktober 2015, 18:05:19 »

Hahaha, Vorbereitung? Bei mir wird das so wie immer laufen. 10 Minuten warm machen und bereits da Sturzbäche an Schweiß meine Stirn herunterrieseln lassen, dann 2-3x in einen Sprint gegangen und den Rest des Spiels dann joggend verbracht, weil diese Kurzsprints absolutes Gift für mich sind. Niedlich finde ich zudem, dass einige von euch sich selbst keinerlei fußballerische Fähigkeiten zuschreiben. Wo soll ich denn dann anfangen? Ich habe im Kindesalter mit anderen passabel gekickt und es dann mit 12 oder so komplett sein lassen. Ich war nie in einem Verein tätig und meine Ballbehandlung ist so anmutig wie die Ballettaufführung einer wild gewordenen Büffelherde.
Leider kann ich auf Kunstrasen wieder einmal nicht meinem Motto gerecht werden: Wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #332 am: 21.Oktober 2015, 19:02:42 »

Mal eine praktische Frage: Welche Schuhe sind denn für das Indoorsoccern angesagt erlaubt ? 

Kickstiefel (mit Nocken) oder ganz normale Turnschuhe? Indoor/Running/Outdoor/Around oder -wasweißich wie die Dinger heutzutage heißen- Schuhe ?  ;D

Da es sich um Kunstrasen handelt, sollten eigentlich auch richtige Fußballschuhe erlaubt sein.

Und heute noch hatte ich mir überlegt was für Schuhe ich mir noch kaufen sollte. Jetzt kann ich zum Glück meine Ballerina Schuhe mit bringen. ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #333 am: 21.Oktober 2015, 19:23:55 »

Also- jetzt ganz offiziell zur Schuhfrage !

Ich habe der Soccerhalle in Erfurt gemailt und diese schnelle Antwort bekommen:

Hallo Herr D.,

Es sind "nur" Hallensportschuhe erlaubt.
Viele Grüße sendet Silvia Hensiek.

Am 21.10.2015 um 17:54 schrieb "A.D.":

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    ich habe eine kurze Frage zu Indoor Soccer auf Kunstrasen im Sportpark Erfurt:
     
    Welches Schuhwerk ist denn erlaubt ? Fussball-Nockenschuhe ? Oder nur "normale" Hallensportschuhe/Turnschuhe ?
     
    Gruß
     
    A.D.

Also: Die Kickstiefel können wir zuhause lassen. Also doch nicht brasilianisch spielen. Schade.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #334 am: 22.Oktober 2015, 08:58:14 »

Erstaunlich, immerhin gibt es mittlerweile auch ausgewiesene Kunstrasensohle. Aber egal, ich spiele ohnehin immer mit Hallensohle.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #335 am: 22.Oktober 2015, 12:49:01 »

Ich muss meine Zusage leider wieder zurückziehen. Dank eines unvorsichtigen Autofahrers habe ich nun ein gebrochenes Bein und damit habe ich ehrlich gesagt keine Lust durch Erfurt zu latschen. Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #336 am: 22.Oktober 2015, 13:03:07 »

 :(

Gute Besserung!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #337 am: 22.Oktober 2015, 14:23:52 »

Ich muss meine Zusage leider wieder zurückziehen. Dank eines unvorsichtigen Autofahrers habe ich nun ein gebrochenes Bein und damit habe ich ehrlich gesagt keine Lust durch Erfurt zu latschen. Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß.

Auch von mir: Gute Besserung !

 Und vor allem - vollständige Gesundung. Das ist das wichtigste.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #338 am: 22.Oktober 2015, 20:22:08 »

Auch hier nochmal: Danke für eure Genesungswünsche! Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich dabei. Esst für mich ein paar Thüringer Bratwürste mit ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #339 am: 23.Oktober 2015, 18:23:15 »

Ich habe mal auf der ersten Seite die Karte um ein paar weitere Punkte ergänzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf