MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IP-Adresse???  (Gelesen 3400 mal)

Mezzo

  • Gast
IP-Adresse???
« am: 18.Juli 2003, 19:42:37 »

Wenn ich den Meistertrainer 4 gegen einen Freund über ein Netzwerkkabel spielen will muss ich ja seine IP-Adresse wissen, oder???Aber wo kann ich meine IP-Adresse auf dem PC nachgucken damit ich sie meinem Freund sagen kann???
Danke schon mal im Voraus!!!

mfg Dominik
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #1 am: 18.Juli 2003, 19:50:59 »

Hallo,

guckst du hier: Online-Spiel, so geht's.

Einen kurzen Blick in das Forum "Netzwerkspiele" hättest Du aber mal riskieren können...  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 18.Juli 2003, 19:51:59 von frq »
Gespeichert

Mezzo

  • Gast
Re: IP-Adresse???
« Antwort #2 am: 18.Juli 2003, 19:56:21 »

Aber wenn ich nur mit einem Freund über so ein Kabel nicht über Internet spielen will.Wie geht das dann??Kann ich dann einfach auf "Netzwerkspiel beitreten" und dann einfach oben rechts auf "anderes" klicken??Und dann die IP-Adresse von meinem Freund eingeben??
Danke schon mal im Voraus!!!

mfg Mezzo
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #3 am: 18.Juli 2003, 20:06:59 »

Hallo,

bin ja nicht so der Hardware-Kenner. Aber grundsätzlich sollte das doch kein Unterschied sein, ob Internet oder Netzwerk. IP ist IP, oder?

Probiers halt mal aus.

Gruß
Frank
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: IP-Adresse???
« Antwort #4 am: 18.Juli 2003, 20:16:10 »

Zitat

bin ja nicht so der Hardware-Kenner. Aber grundsätzlich sollte das doch kein Unterschied sein, ob Internet oder Netzwerk. IP ist IP, oder?

Sollte keine Rolle spielen, nein, in diesem habt ihr halt private, interne IP-Adressen statt öffentlichen, aber grundsätzlich hat jeder Computer in einem Netzwerk eine Kennung, die IP.

Zitat

Probiers halt mal aus.

Genau ;) Viel zu verlieren habt ihr ja nicht...
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #5 am: 18.Juli 2003, 20:23:24 »

Also wenn ich im loalen Netzwerk spiele, brauche ich gar nichts weiter einzugeben, der Server wird automatisch gefunden und man muss noch beitreten, aber ihr habt ja Windows   ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #6 am: 18.Juli 2003, 20:34:22 »

Ist unter Windows ganz genauso. Wenn auf dem Netzwerk ein Server ist wird er automatisch gefunden. Die andere Option muss man nur machen wenn man übers Internet spielt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #7 am: 18.Juli 2003, 21:00:03 »

Habe ich mir auch gedacht, mich allerdings über die Fragen gewundert.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mezzo

  • Gast
Re: IP-Adresse???
« Antwort #8 am: 18.Juli 2003, 21:18:30 »

Aber wenn ein Freund und ich über Netzwerk nicht über Internet spielen wollen, dann muss man die PCs ja erstmal verbinden und dann, was muss man danna im Spiel anklicken damit ich gegen den Freund spielen kann??Oder muss man vorher noc irgendwas anderes einstellen??
Danke schon mal im Voraus!!!

mfg Mezzo

P.S.: Mein Freund hat kein Internet
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #9 am: 18.Juli 2003, 21:28:37 »

Der, der den  Server spielt, muss CM4l starten und unter Einstellungen "CM4Server" anklicken. Dann ein Spiel laden oder ein neues beginnen. Dann kann der zweite starten. Der geht dann auf "Join Networkgame". Dann taucht ein Bildschrim mit verfügbaren Spielen auf. Manchmal dauert es wenig, aber irgendwann taucht der Server auf. Anklicken. und das war es dann.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mezzo

  • Gast
Re: IP-Adresse???
« Antwort #10 am: 18.Juli 2003, 22:01:18 »

@Mattigool:Das geht nich.Muss ich da noch irgendwas einstellen???

mfg Mezzo
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #11 am: 18.Juli 2003, 23:32:42 »

Wie sind denn die Computer verbunden, und geht denn normales Filesharing usw?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #12 am: 18.Juli 2003, 23:35:25 »

es gibt auch ne leichtere lass dir von jemanden ne server.exe schicken, öffne diese und warte 5min ab. ;D  ;D ;D :D ;) ;)

(Bitte nicht erst nehmen wenn ja würde ich danach meinen neuen Pc bei Snogard bestellen ;D :D ;) :))
Gespeichert

Rave

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: IP-Adresse???
« Antwort #13 am: 18.Juli 2003, 23:44:43 »

Welche Betriebssysteme habt ihr denn auf den jeweiligen Rechnern? Und seid ihr sicher, die gleichen Protokolle installiert zu haben? Bei mir stehen auch 2 Rechner im Netzwerk, aber die finden sich auch automatisch, so dass die IP Eingabe völlig unnötig ist..

mfg

Nico
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: IP-Adresse???
« Antwort #14 am: 21.Juli 2003, 16:17:46 »

Da kann ich leider nix zu sagen, da ich CM4 noch nicht über Netzwerk gespielt habe...trotzdem schieb ich den Thread aber mal ins Netzwerkspieleforum.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!